Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...In meinen Augen sind die immigrationsfördernden Grünen wesentlich weniger polarisierend als die Blauen, die möglichst tiefe Gräben zwischen Alteingesessenen und Neuzuwanderern ziehen wollen...
Zumindest geben sie sich unermüdlich den Anschein, jedwedes Interesse gerne aufzugreifen und zu vertreten, solang es nicht das des arbeitenden, eigenverantwortlichen Österreichers ist.

Die letzte Schnapsidee mit der Vermögenssteuer ist ja wieder mal das Tüpfelchen auf dem i. Sollen die Österreicher doch ihre Elternhäuser verkaufen (müssen), wenn/weil sie sich die Steuer darauf nicht mehr leisten können (€ 500,- und mehr sind für viele, nicht nur für kinderreiche Familien sicherlich eine Belastungsprobe) - Hauptsache wir haben wieder Kohle, um sie in immer neuen Sozialleistungen zu verbraten.
Ich bin dafür, zuallererst die Gehälter jener Politiker umzuverteilen, die auf solche Ideen kommen. Alles was über das offizielle österr. Durchschnittgehalt hinausgeht, wird automatisch einem Sozialfond zugeführt, dann normalisieren sich vielleicht wieder ihre Relationen und sie begreifen, was sie anrichten. :mad:

Die obige Antwort auf meine Frage,warums eigentlich indische Asylwerber gibt,find ich eigentlich vom Inhalt nicht so richtig hilfreich!

... vie interessanter noch, wieso gibt es Asylwerber aus einem Land, das sich um die Aufnahme in die EU bemüht.

Gegenfrage: Wieso gibt es Asylwerber aus einem Land, das bereits Mitglied der EU ist.

Warum interessiert euch die Herkunft von Asylwerbern? Ob ihnen Asyl zusteht wird ja erst im Asylverfahren festgestelt. Wenn klar ist, dass Asyl nicht gerechtfertigt ist, kann es rasch abgelehnt werden. Man kann in einem Rechtsstaat aber Asylwerber schwerlich vor dem Verfahren abschieben.
Asylwerber ist nicht gleich Asylant!

Was soll man von jemandem halten, der seine Wähler in Schichten sucht, die so etwas toll finden???:mauer:
Strache Rap neu

Neuer Rap? Dabei war des scho so leiwaund

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

...Die obige Antwort auf meine Frage,warums eigentlich indische Asylwerber gibt,find ich eigentlich vom Inhalt nicht so richtig hilfreich!:hmm:
Die Frage ist enstgemeint,gibts dort Krieg? Oder sind die politisch verfolgt?....

... vie interessanter noch, wieso gibt es Asylwerber aus einem Land, das sich um die Aufnahme in die EU bemüht.

Gegenfrage: Wieso gibt es Asylwerber aus einem Land, das bereits Mitglied der EU ist...

In ein paar Tagen könnt ihr ja hier nachschauen, warum wer aus welchem Land Asyl beantragt:

http://thereport.amnesty.org/

Ich bin dafür, zuallererst die Gehälter jener Politiker umzuverteilen, die auf solche Ideen kommen. Alles was über das offizielle österr. Durchschnittgehalt hinausgeht, wird automatisch einem Sozialfond zugeführt, dann normalisieren sich vielleicht wieder ihre Relationen und sie begreifen, was sie anrichten. :mad:

;)Ich weiss ned was du real verdienst, aber ich würde um das Geld was ein NR derzeit kriegt ned diese arbeit machen wollen, und davon sogar noch parteisteuer abführen müssen...

Ich denk, drum kriegens keine guten Leute aus Wirtschaft etc...weil das Gehalt sicher kein Anreiz mehr ist.....

:winke:

Zumindest geben sie sich unermüdlich den Anschein, jedwedes Interesse gerne aufzugreifen und zu vertreten, solang es nicht das des arbeitenden, eigenverantwortlichen Österreichers ist.

Die letzte Schnapsidee mit der Vermögenssteuer ist ja wieder mal das Tüpfelchen auf dem i. Sollen die Österreicher doch ihre Elternhäuser verkaufen (müssen), wenn/weil sie sich die Steuer darauf nicht mehr leisten können (€ 500,- und mehr sind für viele, nicht nur für kinderreiche Familien sicherlich eine Belastungsprobe) - Hauptsache wir haben wieder Kohle, um sie in immer neuen Sozialleistungen zu verbraten.

Was hat das geerbte Haus (Vermögen) mit Arbeit und Eigenleistung zu tun? Siehst du die Unvergleichbarkeit zwischen einem, der ein Haus geschenkt bekommt und einem, der ein Haus erarbeiten muss nicht?

500 Euro Vermögenssteuer für ein Haus sollten keine große Bürde sein. Schau auf die Autos, die vor der Türe stehen und die Fernseher, die im Wohnzimmer stehen und behaupte dann nocheinmal, dass das unleistbar wäre. Gerade Immobilien haben über die Jahre deutliche Wertsteigerungen erfahren, die nicht in der KEst berücksichtigt werden. Wer sich also selbst ein Haus bauen will und dazu Kapital ansparen muss, wird doppelt belastet (ESt und KEst), wer es geschenkt bekommt nicht.

Auch nur so ne kleine Anregung: wenn Dich ein Thema nicht interessiert, dann musst Du Dich nicht beteiligen.
:winke:

das ist ein reichlich kluger tip!
aber die von dir empfohlene ignoranz ist leider ein recht offensichtliches manko unseres systems in dem wir leben ...
so könnte ich auch sagen: wenn dir nicht passt, was ich schreibe, dann brauchst du es ja auch nicht zu lesen ... wenn dir nicht recht ist, was die eine oder andere partei propagiert, dann horch doch einfach weg! gibts doch keinerlei veranlassung für nen thread, oder?!

aber ja, ich gebe zu, es war natürlich lässlich ein thema zu kritisieren, das ohnedies "off topic" beredet wird ... es stieß mir einfach nur immer wider diese falsche headline auf ...
ist natürlich mein bier, ich will es gott behüt' nicht zu deinem machen.

wieder einmal aber wurde klar, dass es in diesem forum nicht so liberal und offen zugeht, wie man es eigentlich annehmen sollte. aber wo rüden ihre reviere markieren gibt es halt immer grenzen - egal ob bei meinungen, zwischen religionen oder sozialen/politischen gruppen ...

in diesem sinne wünsche ich dir weiterhin gutes helfen.

Wer sich also selbst ein Haus bauen will und dazu Kapital ansparen muss, wird doppelt belastet (ESt und KEst), wer es geschenkt bekommt nicht.

Die Steuern dafür sind aber bereits bezahlt worden - wieso soll ich, wenn ich eine Wohnung erbe, dafür nochmal Steuer zahlen?

Wenn klar ist, dass Asyl nicht gerechtfertigt ist, kann es rasch abgelehnt werden. Man kann in einem Rechtsstaat aber Asylwerber schwerlich vor dem Verfahren abschieben.
Asylwerber ist nicht gleich Asylant!

Und warum kann man sie dann nicht nach einen negativen Verfahren
abschieben?:fragezeichen:

:hmm:..wenn hier immer wieder Integration gefordert wird, würde mich doch mal interessieren, wie die Kriterien einer gelungenen Integration aussehen?
ganz einfach: Zuwanderer nehmen am täglichen Leben teil, sprechen die Landessprache, achten geltende Gesetze und Werte, schätzen die Lebensgewohnheiten und die Menschen des Landes das sie sich ausgesucht haben und vor allem - nehmen dieses Land und seine Sitten als ihre neue Heimat an.

Sie bereichern die Gesellschaft duch ihren kulturellen Input, sind interessiert, auch ihr Leben durch die vorgefundene Kultur zu bereichern zu lassen, schotten sich nicht ab und gründen keine Parallelgesellschaft. Sie freuen sich über Kontakte ihrer Kinder zu einheimischen Kindern und die Möglichkeit, diesen auch ihre Kultur näherbringen zu können. Im Laufe der Zeit kommt es immer öfter zu Mischehen, diese sind gerne gesehen und die daraus wiederum entstehenden Kinder tragen zur Weiterentwicklung der völligen Normalisierung des Zusammenlebens bei.
Mit anderen Worten - irgendwann merkt man nicht mehr, wer Zuwanderer ist/war und wer nicht.

Utopie? Nicht wirklich, die ehemaligen Yugoslawen haben das geschafft, Ungarn, Böhmen, Slowenen und ich weiß nicht wer noch alles detto. Wer WILL, der kann auch.

Die Steuern dafür sind aber bereits bezahlt worden - wieso soll ich, wenn ich eine Wohnung erbe, dafür nochmal Steuer zahlen?

Du hast dafür keine Steuern bezahlt, die Wohnung auch nicht. Das Steuersystem baut auf Persönlichkeitssteuern auf, nicht auf Objektsteuern.

Eine der linken Ideen ist doch die Chancengleichheit unabhängig vom Vermögen der Eltern. Wenn die Eltern dem Sohn Vermögen lastenfrei schenken können, ist diese aber relativiert, der Sohn erhält dadurch einen deutlichen Startvorteil.
Wenn die Eltern ihm diesen verschaffen wollen, können sie ja auch die Vermögenssteuer finanzieren. Dann profitiert wenigstens die Allgemeinheit davon.

Ich bin übrigens einer derjenigen, die noch direkt von der Erbschaftssteuer betroffen waren, kurz bevor sie außer Kraft gesetzt wurde. Und ich befürworte sie trotzdem.

;)Ich weiss ned was du real verdienst, aber ich würde um das Geld was ein NR derzeit kriegt ned diese arbeit machen wollen, und davon sogar noch parteisteuer abführen müssen...

keine Angst die Gefahr besteht nicht das wir dich als NR bekommen
wer sollte euch wählen?:haha:

...Außerdem kann es dir wurscht sein, ob die hier lebenden Türken lieber eine Austrotürkin, Österreicherin oder eine in der Türkei lebende Türkin heiraten.
grundsätzlich ist es jedes einzelnen Privatangelegenheit wer wen heiratet - trotzdem ist die Zahl und Akzeptanz der Mischehen mMn ein Gradmesser für den Fortschritt der Integration.

ganz einfach: Zuwanderer ... [....]...freuen sich über Kontakte ihrer Kinder zu einheimischen Kindern und die Möglichkeit, diesen auch ihre Kultur näherbringen zu können. Im Laufe der Zeit kommt es immer öfter zu Mischehen, diese sind gerne gesehen und die daraus wiederum entstehenden Kinder tragen zur Weiterentwicklung der völligen Normalisierung des Zusammenlebens bei.
Mit anderen Worten - irgendwann merkt man nicht mehr, wer Zuwanderer ist/war und wer nicht.

Utopie? Nicht wirklich, die ehemaligen Yugoslawen haben das geschafft, Ungarn, Böhmen, Slowenen und ich weiß nicht wer noch alles detto. Wer WILL, der kann auch.

Da geb' ich dir gerne Recht. Und das kommt eh nicht so oft vor. ;)

Das kann man und das tut man auch. Warum unterstellst du das Gegenteil?

bitte wieviele? die kann man an einer Hand abzählen.
Da kommt der Zogaj-Trick um Genossen wie du machen einen Aufstand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben