Ich bin nun auf diesen Thread aufmerksam geworden und melde mich einfach einmal zu Wort
Ich bin ein FPÖler, das kann ich wohl hoffentlich offen zugeben, ohne, wie es so oft der Fall ist, gleich als Rassist bezeichnet zu werden.
Um die Frage nach dem "Warum" zu beantworten: Wie es bei der letzten Wahl wieder einmal ersichtlich wurde, sind es vor allem die "Arbeiterbezirke", welche die meisten FPÖ-Stimmen haben. Dass ein Döblinger eher grün wählt als ein Simmeringer, Favoritner oder Ottakringer, scheint offensichtlich zu sein.
Mir bestätigt der Alltag meine Wahl. Die deutsche Sprache wird selten angewandt, der Anpassungswille scheint bei einigen zu fehlen. Ich fühle mich immer wieder als Aussenseiter und muss mich fragen, ob nicht ich mich den Einwanderern anpassen muss!?
Bevor lautstarke Stimmen über mich herfallen: Ich weiß sehr gut A von B zu unterscheiden. Ich kenne genauso anpassungswillige und äußerst sympathische "Ausländer" wie auch inländische Kretzn.
Fakt ist, dass letztendlich diejenigen, die hier leben wollen, sich anzupassen haben, das gilt eben sowohl für Ausländer als auch für Inländer. Um die Inländer müssen wir uns scheren, will sich ein Ausländer nicht anpassen, so hat er zu gehen.
Ich erspare es mir mich hier auszulassen, was ich von den Grünen und ihren Aktivitäten halte, zusammenfassend sage ich einfach, dass die FPÖ die Partei ist, welche die Probleme, die wir aus meiner Sicht haben, direkt anspricht, deshalb wähle ich sie!