Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns kann auch ein Waldheim-Vernaderer BP werden.:winke:

Umgekehrt, bei uns kann auch ein Waldheim bundespraesident werden, den sie dann vielleicht noch von einem erdbeerland als staatsgast empfangen haben!

Ja meine herren, so angesehen sind halt die kollaborateure einer gewissen zeit auf der ganzen welt. Sie haben schon damals den staat Oesterreich auf dem gewissen gehabt! Ein staat, der genau aus diesen reihen als "ideologische missgeburt" bezeichnet wurde, und (oh wunder) ploetzlich von den gleichen mit dem kreuz verteidigt wird. :hmm:

Gibt nur wenige, die auch noch stolz drauf sind!

Könnt das eventuell daran liegen, dass sie in deiner Firma auf leistungsorientierte Bezahlung umgestellt haben ?

Genau fuer diese form der unternehmen hat die AK immer ein rezept bereit! Das sind dann die buden, die gleichzeitig beim konkursrichter ein verfahren laufen haben, weil sie ihre kunden und glaeubiger sichtlich auch so gut betreuten. :winke:

Über 55 Prozent der Österreicher halten die Ansicht "Je weniger Ausländer, desto besser" für die Mehrheitsmeinung ihrer Landsleute. Das ergab eine Umfrage des Linzer Meinungsforschungsinstituts IMAS.

"EU bringt mehr Nachteile als Vorteile"
Genau 50 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass die Behauptung "Die EU bringt uns mehr Nachteile als Vorteile" von den Österreichern vertreten werde. Im Fall der Aussage "Verbrecher sollten bei uns viel härter bestraft werden" sind es 48 Prozent, bei "Österreich ist ein christliches Land und sollte es auch bleiben" 40 Prozent.

Die FPÖ Kampagnen und deren Themen bedienen "im Prinzip" die Mehrheit der Bevölkerung, je drastischer die Formulierung umso mehr Aufmerksamkeit bzw. Diskussionen gibt es.
Unterm Strich > desto besser für die Strache - Partei.

In den letzten Jahren waren diese "ORF Hetzen" vor Wahlen immer pure Wahlwerbung für HC Strache :!:

Wer die FPÖ als "Hetz-Partei" sieht > Beispiel ISLAM >> sei hinhewiesen :
In Italien, KROATIEN, SERBIEN, POLEN, TSCHECHIEN, SLOWAKEI, UNGARN, Regionen der ehem. Sowjetunion, ....
weht ein rauherer Wind :!::!: ... als im liberalen Österreich, diese Länder haben Potenzial für hunderte (handfestere) Strache´s :!::!:

Damit will ich sagen : das ist nicht nur eine "böse" Österreichische Entwicklung ... sondern eine Allgemeine ...

In Italien, KROATIEN, SERBIEN, POLEN, TSCHECHIEN, SLOWAKEI, UNGARN, Regionen der ehem. Sowjetunion, ....
weht ein rauherer Wind :!::!: ... als im liberalen Österreich, diese Länder haben Potenzial für hunderte (handfestere) Strache´s :!::!:

Damit will ich sagen : das ist nicht nur eine "böse" Österreichische Entwicklung ... sondern eine Allgemeine ...

Man merkt aber auch, dass gerade diese nationen niedergebuegelt werden. Serbien ganz oben, die brauchen wohl, lange nicht mehr eine falsche bewegung machen.

Wollen wir mal schauen, wie es Polen oder Ungarn wirtschaftlich geht? Oha, die waehrungen rutschen ins nichts! Wer will mit rechten hetzern, und sei es z.b. in Polen gegen Deutschland, zu tun haben? Kroatien auf dem besten weg in die EU?

Die spielen sich so alle lange bis sie endgueltig am boden sind. Vielleicht kuemmern sich dann wieder die russen um sie, wenn es in Europa zu fad ist.

Oesterreich mit Strache? Hat es nicht schon beispiele mit Joergi oder Waldheim gegeben? Auf allen vieren mit einem pfefferoni im a* ist leicht heulen: "Die gruenen und sozialisten sind schuld!" Wird die EU und den rest der welt sicher nicht interessieren. Die schauen, wer ihre geschaefts- und gespraechspartner sind, das ist alles. Hump, dump & co sind es sicher nicht! :winke:

Die polnischen zwillinge haben jedenfalls auch schon abgewunken, die will auch keiner mehr sehen. Und so wird es jeden gehen, der meint auf andere herabzublicken. Ueberhaupt die kleinen unbedeutenden staaten. Sowas wie stolze 8millionen buerger auf 84.000 qkm bergland? :hmm:.

Italien darf sich vielleicht (noch) ein bissl mehr erlauben, nur Deutschland aus historischen gruenden sicherlich nicht! :lehrer:

Und in jeder haben die Abrechnungen auf den Groschen bzw Cent gestimmt.

:daumen: gratuliere :daumen:

:hmm: da ging es dir nämlich besser als den rund 70 000 menschen die letztes jahr in der wr ak vorgesprochen haben die sich ihre abrechnung durchsehen lassen wollten - und wo bei ca 75% eine :)hmm:na ja sagen wir mal) unregelmässigkeit festgestellt worde :hmm:

:hmm: diese "unregelmässigkeiten" haben dann zur intervention/und/oder klage geführt - aufgrund dieser vorgangsweise konnten (ca) 70 000 000 millionen € erstritten werden :hmm:

:lehrer: ach ja der ögb mit seinen deiner meinung nach so unnützen betriebsräten hat in etwa die selbe summe erstritten :lehrer:

:hmm: sind summa summarum so (ca) 140 000 000 € :hmm:

:hmm: das wären dann so in etwa 2 000 000 000 schilling :hmm:

:lehrer: geld das ansonsten den menschen den sozialversicherungen den steuereinnahmen und nicht zuletzt der wirtschaft (die wir ja alle sind:cool:) gefehlt hätte :lehrer:

:mrgreen: da ostbahnkurti hätt gsagt - leitllnn des is kaaaa lärchalschaaas :mrgreen:

Über 55 Prozent der Österreicher halten die Ansicht"Je weniger Ausländer, desto besser" für die Mehrheitsmeinung ihrer Landsleute. Das ergab eine Umfrage des Linzer Meinungsforschungsinstituts IMAS.

"EU bringt mehr Nachteile als Vorteile"
Genau 50 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass die Behauptung "Die EU bringt uns mehr Nachteile als Vorteile" von den Österreichern vertreten werde. Die FPÖ Kampagnen und deren Themen bedienen "im Prinzip" die Mehrheit der Bevölkerung,...

Kann sein, muss aber nicht sein. Wenn man mich fragt ob die obigen Aussagen die Mehrheitsmeinung der Österreicher darstellen, könnte ich auch mit "ja" antworten ohne selbst diese Meinung zu vertreten. Dann wäre ich auch bei den 55% die das glauben.

Dass sich die FPÖ als einzig wahrer Vertreter der Österreicher versteht, ist ja nichts neues. Ist aber falsch.
Gewählt werden sie von 15-25% der Wähler. (Unter Haider waren auch schon mal 28%) D.h. im Umkehrschluss: 75-85% wählen sie nicht.
Natürlich denken auch Menschen die andere Parteien wählen über Zuwanderung und deren Problematik nach. Und sind der Meinung dass diese geregelt gehört. Darüber herrscht ja auch Konsens unter den anderen Parteien.

Der Unterschied: Sie lassen sich nicht von der FPÖ überzeugen, ihren Stil der Hetze, der Angsparolen und der Diffamierungen mit ihrer Stimme zu unterstützen. Und das finde ich: :daumen:

:lehrer: ach ja der ögb mit seinen deiner meinung nach so unnützen betriebsräten hat in etwa die selbe summe erstritten :lehrer:

:mrgreen: da ostbahnkurti hätt gsagt - leitllnn des is kaaaa lärchalschaaas :mrgreen:

meine Rechtschutzversicherung kosten nur den 1/2 Jahresbeitrag
des ÖGB und ich habe sogar Familienrechtsschutz dabei, falls es einmal etwas zum Erben gibt.:mrgreen:
Kammerbeiträge gibt es bei uns nicht.
besser mehr privat als mehr Staat.:daumen:
den Staat brauchen nur die Schwachen, schwach sind sie aber
nur weil er ihnen vorher alles weg genommen hat und sie wie Sklaven
in Abhängigkeit hält.

@sissisfranzl

Bin ich froh, noch jemanden zu sehen, der versteht, worum es geht! Es sind keine linken parolen, die da in die runde geschmissen werden!
:daumen:

Man merkt aber auch, dass gerade diese nationen niedergebuegelt werden. Serbien ganz oben, die brauchen wohl, lange nicht mehr eine falsche bewegung machen.

Wollen wir mal schauen, wie es Polen oder Ungarn wirtschaftlich geht? Oha, die waehrungen rutschen ins nichts!
Italien darf sich vielleicht (noch) ein bissl mehr erlauben, nur Deutschland aus historischen gruenden sicherlich nicht! :lehrer:

Natürlich ist der Nährboden rechtsextremer Politik nicht in ausgeglichenen wirtschaftlich erfolgreichen stabilen Nationen, zu finden.
Hochkonjunktur, Vollbeschäftigung und fette Renditen wohin man schaut verleiten eher zu Konsum und Unbedarftheit;

Ueberhaupt die kleinen unbedeutenden staaten. Sowas wie stolze 8millionen buerger auf 84.000 qkm bergland? :hmm:.

Ja klar klein und unbedeutend, da schreibt der richtige. (Österreicher??) > selber nie und nichts zusammengebracht aber das Heimatland das Wissenschaftlich, Wirtschaftlich und Kulturell mehr zustande gebracht hat (in der Relation:!::!:) als die meisten anderen Länder (Europas)! - durch den Dreck ziehen.

Ein tadelloses Gesundheitssystem, eine durchdachte Infrastruktur (kommt auch Dir zu gute) und ständige positive Weiterentwicklung >
in fast allen Bereichen des täglichen Lebens.
Unabhängig vom Partei - couleur gibt es viele Persönlichkeiten die tatkräftig am Fortschritt arbeiten und viel gutes erschaffen (Von Kleinstbetrieben über Studenten, Selbstständige bis hin zu Konzernen) und ihren Bruttobeitrag leisten !

Ueberhaupt die kleinen unbedeutenden staaten. Sowas wie stolze 8millionen buerger auf 84.000 qkm bergland? :hmm:.

Ja klar aber alle müssen durch uns durch, und brauchen unsere Beiträge;

Tausende Beispiele könnte ich nennen wo Österreich einen wichtigen Stellenwert hat und gern gesehen ist und akzeptierter Partner.

In der Wirtschaft, im Handel, mit know-how und Produktionen die in die Welt exportiert werden vom kulturellen Gewicht mal ganz abgesehen, ...

Destruktives Gewixe hilft da nicht weiter > Ist man von Personen gewohnt die selber wenig bis nix auf der Habenseite haben :lol:

Dass sich die FPÖ als einzig wahrer Vertreter der Österreicher versteht, ist ja nichts neues. Ist aber falsch.
Gewählt werden sie von 15-25% der Wähler. (Unter Haider waren auch schon mal 28%)

HC darf sich ja ausrechnen, wieviel % er noch braucht, um selber bestimmen zu koennen, wer mit ihm eine koalition zu seine bedingungen eingeht.

Und dann darf er gleich mal nachrechnen, wie lange die republik einen alleingang in Europa durchstehen kann!

Ob er sich politische verfolgung andersdenkender dann noch traut, ist die andere frage. Damit haben selbst grossmachten wie China heute groesste schwierigkeiten in der weltoeffentlichkeit. :lehrer:

den Staat brauchen nur die Schwachen,

Ähhh, wieder mal nur mal rein spekulativ. Da oide oder früh krank gewordene Outlaw liegt nach an Schlagerl oder Infarkterl mit seiner vollkackten Windel im Pflegebett. Dein Imperium haben sich schon längst die anderen Geier der Branche untern Nagel gerissen und du kannst ned einmal allein deine angschissene Windel wechseln, geschweige dem die kümmerlichen Reste deiner Kohle aus ihren Löchern holen. Nehme an dann werden dir deine Strizzifreunde und deine Rechtsschutzversicherung weiterhelfen, gelle ... :hahaha:

Ja klar klein und unbedeutend, da schreibt der richtige. (Österreicher??) > selber nie und nichts zusammengebracht aber das Heimatland das Wissenschaftlich, Wirtschaftlich und Kulturell mehr zustande gebracht hat (in der Relation:!::!:) als die meisten anderen Länder (Europas)! - durch den Dreck ziehen.

Ach so ja, HC sagt ja: "Damit die EU es kapiert!" :hahaha:

Ein tadelloses Gesundheitssystem, eine durchdachte Infrastruktur (kommt auch Dir zu gute) und ständige positive Weiterentwicklung >
in fast allen Bereichen des täglichen Lebens.
Unabhängig vom Partei - couleur gibt es viele Persönlichkeiten die tatkräftig am Fortschritt arbeiten und viel gutes erschaffen (Von Kleinstbetrieben über Studenten, Selbstständige bis hin zu Konzernen) und ihren Bruttobeitrag leisten !

Und dann 2 regierungsperioden lang eine schwarz/blaue regierung, die dies alles massiv in den dreck gefuehrt hat, um wieder (wie gehabt!), das land in die rechte richtung zu fuehren. Dort wo rechtsextremismus zu finden ist, hat der herr selber beschrieben.

Ja klar aber alle müssen durch uns durch, und brauchen unsere Beiträge;

Aber schimpfen, wenn uns die EU das messer ansetzt und dann der stift in der hose schreibt.

Aber wie so oft, die kleinsten hunde bellen am lautesten.

Was denkt ihr, wieviele Euro groessere lander nach Bruessel schicken?

Oesterreich ist der kleinste nettozahler ueberhaupt!

Und dann schaut mal was Polen, Spanien oder sogar Ungarn als nettoempfaenger abliefern. Seltsamerweise haben wir soviel geld, dass wir nicht einmal die gebotenen foerderungen abholen.

Und jetzt festhalten! Auch nicht-EU-laender zahlen in den Eu-steuertopf ein, um am markt mitmachen zu koennen. Norwegen und die Schweiz!

Unsere paar netsch interessieren niemanden!

Tausende Beispiele könnte ich nennen wo Österreich einen wichtigen Stellenwert hat und gern gesehen ist und akzeptierter Partner.

Na klar, ueberhaupt zu zeiten einer regierung von FPOe und BZOe. Wer hat denn da noch mit Oesterreich handel gemacht? Chile?

Destruktives Gewixe hilft da nicht weiter > Ist man von Personen gewohnt die selber wenig bis nix auf der Habenseite haben :lol:

Und wenn es brennt, dann sind die SPOe und die Gruenen schuld. Das glaubt euch aber nur irgendein kuhhirt auf der saualm.

Aber bloed ueber leute reden, die man garnicht kennt.

Wen die Politik nicht handelt, handeln die Menschen.
in jedem Jahrhundert gab es noch ein Prognom, da wird auch
das 21.Jahrhundert trotz EU keine Ausnahme sein, den die Natur
löst ihre Probleme selber.

War euch die rute im fenster am 9.5.1945 zuwenig? Wartet ihr auf eine weitere loesung? Wisst ihr noch immer nicht, wie die natur das fuer euch geloest hat? Also der 18er hat es gewusst und die konsequenz daraus gezogen! :hmm:

Ob du dann noch so schnell rennen kannst, wie dein grossvater, ist die andere frage. Sicher bleibt aber ein brauner miststreifen auf den weg von Tschechien liegen. Und alliierte werden dann kaum mehr eine aufnahmepflicht von Oesterreich verlangen! Freiwillig hat naemlich niemand "herein" gerufen damals, rede mal mit aelteren leuten! :kopfklatsch:

Nehme an dann werden dir deine Strizzifreunde und deine Rechtsschutzversicherung weiterhelfen, gelle ... :hahaha:

Aber was, der grossvater ist zum oesterreichischen staat als fluechtling und asylant jaulen gegangen, und dann halt er.

Alte familientradition! :lehrer:

Ähhh, wieder mal nur mal rein spekulativ. Da oide oder früh krank gewordene Outlaw liegt nach an Schlagerl oder Infarkterl mit seiner vollkackten Windel im Pflegebett. Dein Imperium haben sich schon längst die anderen Geier der Branche untern Nagel gerissen und du kannst ned einmal allein deine angschissene Windel wechseln, geschweige dem die kümmerlichen Reste deiner Kohle aus ihren Löchern holen. Nehme an dann werden dir deine Strizzifreunde und deine Rechtsschutzversicherung weiterhelfen, gelle ... :hahaha:

Wir sind ein Famielienbetrieb, darum mache ich mir keine Sorgen.
Außerdem ist genug Geld da, ich könnte 1000 Jahre alt werden.
Mit meiner Feuerkraft habe ich bisher alle Geier vom Himmel geholt.

Aber was, der grossvater ist zum oesterreichischen staat als fluechtling und asylant jaulen gegangen, und dann halt er.

Alte familientradition! :lehrer:

Mein Großvater war kein Flüchtling, sondern Mühlviertler und hatte
auch in Südböhmen ein Anwesen. Wir jaulen nicht, wir helfen uns selbst.:mg:
Aber so etwas versteht ein Kukuruz-Partisan nicht.:kopfklatsch:
Sei froh das mein Großvater in Russland gekämpft hat und nicht in
YU sonst gebe es dich vielleicht gar nicht. :ironie:

Wir sind ein Famielienbetrieb, darum mache ich mir keine Sorgen.
Außerdem ist genug Geld da, ich könnte 1000 Jahre alt werden.
Mit meiner Feuerkraft habe ich bisher alle Geier vom Himmel geholt.

Ja, ja, die selben G'schichten erzählen die oid wordenen Gürtelstrizzis a immer wann ich's vom Branntweiner abhol und in's Heim z'ruckbring ... :)

Und weng da Feuerkraft ... wann's mal nimma so geht weil es Handerl a bissl zittrig ist, angeblich gibts eh schon Gehwagerl mit einbauter Bordkanone ... :haha:

... :lehrer: ach ja der ögb mit seinen deiner meinung nach so unnützen betriebsräten hat in etwa die selbe summe erstritten :lehrer:
Bevor ich selbständig wurde, hatte ich auch das Vergnügen, in Betrieben den Betriebsrat und die Gewerkschaft zu erleben.
Das waren durch die Bank Leute, die - von der Arbeit freigestellt - nur mehr selten im Betrieb anzutreffen waren und sich in erster Linie um ihre Partei- u. Gewerkschaftskarrieren gekümmert haben. Gestern noch Hackler und heute - schwupps in Anzug und Krawatte geschlüpft, Dienstwagen ausgefaßt und pausenlos bei irgendwelchen gaaanz wichtigen Sitzungen, irgendwo auf Dienstreise oder mit anderen wichtigen Managern beim Golfen. Gesehen hat man sie immer nur kurz vor den Betriebsratswahlen - damit sie wiedergewählt werden und ihren Status nicht verlieren. Rationalisierungsmaßnahmen werden formal kritisiert aber bereitwillig unterschrieben - wurde ja auch grade das eigene Gehalt erhöht .... und wenn einmal einer (wirklich) was gebraucht hat, sein Job auf dem Spiel stand oder ähnliches - dann waren dem Betriebsrat leeiiiider die Hände gebunden, kann er leeeiiider gar nichts machen, weil die Geschäftsleitung und blablabla.
Sich wichtig machen, Reden schwingen und gewerkschaftlich agitieren, das konnten sie alle bestens - aber wenns einmal haarig wird, gehn´s genauso in Deckung wie alle anderen. Nur nicht aus dem Fenster lehnen und schon gar nicht für einen anderen .... *mich* könnens gern haben, diese Pharisäer :confused:

D.h. im Umkehrschluss: 75-85% wählen sie nicht.
Der Umkehrschluß ist aber nicht zulässig - weil demzufolge praktisch jede Partei von einer mehr oder weniger großen Mehrheit nicht gewählt wird:
über 70% haben die SPÖ nicht gewählt,
über 75% lehnen die ÖVP ab,
82% sind gegen die FPÖ,
89% haben gegen das BZÖ entschieden
und mehr als 90% wollen die Grünen nicht.​

mit anderen Worten - die am wenigsten verhaßte Partei stellt den Bundeskanzler? :cool:

Damit haben selbst grossmachten wie China heute groesste schwierigkeiten in der weltoeffentlichkeit. :lehrer:

:lol: Also welche Schwierigkeiten haben die denn. Die USA haben Kredit von denen genommen, wie auch Rußland, die EU usw. Wenn China was macht, dann kann die Welt maulen was sie will, sie machen es. Siehe Urheberverletzungen von Software etc. China ist nicht bereit auch nur einen Cent zu zahlen wenn sie westliche Software auch auf Regierungsrechnern laufen lassen.

Wenn kann nur China drohen. Schau Mal in deine Unterhose. Made in China! Wenn ma nett lieb sind renn ma nackt herum und haben keine Handys, Laptops, Dildos etc mehr.

Wenn der chinesische Apparat was sagt wird es gemacht. Wenn er sagt du rauchst, dann rauchst du so ist das.
http://www.augsburger-allgemeine.de..._arid,1585140_regid,2_puid,2_pageid,4293.html

I want Preußen back!

:mrgreen: gwussthobis :mrgreen:

:mrgreen:

:hmm: aber es soll ja auch vw käfer fahrer geben die volltrottel sind :hmm:

:hmm: sind es deswegen alle :hmm:

:hmm:

:mrgreen: also mmn nicht :mrgreen:

:daumen: soll heissen -> klar gibts auch betriebsräte die ihren "job" nicht so machen wie sie eigentlich sollten - leider :mauer:

:lehrer: sind deswegen alle br so wie oben beschrieben :?: :?:

:lehrer: eben nicht - die weitaus überwiegende mehrzahl aller gewählten br macht den job zur zufriedenheit jener die sie gewählt haben :lehrer:

:daumen: :daumen: :daumen:

Das waren durch die Bank Leute, die - von der Arbeit freigestellt - nur mehr selten im Betrieb anzutreffen waren und sich in erster Linie um ihre Partei- u. Gewerkschaftskarrieren gekümmert haben. Gestern noch Hackler und heute - schwupps in Anzug und Krawatte geschlüpft, Dienstwagen ausgefaßt und pausenlos bei irgendwelchen gaaanz wichtigen Sitzungen, irgendwo auf Dienstreise oder mit anderen wichtigen Managern beim Golfen.

:hmm: findest nicht dass du jetzt ganz "dumpfe" klischees bedienst :hmm:

ja klar sind br bei sitzungen (die oft auch vom gesetz vorgeschrieben sind weil es eben klare vorschriften gibt)

Gesehen hat man sie immer nur kurz vor den Betriebsratswahlen - damit sie wiedergewählt werden und ihren Status nicht verlieren.

:hmm: wieder so ein "vorwurf" - ich kenn aber sehr viele die nicht nur durch den betrieb gehen sondern auch feste sprechstunden eingerichtet haben zu dennen dann aber keiner erscheint :roll:

hinterher zu matschkern (wie auch in der grossen politik-oder wie auch hier im forum) ist halt einfacher und gibt mehr her

s,hat halt a publikum

viele der br verhandeln in nächtelangen sitzungen :)roll: die sie ja nicht machen sollten weil sie ja sonst.....:roll:) sozialpläne um etwaige kündigungen "abzufedern" oder ähnliches

:hmm: na klar und leider gibt es auch solche fälle wie zb den von vw deutschland - aber auch hier darf drauf hingewiesen werden dass es auch immer einen geben muss der besticht - in diesem fall ein so genannter herr harz (personalchef) der in deutschland für harz 4 mitlerweile sehr verachtet wird

:lehrer: auch hier gilt mmn wers besser kann soll sich zur wahl stellen und sich wählen lassen - anstelle von ewiger matscherei und schlechtrederei:lehrer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben