Was habt ihr heute gekocht

Reis hatte ich auch........

Dazu Lachs in Curry, Senf, Honig, Orangen, Dill, Sahnesauce.
Zubereitung ca. 15 min.

Wenn jemand das Rezept möchte.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute hab' ich mich kulinarisch so richtig ausgetobt:
4 gleiche Tiefkühlpizzen ins Backrohr geschoben und dank reger Mitarbeit des Kurzzeitmessers genau zum richtigen Zeitpunkt auch wieder herausgeholt.
4 gleiche weil es die Dinger erstens im Doppelpack gibt und die Kids dann nicht streiten, wer welche Pizza bekommt ;)

Ein schnell zubereitetes Essen, bei dem alle mampfen, was der Teller hergibt. Und der Abwasch hält sich auch in Grenzen...

Du weißt schon, dass der Körper dann mit seinen Reserven knausert und kaum ein Gramm Fett hergibt? Wenn er wieder was zu essen bekommt, dann bunkert er das. Jojoeffekt sagt man dazu. Also viel trinken und in kleinen Portionen essen, Naschwerk und Fettiges weglassen.

Den Jojoeffekt kenn ich wohl - und meine Nulldiät-Tage dienen eher der Befriedigung des inneren Schweinehundes als dem echten Abnehmen. Das erreiche ich viel schöner dadurch dass ich anlässlich meines Geburtstages beschlossen habe, das nächste Jahr konsequent auf Bier zu verzichten und Alkohol generell stark zu reduzieren. Das Essen per se ist für mich kein Problem - ausser es ist.schlecht...

Ich bereite gerade für morgen zwei Sorten Matjessalat und den Wildschweinbraten sowie Oberskren und noch ein paar Kleinigkeiten vor. Für mich gibts heut nur klare Gemüsebouillon.

garn.Schinkenröllchen,Fliegenpilze(Eier m.Paradeishaube),Gorgonzolaaufstrich und Bohnensuppe.Das neue Jahr kann kommen!

Auch bei mir kann das neue Jahr kommen - für heute und morgen hab ich alles vorbereitet. Vormittags noch Milch, Brot und Wein holen und dann nahtlos zum gemütlichen Teil übergehen...

Ich wünsch euch einen guten Rutsch!

Heute bleibt die Küche kalt. Bis auf Eier muss ich nix kochen. Ich mache heute einen Schichtsalat.

Heute gab es Fondue. Hat jemand eine Idee, was ich mit der Suppe morgen anfangen kann? (Ausser natürlich einfach so essen ;) )

Einfrieren und für das nächste Fondue verwenden. Oder die nächsten Gerichte damit angiessen. Oder Erdäpfelsalat in der Luxusversion heiss marinieren ...
Jedenfalls nicht zu lang offen stehen lassen - wird leider schnell sauer!

Zurück
Oben