Was habt ihr heute gekocht

Hab zwar keinsten Kater (weil gestern kein Alkohol) - aber demnächst gibts als Neujahrsbrunch:
2 Sorten Matjessalat
Lachs- und Schinkenröllchen mitgekochtem Oberskren
Kaviar
Schampus

... und dazu das Neujahrskonzert!

Blaskonzert?

Heute gibts wieder Rinderrouladen (hatte vor Weihnachten 6 Stück gekauft) dazu Rotkohl und Semmelknödel und Kartoffelpüree.

Nix ist mit Blaskonzert :( Bin aus privaten Gründen in die Wohnung meiner Mutter geflüchtet.
Und das Neujahrskonzert war nett, aber keineswegs berauschend ...
Fertige Rindsrouladen :hmm:

Nein, frisch geschmort. Ich hatte nur zwei Packungen Fleisch gekauft. Und da ich grad nix tiefkühlen kann, gabs halt zwei Wochenenden Rouladen. Die heutigen waren noch besser.

'nen Kaffee und selbst der war doch eine etwas größere Herausforderung so früh am Morgen *gääähn*

Gemüseauflauf :3 Paprika, Kohlrabi und Brokkoli kleingeschnibbelt und die Soße drüber, in den Ofen und fertig. Gibts jetzt öfter ^^

Hühnerleber in Majoran mariniert, kurz angebraten, gesalzen und gepfeffert, dazu Weissbrot, Bohnensalat und (weils vom Sylvesterraclette noch über war) Knoblauchsauce

Bei mir sind jetzt etwa zwei Wochen Küchenpause angesagt - bis die neue Küche in der neuen Wohnung fertig ist und mit dem obligatorischen "großen Fressen" eingeweiht wird.
Natürlich lasse ich es mir nicht nehmen, diesen Thread während der Bauarbeiten weiter zu verfolgen!

Ich wärme mir den Rest von gestern auf - leckere Erdäpfeln mit Blattspinat - und brate mir dazu eine Scheibe Putenleberkäs

Genießer :winke:

Tsss..........als ob ihr das nötig hättet;)

ob nötig oder nicht, in dem fall hat's sturmfräulein das letzte 'entscheidende' wort :mrgreen:

aber heute is ihr eh ausgezeichnet gelungen ! und die nachspeise später wird vermutlich auch sehr lecker ;)

Käserouladen

5 Scheiben Kochschinken
10 gr. Scheiben Gouda
1 Pf. Mett (oder Gehacktes) - dürfte in Ö Faschiertes sein, bin mir aber nicht ganz sicher :fragezeichen:

Soße: 3 B. Sahne
1 1/2 B. Schmand
8 Eßl. Curryketchup

Eine Käsescheibe Gouda ( die langen) mit einer halben Scheibe Kochschinken belegen und dann ein bisschen Gehacktes/Mett/Faschiertes draufstreichen. Nun den Käse einrollen. Roulade in eine Auflaufform geben. Die Soße darübergiessen und alles bei 160 Grad 60 Minuten in den Backofen.

Zurück
Oben