Was habt ihr heute gekocht

zwiebelsuppe mit käsecroutons,gespickter hirschbraten in wurzelrahmgemüse ,bandnudeln und preiselbeerbirne

fisch soll ja sehr gesund sein, deshalb die frage: wenn ihr welchen macht, was genau und wie?
ich mach selber nur die fischfilets, die teifgekühlten.

Ich finde es gut, tiefgekühlte Filets zu verarbeiten. Werden ganz frisch verarbeitet und eingefroren und sind grätenfrei.
Kommt halt drauf an, welcher Fisch es ist.
Thunfisch brate ich kurz wie Steak.
Anderen Fisch mehliere ich leicht nach dem Würzen und brate ihn dann. Mehr mache ich eigentlich nicht.
Vorsichtig beim Marinieren mit Zitronensaft. Die Säure gart den Fisch bereits vor. Wenn man das nicht möchte, halt schnell verarbeiten oder hinterher drangeben.

Bei uns gab es heute gebratenes Zanderfilet auf asiatischem Gemüse.
Leider, leider habe ich den Fisch etwas zu viel gesalzen, aber ein gutes Bier hat den daraus folgenden Durst wieder geloschen. :)

fisch soll ja sehr gesund sein, deshalb die frage: wenn ihr welchen macht, was genau und wie?
ich mach selber nur die fischfilets, die teifgekühlten.

kann mich kissme nur anschliessen - am liebsten mag ich sie so dass ich sie nur salze und pfeffere (frisch gemahlen) dann kurz in Mehl wenden und in heissem Olivenöl kurz anbraten, danach 2-4 Minuten (je nach dicke des Filets) bei 180 Grad in den Ofen mit der Haut nach unten in ein wenig Butter (ganz ganz wenig)
So gelingen sie eigentlich immer, da bei Fisch die Gefahr besteht dass er sehr schnell zu "gar" ist.
Viel Glück!

Das mit dem Backofen klingt gut. Das werde ich auch demnächst machen.
Ich verwende in der Küche eigentlich nie Mehl sondern immer feine Speisestärke.
Mehl nehme ich nur für Bechamelsoßen oder zum Backen.

ich mache gerne Kartoffel aus dem Backrohr, Kartoffel roh oder auch kurz ankochen, scheiben oder würfel schnippseln, dann je nachdem 20 - 40 Minuten auf Backpapier wenig Olivenöl, Meersalz grob und je nachdem Thymian, Rosmarin (frisch) in den Ofen bei ca. 180-200 Grad, du siehst es an der Farbe wenn sie gar sind

fleischlaibchen und erdäpfelpürree......und nein, ich hab das purree nicht selbst gemacht, ich war faul und hab fertigpürree genommen.....

Zurück
Oben