Sei froh das mein Großvater in Russland gekämpft hat und nicht in
YU sonst gebe es dich vielleicht gar nicht.
Waere es anders gewesen, waere er wahrscheinlich garnicht zurueckgekommen!
Aber vorher noch erzaehlen, wie er die hasenpanier in Boehmen gegeben hat.
Ja, ja, die selben G'schichten erzählen die oid wordenen Gürtelstrizzis a immer wann ich's vom Branntweiner abhol und in's Heim z'ruckbring ...
Familienbetrieb hat er? Wer geht denn dann dort oben in die "hacken"? Und die feuerkraft hat er, um dann auch die eigenen sau zu erschiessen?
Naja, Muehlviertler. Komisch, die grossgoscherten hier kommen alle aus allgemein bekannten gegenden.
Bevor ich selbständig wurde, hatte ich auch das Vergnügen, in Betrieben den Betriebsrat und die Gewerkschaft zu erleben.
Ach so, na klar flattert die hose! Fuer dich tuns natuerlich nix.
Wenn eine unternehmer was ueber die gewerkschaft sagt, dann hat es fuer einen arbeiter ja wichtige bedeutung. Ausser er erfaehrt es und schmeisst den arbeiter sofort raus!
Natuerlich nur deswegen, weil die gewerkschaft ja ein witzverein ist.
mit anderen Worten - die am wenigsten verhaßte Partei stellt den Bundeskanzler?
Richtig! Als hat der blaue guru noch einiges zu tun ...
Wenn kann nur China drohen. Schau Mal in deine Unterhose. Made in China! Wenn ma nett lieb sind renn ma nackt herum und haben keine Handys, Laptops, Dildos etc mehr.
Klar, unsere leute hier sind inzwischen ja zu deppert um einen geraden krapfen ins plumps zu setzen.
Jetzt rate aber mal, warum der kommunismus auch dort inzwischen nur mehr gemaessigt ist? Trotz weit mehr als 1 milliarde menschen als machtbonus.
hinterher zu matschkern (wie auch in der grossen politik-oder wie auch hier im forum) ist halt einfacher und gibt mehr her
Ueberhaupt, wenns dann ausgerechnet die unternehmerseite ist!
Klar braucht man als einer von 500 bediensteten nicht zum dienstfreigestellten betriebsrat keppeln gehen.
Aber normalerweise wird in solchen betrieben, der kollektivvertrag inkl. facharbeit auch als solche bezahlt und ueberstunden ebenso. Es gibt ganz einfach lueckenlose kontrolle! Es gibt keine schwarzarbeiter, keine verweigerten urlaube, anmeldungen werden kontroliert, die sicherheitseinrichtungen muessen genauso vorhanden sein.
Oder glaubt einer, da schaut der betriebsrat zu, wenn die schwarzpartien den mitgliedern die arbeit wegnehmen?
Normalerweise muessten staat und versicherungen an einem betriebsrat interessiert sein, und jeder arbeiter selber auf die schwarzhackler aufpassen! Die nehmen naemlich die arbeit weg und sonst niemand.
Im bau- und gastgewerbe extrahaeufig, aber dort gibt es wohl auch eher selten vernuenftige betriebsraete. Noch dazu, wo die kaum geregelte arbeitszeiten haben. Aber immerhin koennen sie jetzt die abfertigungen mitnehmen, bisher hatten die niemals einen anspruch!
Ein geschenk der unternehmer?
Genauere daten sollten sich aber betroffene fuer ihr jeweiliges gewerbe selber holen!