A
Gast
(Gelöschter Account)
adi, wir sind aber 2006 und nicht 1990, die zeiten ändern sich und man kann des nicht mit ostdeutschland vergleichen!
red mal mit einen von ungarn, da werden dir die meisten sagen beim kommonismus is es uns besser gegangen! und nicht nur leute ältern semesters!
das ist richtig. nur die meisten - ich habe dutzende verwandte in ungarn - vergessen viele sachen. sie durften nichts sagen, nichts tun was den führern nicht entsprach. was hatten sie denn vor 20 jahren? da sollten sie doch etwas ehrlicher zu sich sein.
normalerweise bin ich grünwähler, aber da sie wenns sie könnten mit einem schüssel eine regierung bilden wollten, kommen sie für mich nicht in frage!
mir geht´s im moment genauso. doch von den parteien sind sie mir noch das kleinste übel. schüssel unwählbar, gusi absolut unfähig, die 2 rechten zum kotzen, die kpö utopisten, träumer. eben---> raus aus der eu!!!
bin nicht der allergrösste fan der kpö, für den du mich herstellst!
raus aus der eu, das ist mir wichtig!
und nicht alles ins ausland verlagern, das kann ned sein!
die globalisierung macht leideer vor uns auch nicht halt. mir tuts auch um jeden arbeitsplatz leid deer ins ausland abwandert. nur als beispiel semperit zu den tschechen. seitdem kauf ich nie mehr conti reifen!
wir könnten diese diskussion beliebig fortsetzen. aber ich kenne die situation in ungarn allzu gut. ist wie bei uns. die jammern sich auch krank. so gut wie heute ging es ihnen noch nie. ist klar, dass alles so teuer geworden ist, der staat hat kein geld um lebensmittel, urlaube etc. zu finanzieren.
aber bei strache geht es um andere sachen........