Und wenn sie was hoeren sollten, dann wird das sogar von den koepfen ihrer organisation als luege verurteilt! Dann hast ein paar doktoren mit schmiss und kappl dabei und schon wirkt alles sehr glaubhaft.
Hat da nicht einer diese tatsache schon als beweis hergenommen, dass nicht nur die ungebildeten anhaenger der rechten ideologien sind? Und diese obrigkeitshoerigkeit ist das peinliche dabei! Schon ein weisses manterl genuegt und "Kleinmaxi" kuscht.
Gut, machen wir zuerst das Persönliche
Nachdem ich der "eine" war, der diese Tatsache festgestellt hat, darf ich diesen Absatz wohl auf mich beziehen. Und diese Tatsache möchte ich gerne für Dich wiederholen: die Anhängerschaft der FPÖ rekrutiert sich nicht nur aus dem ungebildeten Arbeiterpack, sondern auch aus dem hochgebildeten Studentenpack - um einmal in Deiner Diktion zu bleiben. Und wenn's Dich angesichts Deines Unternehmer-Großvaters auch noch so wurmt, das war bei den Nazis nicht anders. Auch das ist eine Tatsache.
Nun zu dem, was Du Dir zusammenphantasierst: nur, weil ein paar Doktoren dabei sind, wirkt für mich nichts glaubhafter, auch nicht die Inhalte der FPÖ-Ideologie. Und wennst meinst, daß Du bei mir ein peinliches Obrigkeitsdenken feststellen musst, und dass der Steirer vor einem weißen Manterl kuscht, dann hast Du das Riesenglück, dass wir uns Gott sei Dank nicht persönlich kennen, denn dieser Umstand bewahrt Dich davor, dass ich Dir einen "Stocktrottel" an den Kopf werfe, den Du allein dafür schon verdienen würdest.
Und ein zweites Mal würdest Du ihn dafür verdienen, dass Du ein derart ernstes Thema dazu missbrauchst, um hier Dein Kasperltheater abzuziehen, und Deine "Feinde" nachzuäffen. Und ich sag' Dir noch einmal, dass ich Dir nicht auf den Leim gehe. Denn Du hast jetzt, wo Du dem Anschein nach "normal" diskutieren willst, genau die gleiche brutale Denkweise und Sprache, die Du angeblich nur imitierst, um uns die Sprache der FPÖ zu verdeutlichen. Weißt?
Das war das Persönliche. Jetzt zum Rest:
Tja, jetzt muesste nur jemand noch herausfinden, wie man rechtsextreme samt ihre politischen gruppierungen sonst bekaempfen koennte. Ich lasse weder mich noch sonst jemanden wehrlos verfolgen.
Dafür gibt es eine sehr einfache Lösung - Finalcut hat sie ohnehin schon angedeutet: die sich so gerne als staatstragend bezeichnenden Parteien müssten nur mehr als bisher auf die Nöte und Probleme der Menschen hören, darauf eingehen, und nicht einfach jeden Einwand und jede Beschwerde vom Tisch wischen.
Die rechten machen die Juden sogar selber fuer die verfolgung verantwortlich, weil sie als volk zu schwach waren, um sich zu wehren. Jetzt sag nicht, dass das stimmt nicht!
Naja, das ist aber eine halbe Wahrheit, von der man sagt, dass sie schlimmer sei als eine ganze Lüge. Denn die Saga vom "schwachen Volk" ist ja auch nichts anderes als augenauswischende Propaganda. Genau so wie der ganze Scheiß, der noch über die Juden verzapft wurde, um ja die niederen Instinke aufzustacheln.
Ploetzlich werden sogar schon bewaffnete neonazis zu "arme opfer", wenn ich fuer eine gegenwehr betroffener buerger eintrete.
Ja traeume ich?
Nein, Du träumst nicht. Der normale Vorgang ist der: wenn Du von einem bewaffneten Neonazi angegriffen wirst, Dich zur Wehr setzt und ihn dabei verletzt, dann wird der Vorfall von der Exekutive untersucht, an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet, und diese entscheidet einmal, ob Anklagen erhoben werden. Wenn ja, kommt der Fall vor das zuständige Gericht, wo ein Richter entscheidet, ob es zur Verurteilung oder zu einem Freispruch kommt. Speziell in Deinem Fall: ob die Notwehr berechtigt und angemessen war, oder ob eine Notwehrüberschreitung vorliegt. Das ist das Verfahren, welches durch Verfassung und Gesetzgebung vorgesehen ist, und das vorläufig noch Gültigkeit hat, auch wenn es Dir offenbar nicht passt.
Träumen tust Du nur in so ferne, als hier niemand einen angreifenden Neonazi als "armes Opfer" bezeichnet hat.
Ich habe ja auch nicht timberwolf persoenlich mit hass und aehnlichem versehen, sondern auch "nur" allgemein leute, die sich mittels wiederbetaetigung strafbar machen. Eben vertreter dieser politik.
Aber der Umstand, dass
Du Sympathie für die FPÖ mit Wiederbetätigung im Sinne der entsprechenden Paragraphen gleichsetzt, ist nicht österreichisches Gesetz! So leid es mir tut, aber um eine strafbare Wiederbetätigung festzustellen, sind in unserem Land die Gerichte zuständig.
Und die Tatsache, dass Du andere Leute mit "Hass und ähnlichem" versiehst, irritiert mich ein wenig, weil ich eigentlich in Österreich keine einzige politische Richtung kenne, welche Hass und "ähnliches" gegen Rechtsparteien als legitim erklärt.
Wieso wird er und einzelne andere denn so hysterisch, wenn ich dieselbe behandlung fuer sie einfordere? Angeblich ist das ja eh in ordnung.
Um es für meine Person aufzuklären: Timberwolf hat es schneller als Du verstanden, dass ich nicht zu den Freunden seiner Partei zähle. Ich finde sehr vieles nicht in Ordnung, was von ihren höchsten Vertretern gesagt wird, und ich halte Teile ihrer Ideologie für derart bedenklich, dass sie für mich nicht wählbar ist. Dazu gehören auch Meldungen die Bürger ausländischer Herkunft betreffend.
Ich finde es nicht hysterisch sondern nur logisch, wenn ich das auch bei Dir kritisiere, wenn Du Gleiches mit Gleichem vergelten willst. Ich bin ja nicht gegen die "Ausländerverschickung", weil es von der FPÖ kommt, sondern weil es die Würde von Menschen verletzt und somit zutiefst unmenschlich ist. Unabhängig von jeder Ideologie.
Hysterisch ist in meinen Augen Dein Verhalten. Du schießt mit Kanonen auf Spatzen, und bemühst Dich jetzt verzweifelt, aus den Spatzen Adler zu machen. Der Sache selbst, nämlich der Beachtung und Bekämpfung neonazistischer Tendenzen, erweist Du den denkbar schlechtesten Dienst. Denn abgesehen davon, dass Du Hitler sträflich verharmlost, wenn Du ihn ernsthaft mit Strache auf eine Stufe stellst, und abgesehen davon, dass die FPÖ im Vergleich zur NSDAP ein Mädchenpensionat ist - Du zwingst sogar die Gegner der FPÖ, der Gerechtigkeit halber für sie Partei zu ergreifen.
Da würde ich mir an Deiner Stelle einmal Gedanken darüber machen. Sonst wird es Dir ergehen wie dem Nachtwächter aus der bezaubernden Geschichte (sogar jüdischen Ursprungs, wenn ich mich richtig erinnere), der jede zweite Nacht "Feuer" bläst, immer und immer wieder, zu Übungszwecken - und der damit nur erreicht hat, dass schließlich, als es einmal wirklich gebrannt hat, keiner mehr auf sein Signal gehört hat, weil man wieder einmal eine Übung vermutet hatte.
Deinem ganzen Gehabe nach bist Du mit den Freiheitlichen nicht auf einer politischen Linie. Aber Du bist keine Alternative. Du denkst in gleichen Dimensionen, führst die gleiche unmenschliche und intolerante Sprache. Deiner Verbohrtheit opferst Du jede Sachlichkeit, so wie das Strache teilweise tut. Nur halt in einer anderen politischen Farbe. Nur - auf die Farbe kommt es nicht an.
In meinen Augen bist Du um nix besser. Schade eigentlich.