Was habt ihr heute gekocht

Nicht wirklich gekocht, heute gabs Schinken-Käse-Toast - schnelle Küche, um den angeblich einzigen trockenen Tag diese Woche so lang wie möglich draußen nutzen zu können :)

Eine nach US Maßstäben eher durchschnittlich grosse Portion Scharfe Hähnchenflügel :hurra:

Heute bleibt die Küche kalt.

Genau wie bei mir. Nur dass ich ein fantastisches Tatar gezaubert habe. Gutes Rindersteak fein zerkleinert und klassisch angerichtet mit feingewürfelten Gewürzgurken, Zwiebeln, mit Kapern und Sardellenfilets sowie je einem rohen Eigelb. Dazu frisches Landbrot und Butter.

noch nix:roll:...werde kochen: Nudelsuppe ( "Maggi":lol:....muß auch "gekocht" werden:lol: ) Scholle gebraten&Reis mit Erbsen dazu ( "Risibisi" ) mit grünem Salat&Tomaten&Fenchel sowie Broccoli.....:hurra:

Eine leckere Cremesuppe aus Kartoffeln, Sellerie, Möhren, Zwiebeln, Knoblauch, abgeschmeckt mit Cherryessig und verfeinert mit Sahne. Dazu gab es Croutons und Speckwürfel.

Entgegen der Pläne nix, wir wurden spontan von der nachbarin zum essen eingeladen. Das Curry mach ich dafür morgen :)

Rahmfisolen geröstete Erdäpfel und gebratener Knacker
und danach eine Schoko-Nuß-Palatschinke mit ein bissi Vanilleeis, Schlagobers und ein paar spritzern Eierlikör

Eine sensationelle Bolognese, die sage und schreibe vier Stunden köcheln durfte.
Das ist meine Schokolade.

Zurück
Oben