Was habt ihr heute gekocht

Ich würd das Klump allein schon wegen der Dosen-Champignons nicht essen :kopfklatsch:
dosen champignons? :shock:

hab natürlich frische verwendet
sorry, war in meiner fddb liste noch drin, weil ich letztes mal vergessen hatte welche zu kaufen :oops:

Eigentor - ich les da nur von Rind und nichts vom Schwein :cool:

gut ich mach mal weiter. zwei absätze weiter unten steht folgender schöner satz: :mrgreen:
Gulasch ist ein Ragout, das aus Rind- oder Kalb-, Pferde-, Schweine-, Lamm- oder Hammelfleisch, auch kombiniert, zubereitet wird.

410 g Champignons, 1. Wahl in Scheiben

Klingt verdächtig nach Dose...

Aber eh wurscht, auch welches Fleisch reinkommt - in Gulasch kommen weder Karotten noch Champignons noch Gemüsepaprika. Und schon gar keine Speisestärke :kopfklatsch:

Boh, ich krieg Appetit! :lol:

Ich kenn's so:

Fifty-Fifty Zwiebeln und Rindfleisch, dann braucht's kein Andicken.
kein Wasser, nur noch Gewürze (Kümmel, Paprika, Lorbeer, bissl Tomatenmark und Salz) - paar Stunden verschmurgeln lassen, fertig.

Aber ich mach auch gerne Geflügelgulasch, wenn's schneller gehen muß, strecke mit Paprika und/oder Champignons - is eh egal, solang's schmeckt. :lol:

Machs gleich richtig, dann hast auch keine Suppe ;)
also mit der menge der sose bin ich eigentlich ganz zufrieden, und das andicken stört mich auch nicht ;)

bin grad am überlegen was ich rein tun könnte dass die sose von selbst dicker wird, aber wenn ich sowas versuch hab ich nacher dann keine sose mehr sondern nur noch eine zähe masse :roll:

paar Stunden verschmurgeln lassen
viertelstunde schnellkochtopf :mrgreen:

is eh egal, solang's schmeckt

genau mein standpunkt :mrgreen:

Jupp, so ähnlich geht's fritzie - halbe Stunde vor Schluss ein Brotscherzerl rein, dann wird der Saft so geil sämig, dass ich allein davon fast einen Fressgasmus krieg. Boah, zum Glück hat der Merkur am Mittwoch wieder -25% auf Fleisch! :hurra:

ihr habts wohl zu viel zeit :hmm: :mrgreen:

Mag daran liegen, dass wir nicht 12 Stunden des Tages verschlafen - und wissen, was gut ist. Mit deinen 15 Minuten Schnellkochtopf kommst du geschmacklich NIE an richtig lang geschmortes Gulasch ran ;)

Ich brauch dafür nicht lang - zwar ca. 3 - 4 Std. Kochzeit, aber wenn ich Gulasch mache, dann gleich 6 - 8 Liter. Schmeckt auch aufgetaut noch prima. :mrgreen:

Mag daran liegen, dass wir nicht 12 Stunden des Tages verschlafen - und wissen, was gut ist. Mit deinen 15 Minuten Schnellkochtopf kommst du geschmacklich NIE an richtig lang geschmortes Gulasch ran ;)

ich würd ja gern mal probeessen kommen, aber ich hab angst dass ich nicht überleb wenn mir dann sowas rausrutscht wie "so viel zarter wie meins wars jetzt auch nicht" :oops: :undweg:

also nachdem mein Magen immer noch die zwei selbstgemachten Burger von zu Mittag verdaut spar ich mir glaub ich das Abendessen. *rülps* :D

also nachdem mein Magen immer noch die zwei selbstgemachten Burger von zu Mittag verdaut spar ich mir glaub ich das Abendessen. *rülps* :D
Ach, und schon habe ich eine Idee was ich zum Abendessen mache, aber die gesündere Variante *g*

30 schnitzel (damit wir morgen noch was für schnitzelsemmerl übrig haben) mit reis und kartoffelsalat.
rhabarberkuchen als nachspeise.

Zurück
Oben