Was habt ihr heute gekocht

meine süße heute mittag (nein, sie HAT gekocht, nicht WURDE):

* karotten/mango-suppe mit chili und basilikum/knoblauch-brot
* schweinslungenbraten im speckmantel mit kartoffel-mandel-püree, karotten-petersil-gemüse und naturfisolen
* kaffee mit heidelbeer-streuselkuchen

was ma halt so als mastkur bekommt, als mann .... bis martini .... :haha:
(nein, nicht nur: wir hatten gäste ... nein zum essen ... EINGELADEN, nicht verspeist)

* schweinslungenbraten im speckmantel mit kartoffel-mandel-püree, karotten-petersil-gemüse und naturfisolen

(nein, nicht nur: wir hatten gäste ... nein zum essen ... EINGELADEN, nicht verspeist)

Boah klingt das aber gut!!!

Ich hätt gerne das Rezept vom Püree, bitte. :)

Oh! Hier darf man auch Rezepte austauschen? Dürfte ich dann höflich um das Rezept für die Karotten-Mango-Suppe fragen....:verneigung:

Ich hätt gerne das Rezept vom Püree, bitte. :)

das ist ein betriebsgeheimnis! :lehrer: :grantig: :haha:

naaa, einfach ein herkömmliches kartoffelpüree mit einem schuss ganz fein geriebenen mandeln rein. etwas mehr milch und butter, weil es durch die mandeln natürlich etwas fester wird (und farblich etwas ins beigere geht). auch mit dem salz (und muskatnuss, wenn man es ins normale püree gibt) aufpassen weil sonst die feinheit der mandeln zugedeckt wird. eignet sich eher für fleischspeisen mit etwas deftigerem eigensaft.

geschnittene mit rindessa gekochte karotten, etwas gekochte stangensellerie und ggf. ein wenig äpfel, etwas ingwer, ein wenig chili, pfeffer, salz nach geschmack, dann eine geschälte, entkernte (no na) geschnittene rohe mango in die nicht mehr kochende suppenmasse, pürrieren, cremefine zum kochen dazu. mengen: der daumen meiner süßen! achtung aufs chili.

das ist ein betriebsgeheimnis! :lehrer: :grantig: :haha:

naaa, einfach ein herkömmliches kartoffelpüree mit einem schuss ganz fein geriebenen mandeln rein. etwas mehr milch und butter, weil es durch die mandeln natürlich etwas fester wird (und farblich etwas ins beigere geht). auch mit dem salz (und muskatnuss, wenn man es ins normale püree gibt) aufpassen weil sonst die feinheit der mandeln zugedeckt wird. eignet sich eher für fleischspeisen mit etwas deftigerem eigensaft.
Danke! :)
Ich glaub ich probier das mit gerösteten Mandelstiften....stell mir das uuur gut vor. :)

zwar nicht gekocht, aber angesetzt:

5 Flaschen Eierlikör und 3 Flaschen Schokolikör (baileys)

na gern:

10 Eidotter
6 gestrichene Suppenlöffel Staubzucker
1/4 l Schlagobers
1/4 l Milch länger frisch
1/4 l Rum 38%
2 Tütchen Vanillinzucker

alles schaumig schlagen, abfüllen, fertig
hält kühl gelagert etwa 4 Wochen :)

edit:

für Schokolikör Kakaopulver, kein Instant, dazugeben, so ca 5-6 Suppenlöffel
für After Eight Likör auch noch ein paar Tropfen Pfefferminzöl dazu