Was habt ihr heute gekocht

selbstgemachte Pizza
:lol: hab a bissl zu viel Chilli erwischt! wuiiiiiiiiii da gehts warm raus! ;)

Heute mal ganz was Einfaches - Tatar (macht mein Mann immer), und weil wir kohlehydratarm essen, backe ich dazu immer so eine Art "Spezialknäcke" - geht flink und hat bis jetzt jedem geschmeckt, dem ich's vorgesetzt habe. Vielleicht als Anregung bzw. für Knabbereien hier das Rezept:

1 Kaffeebecher voll (200 ml) Leinsamen - ich verwende Goldsaat, normale Leinsamen gehen aber auch

2 gehäufte EL Sonnenblumen- oder Kürbiskerne oder Sesam, Mohn, gehackte Mandeln - was einem eben so einfällt.

1 Prise Salz

Die Leinsamen kann man geschrotet verwenden, ich mahle sie sehr fein, daß sie fast wie Mehl sind (geht im Mixer sehr gut). Die Sonnenblumen- oder Kürbiskerne schreddere ich grob an.

Das Ganze mit lauwarmem Wasser (muß man ausprobieren, so ungefähr 150 ml) und dem Salz mischen, es soll dabei ein dicker Brei entstehen.

Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech drücken - das Zeug klebt wie Sau, am besten geht das mit einer Gabel, die Masse soll ziemlich dünn - so 2 - 3 mm - über das Blech verteilt werden. Dann im Umluftherd bei 160 °C ca. 22 min. backen - es ist fertig, wenn es leicht braun wird. Rausnehmen, am besten gleich in Stücke schneiden.

So, das war der "Grundteig". Aufpeppen kann man das, wenn man zu den o.g. Zutaten noch 200 g Feta fein krümelt, mit der Gabel zerdrückt und dann untermischt - gibt einen herzhaften Geschmack. Oder 100 g gemahlenen Emmentaler unterrühren. Kann man dann in Form von kleinen "Talern" auf's Blech drücken und etwas kürzer backen, gibt dann herzhaft-feine Chips, die man bei Besuch auch als Fingerfood belegen kann.

hört sich an wie Wiese mit Schwanz.

also diese schweinerei hat aber hier bei den kochgeschichten nix zu tun ! :mad::haha::bussal:

okay, pilzsuppe geht schon mal. a gutes rezept für den heidensterz findest du hier ! übrigens ist diese seite überhaupt gut, was steirisches betrifft ! ;)

Nichts neues Reste von gestern!:cry:
Aber dies war Rindfleisch mit Semmelkren:mrgreen:
Sonntagessen ist bei uns entfallen:p………waren zu Gast im Wirtshaus:daumen::daumen::daumen:

Mal sehen was der Brunnenmarkt so hergibt :hmm:
Bisher nur Kaffee ...

OT : danke für den steirischen Rezeptelink!

heut gar nix, weil meine Mädels away sind.
Morgen gibts Red Thai Curry mit Huhn, Kürbis, Melanzani und Paprika.

Bei mir isses sehr abwechselnd; Kaffee, Blutorangen Tee, Earl Grey Tee, Ingwer Limetten Tee...:roll:

Zurück
Oben