Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
;)

unbestritten ist eines ganz gewiss, wenn ich als selbstständiger a gscheite antwort bezgl. arbeitsrechts oder ähnlichem brauch, frag ich die AK ned die wappler von der WK...obwohl ich dort zwangsmitglied bin...........

:haha::haha::haha:

:winke:

:hmm: findest nicht dass du jetzt ganz "dumpfe" klischees bedienst :hmm:
nein, weil es ist meine ganz persönliche Erfahrung. Ich habe keinen einzigen freigestellten Betriebsrat erlebt, bei dem ich das Gefühl hatte, ihm gehts wirklich um die Vertretung des Personals - das waren wirklich alles nur Sprücheklopfer die hauptsächlich ihre eigene Mini-politkarriere vor Augen hatten.
Normal arbeitende BR in kleineren Betriebe mögen ja durchaus engagiert sein, aber die hauptberuflichen BR hab ich eben nur so erlebt.

-> bei meinem ersten Job nach der Schule war ich bereits eingetragenes Gewerkschaftsmitglied, da wußte ich noch nicht mal, wer der Betriebsrat ist, geschweige denn, daß ich irgendwas unterschrieben hätte - das haben die automatisch gemacht, ohne mich zu fragen und mir automatisch auch gleich die Beiträge abgebucht. Vorstellen? Hallo, ich bin der BR, ich bin die Gewerkschaft, ich will was für Dich tun? vielleicht auch noch persönlich? Fehlanzeige! -> Zahl und Gusch, "... wäu bei uns san olle bei da Gewerkschaft ...".
:hmm: wieder so ein "vorwurf" - ich kenn aber sehr viele die nicht nur durch den betrieb gehen sondern auch feste sprechstunden eingerichtet haben zu dennen dann aber keiner erscheint :roll:
das mag vielleicht daran liegen, daß sich die Herrschaften nicht mehr als Kollegen sehen sondern als Funktionär der einen Bittsteller empfängt. Ausserdem kommt in den meisten Fällen eh nix raus. Rechtliche Streitigkeiten erledigt die AK, bei Mobbinfällen hält man sich diskret raus (oder stellt das Opfer bloß) und im Falle von Kündigungen zeigt man primär für die Geschäftsleitung großes Verständnis. Ist doch klar, daß da keiner mehr Vertrauen hat.
unbestritten ist eines ganz gewiss, wenn ich als selbstständiger a gscheite antwort bezgl. arbeitsrechts oder ähnlichem brauch, frag ich die AK ned die wappler von der WK.....
ja, in der Tat, das halte ich auch so. :cool:
Die AK hat einfach die engagierteren Juristen ....

Bevor ich selbständig wurde, hatte ich auch das Vergnügen, in Betrieben den Betriebsrat und die Gewerkschaft zu erleben.
Das waren durch die Bank Leute, die - von der Arbeit freigestellt - nur mehr selten im Betrieb anzutreffen waren und sich in erster Linie um ihre Partei- u. Gewerkschaftskarrieren gekümmert haben. Gestern noch Hackler und heute - schwupps in Anzug und Krawatte geschlüpft, Dienstwagen ausgefaßt und pausenlos bei irgendwelchen gaaanz wichtigen Sitzungen, irgendwo auf Dienstreise oder mit anderen wichtigen Managern beim Golfen. Gesehen hat man sie immer nur kurz vor den Betriebsratswahlen - damit sie wiedergewählt werden und ihren Status nicht verlieren. Rationalisierungsmaßnahmen werden formal kritisiert aber bereitwillig unterschrieben - wurde ja auch grade das eigene Gehalt erhöht .... und wenn einmal einer (wirklich) was gebraucht hat, sein Job auf dem Spiel stand oder ähnliches - dann waren dem Betriebsrat leeiiiider die Hände gebunden, kann er leeeiiider gar nichts machen, weil die Geschäftsleitung und blablabla.
Sich wichtig machen, Reden schwingen und gewerkschaftlich agitieren, das konnten sie alle bestens - aber wenns einmal haarig wird, gehn´s genauso in Deckung wie alle anderen. Nur nicht aus dem Fenster lehnen und schon gar nicht für einen anderen .... *mich* könnens gern haben, diese Pharisäer :confused:
Ging mir genau so.
Einen Job beim Land Burgenland haben wollen und nicht mindestens 5 Jahre SPÖ-Parteimitglied? Leider Pech gehabt.Und noch dazu kein Mitglied der Gewerkschaft? Leider nicht.Denn Ausbildung und Wissen zählen ja nicht.Sondern der bekannte braune Hals.

Sei froh das mein Großvater in Russland gekämpft hat und nicht in
YU sonst gebe es dich vielleicht gar nicht. :ironie:

Waere es anders gewesen, waere er wahrscheinlich garnicht zurueckgekommen!

Aber vorher noch erzaehlen, wie er die hasenpanier in Boehmen gegeben hat. :hahaha:

Ja, ja, die selben G'schichten erzählen die oid wordenen Gürtelstrizzis a immer wann ich's vom Branntweiner abhol und in's Heim z'ruckbring ...

Familienbetrieb hat er? Wer geht denn dann dort oben in die "hacken"? Und die feuerkraft hat er, um dann auch die eigenen sau zu erschiessen?

Naja, Muehlviertler. Komisch, die grossgoscherten hier kommen alle aus allgemein bekannten gegenden. :lalala:

Bevor ich selbständig wurde, hatte ich auch das Vergnügen, in Betrieben den Betriebsrat und die Gewerkschaft zu erleben.

Ach so, na klar flattert die hose! Fuer dich tuns natuerlich nix. :winke:

Wenn eine unternehmer was ueber die gewerkschaft sagt, dann hat es fuer einen arbeiter ja wichtige bedeutung. Ausser er erfaehrt es und schmeisst den arbeiter sofort raus!

Natuerlich nur deswegen, weil die gewerkschaft ja ein witzverein ist.

mit anderen Worten - die am wenigsten verhaßte Partei stellt den Bundeskanzler?

Richtig! Als hat der blaue guru noch einiges zu tun ...

Wenn kann nur China drohen. Schau Mal in deine Unterhose. Made in China! Wenn ma nett lieb sind renn ma nackt herum und haben keine Handys, Laptops, Dildos etc mehr.

Klar, unsere leute hier sind inzwischen ja zu deppert um einen geraden krapfen ins plumps zu setzen. :kopfklatsch:

Jetzt rate aber mal, warum der kommunismus auch dort inzwischen nur mehr gemaessigt ist? Trotz weit mehr als 1 milliarde menschen als machtbonus.

hinterher zu matschkern (wie auch in der grossen politik-oder wie auch hier im forum) ist halt einfacher und gibt mehr her

Ueberhaupt, wenns dann ausgerechnet die unternehmerseite ist!

Klar braucht man als einer von 500 bediensteten nicht zum dienstfreigestellten betriebsrat keppeln gehen.

Aber normalerweise wird in solchen betrieben, der kollektivvertrag inkl. facharbeit auch als solche bezahlt und ueberstunden ebenso. Es gibt ganz einfach lueckenlose kontrolle! Es gibt keine schwarzarbeiter, keine verweigerten urlaube, anmeldungen werden kontroliert, die sicherheitseinrichtungen muessen genauso vorhanden sein.

Oder glaubt einer, da schaut der betriebsrat zu, wenn die schwarzpartien den mitgliedern die arbeit wegnehmen?

Normalerweise muessten staat und versicherungen an einem betriebsrat interessiert sein, und jeder arbeiter selber auf die schwarzhackler aufpassen! Die nehmen naemlich die arbeit weg und sonst niemand.

Im bau- und gastgewerbe extrahaeufig, aber dort gibt es wohl auch eher selten vernuenftige betriebsraete. Noch dazu, wo die kaum geregelte arbeitszeiten haben. Aber immerhin koennen sie jetzt die abfertigungen mitnehmen, bisher hatten die niemals einen anspruch!

Ein geschenk der unternehmer? :hahaha:

Genauere daten sollten sich aber betroffene fuer ihr jeweiliges gewerbe selber holen!

Ging mir genau so.
Einen Job beim Land Burgenland haben wollen und nicht mindestens 5 Jahre SPÖ-Parteimitglied? Leider Pech gehabt.Und noch dazu kein Mitglied der Gewerkschaft? Leider nicht.Denn Ausbildung und Wissen zählen ja nicht.Sondern der bekannte braune Hals.

was ich immer sag, nur frustrierte wählen blau......
und die mit dem schuld san die anderen komplex....

:winke:

Der Umkehrschluß ist aber nicht zulässig - weil demzufolge praktisch jede Partei von einer mehr oder weniger großen Mehrheit nicht gewählt wird:
über 70% haben die SPÖ nicht gewählt,
über 75% lehnen die ÖVP ab,
82% sind gegen die FPÖ,
89% haben gegen das BZÖ entschieden
und mehr als 90% wollen die Grünen nicht.​

mit anderen Worten - die am wenigsten verhaßte Partei stellt den Bundeskanzler? :cool:

Wenn man die Wähler heranzieht, die ihre Stimme auch abgegeben haben, dann stimmt deine Rechnung schon einmal nicht. Aber egal.
SPÖ, ÖVP, Grüne und auch BZÖ sind normale Parteien.

Die FPÖ nicht, das ist eine Weltanschauung. Eine schlechte.

Da hat sich schon wieder einer ueber das BZOe nicht informiert!

Kaerntner recken sind nicht auffaellig fuer unseren moechtegerngruenen?
Saualm schon in ordnung?
Saemtliche gesetzesbrueche im ortstafelstreit kein problem?
Usw., usf. ...

Na servas! :mauer:

und auch BZÖ sind normale Parteien.

:haha::haha:

Das "Gaudimax Inferno" BZÖ als normale Partei zu bezeichnen ist den "Lacher des Tages" wert :!: :hahaha:

Unseriöser geht´s ja gar nicht, dieser gemässigte "billigst F abklatsch" ist ja nicht einmal erwähnenswert :!:

Wer vertritt den die im NR ?
Wer musste sich da zum hundertsten mal neu erfinden in seinem schmächtigen Leben :?::?:

Das sind doch gescheiterte F - Leute, die jetzt mit dem "uih das dürf´ma nimma sagen" Schmäh ums Überleben kämpfen und vorher noch kräftig Steuergeld in die Taschen raffen, bzw. die minderbemittlerteren dieser Bande spülen´s gleich beim Klo runter :kopfklatsch: :fragezeichen:

Meine Freunde sinds auch nicht. Aber denen tropft wenigstens ned der Geifer ausn Maund.

Aber es muss doch auch jedem F Wähler/Förderer klar sein :

Das angenommen der Fall tritt ein,
F gewinnt eine Wahl und kann/muss/darf eine Regierung bilden,

eine Partei mit der nötigen Stärke (Koalition) fände sich und die Bildung würde beginnen >

Bei aller Liebe und auch durch die blaue Brille gesehen muss es doch jedem sonnenklar sein das jeder Regierungsposten (ausnahmslos) nur von externen Fachleuten besetzt werden könnte / muss !

Die haben doch keine ernstzunehmenden Fachleute :fragezeichen:

Keine Person die in einem Bereich repräsentieren bzw. fachlich glänzen kann :fragezeichen:

Hat sich das mal jemand überlegt :fragezeichen:

Das sind doch gescheiterte F - Leute, die jetzt mit dem "uih das dürf´ma nimma sagen" Schmäh ums Überleben kämpfen und vorher noch kräftig Steuergeld in die Taschen raffen, bzw. die minderbemittlerteren dieser Bande spülen´s gleich beim Klo runter :kopfklatsch: :fragezeichen:

Aber genau die waren es, welche die FPOe zu ihrem hoehenflug verholfen haben und in Kaernten fast die absolute schaffen. Und dann sagt ausgerechnet eine alte, ewiggestrige FPOe, wir sind ganz neu und anders. :shock:

HC ist bloss das kleine sch*erle, das sich an den ruhm von einem Haider anhaengt. Und das als familienanhaengsel vom politischen minuspunkt namens Norbert Burger. Seinerzeit 3,2%-praesident, da hat ja sogar Richard Lugner samt Mausi wesentlich mehr geschafft. 14% wollten damals in Wien unseren vorzeigeplayboy als bundespraesidenten.

Als naechstes tritt dann wohl Donald Duck mit Pluto zur wahl an. Mensch sind wir ein peinlicher staat! :kopfklatsch:

Das angenommen der Fall tritt ein,
F gewinnt eine Wahl und kann/muss/darf eine Regierung bilden,

Aeh, wieviel % sollte der wiener schmalspurpolitiker mit dem breiten mundwerk dann haben? Also mach dir keinen gedanken, ob jemals fachleute fuer diese gaudewipferl arbeiten werden. :hahaha:

Geschweige denn dass sie als international angesehene fachleute Oesterreich im ausland vertreten sollen! Einmal schaut der beutepole nach Deutschland und schon jagen sie ihn auf den Rhein. :winke:

Seit wann ist Fachkenntnis nötig?!?

Vielleicht wenigstens internationales ansehen?

Naja, beim kongress der gebissspengler kann der blaue geistesblitz ja vielleicht mitreden. Und beim weltkongress der komatrinker auch! :hurra:

Seit wann ist Fachkenntnis nötig?!?

Aber zumindest Hausverstand. Und Intelligenz ....... und weil der Thread "Was haltet ihr von HC Strache" heisst, na ich halt wenig von ihm. Und obwohl ich nicht immer einer Meinung mit einigen meiner Vorposter bin, so teile ich jedenfalls deren Meinung:

Ein Wahlsieg brächte die FPÖ natürlich in noch grössere Probleme als sie die FPÖ "alt" damals hatte (die hatten immerhin die Susi). Es fehlt an qualifizierten Kandidaten für verantwortungsvolle Ämter.

Was würde passieren? Ganz einfach ...... all die ertragreichen Amteln werden wieder mit unfähigen Dünnbrettbohrern besetzt. Und beim nächsten Regierungwechsel gibt es dann die dicken Abfertigungen.

Ein Wahlsieg brächte die FPÖ natürlich in noch grössere Probleme als sie die FPÖ "alt" damals hatte (die hatten immerhin die Susi). Es fehlt an qualifizierten Kandidaten für verantwortungsvolle Ämter.

Was würde passieren? Ganz einfach ...... all die ertragreichen Amteln werden wieder mit unfähigen Dünnbrettbohrern besetzt. Und beim nächsten Regierungwechsel gibt es dann die dicken Abfertigungen.

Der akademische Erdäpfel-Bauer Pröll und der Studienabbrecher und vormalige Staubsaugervertreter Faymann
werden in die Geschichte Österreichs und der EU eingehen als die Regierung, die Österreich in den Bankrott GEFÜHRT hat!

Jedes Unternehmen versucht die besten und erfahrensten Manager zu engagieren. Der Staat als größtes Unternehmen hat die unqualifiziertesten und unerfahrensten Politiker und Manager (Systemparasiten) an der Spitze. Die Geldpumpe scheint der letzte Zaubertrick dieser erbärmlichen Witzfiguren zu sein.

AUA, Gebietskrankenkassen, Bundesbahnen, Raiffeisen, Erste, Bank Austria sind pleite und der Goldesel Steuerzahler wird fest gemolken!
Österreich wach auf, der Bankrott klopft an die Tür.

200 Milliarden für die Banken werden aktuell gesucht und als der Gesundheitsminister 450 Milionen fur die Gesundheit der 8 Millionen Östereicher verlangt hat, hat derselbe Pröll Njet gesagt.
Die Gesundheit des Volkes hat keine Priorität, rettet die Bankmanager und ihre Gehälter scheint die Devise zu sein.
Gewinne privatisieren und Verluste sozialisieren ist deren Devise!

Text gelöscht aufgrund von Beleidigung bzw. Provokation!
Bitte die >> Forenregeln << durchlesen!
sissisfranzl (Super-Moderator Erotikforum.at)

hast völlig recht, mit den spitzen der FPÖ können die alle nicht mithalten...............

:kopfklatsch:

.... hat die unqualifiziertesten und unerfahrensten Politiker und Manager (Systemparasiten) an der Spitze. Die Geldpumpe scheint der letzte Zaubertrick dieser erbärmlichen Witzfiguren zu sein.

..:daumen: .. vielleicht weil die besten sich nur im Netz 'rumtreiben?? Ich möchte mit niemanden tauschen! Hat man ja - mittlerweile schon vor Jahren (Jahrzehnten :hmm:) anhand von Cap gesehen, was passiert, wenn jemand mit guten Ansätzen ins Parlament kommt! :mauer::mauer::mauer:

Naja, mit dem Dreschen von Phrasen wird der Dreibier auch nicht besser qualifiziert.

..:daumen: .. vielleicht weil die besten sich nur im Netz 'rumtreiben?? Ich möchte mit niemanden tauschen! Hat man ja - mittlerweile schon vor Jahren (Jahrzehnten :hmm:) anhand von Cap gesehen, was passiert, wenn jemand mit guten Ansätzen ins Parlament kommt! :mauer::mauer::mauer:

naja, der Cap ....

Ein Parteiapparatschik, der nicht weiss, was Arbeit ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben