Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waren bislang beides keine konstruktiven Antworten auf meinen Post, aber bitte...

Mich wundert ein bisschen die Aufregung wegen dem Waffenlegalisierungsthema. Ich meine Stichpunkt Massaker / Amoklauf Gefahr

Wenn jemand wirklich ein Massaker anrichten will oder jemanden töten will, dann wird er das sowieso tun, dazu braucht er keine legalen Schusswaffen. Die Waffen besorgt er sich illegal, oder nicht ein legales Messer oder sonstiges
Aber von mir aus sollen die Waffen ruhig verboten bleiben, ich bin was Waffenrecht betrifft emotionslos.

Was ich viel wichtiger finde, ist Durchsetzungskraft wenn wirklich drauf ankommt!

"Reiche werden immer Reicher,Manager bekommen weiter Ihre Bonitäten"
Das sagen alle 3 Oppositionsparteien. Erst gestern hat das BZÖ im Parlament eine Sitzung mit diesem Thema einberufen und (richtig) die ganze Palette von A bis Z die Fehler im Land aufgezählt.

Nur warum das BZÖ wählen? Die gleichen Leute sind doch damals alle umgefallen:

* Westenthaler: Umgefallen bei Knittelfeld
* Scheibner: Umgefallen bei den Eurofightern und umgefallen beim Lissabon Vertrag

Ich persönlich habe das Gefühl (ich kann es natürlich nicht sicher vorraussehen, aber ich hab das Gefühl) Strache wäre einer, der wenn dann drauf ankommt, nicht unter dem Druck von ÖVP, EU, SPÖ, Bundespräsident usw. einknickt, sondern die Interessen der Österreicher auch druchsetzt.

Das ist wie mit dem "die andere Backe hinhalten". Ein schönes Ideal, aber doch etwas von der Realität entfernt. Man hat es eben nicht immer mit kultivierten Schöngeistern zu tun, manchmal muß man einfach nur zurückhauen.
Und - wenn ich nicht einmal selbst bereit bin, mich und die Meinen zu verteidigen, warum sollte es dann wer anderer tun?
Danke. Ja, es ist ein Ideal. Und mir bewusst, dass man Ideale selten erreicht, sie aber zu erreichen versuchen kann.

Stimmt - zurückhauen. Wenn Waffen involviert sind - kommt es sehr rasch nicht mehr zum zurückhauen, sondern zum sofortigen Gebrauch.

Ich bin jederzeit bereit, die meinen und mich (aber grundsätzlich auch andere gefährdete und angegriffene Personen) zu verteidigen. Und war auch schon in solchen Situationen. Aber in meinen über 40 Lebensjahren praktisch kein einziges Mal in einer, die nur im Entferntesten Waffengebrauch gerechtfertigt hätte.
Ok, einmal vielleicht - aber da waren Polizisten die Gewalttäter. Und die sind von Gesetzes wegen 'unberührbar'. Was immer sie tun.

Ich gebe jedoch zu, dass es mittlerweile Orte in Wien gibt, die ich präventiv nicht mehr aufsuche. Da sie einfach unsicher und unberechenbar geworden sind. Da ist eben zu viel Testosteron in der Luft - und auch der Wille, Waffen zu gebrauchen.

... - sondern um spezielle Gefahrensituationen, die wir, die wir nicht damit umgehen müssen, uns auch nur schwer vorstellen können. Allerdings halte ich Straches Berufeliste für überzogen. Wozu z.B. Ärzte?
Wer solche Situation zB berufsbedingt berechtigt erwarten kann oder muss, bekommt ohnehin bei 'Eignung' einen Waffenschein.
Wenn ich ein wenig um mich blicke, und sehe wie sorglos und unbedacht sich Menschen in unserem (sehr sicheren) Land bewegen .... kann ich keine Notwendigkeit für Waffenbesitz erkennen. Denn Erkennen, Vorsorgen und Vermeiden sind die ersten und wichtigsten Elemente von Selbstschutz und Selbstverteidigung. Waffengebrauch und Verteidigungstechniken sind da im Vergleich Marginalien.

Ärzte? Ärzte haben zB das Privileg Medikamente (wie Drogenersatz, Opiate ... ) verschreiben zu können oder Hausapotheken zu führen.
Man muss nur mal Ärzte befragen, was sie bereits an Verhaltensweisen von 'Patienten' gesehen haben... speziell von Freitag mittag bis Sonntag abend....

Davon abgesehen finde ich es problematisch, Leuten nur aufgrund ihrer anderen Meinung oder aufgrund ihrer tiefen Aussagen zu unterstellen, gleich auch potentielle Mörder und Gewalttäter zu sein. Nicht daß ich deren Aussagen und Meinungen teile, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und einen Zusammenhang hineinzukonstruieren fällt für mich eigentlich unter Polemik.

Pardon. Polemisch sein oder wirken wollte ich keineswegs.
Und es ist mir völlig bewusst, dass dieses Thema nie abgeschlossen und vor allem nie ausdiskutierbar ist.
Ich dachte auch nicht primär an Gewalttaten oder sogar Morde - eher an Unfälle, die überall wo Waffen sind, (häufig) geschehen. Oft mit Todesfolge, oft mit schweren Verletzungen. Es hat schon Menschen gegeben, die beim Rasenmähen erschossen umgefallen sind... weil irgendein Idiot die Sicherheitsvorschriften beim Hantieren mit Schusswaffen weit entfernt nicht beachtet hat....
Weil Kinder oder Jugendliche an die Waffen kamen, weil einer vor Angst oder Liebeskummer ausrastete...
Waffen sind zum Töten ersonnen und gemacht. Und das tun sie, weil man mit ihnen nichts anderes machen kann. Und sie tun es in allen Lebenslagen - nicht nur in Verteidigungsfällen.

Nein - ich wollte lediglich ausdrücken, dass Waffenbesitz und Waffengebrauch ein entsprechendes Maß an Selbstbeherrschung, Selbstkontrolle und Verantwortungsbewusstsein aber auch Intelligenz erfordern.... und dazu stehe ich: diese Anforderungen erkenne ich sicher nicht in ALLEN posts (manche sind so schlecht geschrieben, dass ich mir sicher bin, diese Person könnte nicht mal die Gebrauchsanleitung lesen geschweige denn verstehen....)

Und nochmals - wenn ich mir so manche Rabiatperle, die mir auf meinen Lebenswegen begegnet, zusätzlich auch noch bewaffnet vorstelle.... schaudert mir.

Es ist möglicherweise sinnvoller über die soziale und wirtschaftliche Asymmetrie in und zwischen den Gesellschaften zu diskutieren und Lösungen zu suchen, als über die Aufrüstung von Bürgern.
Ersteres erfasst einen Teil der Probleme an der Wurzel, zweiteres führt nur zu einer weiteren Drehung der Gewaltspirale (wie wir es ja in den vergangenen Jahren in Ostösterreich erlebt haben).

Also nochmals - sorry, falls ich polemisch gewirkt haben sollte.

... ach abschließend fällt mir ein Satz ein, den ich vor einiger Zeit in einer Tageszeitung cirka so gelesen habe (über den Polizeiberuf, der bei uns mit Waffenbesitz und Waffengebrauch untrennbar verbunden ist): Jeder Waffengebrauch mit Verletzungs oder Todesfolge löst ein psychisches Trauma aus. Das muss von unseren Psychologen gemeinsam mit den betroffenen PolizistInnen behandelt werden...

Ich glaube, daran sollte jede und jeder auch denken - wie ginge es mir SELBST, wenn ich vor einem von mir Getöten oder schwer Verletzten stehe .....

Ich persönlich habe das Gefühl (ich kann es natürlich nicht sicher vorraussehen, aber ich hab das Gefühl) Strache wäre einer, der wenn dann drauf ankommt, nicht unter dem Druck von ÖVP, EU, SPÖ, Bundespräsident usw. einknickt, sondern die Interessen der Österreicher auch druchsetzt.

Gefühl heißt in dem Fall nichts wissen.

Herr Strache hat sich wie alle in diesem Land an geltendes Recht zu halten. Auch falls er jemals ein bedeutenderes politisches Amt bekleiden sollte.
Das als 'Druck' zu bezeichnen ist schon eher waghalsig (oder unwissend ?). Na gut, ich geb aber zu, dass solche und ähnliche MEINUNGEN in den Medien nicht selten anzutreffen sind...

Erkläre bitte was denn 'die Interessen der Österreicher' sind ? Und - entweder schon Herrn Strache oder spätestens dir sind also die Interessen der Österreicherinnen komplett egal, oder?

Herr Strache hat bisher lediglich teilwahre aber primär polemische Worthülsen abgeliefert. Und auch keine realistischen Lösungsansätze präsentiert. Aber er beherrscht sicher die Kunst der inhaltlichen Verkürzung...

Aber als Antwort auf die Frage - ich halte von ihm nicht einmal nichts. Erscheinungen wie ihn gab es zu allen Zeiten und in vielen Ländern. Sie fallen in sich zusammen, sobald sie seriös arbeiten müssen. Oppositionspolitiker ist das Maximum seiner Möglichkeiten und vermutlich auch der konstruktivste Weg einer Schadensbegrenzung.

Jeder Waffengebrauch mit Verletzungs oder Todesfolge löst ein psychisches Trauma aus. Das muss von unseren Psychologen gemeinsam mit den betroffenen PolizistInnen behandelt werden...

Ich glaube, daran sollte jede und jeder auch denken - wie ginge es mir SELBST, wenn ich vor einem von mir Getöten oder schwer Verletzten stehe .....

Sollte ich wirklich einmal meine Glock verwenden müßen, werde ich auch ohne Vogeldoktor gut schlafen. :winke:

Sollte ich wirklich einmal meine Glock verwenden müßen, werde ich auch ohne Vogeldoktor gut schlafen. :winke:

:daumen:Ich vermute, da tun sich Menschen die über eine einfach und klar struckturierte Denkweise verfügen leichter als diese "Kopfmenschen" die hinter allem und jedem ein Problem sehen.

Andererseits - ein Pumperer für'n Taxler ... ??? :hurra: Endlich mal ein wirksames Mittel gegen die pöse Kundschaft. Hoffentlich ist's aber kein Trafikant, Arzt oder Richter - die schiessen viell. zurück ... :shock:

Ueberhaupt, wo ja allgemein bekannt ist, dass die USA ja das sicherste land der welt ist, und die niedrigste verbrechensrate hat. Und dort kriegt man die puffn schon in den kinderwagen gelegt.

Bin dann ja auf diverse FPOe-veranstaltungen neugierig! :kopfklatsch:

Naja, ich sehe jedenfalls auch, wo sich HC auskennt. Bei den strichern. :mrgreen:

-----------

Interessant finde ich ja, dass sich angeblich alle parteien so schlecht gegenueber ihn verhalten. Jetzt hat er aber pausenlos mit haenden und fuessen gegen alle ausgeteilt, und wundert sich, wenn keiner mehr was mit ihm zu tun haben will?

Gerade auf die SPOe ist er besonders beleidigt, weil sie ja den koalitionspartner suchen durften. Vorher gab es null konsens, haette er den ganz urploetzlich gefunden?

Ein kleines schwenkerl irgendwohin, vielleicht sogar ein groesseres, oder ein ganz grosses :shock:, hauptsache am futtertrog. So stellt sich das halt ein kleiner "klapperlmechaniker" vor. :haha:

Und im übrigen - als Anhänger der radikalen Kultivierung von Schwanzpics - bin ich dafür, dass alle männlichen moslemischen Ausländer ihre Schwänze als Schwanzpics im EF zeigen, als Wiedergutmachung dafür, dass sie ihre feschen Frauen verschleiern.

Weil sich ein beschnittener nudel eh soviel vom anderen unterscheidet :mrgreen:.

:daumen:Ich vermute, da tun sich Menschen die über eine einfach und klar struckturierte Denkweise verfügen leichter als diese "Kopfmenschen" die hinter allem und jedem ein Problem sehen.

... am leichtesten tun sich jene ohne Denkweise...

:hmm::hmm: ... struckturierte Denkweise ... klingt wie 'struck mind'. Was der Wahrheit ziemlich nahe kommen könnte.

Offenbar ist der nick Programm.... und möglicherweise bist du beim Veterinär tatsächlich besser aufgehoben.... :kopfklatsch:

ich warn euch: ich mach auch den zu - ohne mit der wimper zu zucken.

Ich denke, jeder sieht, dass manche solche schritte wohl extra provozieren. Egal, was zu einem thema geschrieben wird. :lalala:

nachsticheln (und noch dazu selber im glashaus sitzen) - und tschüss.

bis montag ist hier zu.

edit: wieder geöffnet. letzter versuch.

:roll:ob damit der HC a Freud hat:

Laut Fekter...sind 27% der ausländischen Tatverdächtigen Deutsche....gefolgt von Serben.....keine muslims weit und breit....

:winke:

:roll:ob damit der HC a Freud hat:

Laut Fekter...sind 27% der ausländischen Tatverdächtigen Deutsche....gefolgt von Serben.....keine muslims weit und breit....

:winke:

könnten ja Muslims mit deutscher Staatsbürgerschaft sein:mrgreen:

könnten ja Muslims mit deutscher Staatsbürgerschaft sein:mrgreen:

Das wird es wohl sein:mrgreen:

Zum Thema muss ich sagen, finde den HC Strache sehr sympathisch!

Das war auch der Grund weshalb er mein Kreuzal bei der letzten Wahl bekommen hat:daumen:

VIVA HC!:lehrer:

Lg Diabolik

:mad: weils mmn da auch herpasst :mad:

solange wir uns über ausländer abschiebenparolen erfreuen gleichzeitig aber alles möglichst billig ficken wollen was zwei beine hat und aus dem ausland (egal ob legal oder illegal) ist sollten wir alle miteinander unsere scheinheilgkeit teuer verkaufen - weil wir da in österreich spitzenpreise erzielen könnten

:nono::nono: keine :ironie: :nono::nono:

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Gefühl heißt in dem Fall nichts wissen.

Ja sorry, aber niemand kann in die Zukunft blicken und sein Oracle befragen und vorhersagen ob etwas so oder anders kommen wird.

Herr Strache hat sich wie alle in diesem Land an geltendes Recht zu halten. Auch falls er jemals ein bedeutenderes politisches Amt bekleiden sollte.
Das als 'Druck' zu bezeichnen ist schon eher waghalsig (oder unwissend ?). Na gut, ich geb aber zu, dass solche und ähnliche MEINUNGEN in den Medien nicht selten anzutreffen sind...

Natürlich nenn ich das Druck, oder wie würdst du das nennen was gerade mit Martin Graf passiert?

Erst die T-Shirt Affaire, dann die Sache mit ARC. Eine Schmutzkübelkampagne nach der anderen. So nach dem Motto: hat das erste nicht funktioniert, probiern wirs mit der nächsten Sache. Und alle aus der Ecke der Grünen.

Mit Strache das selbe: Waldfotos Part 1, Wikingjugend, Drei-Finger-Hand, Waldfotos Part 2 ...
Mysteriöserweise wird sowas immer kurz vor Wahlen aktuell.
Naja, mal abwarten was die Grünen für die Wien-Wahl nächstes Jahr noch alles so in der Trickkiste haben.

Erkläre bitte was denn 'die Interessen der Österreicher' sind ?

Eine Heimat die nicht überfremdet wird und dem Islam Einhalt gebietet.

Und - entweder schon Herrn Strache oder spätestens dir sind also die Interessen der Österreicherinnen komplett egal, oder?

Mit Österreicher sind natürlch beide Geschlechter gemeint.

Herr Strache hat bisher lediglich teilwahre aber primär polemische Worthülsen abgeliefert. Und auch keine realistischen Lösungsansätze präsentiert. Aber er beherrscht sicher die Kunst der inhaltlichen Verkürzung...

Vom politischen Ziehvater Jörg Haider hat die FPÖ viele Ideen übernommen, die schon damals nicht falsch waren.

Sie fallen in sich zusammen, sobald sie seriös arbeiten müssen. Oppositionspolitiker ist das Maximum seiner Möglichkeiten und vermutlich auch der konstruktivste Weg einer Schadensbegrenzung.

Das kommt aufs WIE an und welche Vorrausetzungen herrschen wie zb. welchen Koalitionspartner man hat. Und eine ÖVP würde ich keinem als Partner wünschen. Wie Westenthaler schon gesagt hat, die "schwarze" Witwe die all ihre Koalitionspartner zu Tode regiert.

oder wie würdst du das nennen was gerade mit Martin Graf passiert?

:daumen: rechtsstaatlichkeit :daumen:

der staatsanwalt soll untersuchen und entweder eine klagschrift verfassen oder das verfahren einstellen

:lehrer: hat er dreck am stecken (betrugsverdacht) soll und muss das von einem gericht festgestellt werden :lehrer:

:lehrer: niemand darf über dem gesetz stehen :lehrer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben