Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich hat es den Anschein , wie wenn manche damit beschäftigt sind , zu erreichen , dass man ständig damit beschäftigt ist (siehe Fernsehprogramm) - und das kotzt mich an !

Und trotzdem musst man dann feststellen, dass die gleiche propagnada wie damals bei einem teil der bevoelkerung heute positiv ankommt. Es ist somit nicht zuwenig, sondern eventell falsche aufklaerung. Vielleicht sollten buecher wie "Mein Kampf" nicht verboten sein, sondern jedem gezeigt werden, wo solche ideologien hinfuehren. Es koennte aber durchaus sein, dass man sich strafbar macht, wenn man aus dokumentationsgruenden solche schriften besitzt!

Man muss wissen, mit welchen mitteln damals die bevoelkerung dumm gehalten wurde. Wenn dann jeder weiss, woher auch FPOe/BZOe ihre ideen nehmen, sind sie vielleicht etwas vorsichtiger. Und heute hat man den vergleich,wie es in der schoenen literatur ausgesehen hat, und wie die wirklichkeit dann war. Naemlich auch, wo die schienen der "heimreisezuege" geendet haben, die heute schon wieder gefordert werden!

Oesterreicher muessen aber auch wissen, dass ihre vaeter und grossvaeter damals als kanonenfutter fuer eine fremde macht benutzt wurden. Niemand braucht einen neuen Seiß-Inquart, der das einleitet, um dann vielleicht wieder eine heimat in 1000e kilometer entfernung verteidigen zu lassen. Die "heimat" von machthabern, die nicht in Oesterreich zuhause waren, wurde da "verteidigt"!

Aber bitte da hilft doch "erinnern" nix - die wissen das sicher und die kenne auch sicher die Geschichte !!

Da hilft nur VOLL durchgreifen !

Und was macht man mit der Sache in Sachsen?:hmm:
Da kann man doch nur versuchen die Wähler aufzuwecken, damit sie bei der nächsten Wahl entsprechend reagieren.

Noch was :
Ich möchte nicht , dass hier der Eindruck entsteht , ich würde sowas befürworten !
Mir geht es nur am Geist , zu oft "belehrt" zu werden !

Vergessen und gutheissen werde ich das nicht - aber soooo oft vorkauen kann schon dazu führen , dass man sich nicht mehr damit befassen will !

@ FC
@hhüpf

Versteht ihr mich ??

Verstehe ich, bei mir war das vor vielen Jahren ähnlich, aber ich hätte auch nie für möglich gehalten, dass es in D wieder Dinge gibt wie sie jetzt überwiegend in der ehemaligen DDR vorkommen.
Ich kenne einen "Farbigen" der dort geboren wurde und einem anständigen Beruf nachgeht, gebildet ist und das Zeug zum "Vorzeigeschwaben" hätte. Er kann sich in seinem Wohnort frei bewegen, aber es wird zum Problem wenn er sich Nachts in den Nachbarorten bewegen möchte. Ein Bekannter von uns, ein Sizilianer, musste dort schon flüchten als er Nachts am Automat Zigaretten ziehen wollte.
Dabei haben die alle eine hellere Hautfarbe als ich:shock:

Das Problem ist örtlich sicher größer als man es sich eingestehen möchte.

Sehr wohl bekannt war den leuten genau das, was auch heute eine FPOe als programm anpreist! War im beruehmten "kampf" alles nachzulesen. Somit muessten die leute heute genau wissen, wohin dieses programm zielt!
Sorry Junge, aber das Programm der FPÖ mit dem zu vergleichen,
was in diesem gräßlichen Buch steht, ist der größste Schwachsinn, den ich je gelesen habe.Ich hab dieses gräßliche Buch gelesen, weil ich ein sehr geschichts-und politisch interessierter Mensch bin.Hat mich eh genug Überwindung gekostet.Und außerdem habe ich mir die Wahlprogramme aller Parteien angeschaut,die bei der letzten Wahl kanditiert haben.
Und ich kann mich nicht erinnern, das im Wahlprogramm der FPÖ die Vernichtung der Juden oder der Gewinn von Lebensraum im Osten stand.
Also, lass die Kirche schön im Dorf.

wohin blinde dummheit ala Heldenplatz fuehrt!
Du weisst aber schon, das die angeblichen 100.000 Menschen am Heldenplatz damals nicht einmal 10% der wahlberechtigten Bevölkerung war.Und das Viele zwangsweise dort hin transportiert wurden?

Aber bitte da hilft doch "erinnern" nix - die wissen das sicher und die kenne auch sicher die Geschichte !!

Aber nur den propagandateil, der kuehl zum stimmenfang benutzt wird. Ohne verbindung zu die folgen, die daraus entstanden sind.

Und wenn sie was hoeren sollten, dann wird das sogar von den koepfen ihrer organisation als luege verurteilt! Dann hast ein paar doktoren mit schmiss und kappl dabei und schon wirkt alles sehr glaubhaft.

Hat da nicht einer diese tatsache schon als beweis hergenommen, dass nicht nur die ungebildeten anhaenger der rechten ideologien sind? Und diese obrigkeitshoerigkeit ist das peinliche dabei! Schon ein weisses manterl genuegt und "Kleinmaxi" kuscht.

Vergessen und gutheissen werde ich das nicht - aber soooo oft vorkauen kann schon dazu führen , dass man sich nicht mehr damit befassen will !

Sehr im gegensatz zu anderen "wuerdentraegern", die wissen zwar wovon sie reden, nur ihr stimmvieh sollte ahnungslos sein. Die sollten nur die schoenen reden kennen, wie es damals mittels medienverbot genauso vorgeschrieben war.

Ein Bekannter von uns, ein Sizilianer, musste dort schon flüchten als er Nachts am Automat Zigaretten ziehen wollte.
Dabei haben die alle eine hellere Hautfarbe als ich:shock:

Siehst, und genau fuer diese typen haette ich ein gutes hausmittel, das natuerlich genausowenig gesetzlich gedeckt ist, wie der beschriebene fall. Aber es hilft garantiert!

Kein Tuerke, Sizilianer oder sonstiger suedlaender hat etwas von seiner bzw. unserer hoeheren kultur, wenn er dann am strassenrand verblutet. Von staatlicher seite ist aber leider kaum hilfe zu erwarten, weil die sogar propagandaparteien noch polizeischutz kriegen. Ich pfeife auf diese kultur, solange sie lebensgefaehrlich ist! Sowas geht nur unter wirksamen schutz durch die obrigkeit.

Und so ist es fuer mich schon als positiv zu sehen, wenn z.b. auslaender oeffentlich bekannte, rechtslastige personen nicht in ihrer naehe dulden. Und auch nicht vor angst in die hose machen.

Wehret den anfaengen heisst es. Aber nicht mit streicheleinheiten, sage ich dazu. Das verstehen diese primitiven leute bloss als schwaeche.

Du weisst aber schon, das die angeblichen 100.000 Menschen am Heldenplatz damals nicht einmal 10% der wahlberechtigten Bevölkerung war.Und das Viele zwangsweise dort hin transportiert wurden?

Wurden die heutigen 10% auch an die wahlurnen gekarrt? Mehr sind es eh nicht.

-------

Die wortwahl wie damals im "Kampf" ist heute rechtlich natuerlich nicht mehr moeglich. Nach oeffentlich gewordenen internen gebrauch sind diese phrasen aber schon mehr als einmal vor gericht gelandet. Und das sollte jeder Oesterreicher schon mal wissen. Armschleifenveranstaltungen sollten jedem zu denken geben.

Abgesehen von den extremen verbalen ausfaellen, sind die inhalte aber die gleichen geblieben. Wenn jetzt aber das programm der FPOe so toll, schoen und demokratisch ist, warum kriegen die leute so die panik, wenn ich die gleiche behandlung fuer sie vorschlage? Mir wird ploetzlich zum vorwurf gemacht, was dort hoeflich zu tolerieren ist. Bei mir wissen sie genau, was gemeint ist, nur bei der FPOe ist das dann ganz anders.

Wer's glaubt!

Pffff.....brauchst mir gegenüber nicht so wehleidig sein....ich habe weder Dich noch Deine Familie beschimpft, noch Dir Dein Treffen mit Wiesenthal vorgehalten..:fragezeichen:

Wennsd nimmer über Deinen Parteichef reden willst, kannst ja aufhören, in diesem thread zu posten....zwingt dich ja keiner, und es wird dich, glaube ich, niemand verfolgen in die anderen Forumsbereiche, um weiter mit Dir über FPÖ, Drittes Reich u.ä. zu diskutieren. Oder Dich anzufeinden. Diskutierst aber trotzdem weiter, dann bitte ohne Raunzen.....

ich möcht sagen dass timberwolf lange zeit sehr ruhig und sachlich duskutiert hat und von vielen seiten "angegriffen" wurde, jeder ist schon mal etwas "ausgezuckt", also bitte

Ich hätte das eher so verstanden, dass purice auf HC's Zitat Bezug genommen hat - indirekt über Deinen Satz, missverständlich.

Ich fände es sehr schade, wenn dieser Thread nun in persönliche Anschuldigungen und Anfeindungen abgleiten würde.
Selten hat man diese Gelegenheit, verschiedenste Ansichten vernünftig und fundiert aber gleichzeitig leidenschaftlich und mit gebotener Hitze zu diskutieren bzw. (hoffentlich) zu überdenken.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich möchte sehr wohl, dass politische Themen und diverse Positionen in diesem Rahmen angesprochen und - wenn nötig - verteidigt werden.
Solange hier versucht wird, Dir mit Inhalten und stichhaltigen Argumenten - ohne persönlich zu werden - den sprichwörtlichen "Strick" im politischen Sinn zu drehen, finde ich nichts Schlechtes dran. ;)

Wenn wir auch nie dicke Freunde werden können, Timberwolf, so halte ich Deine Beiträge immerhin für informativ und für mich persönlich gewinnbringend - selbst wenn es nur dazu dient, mein eigenes Profil und meine gegensätzlichen Überzeugungen zu schärfen.

Also lass Dich mal nicht unterkriegen! Bist einer der sehr wenigen zugänglichen Vertreter Deiner Partei, die sich nicht gleich hinter Allgemeinplätzen, leeren Parolen, Kampfrhetorik oder Klagsdrohungen verstecken!

:daumen:

Gesetze können geändert werden- vor den Nazis waren die Nürnberger Rassegesetze ja auch unvorstellbar.

ich möchte hinzufügen, das JEDER, egal wer, der eine gewisse mehrheit (einfluss) hat, gesetze ändern kann!

Wurden die heutigen 10% auch an die wahlurnen gekarrt? Mehr sind es eh nicht.
Du vergleichst schon wieder Äpfel mit Birnen.
Du kannst dóch nicht die "Abstimmungen" im 3.Reich mit demokratischen Wahlen von heute vergleichen.
Ist doch absurd.

ich möchte hinzufügen, das JEDER, egal wer, der eine gewisse mehrheit (einfluss) hat, gesetze ändern kann!
Wenn er es will!

Siehst, und genau fuer diese typen haette ich ein gutes hausmittel, das natuerlich genausowenig gesetzlich gedeckt ist, wie der beschriebene fall. Aber es hilft garantiert!

:mauer:

ach - selbstjustitz hilft :?:

:?: wem :?:

:?: der sache :?:

:?: den "verfolgten" :?:

:?: oder nur (d)einem eigentümlichen ego :?:

versteh endlich dass die zeiten von auge um auge - zahn um zahn vorbei sind

und kapier endlich dass du unrecht nicht mit unrecht bekämpfen darfst

ich möcht sagen dass timberwolf lange zeit sehr ruhig und sachlich duskutiert hat und von vielen seiten "angegriffen" wurde, jeder ist schon mal etwas "ausgezuckt", also bitte

Wie ruhig und sachlich ist denn die ganze politik, die Timberwolf vertritt? Menschenverachtende plakataktionen, aussagen von politikern, die dann sogar vor dem richter landen, zeigen wie das aussieht. Ein Timberwolf im schafspelz, dass ich nicht lache!

Aber als betroffener dieser politik darf man aber nicht auszucken ...

Du kannst dóch nicht die "Abstimmungen" im 3.Reich mit demokratischen Wahlen von heute vergleichen.
Ist doch absurd.

Am Heldenplatz war das keine abstimmung, da wurde nur laut "hurra" geschrien. Ihr braucht nicht so zu tun, als ob dort niemand freiwillig dabei war!

Sogar mein grossvater hatte als unternehmer angeblich eine sehr niedrige parteimitgliedsnummer damals. Als dann aber die deportationszuege beim wohnhaus vorbeifuhren, hat er das buch lautstark dem ortszustaendigen zurueckgegeben. Ohne selber im KZ zu landen, wie immer wieder als rechtfertigung gesucht wird. Ob es stimmt ist mir unbekannt, zumindest hat man ungedacht damals, sonst wuerde mir heute anderes erzaehlt werden.

Heute sollten die leute aber schon wissen, was hinter dieser politik steckt!

ach - selbstjustitz hilft :?:

Zumindest mehr als von weitem zuzuschauen, wie es in auch Oesterreich leider ueblich ist. Es gab genuegend faelle von ueberfaellen, auch auf frauen, wo die bevoekerung dann weggeschaut anstatt geholfen hat. Da wurden sogar schon fingierte angriffe (z.b. Westbahnhof auf eine frau) gemacht, die dann in zeitungen veroeffentlicht waren.

Ich habe schon mal einen Japaner um den haeuserblock gejagt, der seine frau auf der strasse verdroschen hat, und als rechtfertigung gesagt hat: "Das ist meine frau, ich kann machen was ich will, das dich nichts an!" Und dann hat er sich an steuer seines autos gesetzt und ist vor lauter wut mehrmals gegen einen baum gefahren bis das kuehlwasser vorne rausspritzte. Was denkt ihr, hatte der mit seiner frau vor, die ist naemlich schnell weggelaufen!

Wuerde ich uebrigens auch bei einem moslem machen, der seine fau in der burka verdrischt. Gibt es aber nicht, sowas ist eher von einem besoffenen burschenschafter mit schmiss zu erwarten.

Jetzt haette ich die polizei rufen sollen und brav hinter einem hauseck warten? Die rettung wohl gleich dazu, nicht wahr!

Den opfern, oder besser bevor sie welche werden!

Wenn staatliche ueberwachung auf befehl der machthaber bald nur mehr gegen auslaender passiert, dann ist dies wohl die einzige moeglichkeit.

:?: oder nur (d)einem eigentümlichen ego :?:

Sehr witzig!

versteh endlich dass die zeiten von auge um auge - zahn um zahn vorbei sind

Ich bin nicht glaeubig, darum zaehlt fuer mich auch nicht: Wenn dir jemand auf die linke backe schlaegt, halte auch die rechte hin!

und kapier endlich dass du unrecht nicht mit unrecht bekämpfen darfst

Tja, jetzt muesste nur jemand noch herausfinden, wie man rechtsextreme samt ihre politischen gruppierungen sonst bekaempfen koennte. Ich lasse weder mich noch sonst jemanden wehrlos verfolgen. Die geschichte hat auch in diesem fall deutlich gezeigt, wieviele tote das ergibt. Die rechten machen die Juden sogar selber fuer die verfolgung verantwortlich, weil sie als volk zu schwach waren, um sich zu wehren. Jetzt sag nicht, dass das stimmt nicht!

Und wie oft werden Juden damals solche netten sprueche gehoert haben?

Dann erklaere mal bitte du auf sanfte art einem herrn Strache samt seinen anhaengern, wie es mit dem verteilen von unrecht und gelogene parolen aus dem 3. reich aussieht. Jede plakataktion und rede zeigt, wie diese leute ueber mitmenschen denken und handeln. Und das ist nur die harmlose variante dieser "glaubensrichtung".

Was ich aber wirklich arg finde:

Ploetzlich werden sogar schon bewaffnete neonazis zu "arme opfer", wenn ich fuer eine gegenwehr betroffener buerger eintrete.

Ja traeume ich?

Jetzt haette ich die polizei rufen sollen und brav hinter einem hauseck warten? Die rettung wohl gleich dazu, nicht wahr!

:hmm: es ist in der tat so wie schon einige geschrieben haben

du mischt äpfel und birnen zusammen und wunderst dich dass keiner mit dir mitkann

natürlich soll man:down: helfen wo hilfe möglich ist

und das hab ich auch nicht gemeint als ich von selbstjustitz gesprochen und diese abgelehnt hab

das hast wieder nur du so ausgelegt

:lehrer: funktioniert aber nicht :lehrer:

Wie ruhig und sachlich ist denn die ganze politik, die Timberwolf vertritt?

Die Politik wohl nicht, er jedoch schon - also hat er sich eine respektvolle Behandlung und keine Hasstiraden verdient.

Am Heldenplatz war das keine abstimmung, da wurde nur laut "hurra" geschrien. Ihr braucht nicht so zu tun, als ob dort niemand freiwillig dabei war!

Auch das mag sein, die Zeiten waren allerdings damals anders und die Nazis wurden als Retter aus einer aussichtslosen wirtschaftlichen Lage angesehen. Es ist leicht in der heutigen Zeit auf diese Leute hinzupecken, aber gar ned zu wissen was wahre Not ist.

Heute sollten die leute aber schon wissen, was hinter dieser politik steckt!

Da geb ich Dir Recht.

Ich habe schon mal einen Japaner um den haeuserblock gejagt, der seine frau auf der strasse verdroschen hat, und als rechtfertigung gesagt hat: "Das ist meine frau, ich kann machen was ich will, das dich nichts an!" Und dann hat er sich an steuer seines autos gesetzt und ist vor lauter wut mehrmals gegen einen baum gefahren bis das kuehlwasser vorne rausspritzte. Was denkt ihr, hatte der mit seiner frau vor, die ist naemlich schnell weggelaufen!

Wuerde ich uebrigens auch bei einem moslem machen, der seine fau in der burka verdrischt. Gibt es aber nicht, sowas ist eher von einem besoffenen burschenschafter mit schmiss zu erwarten.

Japaner = Burschenschaftler? :shock:

Wenn staatliche ueberwachung auf befehl der machthaber bald nur mehr gegen auslaender passiert, dann ist dies wohl die einzige moeglichkeit.

Fingerabdrücke auf Pässen, Telefonüberwachung und "staatliche" Trojaner lassen wohl eher auf das Gegenteil schließen.:roll:

Tja, jetzt muesste nur jemand noch herausfinden, wie man rechtsextreme samt ihre politischen gruppierungen sonst bekaempfen koennte.

Indem man auch als Großpartei auf die Wünsche und Ängste der Bevölkerung eingeht und sie nicht einfach ignoriert evtl.? Der Großteil der FPÖ Wähler sind mM übrigens keine Neonazis, eher wohl "normale" Leute, die einfach ned verstehen, daß Manager Millionen verdienen und sie 2 Prozent Lohnerhöhung bekommen oder auch Pensionisten, denen JungÖVPLer vorhalten, daß sie zu alt werden.

Dann erklaere mal bitte du auf sanfte art einem herrn Strache samt seinen anhaengern, wie es mit dem verteilen von unrecht und gelogene parolen aus dem 3. reich aussieht. Jede plakataktion und rede zeigt, wie diese leute ueber mitmenschen denken und handeln. Und das ist nur die harmlose variante dieser "glaubensrichtung".

Mit Knüppeln wird man sicher keine Einsicht erzielen und a paar Depperte wirds immer geben. Schau Dir zB das Interview vom Armin Wolf an, das hat dem Herrn Strache weit mehr geschadet als wennsd einem seiner Parteifreunde aufs Maul gehauen hättest.

Die Probleme der Politik sind eher die Umschreibungen mit denen Politiker Erwartungen produzieren.
Wie Deregulierung, was nichts anders bedeutet als alle Macht den Konzernen.
Oder Reform, auch nur eine Umverteilung von den schwachen zu den starken.

Sie versuchen eben mit möglichst positiv klingenden Worten das Negative zu umschreiben.:mad:

Mit Knüppeln wird man sicher keine Einsicht erzielen und a paar Depperte wirds immer geben. Schau Dir zB das Interview vom Armin Wolf an, das hat dem Herrn Strache weit mehr geschadet als wennsd einem seiner Parteifreunde aufs Maul gehauen hättest.

Hört hört! Da kann ich nur zustimmen! Bleiben wir innerhalb demokratischer Spielregeln und verwechseln wir nicht Zivilcourage, zivilen Ungehorsam und Selbstjustiz.

Die Politik wohl nicht, er jedoch schon - also hat er sich eine respektvolle Behandlung und keine Hasstiraden verdient.

Du erwartest doch nicht von mitmenschen, die so eine politik vertreten, naemlich eine politik des hasses, dass sie anders denken?

Ich habe ja auch nicht timberwolf persoenlich mit hass und aehnlichem versehen, sondern auch "nur" allgemein leute, die sich mittels wiederbetaetigung strafbar machen. Eben vertreter dieser politik.

Wenn er sich dann dementsprechend outet, ist das nicht meine schuld. Nur kennt jeder die hintergruende der FPOe-politik, und damit hatte er auch sein gedankengut gezeigt. Liberalen fluegel gibt es dort keinen mehr!

Wieso wird er und einzelne andere denn so hysterisch, wenn ich dieselbe behandlung fuer sie einfordere? Angeblich ist das ja eh in ordnung.

Auch das mag sein, die Zeiten waren allerdings damals anders und die Nazis wurden als Retter aus einer aussichtslosen wirtschaftlichen Lage angesehen. Es ist leicht in der heutigen Zeit auf diese Leute hinzupecken, aber gar ned zu wissen was wahre Not ist.

Toll, wieder mal eine rechtfertigung fuer die nazizeit!

Japaner = Burschenschaftler? :shock:

Du weisst genau, dass es um was anderes gegangen ist!

Fingerabdrücke auf Pässen, Telefonüberwachung und "staatliche" Trojaner lassen wohl eher auf das Gegenteil schließen.:roll:

Tja, und was werden sie wohl suchen wollen? Neonazis?

Indem man auch als Großpartei auf die Wünsche und Ängste der Bevölkerung eingeht und sie nicht einfach ignoriert evtl.? Der Großteil der FPÖ Wähler sind mM übrigens keine Neonazis, eher wohl "normale" Leute, die einfach ned verstehen, daß Manager Millionen verdienen und sie 2 Prozent Lohnerhöhung bekommen oder auch Pensionisten, denen JungÖVPLer vorhalten, daß sie zu alt werden.

Und das nachdem ausgerechnet diese partei selber deutlich gezeigt hat, wie sie bei diesem thema handeln? Pensionseinschraenkungen und alles andere ist genau von dort gekommen! Nur deswegen sind sie wieder auf dem alten waehlerstand zurueckgefallen.

Saemtliche werbung die sie machen, zeigt aber deutlich, welche leute sie jetzt noch wirklich ansprechen wollen. Und diese politik verlangst du von den grossparteien?

Mit Knüppeln wird man sicher keine Einsicht erzielen und a paar Depperte wirds immer geben.

Die knueppel brauchst nicht bei denen, die niemanden was tun. Auch nicht bei denen die einfach nur zu dumn sind. Die brauchst nur bei glatzerte mit springerstiefel, die Schwarze oder "Tuerken" verdreschen gehen.

Schau Dir zB das Interview vom Armin Wolf an, das hat dem Herrn Strache weit mehr geschadet als wennsd einem seiner Parteifreunde aufs Maul gehauen hättest.

Bei wem koennte das geschadet haben? Bei der rechtsgerichteten waehlerschaft? Alle anderen, die ein bissl aufpassen, sind ja eh schon lange wieder weg. Die FPOe vertritt inzwischen nur mehr eine einzige linie!

Oder hat es nur so geschadet, dass ein paar leute weniger einen Strache samt partei als gleichwertigen gespraechspartner sehen, den man auch so behandelt?

Die Probleme der Politik sind eher die Umschreibungen mit denen Politiker Erwartungen produzieren.
Wie Deregulierung, was nichts anders bedeutet als alle Macht den Konzernen.
Oder Reform, auch nur eine Umverteilung von den schwachen zu den starken.

Wie die FPOe in diesem fall gemeinsam mit OeVP diese mittel verteilt, wissen wir jetzt wohl zur genuege. Zumindest soviele, dass sie von 27 auf 10% abgerutscht sind! Diejenigen haben sie verloren, die sie nicht zwecks beseitigen von auslaendern und sonstigen missliebigen personengruppen gewaehlt haben.

Hört hört! Da kann ich nur zustimmen! Bleiben wir innerhalb demokratischer Spielregeln und verwechseln wir nicht Zivilcourage, zivilen Ungehorsam und Selbstjustiz.

Auch ein paar streicheleinheiten fuer glatzerte, die einen Sizilianer verdreschen wollen? Wenn pech ist, ist er halt tot. Wohl auch selber schuld, wenn er sich nicht wehren kann?

Wetten, ein auslaender, der bewaffnet von der polizei aufgegriffen wird, hat groesste probleme. Der wird noch als verdaechtig festgenommen, wenn er weggerannt ist. Als helfer darfst damit auch rechnen!

Auch ein paar streicheleinheiten fuer glatzerte, die einen Sizilianer verdreschen wollen? Wenn pech ist, ist er halt tot. Wohl auch selber schuld, wenn er sich nicht wehren kann?

Aber nein, gar nicht. Wenn Glatzerte einen Sizilianer verprügeln stellen die sich klar ausserhalb demokratischer Regeln und sind ein Fall für die Polizei. Wenn du dazukommst ist Zivilcourage und Mut gefragt - das haben manche mehr und manche weniger. Aber da sind wir klar innerhalb demokratischer Spielregeln.

Wenn wir der Meinung sind, geltende Gesetze oder demokratische Verfahren nicht akzeptieren zu können und es keine sinnvolle Alternative gibt, ist eine Möglichkeit ziviler Ungehorsam. Die Machtergreifung der NSDAP in Deutschland war zB demokratisch legitimiert. Oder auch unser Fremdenrecht. Oder die umfassende Landesverteidigung. Wenn wir beschliessen, diese Gesetze nicht zu berücksichtigen, die Konsequenzen daraus aber zu akzeptieren, ist das ziviler Ungehorsam.

Selbstjustiz, also wenn du beschliesst den Glatzerten eins überzubraten, weil die es sonst nie kapieren, ist klar ausserhalb demokratischer Regeln. Was dich möglicherweise nicht davon abhält, es trotzdem zu tun, aber wundere dich nicht, wenn du - zu Recht - im Häfn landest.

Bei dem ganzen Thread werden diese Begriffe ziemlich durchmischt. Gesetze und Menschenrechte gelten nun mal für alle. Man kann über Gesetze diskutieren und - siehe oben - beschliessen, sie nicht zu akzeptieren, aber sie gelten trotzdem.

Du erwartest doch nicht von mitmenschen, die so eine politik vertreten, naemlich eine politik des hasses, dass sie anders denken?

Ich erwarte mir Fairneß - ned mehr und ned weniger!

Wieso wird er und einzelne andere denn so hysterisch, wenn ich dieselbe behandlung fuer sie einfordere? Angeblich ist das ja eh in ordnung.

Weil man sich damit auf dieselbe primitive Stufe wie die glatzerten Hohlköpfe stellt.

Toll, wieder mal eine rechtfertigung fuer die nazizeit!

Ich rechtfertige nicht - i seh die Welt eben ned nur in Schwarz und Weiß.

Du weisst genau, dass es um was anderes gegangen ist!

Weiß i ned - die beiden kamen bei Dir in einem Atemzug.

Tja, und was werden sie wohl suchen wollen? Neonazis?

Auch.

Und diese politik verlangst du von den grossparteien?

Ich erwarte mehr Volksnähe von den Großparteien.

Die knueppel brauchst nicht bei denen, die niemanden was tun. Auch nicht bei denen die einfach nur zu dumn sind. Die brauchst nur bei glatzerte mit springerstiefel, die Schwarze oder "Tuerken" verdreschen gehen.

Wenn Jemand bedroht wird werde ich selbstverstänflich einschreiten - allerdings unabhängig von Hautfarbe oder politischer Gesinnung.

Bei wem koennte das geschadet haben? Bei der rechtsgerichteten waehlerschaft? Alle anderen, die ein bissl aufpassen, sind ja eh schon lange wieder weg. Die FPOe vertritt inzwischen nur mehr eine einzige linie!

Oder hat es nur so geschadet, dass ein paar leute weniger einen Strache samt partei als gleichwertigen gespraechspartner sehen, den man auch so behandelt?

Parteien auszugrenzen bringt nichts - siehe SPÖ Politik.

Wie die FPOe in diesem fall gemeinsam mit OeVP diese mittel verteilt, wissen wir jetzt wohl zur genuege. Zumindest soviele, dass sie von 27 auf 10% abgerutscht sind! Diejenigen haben sie verloren, die sie nicht zwecks beseitigen von auslaendern und sonstigen missliebigen personengruppen gewaehlt haben.

Tja und das ist eben nur passiert weil der Herr Schüssel sie nicht ausgegrenzt und damit entzaubert hat.

Hat das hier Jemand behauptet?

Wetten, ein auslaender, der bewaffnet von der polizei aufgegriffen wird, hat groesste probleme. Der wird noch als verdaechtig festgenommen, wenn er weggerannt ist. Als helfer darfst damit auch rechnen!

Woher nimmst Du diese Weisheiten?

Apropos: Bevorst mich jetzt auch angehst wie den Timberwolf - ich bin Grün-Wähler.

Und wenn sie was hoeren sollten, dann wird das sogar von den koepfen ihrer organisation als luege verurteilt! Dann hast ein paar doktoren mit schmiss und kappl dabei und schon wirkt alles sehr glaubhaft.

Hat da nicht einer diese tatsache schon als beweis hergenommen, dass nicht nur die ungebildeten anhaenger der rechten ideologien sind? Und diese obrigkeitshoerigkeit ist das peinliche dabei! Schon ein weisses manterl genuegt und "Kleinmaxi" kuscht.

Gut, machen wir zuerst das Persönliche :cool:

Nachdem ich der "eine" war, der diese Tatsache festgestellt hat, darf ich diesen Absatz wohl auf mich beziehen. Und diese Tatsache möchte ich gerne für Dich wiederholen: die Anhängerschaft der FPÖ rekrutiert sich nicht nur aus dem ungebildeten Arbeiterpack, sondern auch aus dem hochgebildeten Studentenpack - um einmal in Deiner Diktion zu bleiben. Und wenn's Dich angesichts Deines Unternehmer-Großvaters auch noch so wurmt, das war bei den Nazis nicht anders. Auch das ist eine Tatsache.

Nun zu dem, was Du Dir zusammenphantasierst: nur, weil ein paar Doktoren dabei sind, wirkt für mich nichts glaubhafter, auch nicht die Inhalte der FPÖ-Ideologie. Und wennst meinst, daß Du bei mir ein peinliches Obrigkeitsdenken feststellen musst, und dass der Steirer vor einem weißen Manterl kuscht, dann hast Du das Riesenglück, dass wir uns Gott sei Dank nicht persönlich kennen, denn dieser Umstand bewahrt Dich davor, dass ich Dir einen "Stocktrottel" an den Kopf werfe, den Du allein dafür schon verdienen würdest.

Und ein zweites Mal würdest Du ihn dafür verdienen, dass Du ein derart ernstes Thema dazu missbrauchst, um hier Dein Kasperltheater abzuziehen, und Deine "Feinde" nachzuäffen. Und ich sag' Dir noch einmal, dass ich Dir nicht auf den Leim gehe. Denn Du hast jetzt, wo Du dem Anschein nach "normal" diskutieren willst, genau die gleiche brutale Denkweise und Sprache, die Du angeblich nur imitierst, um uns die Sprache der FPÖ zu verdeutlichen. Weißt?

Das war das Persönliche. Jetzt zum Rest:

Tja, jetzt muesste nur jemand noch herausfinden, wie man rechtsextreme samt ihre politischen gruppierungen sonst bekaempfen koennte. Ich lasse weder mich noch sonst jemanden wehrlos verfolgen.

Dafür gibt es eine sehr einfache Lösung - Finalcut hat sie ohnehin schon angedeutet: die sich so gerne als staatstragend bezeichnenden Parteien müssten nur mehr als bisher auf die Nöte und Probleme der Menschen hören, darauf eingehen, und nicht einfach jeden Einwand und jede Beschwerde vom Tisch wischen.

Die rechten machen die Juden sogar selber fuer die verfolgung verantwortlich, weil sie als volk zu schwach waren, um sich zu wehren. Jetzt sag nicht, dass das stimmt nicht!

Naja, das ist aber eine halbe Wahrheit, von der man sagt, dass sie schlimmer sei als eine ganze Lüge. Denn die Saga vom "schwachen Volk" ist ja auch nichts anderes als augenauswischende Propaganda. Genau so wie der ganze Scheiß, der noch über die Juden verzapft wurde, um ja die niederen Instinke aufzustacheln.

Ploetzlich werden sogar schon bewaffnete neonazis zu "arme opfer", wenn ich fuer eine gegenwehr betroffener buerger eintrete.
Ja traeume ich?

Nein, Du träumst nicht. Der normale Vorgang ist der: wenn Du von einem bewaffneten Neonazi angegriffen wirst, Dich zur Wehr setzt und ihn dabei verletzt, dann wird der Vorfall von der Exekutive untersucht, an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet, und diese entscheidet einmal, ob Anklagen erhoben werden. Wenn ja, kommt der Fall vor das zuständige Gericht, wo ein Richter entscheidet, ob es zur Verurteilung oder zu einem Freispruch kommt. Speziell in Deinem Fall: ob die Notwehr berechtigt und angemessen war, oder ob eine Notwehrüberschreitung vorliegt. Das ist das Verfahren, welches durch Verfassung und Gesetzgebung vorgesehen ist, und das vorläufig noch Gültigkeit hat, auch wenn es Dir offenbar nicht passt.

Träumen tust Du nur in so ferne, als hier niemand einen angreifenden Neonazi als "armes Opfer" bezeichnet hat.

Ich habe ja auch nicht timberwolf persoenlich mit hass und aehnlichem versehen, sondern auch "nur" allgemein leute, die sich mittels wiederbetaetigung strafbar machen. Eben vertreter dieser politik.

:roll: Aber der Umstand, dass Du Sympathie für die FPÖ mit Wiederbetätigung im Sinne der entsprechenden Paragraphen gleichsetzt, ist nicht österreichisches Gesetz! So leid es mir tut, aber um eine strafbare Wiederbetätigung festzustellen, sind in unserem Land die Gerichte zuständig.

Und die Tatsache, dass Du andere Leute mit "Hass und ähnlichem" versiehst, irritiert mich ein wenig, weil ich eigentlich in Österreich keine einzige politische Richtung kenne, welche Hass und "ähnliches" gegen Rechtsparteien als legitim erklärt.

Um es für meine Person aufzuklären: Timberwolf hat es schneller als Du verstanden, dass ich nicht zu den Freunden seiner Partei zähle. Ich finde sehr vieles nicht in Ordnung, was von ihren höchsten Vertretern gesagt wird, und ich halte Teile ihrer Ideologie für derart bedenklich, dass sie für mich nicht wählbar ist. Dazu gehören auch Meldungen die Bürger ausländischer Herkunft betreffend.

Ich finde es nicht hysterisch sondern nur logisch, wenn ich das auch bei Dir kritisiere, wenn Du Gleiches mit Gleichem vergelten willst. Ich bin ja nicht gegen die "Ausländerverschickung", weil es von der FPÖ kommt, sondern weil es die Würde von Menschen verletzt und somit zutiefst unmenschlich ist. Unabhängig von jeder Ideologie.

Hysterisch ist in meinen Augen Dein Verhalten. Du schießt mit Kanonen auf Spatzen, und bemühst Dich jetzt verzweifelt, aus den Spatzen Adler zu machen. Der Sache selbst, nämlich der Beachtung und Bekämpfung neonazistischer Tendenzen, erweist Du den denkbar schlechtesten Dienst. Denn abgesehen davon, dass Du Hitler sträflich verharmlost, wenn Du ihn ernsthaft mit Strache auf eine Stufe stellst, und abgesehen davon, dass die FPÖ im Vergleich zur NSDAP ein Mädchenpensionat ist - Du zwingst sogar die Gegner der FPÖ, der Gerechtigkeit halber für sie Partei zu ergreifen.

Da würde ich mir an Deiner Stelle einmal Gedanken darüber machen. Sonst wird es Dir ergehen wie dem Nachtwächter aus der bezaubernden Geschichte (sogar jüdischen Ursprungs, wenn ich mich richtig erinnere), der jede zweite Nacht "Feuer" bläst, immer und immer wieder, zu Übungszwecken - und der damit nur erreicht hat, dass schließlich, als es einmal wirklich gebrannt hat, keiner mehr auf sein Signal gehört hat, weil man wieder einmal eine Übung vermutet hatte.

Deinem ganzen Gehabe nach bist Du mit den Freiheitlichen nicht auf einer politischen Linie. Aber Du bist keine Alternative. Du denkst in gleichen Dimensionen, führst die gleiche unmenschliche und intolerante Sprache. Deiner Verbohrtheit opferst Du jede Sachlichkeit, so wie das Strache teilweise tut. Nur halt in einer anderen politischen Farbe. Nur - auf die Farbe kommt es nicht an.

In meinen Augen bist Du um nix besser. Schade eigentlich.

Ned dass i schleimen möcht...:cool:....aber i find, besser kann man es nicht beschreiben....Danke Steirerbua!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben