Hab ihn zufällig einmal getroffen und hab mich inkl. ca 5 GinBull ca 2 Stunden mit ihm unterhalten und erschreckendes Resumee: Er ist echt sympathisch jedoch Stimme gibts keine von mir !
Und was ist daran erschreckend einen Menschen vielleicht sympathisch zu finden nur weil er eine politische Richtung vertritt die halt nicht die Meine ist??
Ich würde mir eher viel mehr Gedanken machen wenn ich jemanden, aus parteitaktischen Gründen, Tradition, weils alle machen, die Eltern und Freunde sagen....., wählen würde der mir unsympathisch ist!!!
Politiker sein bedeutet eben auch mehr als nur Programmvertreter zu sein!!!
Gerade in einem Land wie Österreich in dem die Redefreiheit herrscht, Bildung vorhanden sein sollte und im Großen und Ganzen die wichtigsten, die Menschen betreffenden, Dinge offengelegt sind ist es eigentlich interessant zu hören was schlußendlich den Ausschlag beim Kreuzerl machen gegeben hat!!
"Na weil er/sie so nett vom Plakat lächelt", "Eigentlich mag ich ja keine Raucher, aber ich hab halt die Viecherl so gerne", "Also, mein Opa war schon im ´34er Jahr bei denen, da kann ich doch nix anderes wählen"
Das sind nur einige Zitate die ich in der letzten Zeit so zu hören bekommen habe, es zeigt mir nur um was es den Menschen in diesem Land, und für SIE sollte eigentlich die Politik arbeiten und gemacht sein, eigentlich wirklich geht!!!
Wenn jetzt verschiedene HC Strache vorwerfen Populist zu sein.......man kann jetzt geteilter Ansicht sein ob das schlecht ist. Das zu sagen was, vielleicht, der Großteil des Volkes will wäre ja grundsätzlich die Aufgabe eines Volksvertreters. Auf der anderen Seite muß man objektiv betrachtet eine Politik machen die dem Volksganzen eine sichere Zukunft beschert, auch wenn es jetzt gerade vielleicht unpopulär ist. Zumindest sollte daß der Normalzustand sein.
Also braucht vor HC Strache eigentlich keiner Angst haben, wenn unser Wählerpotential bei derzeit 10 - 15 % liegt (Umfrageabhängig) machen ja 85 - 90 % so und so etwas in irgendeine andere Richtung!!
Und sollte sich der Wähleranteil erhöhen wird er ja wahrscheinlich etwas gesagt und getan haben was den Menschen in diesem Land dann gefällt!!!!! Das ist eben das Wesen einer freien Demokratie das der Wähler sich noch aussuchen kann was er wählt!!
Als Gegenbeispiel braucht man sich nur die derzeitige Lage in Rußland anschauen.
Wie willig die Österreicher aber sind sich aus eigenem Antrieb Informationen über die Taten ihrer Volksvertreter zu besorgen, die nicht einmal geheim sind, sondern ganz öffentlich aufliegen, sieht man alleine schon daran welche Reaktionen der Teilabdruck eines Artikels des EU-Reformvertrages in der heutigen Kronenzeitung hervorruft, in dem es um Militäreinsätze der EU geht, deren Mitglied wir ja bekanntermaßen sind!!!
Die hierbei zitierten Passagen sind großteils unverändert aus dem Vertrag von Maastricht übernommen, den die österreichische Bundesregierung, damals wie heute eine große Koalition zwischen SPÖ und ÖVP, im Jahre 1995 unterschrieben hat um in die EU aufgenommen zu werden!
Diese Passagen waren schon damals bekannt und öffentlich, sie haben halt nur niemand interessiert!! Interessiert hat halt nur der angebliche 1.000er der jedem von uns, lt Staatssekretärin Brigitte Ederer, im Geldbörserl bleibt.
Auf den 1.000er warte ich noch heute, dafür fahren wir jetzt ganz vertragskonform in den Tschad!!!!
Ob die Blödheiten die ein HC Strache als Jugendlicher gemacht hat mit den ersten toten Österreichern aus diesem afrikanischen Konflikt mithalten können, wage ich zu bezweifeln
Zu guter Letzt möchte ich noch einen meiner Lehrer aus vergangenen Tagen am Gymnasium anläßlich des Ergebnisses der damals durchgeführten Volksabstimmung zum Thema AKW Zwentendorf zitieren. Das AKW wurde ja bekanntlich nicht in Betrieb genommen: "Ein Volk dessen Lieblingssendung das Musikantenstadl ist, ist sowieso nicht reif für die Atomkraft!!"
Dem möchte ich aus heutiger Sicht nichts mehr hinzufügen!
LG Timberwolf