Hallo!
Ich oute mich auch! Ich war von Anfang an gegen diese Mißgeburt! Und dazu stehe ich! Bis jetzt hat mich auch nichts vom Gegenteil überzeugt.
Wo ist denn der EU-Gitti Tausender? Die würde schön blöd schauen, wenn die jeder österreichischen Familie rückwirkend dieses Geld zahlen müßte. Achja, war doch nur ein politisches Versprechen!
Außerdem war mir eigentlich schon von Beginn an klar, daß wir sicher nicht mitbestimmen können! Wie denn auch, bei unserer geringen Anzahl an "Parlamentsstimmen"?
Und dann die Werbung!!!
Fast wie vor 60 Jahren! Da kamen bei mir gleich Assoziationen auf! Ihr erinnert euch sicher an den Geschichtsunterricht mit dem großen Kreis für Hitler und dem kleinen gegen ihn! Tja und 60 Jahre später?
Der "zufällig" befragte Mitbürger, welcher pro EU eingestellt war, wurde von unten gefilmt, daß er groß und kompetent wirkt. Auch hat der fast eine wissenschaftliche Abhandlung rezitiert, warum wir unbedingt zur EU müssen. Selbstredend war dieser Mann in feinstes Tuch gehüllt!
Und der Gegner? Ein Prolo-Typ. Von oben gefilmt.
Frage:"Warum sind sie gegen die EU?"
Antwort:"Naujo, des was i ned so genau, owa i wü hoid ned!"
Göbbels hätte seine wahre Freude gehabt!
Und die Vorteile? Hey, toll! Ich muß nicht mehr Geld wechseln für die 3 Wochen Urlaub im Jahr!! FREUDE! Und keine Grenzkontrolle, super! Damit haben wir gleich so nebenbei ein paar arbeitslose Grenzkontrolleure geschaffen und jetzt können unkontrolliert alle ins Land!
Die Wirtschaft, welcher es jetzt sooo gut geht, schafft aber auch nicht mehr Arbeitsplätze.....
Und der Euro hat fast nichts teurer gemacht! Aber geh! Das bilden wir uns nur ein!
Der Euro wars auch nicht! Es waren Geschäftsleute, welche die ungewohnte Situation der Bürger ausnutzten und alles kräftig erhöhten! Alles was vorher 10 Schilling gekostet hat, kostet nun 1 Euro! Glatte 37% Zuschlag! Na ist das nichts?
Seht euch nur mal die "Erhöhungen" an! Gleich mal um 10-20 Cent! Das sind umgerechnet 3 Schilling! DAS hätten die in "Schillingzeiten" nie gewagt! Freut mich echt, wenn die Geschäftsleute profitieren!!
Aber so ist`s ja nicht! Das sehe ich sicher alles falsch! Und die Studien, welche besagen, daß AUCH IN ÖSTERREICH die Armut, die Privatkonkurse uvm zunehmen, die sind auch alle manipuliert!
An alle entlassenen Mitarbeiter, welche aus Gewinnmaximierungsgründen ihren Arbeitsplatz verloren haben, möchte ich nur sagen:"Jetzt im europäischen Markt findet ihr ohnehin genug Arbeit! Die sozialen Errungenschaften steigen auch......"
Willkommen im freien Markt!
Andererseits möchte ich betonen, daß 80% des österreichischen Exports in EU-Länder geliefert werden! Wie hätte die Alternative ausgesehen? Wahrscheinlich hätten wir über kurz oder lang keine andere Wahl gehabt.
ABER:
In den Arsch kriechen hätten unsere Politiker niemanden brauchen, nur um bei diesem Verein dabei zu sein!
Schließlich sind wir Nettozahler!
Und die Wahrheit hättens auch sagen können!
Aber moment! DAS ist noch unwahrscheinlicher, als das Schlaraffenland, welches dem österreichischen Bürger versprochen wurde!!!
lG Satyr