Was habt ihr heute gekocht

ich kann mein stückl schon freilassen, aber ob´s dann beim merkur den rest findet?

zum thema:
hab mich für heute umentschieden für vollkornbrot und käse.

aber mein steak ess ich morgen sicher!

:haha:

Aber glaubst du nicht dass die Kuh noch glücklicher wäre, wenn sie jetzt noch mit ihren Kälbern auf der Wiese stehen könnte.

ihr wollt mir nur ein schlechtes gewissen machen. :cry:

on topic:

aber mein steak ess ich morgen trotzdem! :hurra:

Ist ja okay :traurig: Wir lieben dich ja trotzdem genau so, wie diese Kuh wohl ihre Kälber geliebt hat, die jetzt Halb- oder gar Vollwaisen sind :traurig:

darf ich mich zu dir zum essen einladen? ein schönes, blutiges steak käme mir gerade recht. :mrgreen: sofern du dazu was isst, könnt ich dir anbieten, die beilagen beizusteuern.

der vorteil von t-bone steaks ist, dass es für zwei personen ausgiebig genug ist. ;) beilagen brauch ich dazu (vom leckeren chardonnay mal abgesehen) nicht. vielleicht fällt dir ja alternativ ein leichtes dessert ein? :zunge:
btw: du bist sicher, dass du blutige steaks magst? :girl2:

Ich mache ein einfaches herzhaftes Hackfleischgericht.
Hackfleisch krümelig braten, Zwiebeln kurz mitschmoren. Nun stückige Tomaten dazu. Dann abgespülte Kidneybohnen, weiße Bohnen und Mais dazu. Alles kräftig nach Geschmack würzen. Dazu gibt es Kartoffelwürfel. Ich mache die Kartoffeln diesmal extra, da ich den restlichen Hackfleischtopf einfrieren werde und nächste Woche mit ins Büro nehme. Eingefrorene und wieder aufgetaute Kartoffeln schmecken mir nicht.

Ich mache ein einfaches herzhaftes Hackfleischgericht.
Hackfleisch krümelig braten, Zwiebeln kurz mitschmoren. Nun stückige Tomaten dazu. Dann abgespülte Kidneybohnen, weiße Bohnen und Mais dazu. Alles kräftig nach Geschmack würzen. Dazu gibt es Kartoffelwürfel. Ich mache die Kartoffeln diesmal extra, da ich den restlichen Hackfleischtopf einfrieren werde und nächste Woche mit ins Büro nehme. Eingefrorene und wieder aufgetaute Kartoffeln schmecken mir nicht.

ist das ein chilli con carne?

Naja nicht wirklich. Ich dachte gar nicht an Chili con Carne als ich das schnelle Gericht erfand. Ein Chili braucht sicher mehr Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit. Dieses Essen hier ist einfach entstanden, weil ich mal preiswert, schnell und schmackhaft kochen wollte :)

ich glaube das werd ich auch machen heute. kartoffeln lasse ich weg. mal sehen ob ich das glatt kriege.
aber was würde beim chilli con carne anders sein? bis aus das chilli

Zurück
Oben