Was habt ihr heute gekocht

also mal überlegen. hm was habe ich gekocht. ach ja bin gelernter koch und da müsste ich wahrscheinlich eine ganz schöne liste heute schreiben

Zucchini-Tomaten-Curry und Nudeln dazu.
War lecker :)

Das Kantinenessen Mittags ist zwar in Ordnung aber koch zu gerne und es schmeckt mir meistens besser, dass ich abends trotzdem noch selber koch.

Ich koche gerade Saftfleisch mit fädrigen Spätzle. :mrgreen:

Und überlege mir ob ich noch eine Griesnockerlsuppe machen soll. :hmm: Ne für die Suppe ist mir zu heiß. ;) Mach ich ein anderes Mal. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nudeln mit Tomaten, Mozarella und Basilikumpesto. Nur was einfaches, aber ich bin shcon froh, dass ich überhaupt mal Zeit hatte, zu kochen. :roll:

Nudeln mit Tomaten, Mozarella und Basilikumpesto. Nur was einfaches, aber ich bin shcon froh, dass ich überhaupt mal Zeit hatte, zu kochen. :roll:

lenkt des EF so sehr ab ? ... :haha::undweg:

topic: heute wird nix gekocht.... es wird eine schöne konoba irgendwo im dreieck zadar-ugljan-pasman .... :)

Faule-Sau-Schnitzl mit Reis ;)
Das ideale Studentengericht, vorausgesetzt man hat einen Backofen!

sagt mir momentan gar nix - wie geht denn das? :)

ansonsten werd ich mir heute eine Pizza aus der Kühltruhe nehmen und alles draufstreuen, was ich so in der Küche finde, Bergkäse, Olivenöl, Schinken, Chilischoten.........mal schauen was sich da noch alles im Kühlschrank versteckt ;-)

War zwar schon gestern, aber naja. Es gab Curry à la Moi. ;) War leider nicht so gut wie sonst (bin eindeutig aus der Übung :roll:), aber trotzdem nicht schlecht. Vor allem hats dem Bekochten geschmeckt, das ist wichtig. :haha: ;)

Tofuleibchen mit Reis und Tomatensalat

Versuch mal etwas fleischlos zu leben ^^

Vor allem hats dem Bekochten geschmeckt, das ist wichtig. :haha: ;)

und die nachspeise gehört dann wohl sicher in einen anderen thread .... ;)

topic: mal eine vorschau, heute versuchen wir mal scampi zu grillen.... dazu leckere sauce und salat... schau ma mal :cool:

War zwar schon gestern, aber naja. Es gab Curry à la Moi. ;) War leider nicht so gut wie sonst (bin eindeutig aus der Übung :roll:), aber trotzdem nicht schlecht. Vor allem hats dem Bekochten geschmeckt, das ist wichtig. :haha: ;)

wenn man danach sex bekommt, schmeckt einem eh alles...
und von der käskrainer zwischendurch muss sie ja nix wissen

topic: mal eine vorschau, heute versuchen wir mal scampi zu grillen.... dazu leckere sauce und salat... schau ma mal :cool:

ähem, des wor nix :roll:, aber dafür heute: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

calamari über nacht mariniert mit olivenöl, salz, eine chilischote, rosmarin, knoblauch, petersilie und zitronensaft.

garnelen über nacht mariniert mit olivenöl, salz, pfeffer und etwas zitronensaft.

die calamari waren auf dem grill nach ca. 4 minuten je seite perfekt, die garnelen brauchten 2-3 minuten.

dazu gab es champignonsspieße mit frühlingszwiebel, kleine tomaten, halbierte kleine zucchini, ebenfalls alles gegrillt.

abgerundet durch den eigenen frischen salat und ein heißes baguette war es ein vorzügliches essen.... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

das leben kann soooo schön sein... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

einen ganz leckeren gemüseteller :)
bratkartoffeln, blumenkohl, zucchetti, karrotten und fenchel

oje...bei uns is schmalhans küchenmeister....nach der gestrigen völlerei:

Kohlrabi - und Lauchcremesuppe..dazu Schwarzbrot...:roll:

...bereits gestern gekochtes Rindsgulasch, heute aufgewärmt, mit einem reschen Semmerl und einem kühlen Blonden...

spargel mit kratzede und petersilkartoffeln

sowie sauce hollandaise

:hss:

dessert

erdbeeren aus dem tullnerfeld mit joghourt/rahmsauce

:hss:

Zurück
Oben