Was habt ihr heute gekocht

Ein Chili con Carne braucht halt mehr Zeit, muss ziemlich lange köcheln. Wir haben gerade gegessen und auch die Kartoffeln weggelassen. Es war sehr lecker. Ich habe übrigens gewürzte stückige Tomaten in Soße verarbeitet.

aber was würde beim chilli con carne anders sein? bis aus das chilli

Eigentlich nichts, denn wortwörtlich übersetzt heißt es Bohnen mit Fleisch. Und von 100 Köchen wirst du wahrscheinlich 100 verschiedenen Varianten erfahren.

Semmelknödel is des einzige was bei mir zum Glückspiel wird :)
Patzerei is ned wirklich wennst eine Große Schüssel zum durchmischen hast.

da git es eine bekannte amerikanische firma, die hat von dem zeug sooo viel, dass die des sogar verkaufen tun

also ich habe das auch gerade gemacht, geht relativ schnell und war sehr lecker. hab für mich alleine gekocht und die portion war deshalb sehr groß, aber ich hatte eh einen sehr großen hunger.
folgendes habe ich eingekauft:
150g faschiertes (1,03€)
400g dose tomatenstücke (0,59€)
400g dose kidneybohnen (0,89€)
zwiebel hatte ich zuhause, genauso wie salz und pfeffer.

hab faschiertes mit zwiebeln angebraten, bis das fleisch nit mehr rot war und krümelig.
danach tomaten dazu. kurz mal aufkochen. danach bohnen dazu, auch kurz mitkochen.
fertig :)
gewürzt habe ich das ganze mit salz, pfeffer und paprikapulver (alles dazwischen mal reingetan)
wahr sehr lecker und vor allem günstig um ca. 2,5 euro.
ideal wäre eine kleinere dose tomaten oder bohnen.

Und beim nächsten Mal noch eine Dose Mais dazu. Isst sich einfach schön :)

Spaghetti Bolognese sind übrigens eine Offenbarung. Richtig gemacht nur, natürlich. Mit Wurzelgemüse, etwas Speck, Rinderhack, Dosentomaten, Fleischbrühe, etwas Rotwein und natürlich Zwiebeln und Knoblauch. Das ganze dann so 2 Stunden köcheln lassen, bis aus der Soße ein Haschee entsteht. Zum Schluss auf dem Teller mit gehobeltem Parmesan überziehen.
Göttlich Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

da git es eine bekannte amerikanische firma, die hat von dem zeug sooo viel, dass die des sogar verkaufen tun

waaaaas? die sachen gibt es zu kaufen? habe mir grad eine geschäftsidee überlegt: "Verkauf von großen schüsseln"
da war wohl einer schneller :grantig:

nimm einfach die doppelte menge faschiertes und frier die hälfte vom endprodukt ein. so hast für 3,50.- zwei portionen uns wennst mal keinen bock zu kochen hast.....

hab sowas noch nie gemacht, etwas einfrieren :oops:
bisher kannte mein gefrierfach nur den alten kapitän mit den weißen bart.
kann man das dann in der pfanne wieder aufwärmen? habe auch keine mikro.

Zurück
Oben