Ich möchte mich auch wieder einmal kurz zu Wort melden.
Es ist für mich interessant zu sehen in welche Richtung sich diese Diskussion entwickelt. Es gibt doch, zum Glück, einige Menschen die dieses Forum als eine freie Plattform zum Gedankenaustausch sehen.
Ich habe eigentlich nie versucht in diesem Forum Wahlwerbung oder sonst etwas zu machen, ich habe mich lediglich in einem Thread zu HC, so wie es ein User genannt hat, "geoutet" dieser Partei anzugehören. Und, ehrlicherweise, haben mich einige Reaktionen sehr erstaunt, besonders natürlich diese persönlichen Untergriffe auf meine Familie insbesondere auf meine Kinder die niemand kennt. Mit Angriffen auf meine Person, soweit sie im sachlichen Rahmen bleiben, komme ich schon zurecht. Aber, wie gesagt, einige Aussagen stimmen mich sehr bedenklich.
Umso erfreulich finde ich aber das doch eine immer größere Anzahl an Personen, die sich eindeutig nicht als Freunde der FPÖ deklarieren, dafür eintreten das auch in diesem Thread sachlich, korrekt, wenn möglich emotionslos, in Ruhe diskutiert wird.
Das läßt mich persönlich doch sehr hoffen. Nein, nicht für die Partei der ich mich zugehörig fühle. Ob uns die Wähler mögen oder nicht dafür sind wir ganz alleine selbstverantwortlich. Für die Wähler zählen in erster Linie Taten und die Persönlichkeiten die ihnen diese Politik verständlich machen und näherbringen wollen. Manche von uns kommen besser an andere weniger und wenn wir in unseren Reihen nur Parteivorsitzende und Spitzenfunktionäre hervorbringen die sich nicht profilieren können und vielleicht von einem Fettnäpfchen ins nächst springen dann haben wir dieses Wählerpotential auch nicht verdient und können uns auch auf niemand anderen ausreden. Das ist eine Tatsache an der es nichts zurütteln gibt und die wir einfach akzeptieren müssen.
Meine Hoffnung betrifft ganz ezwas anderes: ich sehe nämlich in diesem Forum und auch draußen auf der Straße das es Menschen gibt, und zwar immer mehr, die über alle ideologischen Grenzen hinweg nicht vergessen daß eines der wichtigsten Dinge im gesellschaftlichen Zusammenleben das Gespräch ist. Weder Haß noch Streit noch rohe Gewalt dürfen darüber entscheiden, wenn wir heute noch immer nicht so weit sind das zu erkennen und zu leben werden wir es vielleicht nie schaffen, und diesen Forumsmitgliedern die die freie Rede schützen gebührt meine vollste Hochachtung!!!
LG Timberwolf