Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es is strafbar wannsd mein nick falsch schreibst.

p.s. und an dieser stelle sei wertneutral festgehalten, dass es sich hiebei um die privatmeinung von rubensfan34 handelt.

geh bitte :roll:

das hier ist ein forum, weisst?

Moment mal...Noch darf ich sagen, was ich will und wenn das ein Forum ist, dann post ich auch, was ich will. Und ich tue meine Meinung kund. Probleme?

Und "keine Diskussion" bezieht sich auf Strache selbst. Er ist ein Nazi und damit fertig. Nicht mehr und nicht weniger. Ihr könnt hier tippen und schreiben und streiten, aber es ändert sich nichts an dem Sachverhalt.

Ganz einfach.

Noch Fragen?

du irrst. du darfst hier nicht sagen was du willst.

verstähßt mi net, geht ja nicht um eine person, sondern gruppen, zb 25 %. .oder so.....

sicha! schleim nur! du schleimer!
da steirAbua hot imma recht! :saufen:
PROST

Hoffentlich wird da heut ned no schlecht........:roll:

Ich möchte mich auch wieder einmal kurz zu Wort melden.
Es ist für mich interessant zu sehen in welche Richtung sich diese Diskussion entwickelt. Es gibt doch, zum Glück, einige Menschen die dieses Forum als eine freie Plattform zum Gedankenaustausch sehen.
Ich habe eigentlich nie versucht in diesem Forum Wahlwerbung oder sonst etwas zu machen, ich habe mich lediglich in einem Thread zu HC, so wie es ein User genannt hat, "geoutet" dieser Partei anzugehören. Und, ehrlicherweise, haben mich einige Reaktionen sehr erstaunt, besonders natürlich diese persönlichen Untergriffe auf meine Familie insbesondere auf meine Kinder die niemand kennt. Mit Angriffen auf meine Person, soweit sie im sachlichen Rahmen bleiben, komme ich schon zurecht. Aber, wie gesagt, einige Aussagen stimmen mich sehr bedenklich.
Umso erfreulich finde ich aber das doch eine immer größere Anzahl an Personen, die sich eindeutig nicht als Freunde der FPÖ deklarieren, dafür eintreten das auch in diesem Thread sachlich, korrekt, wenn möglich emotionslos, in Ruhe diskutiert wird.
Das läßt mich persönlich doch sehr hoffen. Nein, nicht für die Partei der ich mich zugehörig fühle. Ob uns die Wähler mögen oder nicht dafür sind wir ganz alleine selbstverantwortlich. Für die Wähler zählen in erster Linie Taten und die Persönlichkeiten die ihnen diese Politik verständlich machen und näherbringen wollen. Manche von uns kommen besser an andere weniger und wenn wir in unseren Reihen nur Parteivorsitzende und Spitzenfunktionäre hervorbringen die sich nicht profilieren können und vielleicht von einem Fettnäpfchen ins nächst springen dann haben wir dieses Wählerpotential auch nicht verdient und können uns auch auf niemand anderen ausreden. Das ist eine Tatsache an der es nichts zurütteln gibt und die wir einfach akzeptieren müssen.
Meine Hoffnung betrifft ganz ezwas anderes: ich sehe nämlich in diesem Forum und auch draußen auf der Straße das es Menschen gibt, und zwar immer mehr, die über alle ideologischen Grenzen hinweg nicht vergessen daß eines der wichtigsten Dinge im gesellschaftlichen Zusammenleben das Gespräch ist. Weder Haß noch Streit noch rohe Gewalt dürfen darüber entscheiden, wenn wir heute noch immer nicht so weit sind das zu erkennen und zu leben werden wir es vielleicht nie schaffen, und diesen Forumsmitgliedern die die freie Rede schützen gebührt meine vollste Hochachtung!!!

LG Timberwolf

Ich erwarte mir Fairneß - ned mehr und ned weniger!

Fairness ausgerechnet mit dem muster einer FPOe?

Weil man sich damit auf dieselbe primitive Stufe wie die glatzerten Hohlköpfe stellt.

So wie eine FPoe, nachdem diese gruppe dort zu die sympathisanten in der ersten reihe zaehlt?

Ich rechtfertige nicht - i seh die Welt eben ned nur in Schwarz und Weiß.

Dann lies nochmals die entschuldigung fuer die anhaengerschaft damals nach.

Nebenbei finde ich nicht anfang schlimm, sondern diejenigen, die nichts dazugelernt haben!

Ich erwarte mehr Volksnähe von den Großparteien.

Biertischpolitik :hmm:

Wenn Jemand bedroht wird werde ich selbstverstänflich einschreiten - allerdings unabhängig von Hautfarbe oder politischer Gesinnung.

Nein, leute die selber fest am austeilen sind, dann aber zufaellig an einen staerkeren geraten, helfe ich sicher nicht!

Parteien auszugrenzen bringt nichts - siehe SPÖ Politik.

Die SPOe versucht bloss durch programm kopieren die verlorenen soehne zurueck zu kriegen. Sie vergessen nur wieder: Wer einen schmied sucht, geht sicher nicht zum schmiederl!

Tja und das ist eben nur passiert weil der Herr Schüssel sie nicht ausgegrenzt und damit entzaubert hat.

Was haette denn eine SPOe auf kosten der blauen durchsetzen wollen? Die FPOe behauptet ja, die SPOe ersetzen zu koennen. Logischerweise waere alles nur in die haende der FPOe gefallen, wenn die waehler eh schon von dort weg sind.

Apropos: Bevorst mich jetzt auch angehst wie den Timberwolf - ich bin Grün-Wähler.

Ist ja angeblich auch die frau von Timberwolf. Ich habe schon so manche gruenwaehler getroffen mit denen haette ein Joergi eine wahre freude. Die wuerden asylanten und arbeitslose sogar zwangsverpflichten, um marode betriebe (wie post und bahn) auf die spruenge zu helfen! Gegen ein taschengeld, keinesfalls eine entlohnug nach dem gehaltsschema. Aber jeden baum und jedes hunderl abschmusen.

Ich frage mich nur, ob die von gegnerischen parteien zur stimmungsmache ausgesetzt werden. Moeglichst viel bloedsinn reden, um stimmen wegzufangen. Die beruehmten €3,-- benzinkosten z.b.. War nicht die erste aktion von schwarz/blau die anhebung von KFZ- und benzinsteuer? :hmm: schon seltsam.

Nachdem ich der "eine" war, der diese Tatsache festgestellt hat, darf ich diesen Absatz wohl auf mich beziehen. Und diese Tatsache möchte ich gerne für Dich wiederholen: die Anhängerschaft der FPÖ rekrutiert sich nicht nur aus dem ungebildeten Arbeiterpack, sondern auch aus dem hochgebildeten Studentenpack -

Du meinst doch nicht wirklich, einer der ein bissl was auswendig lernen kann, ist gebildet?

Und wenn's Dich angesichts Deines Unternehmer-Großvaters auch noch so wurmt, das war bei den Nazis nicht anders. Auch das ist eine Tatsache.

Ja, die haben wissenschaftlich geplant wie man leute am besten umbringt. Und das ist deiner meinung nach "bildung"?

Nur, was hat mein grossvater damit zu tun?

Und wennst meinst, daß Du bei mir ein peinliches Obrigkeitsdenken feststellen musst, und dass der Steirer vor einem weißen Manterl kuscht, dann hast Du das Riesenglück, dass wir uns Gott sei Dank nicht persönlich kennen, denn dieser Umstand bewahrt Dich davor, dass ich Dir einen "Stocktrottel" an den Kopf werfe, den Du allein dafür schon verdienen würdest.

Soweit zu bildung, die dir ja bei mir abgeht!

Wer ist denn mit dem beispiel gekommen, dass dort auch "gescheite" leute dabei sind? Nur weil sie mit schmiss daherkommen sind sie weder maenner, noch besonders gebildet!

Und ein zweites Mal würdest Du ihn dafür verdienen, dass Du ein derart ernstes Thema dazu missbrauchst, um hier Dein Kasperltheater abzuziehen, und Deine "Feinde" nachzuäffen.

Ernstes thema, wenn es um wahlwerbung fuer H.C. Strache geht?

Wenn du dich betroffen fuehlst, als ich FPOe-waehler angesprochen habe, ist es dein problem. Ich habe weder dich, noch Timberwolf oder sonst jemanden hier persoenlich als "stocktrottel" bezeichnet! Wer aber als arbeiter/angestellter noch immer was von einer FPOe im sozialen bereich erwartet, zeugt aber von seltener dummheit. Und rechtsextreme anhaenger, die auslaender nach aussagen von Strache & co. behandeln wollen.

Alles nicht gegeben? Wo ist dein problem, wenn ich jedem nur mit den eigenen worten und wuenschen versorge? Ein Strache samt anhaenger spricht nur sein nur sein urteil selber aus, das ist alles. Ich wuerde es nur postwendend erfuellen. Aber ganz anders als er sich wuenschen wuerde, und wohl auch sofort durchfuehrt, falls er an die macht kaeme das ist klar.

Und ich sag' Dir noch einmal, dass ich Dir nicht auf den Leim gehe. Denn Du hast jetzt, wo Du dem Anschein nach "normal" diskutieren willst, genau die gleiche brutale Denkweise und Sprache, die Du angeblich nur imitierst, um uns die Sprache der FPÖ zu verdeutlichen. Weißt?

Was heisst imitiert? Habe ich behauptet ein engerl zu sein? Wenn du wuesstest, woher ich komme, dann wuesstest du auch, warum ich genau weiss, wie man die anpackt. Mich interessiert es ueberhaupt nicht, wenn du dann z.b. entsetzt aufkreischst. Machst das bei den ansagen von HC auch?

Oder glaubst, ich renne mit rockerl herum und weine mir die augen aus dem kopf, weil die rechten schon wieder so boese sind? :haha:

Das war das Persönliche.

Ja, persoenliches beschimpfen ala "stocktrottel". Bisher habe ich mir sowas hoechstens ueber gewisse personen gedacht.

Du willst mit "stocktrottel" diskutieren? Ich eigentlich nicht!

PS: Ich bin weder politische farbe noch gruppierung, ich bin nur Hans. Und darum ist das meine meinung, egal wie gebildet oder nicht ihr das seht.

Und diese Tatsache möchte ich gerne für Dich wiederholen: die Anhängerschaft der FPÖ rekrutiert sich nicht nur aus dem ungebildeten Arbeiterpack, sondern auch aus dem hochgebildeten Studentenpack - um einmal in Deiner Diktion zu bleiben.

:mad::mad::mad::mad::mad:
Du pass mal auf was du von dir gibst !
Du beleidigst mit diesem Ausdruck viele fleissige Leute , die die Stütze der Wirtschaft sind !

Ich wäre dafür , dass auch DU mal für deine Ausdrucksweise ein Verwarnung bekommst - wo du doch eh immer andere für ihre Ausdrücke kritisierst !:mad::mad:

zitate von STEIRERPOLLUX
.....Tja, und da sie bei den arbeitern ins volle langen koennen, dort ist bildung ja buchstaeblich verpoent,

Hat doch ausgerechnet eine SPOe ihr arbeiterpack ohne bildung gehalten und jammert jetzt, wenn die zum rattenfaenger ueberlaufen.
steirerpollux!!!

also:
Du beleidigst mit diesem Ausdruck viele fleissige Leute , die die Stütze der Wirtschaft sind !

Ich wäre dafür , dass auch DU mal für deine Ausdrucksweise ein Verwarnung bekommst - wo du doch eh immer andere für ihre Ausdrücke kritisierst !:mad::mad:

verstehst du seinen sarkasmus ned, oder i deinen ned? :roll:

Er zitierte da mich. Und ich sprach ausschliesslich von denen, die nicht die stuetze der wirtschaft, sondern die der FPOe sind! Es ist allgemein bekannt, woher die FPOe den grossteil ihrer stimmen kriegt. Abgesehen von den paar "schmisspepperln", sind es nun mal abtruennige der SPOe!

Die SPoe hat sich halt in verschiedene lager aufgeteilt. Rechts mit steifen knien marschierend zur FPOe (ich habe in einem Sozibetrieb gearbeitet) und links alternativ Die Gruenen oder in geringerem masse KPOe. Auser Graz, das haben die bei der letzten gemeindratswahl gleich mal 21% kassiert. :lol: Das kommt davon, wenn auch die funktionaere von der "glorreichen partei" uebertreten. Auch ein van der Bellen ist ehemaliger Sozialist.

Und was heute bei den Sozi geblieben ist, koennte gleich OeVP waehlen. Eine SPOe ist doch bloss zum handerlheben fuer belange der OeVP zustaendig. Und will nebenbei ihre waehler wieder durch markige sprueche, stammend aus dem rechten eck, zurueckkriegen. Und das obwohl sie gleichzeitig von "Nazis" reden wollen. Sie sollten nicht vergessen, es ist ihre eigene brut, die da auffaellt. Sie haetten nicht nur alkohol und/oder fussball bzw. auto als bildungssystem ihrer klientel verwenden sollen.

Heute werden Tuerken mit nachdruck von jeder bildung ferngehalten. Was glauben die herren, wem die in zukunft nachfolgen werden? Entweder Mohammed oder Adi, das kann ich heute schon mit sicherheit sagen!

PS:

@pickats:

Ja, ich steh dazu, bildung ist so ziemlich das letzte, das du in der heute ueblichen arbeiterschaft zeigen darft! Kein landwirt denkt so wenig im leben, wie einer, der sein leben lang 3 knoepfe in der fabrik bedient! Meinst, ich sprech da nur von der kanzel herab?

Der erfolg: Genau solche, wie sie in der FPOe zu finden sind, finden auch den groessten zulauf. Ja, die bei der FPOe sagen genau das, was das volk hoeren will. Und fuer "gescheite ansagen" sind die FPOeler bekannt.

Stells Flascherl weg, reib Dir die Augi und dann lest nomal a bisserl in diesem Thread - bevorst dich unnötig aufpudelst.

Sich fürs Volk zu interessieren ist also Biertischpolitik? Mich wundert immer weniger , daß manche die FPÖ wählen.:roll:

Die SPOe versucht bloss durch programm kopieren die verlorenen soehne zurueck zu kriegen.

Einspruch: Die SPÖ hat derzeit kein Programm - auch kein kopiertes.

Ich habe schon so manche gruenwaehler getroffen mit denen haette ein Joergi eine wahre freude. Die wuerden asylanten und arbeitslose sogar zwangsverpflichten, um marode betriebe (wie post und bahn) auf die spruenge zu helfen! Gegen ein taschengeld, keinesfalls eine entlohnug nach dem gehaltsschema. Aber jeden baum und jedes hunderl abschmusen.

Sind also alles Trottlen nur Du ned? Kennst den Witz: A Geisterfahrer? Na Hundert!:cool:

Heute werden Tuerken mit nachdruck von jeder bildung ferngehalten. Was glauben die herren, wem die in zukunft nachfolgen werden? Entweder Mohammed oder Adi, das kann ich heute schon mit sicherheit sagen!
ich hoffe, du meinst nicht mich! war schon mal einer da, der meinte "mit dem nick kannst nur ein nazi sein"
und so nebenbei, zu hitler wurde immer "adolf" gesagt!

Thema Türken ausschliessen:

die meisten wollen diese bildungseinrichtungen gar nicht besuchen! ältere schon gar nicht und die jungen aus anderen gründen nicht. es gibt halt leideer sehr wenige die sich integrieeren wollen. erlebst sehr oft junge leute, die nicht mal richtig deutsch sprechen können! in der familie reden sie türkisch, im freundeskreis genauso. leider. bin schon dafür, dass traditionen, sprich die muttersprache, die kultur, gewahrt bleiben, aber nach 15-20 jahren in einem land sollen sie zumindest die sprache beherrschen!

Gar nix hast - nur blöd daherreden tust !

Provozieren und sonst nix !

Was machst du nützliches fürs Forum - ausser ständig wen zu kritisieren ??

Gibt es auch nur einen brauchbaren Bericht von dir ??
Fehlanzeige !

Aber wichtig machen - da bist Meter !

:winke::winke::winke::winke::winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben