Was habt ihr heute gekocht

das Bio-Butterschmalz war eine Zeitlang bei uns im Sonderangebot, habs eine Zeitlang verwendet, die Schnmitzel haben sehr gut geschmeckt.
Eine Zeitlang war vorher Erdnussöl in Aktion und damit extrem preisgünstig, habs auch eine gewisse Zeit zum Frittieren verwendet. Geht auch sehr gut, fast keine Rückstände in der Friteuse.

Ich liebe zwar Küchengeräte, die niemand braucht, aber der Thermomix ist mir zu teuer.

Weiss nicht mal was Thermomix ist.

Bei mir gabs getunte (Nomen est Omen) Pizze:

Billig-Margherita ausm Gefrierfach, darauf hinzugefügt:
1 prise salz
ca. 1 Essl. Tomatenpüree, etwas verteilt.
Zusätzlich Mozarella Käse ca. 70g in Flocken.
1/2 80g Thunfischdose, zermanscht.
1/2 Zwiebel, feingehackt

Backen, aber nicht verkohlen.

Ach ja, und als Snack nachmitags ganz simple, aber trotzdem leckere Sandwiches: Semmeln oder Toastbrot, dazwischen Mayo und Spargeln.

Hier noch ein Tipp fürs Zwiebelschneiden: Nur durch den Mund atmen, nicht reden oder schlucken, dann gibts keine Tränchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zermanschter Thunfisch :X3:
Seit ich mal im TV sah, wie zwei erfahrene Köche den Inhalt solcher Dosen, als in der Schiffsschraube verunglückter Fisch betitelten, kaufe ich nur noch Filets. Die gibt es hier im Glas und die Ausgabe lohnt sich allemal.

Zermanschter Thunfisch :X3:
Seit ich mal im TV sah, wie zwei erfahrene Köche den Inhalt solcher Dosen, als in der Schiffsschraube verunglückter Fisch betitelten, kaufe ich nur noch Filets. Die gibt es hier im Glas und die Ausgabe lohnt sich allemal.
Ja aber Plutonium hats bei allen drin :)

Aber echt: ich denke nicht, daß alle in Schiffsschrauben verunglückten Fische den Welt Thunfischdosenbedarf auch nur zu einem Prozent decken könnten. TV Köche naja, gell, die labern manchmal aber auch Schrott :) Insbesondere in diesen Dauerwerbesendungen ^^

Iss doch deine Matsche, du hast es dir sicher verdient.
Dass man den Thunfisch zerdrückt und mit Zwiebel mischt, ist eine übliche Praxis. Der Käse umschmelzt ihn dann schön und man kann den Fisch gut auf der Pizza verteilen.

Es sind eben nicht alle so bourgoise Klassenfeinde wie ihr im Osten, die sich in Champagner suhlen usw. :)

Warum neckst du mich eigentlich, willst du meine Aufmerksamkeit? Und wenn ja, soll ich es dir besorgen? Das tu ich liebend gern. Allerdings musst du vorher meine Pizza kosten, die ich nebenbei gesagt grad esse, und sie schmeckt selbst kalt noch extrem gut.

Bussi

Zurück
Oben