Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASVGlern wird gleichzeitig alles weggenommen, beamte aber einfach in pension geschickt. Selbstverstaendlich mit vollen bezuegen und diejenigen, die in dienst bleiben, kriegen noch extraverguenstigungen.
nur kurz zu diesen punkt.
ich kann mich erinnern, dass vor vielen jahren die beschäftigten in der stahlindustrie (z.b. böhler) reihenweise mit 50 jahren in frühpension geschickt wurden. einfach ausgemustert. die haben kaum eine arbeit gefunden. gerade im mürztal-region war das sehr schlimm!

nur kurz zu diesen punkt.
ich kann mich erinnern, dass vor vielen jahren die beschäftigten in der stahlindustrie (z.b. böhler) reihenweise mit 50 jahren in frühpension geschickt wurden. einfach ausgemustert. die haben kaum eine arbeit gefunden. gerade im mürztal-region war das sehr schlimm!

:mrgreen:hoffe, du warst nicht betroffen:shock::mrgreen:

Menschen, die 3 Jahrzehnte in der Stahlindustrie gearbeitet haben, sind ohnehin krank und kaputt - die können dann gerade noch einige Monate ihrer Frühpension "genießen". :lehrer:

ich kenne etwa 20-30 von ihnen. die leben heute noch sehr gut, die ein handwerk erlernt haben sind pfuschen gegangen, die angestellten haben schön gelebt, ihre häuser umgebaut usw.
der einzig, der mit einem schlaganfall davongekommen ist, war einer der obersten betriebsräte............

Und heute werden diese "ausgemusterten" menschen als sozialschmarotzer beurteilt und von den leuten des AMS schikaniert. Etwa 300.000 selbstverstaendlich ohne kursteilnehmer! Chancenlos auf dem arbeitsmarkt jemals wieder eine halbwegs bezahlte arbeit zu kriegen, schickt man sie von einem zums naechsten sinnlosen vorstellungstermin. Meist eh zu stellen die garnicht mehr existieren. Egal wie lange es noch bis zur pension dauert werden sauteure kurse abgehalten, um die statistik zu frisieren, wo die leute von unfaehigen "trainern" in schulbubenmanier behandelt werden, um lebenslaeufe und bewerbungsschreiben zu machen.

Hundstruemmerlraeumen, genau das richtige fuer einen facharbeiter, der einfach nur zu alt wurde. Ein kleines wort der auflehnung, und sie streichen dir das einkommen. Diejenigen, die ohne arbeitslose selber auf der strasse sitzen wuerden! Wie du z.b. eine miete bezahlst ist denen vollkommen egal. Kinder, die versorgt werden sollten? Da lachen sie bloss noch gehaessig. Sie sitzen ja mit breitem arsch auf einem sicheren posten. Genau wie die politiker, die sowas bestimmen. Nein, sowas darf ausschliesslich beamten zustehen, sind sie ja selber auch welche. Und nach 4 jahren parlament kriegen sie schon ihre pension.

Hab ihn zufällig einmal getroffen und hab mich inkl. ca 5 GinBull ca 2 Stunden mit ihm unterhalten und erschreckendes Resumee: Er ist echt sympathisch jedoch Stimme gibts keine von mir !

nix, wie von vielen, wenn ned allen politikern. weil wemma hört , dass in brüssel beschlossen wurde, seit 2002 750:fragezeichen::fragezeichen:millionen € in den irak zu überweisen, do kummt ma des Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
:mauer::mauer::hmm::hmm:

weils in österreich, deutschland spanien, frankreich ned genug leute gäbe, dies nötiger hätten, ois de komiker mit ihrem heiligen krieg. da westen is jo e so schlecht, owa de kohle steckens scho ein Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

nix, wie von vielen, wenn ned allen politikern. weil wemma hört , dass in brüssel beschlossen wurde, seit 2002 750millionen € in den irak zu überweisen, ..............weils in österreich, deutschland spanien, frankreich ned genug leute gäbe, dies nötiger hätten, ois de komiker mit ihrem heiligen krieg. da westen is jo e so schlecht, owa de kohle steckens scho ein

Hast jetzt den JerryFletcher als Ghostwriter engagiert .........:shock: ?

Hast jetzt den JerryFletcher als Ghostwriter engagiert .........:shock: ?

Etwas ärgern kann man sich ja über unsere Politiker schon.
Bei uns haben sie beschlossen innerhalb von 2 Jahren die Diäten um ca 9 % zu erhöhen und den Politikern schon nach einem Amtsjahr Pension zu bezahlen.
Eine Woche später hört man die Kindergeldanpassung wird auf 2010 verschoben und das Fußvolk soll erst ab 70 Rente bekommen.
D.h. die meisten bezahlen 50 bis 55 Jahre ein um 6 Jahre lang Rente zu beziehen.
Manchmal könnte man schon verzweifeln.:mad:

ich kenne etwa 20-30 von ihnen. die leben heute noch sehr gut, die ein handwerk erlernt haben sind pfuschen gegangen, die angestellten haben schön gelebt, ihre häuser umgebaut usw.
der einzig, der mit einem schlaganfall davongekommen ist, war einer der obersten betriebsräte............

Ich bezog mich da vorwiegend auf die Arbeiter, die direkt an den Hochöfen ihre Tätigkeit verrichteten. Da kannte ich auch einige sehr gut - die haben ihre Frühpension nur äußerst kurz genossen!
Einer davon musste, bevor er überhaupt in Frühpension geschickt wurde, 2 Herzinfarkte und einen Lungenkrebs (vom Asbest) erleiden. Bei einem Arbeitsunfall in jungen Jahren ist ihm einmal 1/3 seiner Haut verbrannt. Der 3. Herzinfarkt hat ihn dann kurz nach der Pensionierung endgültig erledigt.

Hab ihn zufällig einmal getroffen und hab mich inkl. ca 5 GinBull ca 2 Stunden mit ihm unterhalten und erschreckendes Resumee: Er ist echt sympathisch jedoch Stimme gibts keine von mir !

:fragezeichen: komisch, ist er doch nicht der hitler??

ich frag mich echt :hmm:

Ja, gilt für Haider und Grasser genauso. Die haben eine hohe soziale Kompetenz und kommen persönlich ausgesprochen gut rüber. Im Finanzministerium - erzrote Beamte!! - waren sie hin und weg vom Grasser. Trotz aller politischen Unterschiede.

BZÖ/FPÖ - die Wissen den Namen Ihrer MitarbeiterInnen, schütteln alle Hände und sind scheinbar ohne Arroganz. Anders als die Bonzen und Bündeherren.

Aber das ist natürlich auch nur Masche und Werkzeug und man sollte sich nicht täuschen lassen. Politiker sollen gute (was auch immer das heissen mag) Politiker sein, sie müssen nicht sympathisch sein, das sind nur Populisten.

Und was ist daran erschreckend einen Menschen vielleicht sympathisch zu finden nur weil er eine politische Richtung vertritt die halt nicht die Meine ist?? ;)
Ich würde mir eher viel mehr Gedanken machen wenn ich jemanden, aus parteitaktischen Gründen, Tradition, weils alle machen, die Eltern und Freunde sagen....., wählen würde der mir unsympathisch ist!!!
Politiker sein bedeutet eben auch mehr als nur Programmvertreter zu sein!!!
Gerade in einem Land wie Österreich in dem die Redefreiheit herrscht, Bildung vorhanden sein sollte und im Großen und Ganzen die wichtigsten, die Menschen betreffenden, Dinge offengelegt sind ist es eigentlich interessant zu hören was schlußendlich den Ausschlag beim Kreuzerl machen gegeben hat!!
"Na weil er/sie so nett vom Plakat lächelt", "Eigentlich mag ich ja keine Raucher, aber ich hab halt die Viecherl so gerne", "Also, mein Opa war schon im ´34er Jahr bei denen, da kann ich doch nix anderes wählen"
Das sind nur einige Zitate die ich in der letzten Zeit so zu hören bekommen habe, es zeigt mir nur um was es den Menschen in diesem Land, und für SIE sollte eigentlich die Politik arbeiten und gemacht sein, eigentlich wirklich geht!!!
Wenn jetzt verschiedene HC Strache vorwerfen Populist zu sein.......man kann jetzt geteilter Ansicht sein ob das schlecht ist. Das zu sagen was, vielleicht, der Großteil des Volkes will wäre ja grundsätzlich die Aufgabe eines Volksvertreters. Auf der anderen Seite muß man objektiv betrachtet eine Politik machen die dem Volksganzen eine sichere Zukunft beschert, auch wenn es jetzt gerade vielleicht unpopulär ist. Zumindest sollte daß der Normalzustand sein.
Also braucht vor HC Strache eigentlich keiner Angst haben, wenn unser Wählerpotential bei derzeit 10 - 15 % liegt (Umfrageabhängig) machen ja 85 - 90 % so und so etwas in irgendeine andere Richtung!!
Und sollte sich der Wähleranteil erhöhen wird er ja wahrscheinlich etwas gesagt und getan haben was den Menschen in diesem Land dann gefällt!!!!! Das ist eben das Wesen einer freien Demokratie das der Wähler sich noch aussuchen kann was er wählt!!
Als Gegenbeispiel braucht man sich nur die derzeitige Lage in Rußland anschauen.
Wie willig die Österreicher aber sind sich aus eigenem Antrieb Informationen über die Taten ihrer Volksvertreter zu besorgen, die nicht einmal geheim sind, sondern ganz öffentlich aufliegen, sieht man alleine schon daran welche Reaktionen der Teilabdruck eines Artikels des EU-Reformvertrages in der heutigen Kronenzeitung hervorruft, in dem es um Militäreinsätze der EU geht, deren Mitglied wir ja bekanntermaßen sind!!!
Die hierbei zitierten Passagen sind großteils unverändert aus dem Vertrag von Maastricht übernommen, den die österreichische Bundesregierung, damals wie heute eine große Koalition zwischen SPÖ und ÖVP, im Jahre 1995 unterschrieben hat um in die EU aufgenommen zu werden!
Diese Passagen waren schon damals bekannt und öffentlich, sie haben halt nur niemand interessiert!! Interessiert hat halt nur der angebliche 1.000er der jedem von uns, lt Staatssekretärin Brigitte Ederer, im Geldbörserl bleibt.
Auf den 1.000er warte ich noch heute, dafür fahren wir jetzt ganz vertragskonform in den Tschad!!!!
Ob die Blödheiten die ein HC Strache als Jugendlicher gemacht hat mit den ersten toten Österreichern aus diesem afrikanischen Konflikt mithalten können, wage ich zu bezweifeln
Zu guter Letzt möchte ich noch einen meiner Lehrer aus vergangenen Tagen am Gymnasium anläßlich des Ergebnisses der damals durchgeführten Volksabstimmung zum Thema AKW Zwentendorf zitieren. Das AKW wurde ja bekanntlich nicht in Betrieb genommen: "Ein Volk dessen Lieblingssendung das Musikantenstadl ist, ist sowieso nicht reif für die Atomkraft!!"
Dem möchte ich aus heutiger Sicht nichts mehr hinzufügen!

LG Timberwolf

Zu guter Letzt möchte ich noch einen meiner Lehrer aus vergangenen Tagen am Gymnasium anläßlich des Ergebnisses der damals durchgeführten Volksabstimmung zum Thema AKW Zwentendorf zitieren. Das AKW wurde ja bekanntlich nicht in Betrieb genommen: "Ein Volk dessen Lieblingssendung das Musikantenstadl ist, ist sowieso nicht reif für die Atomkraft!!"

LG Timberwolf
gut gebrüllt löwe! man merkt an deine kommentaren die ausgezeichnete politische schule die du durchgemacht hast. und wieder mal die aussage, die österreicher einzuteilen in musikantenstadl seher und andere wie wir, geht bei mir vorbei. ich habe noch nie länger wie 5 minuten den stadl angeschaut. das hat immer ausgereicht. trotzdem bin ich nicht in eurem lager und rede alles nach wie populisten mir vorzugaukeln versuchen.

beweise mir, wo strache recht hat, dass wir aus der eu austreten sollen, weil es uns besser ginge?

Und was ist daran erschreckend einen Menschen vielleicht sympathisch zu finden nur weil er eine politische Richtung vertritt die halt nicht die Meine ist?? ;)
Naja, irgendwie denk ich mir halt, wenn jemand so einen Unsinn verzapft wie der Strache oder so beliebige Politik wie der Haider, dann müssen das doch sichtbar unsympathische MEnschen sein. Ist es aber nicht. Man sieht ihnen das Üble nicht an.

Interessiert hat halt nur der angebliche 1.000er der jedem von uns, lt Staatssekretärin Brigitte Ederer, im Geldbörserl bleibt.
Auf den 1.000er warte ich noch heute
Den sie in der Form nie angekündigt hat - das war ein Alleingang des Kurier glaub ich, der sich verselbstständigt hat. Die Ederer hat das nie gesagt und war auch klug genug, das nicht zu meinen.

gut gebrüllt löwe!

Danke schön!!:mrgreen:

man merkt an deine kommentaren die ausgezeichnete politische schule die du durchgemacht hast. und wieder mal die aussage, die österreicher einzuteilen in musikantenstadl seher und andere wie wir, geht bei mir vorbei.

Ähh, ich wüßte nicht wo ich jetzt irgendjemand eingeteilt hätte?????
Und schon gar nicht in Musikantenstadlseher und der Rest ist FPÖ?????
Ich habe zwar keine Umfragewerte diesbezüglich aber ich nehme einmal an daß der prozentuale Anteil der FPÖ-Wähler bei den Anhängern des Musikantenstadels nicht viel anders als bei anderen Zusehern des ORF sein wird????

ich habe noch nie länger wie 5 minuten den stadl angeschaut. das hat immer ausgereicht. trotzdem bin ich nicht in eurem lager und rede alles nach wie populisten mir vorzugaukeln versuchen.

Siehe oben!

beweise mir, wo strache recht hat, dass wir aus der eu austreten sollen, weil es uns besser ginge?

Einen Beweis wird man wohl nur schwer antreten können, einfach weil dazu die passenden Ergebnisse fehlen!!
Für mich ist aber symptomatisch daß die größte Tageszeitung Österreichs, und diese ist in der Grundrichtung beileibe kein Freund der FPÖ, schon seit längerem Anti-EU-Stimmung lanciert und es auch viele Leserbriefe zu dieser Thematik von Leuten gibt, die von sich behaupten keine Anhänger der FPÖ zu sein, was aber natürlich etwas schwer zu verifizieren sein wird! :cool:;)

LG Timberwolf

Für mich ist aber symptomatisch daß die größte Tageszeitung Österreichs, und diese ist in der Grundrichtung beileibe kein Freund der FPÖ, schon seit längerem Anti-EU-Stimmung lanciert und es auch viele Leserbriefe zu dieser Thematik von Leuten gibt, die von sich behaupten keine Anhänger der FPÖ zu sein, was aber natürlich etwas schwer zu verifizieren sein wird!

Die Krone war bis zur schwarzblauen Koalition ausgesprochen Haiderfreundlich. Und wer die Leserbriefe in der Krone schreibt ist doch auch bekannt oder? Dass der alte Dichand ein fremdenfeindlicher Reaktionär ist, wissen auch alle.

Raus aus der EU ist das Dümmste, was man fordern kann. Sogar die Schweiz ändert ihre Haltung. Und die Dänen wollen jetzt doch den Euro. Fahr mal nach Bratislava oder Lettland oder Estland und red mit den Leuten. Diese EU-Euphorie hätte ich mir hier bei uns gewünscht.

Wie willig die Österreicher aber sind sich aus eigenem Antrieb Informationen über die Taten ihrer Volksvertreter zu besorgen, die nicht einmal geheim sind, sondern ganz öffentlich aufliegen, sieht man alleine schon daran welche Reaktionen der Teilabdruck eines Artikels des EU-Reformvertrages in der heutigen Kronenzeitung hervorruft, in dem es um Militäreinsätze der EU geht, deren Mitglied wir ja bekanntermaßen sind!!!

Welche Reaktionen meinst Du? Die Leserbriefe in der Krone vielleicht?

Die hierbei zitierten Passagen sind großteils unverändert aus dem Vertrag von Maastricht übernommen, den die österreichische Bundesregierung, damals wie heute eine große Koalition zwischen SPÖ und ÖVP, im Jahre 1995 unterschrieben hat um in die EU aufgenommen zu werden!

Legitimiert durch eine Volksabstimmung mit 66% Zustimmung.

..... dafür fahren wir jetzt ganz vertragskonform in den Tschad!!!!
Ob die Blödheiten die ein HC Strache als Jugendlicher gemacht hat mit den ersten toten Österreichern aus diesem afrikanischen Konflikt mithalten können, wage ich zu bezweifeln

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Komischer Vergleich.

Der letzte bei Kriegshandlungen getötete österreichische Soldat ist heute von keinerlei medialen Interesse mehr: Major Hans-Peter Lang, gestorben im Sommer 2006 im Libanon.

Außerdem ist Österreich ja nicht gezwungen worden, Soldaten zur Verfügung zu stellen, und natürlich sind auch alle Soldaten freiwillig dabei. Wie schon im Kossovo, oder am Golan. Dass diese Aufgabe nicht ungefährlich ist, bestreitet niemand - aber wo es ungefährlich ist, braucht man meistens auch keine Soldaten.

Das muss ein ziemlich vorausschauender Lehrer gewesen sein, sodass er anlässlich der am 5. 11. 1978 abgehaltenen Zwentendorf-Volksabstimmung den Musikantenstadl als Lieblingssendung der Österreicher erkannt hat.
Die Erstaustrahlung war nämlich erst am 5.3.1981......

Die Krone war bis zur schwarzblauen Koalition ausgesprochen Haiderfreundlich. Und wer die Leserbriefe in der Krone schreibt ist doch auch bekannt oder? Dass der alte Dichand ein fremdenfeindlicher Reaktionär ist, wissen auch alle.

Raus aus der EU ist das Dümmste, was man fordern kann. Sogar die Schweiz ändert ihre Haltung. Und die Dänen wollen jetzt doch den Euro. Fahr mal nach Bratislava oder Lettland oder Estland und red mit den Leuten. Diese EU-Euphorie hätte ich mir hier bei uns gewünscht.

Hast du doch bekommen??!!;) Wir sind ja in der EU oder etwa nicht?? :)

LG Timberwolf

Das muss ein ziemlich vorausschauender Lehrer gewesen sein, sodass er anlässlich der am 5. 11. 1978 abgehaltenen Zwentendorf-Volksabstimmung den Musikantenstadl als Lieblingssendung der Österreicher erkannt hat.
Die Erstaustrahlung war nämlich erst am 5.3.1981......
:haha: :haha: :haha:

Hast du doch bekommen??!!;) Wir sind ja in der EU oder etwa nicht??
Ja und ich bin froh darüber. Ich habe eine kleine Firma und mein Hauptabsatzgebiet sind Deutschland, Frankreich und Schweiz. Und erst seit es die EU gibt sind hier viele bürokratische Hürden gefallen. Und - zumindest im betrieblichen Umfeld - sind die Nationalismen weniger geworden. Als Österreicher in Deustchalnd einen Auftrag zu bekommen ist jetzt entschieden leichter als noch vor der EU-Mitgliedschaft.

Ich finde es persönlich unglaublich toll, in Europa reisen zu können ohne eine Grenzkontrolle zu haben. Und mit der EU-Osterweiterung - so problematisch das im Detail auch sein mag - rücken Regionen zusammen, die ja erst seit ca.100 Jahren getrennt sind. Das hat echt historische Dimensionen und wird erst aus der Distanz einiger Jahre so richtig zu würdigen sein.

Ich oute mich gerne :) ich bin froh das zu erleben und finde es toll auch ein Europäer (vom Altlantik bis zum schwarzen Meer) zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben