Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal wie sich die Nation wohin auch immer gestellt hat, waren "Angriffe" wie die auf Dresden sehr grausam und wohl auch nicht zu rechtfertigen.

Es ist einfach schwer zu glauben, dass die alliierten Geheimdienste von der Tatsache, dass Dresden zu diesem Zeitpunkt voller Flüchtlinge war, nicht informiert gewesen sein sollten. Daher sollte man davon ausgehen können, dass Dresden eindeutig kein militärisches Ziel und schon gar nicht für den Ausgang des Krieges von Bedeutung war.

Auch ich möchte niemanden schuldig sprechen. Zu den bizarren Regeln des Krieges gehört offenbar auch, dass für die Sieger andere Maßstäbe gelten als für die Besiegten. Auch mag die vorangegangene Unmenschlichkeit des deutschen Angriffskrieges mit seinen menschenverachtenden Begleiterscheinungen das ihre dazu beigetragen haben. Und in den Köpfen der britischen Bomberbesatzungen und auch des Generalstabes wird mit Sicherheit der Name "Coventry" eingebrannt gewesen sein.

Dennoch ..... ich möchte niemanden schuldig sprechen. Ich habe es schon einmal gesagt: auch sie waren Opfer einer grausamen Zeit.

um im forum wenns dich danach gelüstet mal persönlich wenns auch nur im jour fixe teilzunehmen, wirst mit dieser einstellung schwer haben.

Da wäre er aber der erste, dessen Teilnahme an Eurer erlesenen Runde von seinen politischen Ansichten abhängig gemacht wird. Kommt Dir das nicht ein bisserl lächerlich vor? :roll:

Bei Euren Nachbetrachtungen im Forum hat man nicht den Eindruck, dass in Eurer Runde vorzugsweise politisiert wird :mrgreen:
wenns schon zitierst, dann bitte richtig!
selbstverständlich bleibt es ihm vorbehalten zu so einem treffen zu kommen. ob er mit seinen bekannten ansichten dort leicht haben wird, ist eine andere sache.

du weisst es sicher noch aus der vergangenheit - warst ja auch bei forentreffs dabei, dass über alles gesprochen wird. auch über politik, wenn auch nicht vorzugsweise.

und das finde ich absolut nicht lächerlich.

Die Frage ist auch, waren sie sich damals schon sicher zu gewinnen, oder bestand da noch eine Unsicherheit und man wollte halt sichergehen.

:shock:
wenns schon zitierst, dann bitte richtig!
selbstverständlich bleibt es ihm vorbehalten zu so einem treffen zu kommen. ob er mit seinen bekannten ansichten dort leicht haben wird, ist eine andere sache.

du weisst es sicher noch aus der vergangenheit - warst ja auch bei forentreffs dabei, dass über alles gesprochen wird. auch über politik, wenn auch nicht vorzugsweise.

und das finde ich absolut nicht lächerlich.

Ich finde es äusserst bedauerlich, dass eine derart hochgradig interessante politische Diskussion durch solche dubiosen Anspielungen auf ein recht zweifelhaftes Niveau herunter gezogen werden soll ...

Muss ich wirklich davon ausgehen, dass am Jour Fixe nur Leute willkommen sind, deren Meinung gleicher als gleich ist...?

Ich kann es mir nicht vorstellen... oh kosmopolitisches Wien ... :shock: :mrgreen:

Ich finde es äusserst bedauerlich, dass eine derart hochgradig interessante politische Diskussion durch solche dubiosen Anspielungen auf ein recht zweifelhaftes Niveau herunter gezogen werden soll ...

Muss ich wirklich davon ausgehen, dass am Jour Fixe nur Leute willkommen sind, deren Meinung gleicher als gleich ist...?

Ich kann es mir nicht vorstellen... oh kosmopolitisches Wien ... :shock: :mrgreen:
hast du auch genau durchgelesen, was ich geschrieben habe?

Krieg ist nun einmal schecklich grausam und bringt nur Tod und Zerstörung!

Ich hoffe nur, dass die Menschen das endlich begreifen. Gewalt als Konfliktlösung war niemals ein guter Weg - es wurde eigentlich immer nur schlechter dadurch. Ich bin Pazifist und verabscheue Gewalt in jeder Form, auch beim Sprechen. "Wer laut wird, hat unrecht!" - heißt es in einem alten Sprichwort. Gute Argumente brauchen keine besondere Lautstärke.

Zum Ende des 2. Weltkrieges möchte ich noch kurz bemerken, dass Hitler ja jederzeit kapitulieren hätte können, wenn ihm das Leben seiner ach so geliebten Deutschen Volksgenossen auch nur einen Furz bedeutet hätte. Er war ja nicht dumm - er litt nur an einer Persönlichkeitsstörung und an Parkinson. Er wusste doch genau, dass der Krieg seit Monaten endgültig verloren war, dass es den Endsieg nie spielen würde. Der Großteil "seines" Volkes war aber durch die pausenlose Propaganda und durch die faschistische Angstherrschaft unfähig am Endsieg zu zweifeln - es glaubte trotzdem an den Führer. Der GRÖFAZ musste also auch noch Kinder in seinen Krieg und somit in ihren sicheren Tod schicken!

Hätten die Deutschen früher kapituliert, wären ihnen die grausamen Bombenangriffe gegen Ende des Krieges mit Sicherheit erspart geblieben. :lehrer:

Hätten die Deutschen früher kapituliert, wären ihnen die grausamen Bombenangriffe gegen Ende des Krieges mit Sicherheit erspart geblieben. :lehrer:

Wen meinst denn jetzt mit die Deutschen, es hätte sicher nicht gereicht, wenn die Deutschen mit weissen Tüchlein aus den Kellern gewunken hätten. Da war schon die Regierung gefragt, und zu dieser Zeit war wohl niemand in D in der Lage diese dazu zu zwingen.

Um sein Wählerpotential auszuschöpfen ist, leider, hier oft eine schwierige Gratwanderung notwendig und du hast recht in dieser Nähe bleibt auch immer Bodensatz kleben, aber man kann sich die Taten seiner Wählerschaft nicht immer alle aussuchen! :confused:

Man kann sich allerding sehr wohl aussuchen, eine solche Partei zu wählen bzw. gar aktiv zu unterstützen, die einen solchen - wie Du sagst - "Bodensatz" wenn nicht sogar selbst durch radikale Parolen in seinem Tun und Denken aktiv unterstützt, wohl aber zumindest ungeniert als Ihresgleichen duldet. :confused:

Zum anderen Thema: Mir kommt zuhause am Land bei Begräbnissen von Kriegsheimkehrern regelmäßig das :kotzen: wenn der Obmann des Kameradschaftsbunds mit ernster, stolzer Miene von der ehrenhaften Pflichterfüllung des treuen "Helden" zur Verteidigung des Vaterlandes vor den bösen Feinden schwafelt. Kein Wort der Relativierung, der geschichtlichen Perspektive, des historischen Bezugs, der Lehren die wir aus der Sinnlosigkeit des Krieges und des nutzlosen Abschlachtens Millionen von Menschen ziehen können... bloß wie toll sich der tapfere Verstorbene nicht in der Wehrmacht gemacht hatte und wo er nicht überall ehrenhaft den Dienst an der Waffe für "unser Vaterland" geleistet hat. :mauer:
Der (katholische) Pfarrer steht mit andächtig eingerauchtem Gesichsausdruck keine zwei Meter daneben und die Trauergemeinde lauscht ergriffen den Worten des Herrn Offiziers. Wie romantisch. :mauer:

Auch ich will und darf niemanden aus der damaligen Zeit richten. Wohl aber jene, die wider besseren Wissens keine Lehren aus der Geschichte ziehen wollen und auch heute noch so schrecklich einseitig und tendenziös eine sinnvolle Aufarbeitung des Geschehenen erschweren.

*SbS*

Wenn du genau gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das HC der DAMALIGE Freund der Tochter von Norbert Burger war und im Alter von 23 auf dessen Begräbnis war, vor immerhin 15 Jahren. Ob man da heute noch von einem Naheverhältnis sprechen kann ......

Ts ts, ich hab geschrieben:
Die Verbindung(en) von Drittes Reich - H.C. Strache beginnen für mich in seinem Naheverhältnis zu Norbert Burger.

Der war, das kann man ruhig so sagen, ein bekennender Nazi. Wer sich in Gegenwart so eines Mannes wohl fühlt, ist mir suspekt - Aber:
Vielleicht war es ja das Frl. Burger wert :girl2: für ihren Vater kann sie ja nichts.....aber dann singt er auch noch am Grab von diesem :mg::cry:

Und die "Paintballspiele mit dieser Clique rund um Langenlois .....? Die einen, wie der HC, üben mit Softguns, andere üben mit echten Waffen: Die u.a. wegen NS Wiederbetätigung verurteilten Gottfried K. und Hans-Jörg Sch. und der HC haben sich doch gekannt, getroffen bei was weiß ich für welchen Sonnwendfeiern oder Soldatengedenken.....oder Wehrsportübungen. Seinen Schwiegervater kann man sich vielleicht nicht aussuchen, seine Kumpels aber schon.

Und als Ergänzung möchte ich noch einmal Steirerbuas "Irritation" dazu zitieren:

Ich möchte aber auch Dir das erwähnte Video "Heldenehrung" zur Ansicht ans Herz legen. Ich habe es mir angesehen, und es hat mich irgendwie ... ähm ... irritiert.

Weißt Du, es ist natürlich legitim, wenn man der Opfer des Bombenkrieges und auch der im Krieg gefallenen deutschen Soldaten gedenkt. Wer würde das nicht wollen, waren doch auch sie Opfer des NS-Wahnsinns.

Aber was ich nicht verstehe, ist der Umstand, dass man, also in dem Fall HC persönlich, es mit Sätzen tut wie (sinngemäß zitiert) "heldenhaft widerstanden sie dem Terror der feindlichen Bomber".

Da scheint mir schon, dass das eine Diktion ist, die eigentlich besser ins Dritte Reich als in die Gegenwart passt, denn so engstirnig kann doch auch ein HC nicht sein, dass es ihm entgangen ist, dass dem alliierten Bombenterror ein klitzekleiner Angriffskrieg auf ganz Europa inklusive der damaligen Sowjtunion sowie ein haarsträubender Völkermord vorangegangen ist. Und das einfach zu negieren und sich an den Bombenangriffen der Alliierten zu verbeißen, trägt halt schon seinen Teil dazu bei, dass man es sich gefallen lassen muss, zumindest in die Nähe des Nationalsozialismus gerückt zu werden.

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

Er wurde als Angehöriger einer Glaubensrichtung verfolgt und beinahe umgebracht und hat sich mit allen seinen ihm zu Verfügung stehenden Mitteln dagegen gewehrt und überlebt, im Gegensatz zum Großteil seiner Familie.

Bist Du ein NLP-Experte? Drückst Du Dich nur patschert aus? Du wirst wieder sagen, ich sehe Gespenster.........aber impliziert nicht Dein Satz, dass er aufgrund seiner Wehrhaftigkeit nicht durch den Rost fiel -Übrigens der einzige Kontext, in dem diese Redewendung Berechtigung hat - und dass man mit nur genug Wehrhaftigkeit dem Tod auch im KZ von der Schippe springen konnte?

Das ist aber nicht so wichtig. Dass Du Gelegenheit hattest mit Simon Wiesenthal sprechen zu können, freut mich für Dich. Wahrscheinlich bist du augrund dessen eine Ausnahme in Deiner Partei. Denn die meisten Deiner Parteifreunde reden mit viel weniger Respekt von ihm. Das ist Dir ja wahrscheinlich bekannt.

Ich versuche es zum letzten Mal, ob du mich jetzt verstehen willst oder nicht kann ich ja eh nicht beeinflussen, und wenn du mich in die Nazi-Ecke abschieben willst, werde ich es dir auch mit noch so vielen Argumenten und Postings nicht ausreden können:
Ich bin kein Anhänger des damaligen politischen Systems, ich bin grundsätzlich kein Anhänger irgendeiner politischen oder anderen Diktatur. Ich verteidige nicht Zwangsarbeit, Kriegswirtschaft, Vertreibung, KZ und Massenmord!!!
Ich hoffe daß war jetzt deutlich genug!!
Ich versuche nur, wie ich schon mehrmals geschrieben habe, in dieser wie auch in anderen politischen Richtungen etwas posititves herauszufiltern .

Du verteidigst oben genannte Dinge nicht, Du leugnest sie auch nicht. Das habe ich schon registriert. Aber Du möchtest Positives herausfiltern und dabei übergehst du in Deinen Beiträgen nonchalante bis pietätlos die Opfer dieses Regimes. In die man sich, auch wenn man selbst keines ist, durchaus hineinversetzen könnte.

@steirerpolluxI hab selten sowas verbohrtes und unsachliches gelesen - am gscheitesten wärs wenn man Dich in Zukunft ignorieren würde. A so a Schmarrn!:roll:

Guter Ratschlag, dankend angenommen! ;)

Zum Ende des 2. Weltkrieges möchte ich noch kurz bemerken, dass Hitler ja jederzeit kapitulieren hätte können, wenn ihm das Leben seiner ach so geliebten Deutschen Volksgenossen auch nur einen Furz bedeutet hätte. Er war ja nicht dumm - er litt nur an einer Persönlichkeitsstörung und an Parkinson. Er wusste doch genau, dass der Krieg seit Monaten endgültig verloren war, dass es den Endsieg nie spielen würde. Der Großteil "seines" Volkes war aber durch die pausenlose Propaganda und durch die faschistische Angstherrschaft unfähig am Endsieg zu zweifeln - es glaubte trotzdem an den Führer. Der GRÖFAZ musste also auch noch Kinder in seinen Krieg und somit in ihren sicheren Tod schicken!

Ich denke, du sprichst da ein grosses Wort gelassen aus... die Persönlichkeitsstörung in Hitlers Fall war ja wohl erwiesenermassen Grössenwahnsinn ... und bitte, WER hätte das Potential gehabt, ihn zu stoppen .... :cool:

Als in Deutschland geborenes Nachkriegskind hab ich von dieser Zeit der Geschichte in der Schule nie was gelernt und bin auch ansonsten ein relativ unpolitscher Mensch...

Trotzdem weiss auch ich, dass Geschichte sich niemals im Konjunktiv abspielt und auch erst dann diskutiert und zerlegt werden kann, wenn sie längst Vergangenheit ist...

Auf dass die Welt von heute aus sämtlichen Fehlern lerne und profitiere...

Was soll ich da zu meinem Minipräsidenten sagen der auf der Beerdigung eines ehemaligen Marinerichters der danach ebenfalls Minipräsident wurde, eine schöne Rede hielt.:mauer:

da kommt in dir schon wieder der geschichtsverdreher durch. und das beherrschen ja die rechten nahezu perfekt. dass man die nazis bekämpft, das hitlerregime vernichten muss setzt du gleich mit dem krieg der katholiken und protestanten in nordirland! nicht mal sadam war so ein grauslicher massenmörder wie der hitler.
du sagst wiederum, über das wort "terror" können wir diskutieren............

gerade diese aussagen machen es mir unmöglich deine partei irgend mal zu wählen.

um im forum wenns dich danach gelüstet mal persönlich wenns auch nur im jour fixe teilzunehmen, wirst mit dieser einstellung schwer haben.

Ich habe geglaubt daß wir uns doch noch halbwegs normal unterhalten hätten können, ich habe mich leider geirrt!!:cry:

Wenn du nicht verstehen willst was ich mit dem Vergleich bzgl "Bomben kennen keinen unterschied sowohl in Nordirland als auch im Irak" gemeint habe, dann ist auch jedes restliche Gespräch sinnlos!!

Kein Mensch hat von dir verlangt irgendeine, schon gar nicht meine, Partei zu wählen. Das war nie Thema meiner Ausführungen, keine "Propaganda" und keine Wahlkampfrede!!:nono:

Ich habe versucht halbwegs sachlich meine Einstellung zu erklären mehr nicht.

Ich werde es mit meiner Einstellung nie schwer haben irgendwo bei einem Gespräch teilzunehmen, aber ich glaube auch nicht daß ich noch einmal Lust bekomme daß überhaupt zu tun, wenn ich mir deine nette "persönliche" Einladung so durchlese!!
Ich hätte sicher nicht vorgehabt dort irgendjemand von irgendwas zu überzeugen, ich hätte halt nur gerne die Menschen näher kennengelernt die ich nur durch ihren Nick kenne, aber du kannst beruhigt sein, du wirst dein "friedliches" Leben ohne meine Anwesenheit leben können. Sehr schade!!:cry:

Ich will es mir nicht vorstellen und es passiert trotzdem, aber es soll jeder so und mit wem leben wie er möchte.

Wie gesagt, es tut mir nur leid da ich gerne einige Personen gerne näher kennengelernt hätte.

Ich kann mich noch an dein Posting anläßlich meiner Neuvorstellung erinnern, ich danke dir sehr dafür, aber anscheinend ist miteinander reden doch nicht so erwünscht!:cry:

LG Timberwolf

Ich habe diese Zeit, GsD, nicht miterlebt aber ich weiß, aus Erzählungen, daß die Bombenangriffe, über das Wort "Terror" könnt ma jetzt wieder diskutieren, von niemanden im Reichsgebiet als "freundlich" bezeichnet wurde. Und dabei war es egal ob man für oder gegen das Regime war, Bomben kennen nun mal keinen Unterschied ...

Nur wie kann ich mich über das Unrecht echauffieren, wenn ich als Erster mit dieser Strategie begonnen habe?

Nur wie kann ich mich über das Unrecht echauffieren, wenn ich als Erster mit dieser Strategie begonnen habe?

Das kann man im Krieg immer dann, wenn gezielt die Bevölkerung mit Napalm ec umgebracht wird.
Es gibt eben auch da Dinge die nicht unbedingt rechtfertigen kann.
Werden die Menschenrechte von einer Seite verletzt, hat doch die andere Seite nicht das Recht das selbe zu tun, zumal ich den Verdacht habe, dass es im Fall von Dresden für den Sieg unnötig war.

Werden die Menschenrechte von einer Seite verletzt, hat doch die andere Seite nicht das Recht das selbe zu tun, zumal ich den Verdacht habe, dass es im Fall von Dresden für den Sieg unnötig war.

Ich gebe keiner Kriegspartei das Recht Zivilisten zu töten. Guernica -Coventry - Dresden - Nagasaki und Hiroshima: Alles zu verurteilen.

Aber wenn jemand einen Krieg beginnt und in seiner Kriegsführung zivile Opfer zwecks Demoralisierung des Gegners für erstrebenswert hält, der braucht sich nicht zu wundern, wenn bei nächster Gelegenheit der Gegner Rache übt.
Dieses Prinzip bewahrte uns übrigens den ganzen langen "kalten Krieg" lang vor dem neuerlichen Zünden einer Atombombe.

:cry: Hab ich mich über irgendein Unrecht echauffiert????! Ich habe versucht eine Antwort auf Steirerbuas Zitat zu geben und das legst du mir in den Mund????
Irgendwann reicht es wirklich! :mad: Kaum versuche ich eine Sache zu beabtworten kommt der Nächste daher, zerpflückt alles, versucht Dinge zu konstruieren die ich nie gesagt habe, man unterstellt mir Dinge die ich nie gesagt habe, liest zwischen den Zeilen Dinge die dort nicht stehen, beschimpft mich oder meine Familie, hält mir VOR daß ich mit Simon Wiesenthal gesprochen habe.....
Habe ich irgendjemanden etwas getan???? Habe ich geschimpft, ihm die "Glatzen" auf den Hals gehetzt, sein Haus angezündet, ihn vertrieben oder sonst irgendwas?????
Ich versuche nur normale Konversation zu betreiben, aber Toleranz mir gegenüber, und ich habe niemanden etwas getan, läßt bei einigen Usern in diesem Fred so zu wünschen übrig, daß ich mich wirklich frage um was gehts eigentlich????
Wenn jemand nicht will daß Menschen mit meiner politischen Einstellung in diesem Forum sich zu Wort melden dürfen daß soll er es auch laut aussprechen, oder mit einem Mod reden oder vom Admin verlangen beim anmelden eine politische Unbedenklichkeitserklärung vorzulegen oder ich weiß nicht was sonst noch!!:mad:
In einem Forum wo jemand ohne Probleme über Natursekt und Kaviar reden kann, wird es doch kein Problem sein in dem passenden Fred on topic zugeben zu können die FPÖ zu wählen ohne daß einem gleich der Strick daraus gedreht wird, oder habe ich hier irgendwo einen Auffassungsfehler!!!!:mad:

Timberwolf

I hab selten sowas verbohrtes und unsachliches gelesen - am gscheitesten wärs wenn man Dich in Zukunft ignorieren würde. A so a Schmarrn!:roll:

Aber die propaganda der Neonazis magst lesen? Ich habe kein wort mehr geschrieben, als von den herren dieser riege oeffentlich verbreitet wird. Mittels plakaten in ganz Oesterreich zu sehen.

Nur der effekt ist umgekehrt, das alles betrifft naemlich ausschliesslich diejenigen, die selber diese ideen verbreiten.

hast dir von einem affen etwas anderes erwartet ?

Aber gleichzeitig mir vorwerfen, ich sei persoenlich beleidigend

Irgendwann reicht es wirklich! :mad: Kaum versuche ich eine Sache zu beabtworten kommt der Nächste daher, zerpflückt alles, versucht Dinge zu konstruieren die ich nie gesagt habe, man unterstellt mir Dinge die ich nie gesagt habe, liest zwischen den Zeilen Dinge die dort nicht stehen, beschimpft mich oder meine Familie, hält mir VOR daß ich mit Simon Wiesenthal gesprochen habe.....
Habe ich irgendjemanden etwas getan???? Habe ich geschimpft, ihm die "Glatzen" auf den Hals gehetzt, sein Haus angezündet, ihn vertrieben oder sonst irgendwas?????
Ich versuche nur normale Konversation zu betreiben, aber Toleranz mir gegenüber, und ich habe niemanden etwas getan, läßt bei einigen Usern in diesem Fred so zu wünschen übrig, daß ich mich wirklich frage um was gehts eigentlich????
Wenn jemand nicht will daß Menschen mit meiner politischen Einstellung in diesem Forum sich zu Wort melden dürfen daß soll er es auch laut aussprechen, oder mit einem Mod reden oder vom Admin verlangen beim anmelden eine politische Unbedenklichkeitserklärung vorzulegen oder ich weiß nicht was sonst noch!!:mad:
In einem Forum wo jemand ohne Probleme über Natursekt und Kaviar reden kann, wird es doch kein Problem sein in dem passenden Fred on topic zugeben zu können die FPÖ zu wählen ohne daß einem gleich der Strick daraus gedreht wird, oder habe ich hier irgendwo einen Auffassungsfehler!!!!:mad:

Timberwolf

Pffff.....brauchst mir gegenüber nicht so wehleidig sein....ich habe weder Dich noch Deine Familie beschimpft, noch Dir Dein Treffen mit Wiesenthal vorgehalten..:fragezeichen:

Wennsd nimmer über Deinen Parteichef reden willst, kannst ja aufhören, in diesem thread zu posten....zwingt dich ja keiner, und es wird dich, glaube ich, niemand verfolgen in die anderen Forumsbereiche, um weiter mit Dir über FPÖ, Drittes Reich u.ä. zu diskutieren. Oder Dich anzufeinden. Diskutierst aber trotzdem weiter, dann bitte ohne Raunzen.....

:daumen:mmn schon

denn du diskutierst ja - oder hat dir wer das wort verboten:?:

:daumen: Gebe mich geschlagen, aber nur was dein Posting betrifft!!:mrgreen:
Also gut, das Wort hat mir noch keiner verboten, also werde ich auch ruhig weiterdiskutieren, einverstanden??:cool::mrgreen:

LG Timberwolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben