- Reaktionen
- 161.100
- Checks
- 96
sollten nach möglichkeit wirklich ganz frisch sein - aber probiers einfach ausDürfen die Erbsen auch tiefgefroren sein ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
sollten nach möglichkeit wirklich ganz frisch sein - aber probiers einfach ausDürfen die Erbsen auch tiefgefroren sein ?
Und Deine Calamari hast Du in Deinem Aqurium herangezüchtet, diese artgerecht gehalten, diesen ein glückliches Leben beschert, diese immer mit eigens gegebenen Namen angesprochen und dich noch hunderte Male mit Tränen in den Augen entschuldigt hast, bevor Du sie in die Bratpfanne geworfen hast, um diese dann - voller Schuldgefühle- mit lautem Schmatzen hinunter zu würgen. Schöne Grüße von mir und ich hoffe, dass Dir Deine Dopellmoral nicht einmal im Halse stecken bleiben wird.Gibts da auch Standard Kommentare?
"Die Zutaten sind nicht im Spektrum von Bio und Nachhaltigkeit, der Parmesan in Verbindung mit Ricotta prägt kulturelle Klischees und für den Pfeffer werden Kinder in Entwicklungsländern ausgebeutet!"
Bewertung 525 Grün - 2 Rot.
![]()
Post nicht verstanden?Und Deine Calamari hast Du in Deinem Aqurium herangezüchtet, diese artgerecht gehalten, diesen ein glückliches Leben beschert, diese immer mit eigens gegebenen Namen angesprochen und dich noch hunderte Male mit Tränen in den Augen entschuldigt hast, bevor Du sie in die Bratpfanne geworfen hast, um diese dann - voller Schuldgefühle- mit lautem Schmatzen hinunter zu würgen. Schöne Grüße von mir und ich hoffe, dass Dir Deine Dopellmoral nicht einmal im Halse stecken bleiben wird.![]()
Bitte erkläre mir das, wenn du Du Dich schon gemüßigt fühlst, für andere zu sprechen . Der von mir angesprochene Christopherson fiel bisher schon mit sehr eigentümlichen, provokanten Wortmeldungen auf. Daher mein Repost. Schöne Grüße nach Oberösterreich.Post nicht verstanden?
es ging um die Persiflage eines typischen Standardartikels, zu erkennen an der Überschrift und an "Bewertung 525 Grün - 2 Rot".Bitte erkläre mir das, wenn du Du Dich schon gemüßigt fühlst, für andere zu sprechen . Der von mir angesprochene Christopherson fiel bisher schon mit sehr eigentümlichen, provokanten Wortmeldungen auf. Daher mein Repost. Schöne Grüße nach Oberösterreich.
Liebe Katharina, dagegen ist wirklich nichts einzuwenden. Allein, ich habe mich durch Dein Posting ("..nicht verstanden ?") ein wenig provoziert gefühlt, daher meine Überreaktion. Entschuldige das bitte. Liebe Grüße aus Wien, der Hauptstadt der kulinarischen Genüsse.es ging um die Persiflage eines typischen Standardartikels, zu erkennen an der Überschrift und an "Bewertung 525 Grün - 2 Rot".
dies ist ein öffentliches Forum, du wirst schon damit zurechtkommen müssen, dass die Leute schreiben, was und wann sie wollenmüssen wir bei dir ja auch.
Schon, denn dann gibt es einen Menschen weniger, der giftige Gase ausstößt, womit ein wertvoller Beitrag zur Klimarettung unternommen wurde.....fällt und mich trift.
Groß Du darfst fein nicht vergessen daß Österreich noch weitere 8 Bundesländer hat,Grüße aus Wien, der Hauptstadt der kulinarischen Genüsse
Stimmt vollkommen, gerade ich geborener Kärntner vermisse oft Kärntner Spezialitäten, auch die Steirer mit ihrem steierischen Backhenderl und Schwammerlgulasch, ihrem Kernöl und Schweinsbraten sind Gourmets. Von der Tiroler Küche weiß ich wenig, habe Dich aber als Ausnahmekönner kennen gelernt, was kulinarische Köstlichkeiten anbelangt.Groß Du darfst fein nicht vergessen daß Österreich noch weitere 8 Bundesländer hat,![]()
Also da musst Du mich aufklären. Schweinebauch kenne ich bei Spaghetti Bolognese nicht. Und zugedeckt 2 Stunden kochen lassen ? 30 Minuten müssen genügen. Vielleicht ist mein Schul-Italienisch auch schon zu schwach. Ich mache es wie bisher. Zwiebel, Knoblauch, Faschiertes, Tomatenmark, Gewürze, Karotten , Rinderbrühe zum Ablöschen. Jedenfalls viel Parmesan/italienischer Rotwein . Basta, nicht PastaDie Rezeptur des italienischen Klassikers war 40 Jahre unverändert. Nun hat man sie an heutige Bedingungen angepasst.
Spaghetti Bolognese gehört weltweit zu den beliebtesten Nudelgerichten. Seit 1982 war das Rezept von der Academia della cucina italiana nicht verändert worden, nun hat man den Klassiker aus Bologna (Italien) ans Heute angepasst. Das neue Rezept, das das Ergebnis einer langwierigen und gründlichen Untersuchung durch eine spezielle Studienkommission der Accademia Italiana della Cucina ist, wurde bei der Handelskammer von Bologna hinterlegt.
Was sagt die Koch Gemeinschaft in unserem Thread dazu,![]()
gerade bei Bolognese haben die Italiener schon immer (siehe NoGos im neuem Rezept und die möglichen Variationen) recht verschieden gekocht - je nach Region und Verfügbarkeit von Zutaten. Es ist ja auch nur ein Ragu und ist aus der - auch bei uns damals üblichen - Resteverwertung entstanden. Im Gegensatz zu anderen Gerichten erschlägt einen der Italiener daher bei Pasta Asciutta nicht, wenn die Zutaten variieren - sondern freut sich einfach wenns schmecktDie Rezeptur des italienischen Klassikers war 40 Jahre unverändert. Nun hat man sie an heutige Bedingungen angepasst.
Spaghetti Bolognese gehört weltweit zu den beliebtesten Nudelgerichten. Seit 1982 war das Rezept von der Academia della cucina italiana nicht verändert worden, nun hat man den Klassiker aus Bologna (Italien) ans Heute angepasst. Das neue Rezept, das das Ergebnis einer langwierigen und gründlichen Untersuchung durch eine spezielle Studienkommission der Accademia Italiana della Cucina ist, wurde bei der Handelskammer von Bologna hinterlegt.
Was sagt die Koch Gemeinschaft in unserem Thread dazu,![]()
Also da musst Du mich aufklären. Schweinebauch kenne ich bei Spaghetti Bolognese nicht. Und zugedeckt 2 Stunden kochen lassen ? 30 Minuten müssen genügen. Vielleicht ist mein Schul-Italienisch auch schon zu schwach. Ich mache es wie bisher. Zwiebel, Knoblauch, Faschiertes, Tomatenmark, Gewürze, Karotten , Rinderbrühe zum Ablöschen. Jedenfalls viel Parmesan/italienischer Rotwein . Basta, nicht Pasta
vor allem ist das Köcheln das wichtige Stichwort - kochen sollte nur das Nudelwasser!Also 2 Stunden köcheln sollt das auf jeden Fall, eher noch länger. Wird immer besser![]()
Mag sein, aber bei 2 Stunden köcheln musst Du schon eine Menge Brühe vorrätig halten, sonst brennt dir das an.vor allem ist das Köcheln das wichtige Stichwort - kochen sollte nur das Nudelwasser!
Also nicht böse sein,aber was willst Du da 2 Stunden oder länger köcheln lassen. Ist ja nur Faschiertes und kein zähes Rindfleisch wie beim Gulasch . Verstehe ich nicht.Also 2 Stunden köcheln sollt das auf jeden Fall, eher noch länger. Wird immer besser![]()
Also nicht böse sein,aber was willst Du da 2 Stunden oder länger köcheln lassen. Ist ja nur Faschiertes und kein zähes Rindfleisch wie beim Gulasch . Verstehe ich nicht.![]()