Was habt ihr heute gekocht

Kurzgebratenes Schweinkammfleisch mit Zwiebeln dazu Kartoffelpüree und Rosenkohl.

Kurzgebratenes Schweinkammfleisch mit Zwiebeln dazu Kartoffelpüree und Rosenkohl.

Also für uns Ösis also Schopf

Anmerkung zu den Knödeln: Über Dampf machen oder statt der einzelnen Semmelknödel die Knödelmasse wie einen Brotlaib formen in ein Geschirrtuch wickeln und ab ins Wasser.

Der Vorteil, wenn man die Knödel über Dampfs macht dann ist die äußere Schicht nicht so gatschig, wenn man sie aus dem Wasser holt.

Im übrigen kann man so alle Knödel über Dampf garen.

Nur der Topf und die Seiher sollten groß sein, sonst wird's mühselig, wenn man für mehr Leute kocht

Semmelknödel kann man auch in Alufolie einwickeln und kochen ohne das sie gatschig werden :mrgreen: Sind dann quasi Serviettenknödel :)

bei mir gabs gerade guacamolebrote (bin erst spät nachhause gekommen, keine zeit, was echtes zu kochen) und homegrown kardinalschnitte von gestern. :herzen:

bei mir stauen sich schon die keimenden avocadokerne in den glasln auf der abwasch. (eine freundin von mir hat mir vor einiger zeit als anspielung eine freecard mit nem auszug aus charlotte roches feuchtgebiete geschenkt. - 'ich züchte avocadobäume. das ist neben ficken mein einziges hobby.' :mrgreen:

homegrown kardinalschnitte von gestern. :herzen:

Na ich wusste ja, sie mag auch den Kardinal :mrgreen:...

aja kochen... hm... mir hat heute meine Tochter geholfen da ich mit meinem Projekt beschäftigt war ;)... sie hat Wurstfleckerln gewärmt und Käsbrot gemacht, ist doch ur lieb :daumen:, danke Schatzi!!!

Nix ... war bei der Mafia in Madrid ... Pizza 2x so groß wie der Teller ... zum ersten mal seit langem, die ich zu 1/6 stehen ließ :shock:

Noch nichts mache aber dann gleich spagetti in butter geschwenkt mit kraeutern und muscheln

Zurück
Oben