Was habt ihr heute gekocht

@Mitglied #365023

Also:

Bild 1: Ich tippe auf Tafelspitz, Wurzelgemüse, Erdäpfelschmarrn, Kochsalat
Die Anrichteweise ist ausbaufähig. Kanns sein, dass der Zwiebel im Erdäpfelschmarrn ein bissi afrikanische Aromen bekommen hat? Insgesamt aber sehr appetitlich.

Bild 2: Grosse, grosse, grosse Hochachtung. Grosses Buchtelkino. Wie von meiner Mama.
Aber: Backen ist nicht kochen.

Bild 3: Ich tippe auf eine Grenadiermarschvariante. Sieht ordentlich aus.

Bild 4: Wieder tiefe Ehrfurcht.
Aber: Meine Mama macht die Germknödel rund.

Bild 5: Das Brot schaut aus wie gemalt. Würde ich auch gern können. Ist das mit Sauerteig vom Bäcker? Rezept bitte verraten.

Schad, dass Du schon verheiratet bist.:D

@Mitglied #37845 du hast mir schon gefehlt.:D:kiss:

Von denen die das alles gegessen haben, kam einfach ein "Danke gut wars". Fallweise sogar mit an Bussi :woot:

Also tu da jetzt ned so kleinkariert nur weilst du nur Büdal schauen darfst :vorsichtig::lol:

Sauerteig setzt ich wenn dann selber an.
ABER nein. Das ist mir sogar in "Quarantäne" z'depat. Google "Joghurtkruste ikors" - geht ja auch ohne Thermomix :kiss:

PS: beim Tafelspitz haben alle Glück, dass überhaupt angerichtet wird. Ich würd das alles am liebsten direkt aus dem Topf "freeeeeessen" :herzen::hungry:
Ist dir gar nicht aufgefallen, dass zu viel Petersilie im Semmelkren ist? :hmm::D:p

Das freut mich sehr zu hören.

Von denen die das alles gegessen haben, kam einfach ein "Danke gut wars". Fallweise sogar mit an Bussi :woot:

Verwöhnt scheint die Brut also nicht zu sein. Gut so.:rofl:

Ist dir gar nicht aufgefallen, dass zu viel Petersilie im Semmelkren ist? :hmm::D:p

Na klar ist mir das aufgefallen. Rein optisch habe ich den - wie Du nachlesen kannst - für einen Kochsalat gehalten.

PS: Mein Schulterscherzerl musste ich gestern leider dem Hund verfüttern. Aber die Suppe war ein Gedicht.
PPS: Für mich bist doch eh eine Haubenköchin.:D

Verwöhnt scheint die Brut also nicht zu sein. Gut so.:rofl:

Ob dus glaubst oder nicht: meine Kinder und sogar mein Mann, sagen das immer wenn sie vom Tisch aufstehen wenn sie fertig sind. :)

Rein optisch habe ich den - wie Du nachlesen kannst - für einen Kochsalat gehalten.

:shock: das hab ich überlesen. Oder wollte es überlesen?:D der Semmelkren war extrem gut. Und bitte, ich hab das das erste Mal gekocht :lehrer: weil den ess ich normal nur auswärts beim Wirtn meines Vertrauens :D

Mein Schulterscherzerl musste ich gestern leider dem Hund verfüttern.

Wer hätts mehr verdient? :liebe:

arschkräuler….:D

Im Vergleich zu dem was du schon alles zu mir gesagt hast, ist er noch extrem im Anfangsstadium:kiss:

Für mich bist doch eh eine Haubenköchin.:D

Einigen wir uns auf "am Weg zur...." :smug:
Reicht mir mit 34 :D

Zurück
Oben