Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=t5O3nwg9gXk"]H.-C. STRACHE, Lügen und Video![/ame]

WOLF hat sich dafür einen Journalismus Preis verdient!!!
Durch seine geschickten Fragen hat er STRACHE als Lügner enttarnt und in eine hochnotpeinliche Situation gebracht, da nützt ihm auch der ganze FPÖ-QUACKSPRECH nichts mehr.

Ich versuche es zum letzten Mal, ob du mich jetzt verstehen willst oder nicht kann ich ja eh nicht beeinflussen, und wenn du mich in die Nazi-Ecke abschieben willst, werde ich es dir auch mit noch so vielen Argumenten und Postings nicht ausreden können:
Ich bin kein Anhänger des damaligen politischen Systems, ich bin grundsätzlich kein Anhänger irgendeiner politischen oder anderen Diktatur. Ich verteidige nicht Zwangsarbeit, Kriegswirtschaft, Vertreibung, KZ und Massenmord!!!
Ich hoffe daß war jetzt deutlich genug!!!
Ich versuche nur, wie ich schon mehrmals geschrieben habe, in dieser wie auch in anderen politischen Richtungen etwas posititves herauszufiltern um es in Zukunft für ALLE Menschen in diesem Land nutzbar machen zu können.
Ich bin schon mehrmals negativ auf das Studium angesprochen worden, aber Suchen und Forschen ist nun mal ein Teil der Lehre.
Genauso wie man bei einem Medizinstudium in der Pathologie Tote seziert um durch das Erfassen ihrer, den Tod verursachenden, Krankheit eine Heilung für die Zukunft sucht zu finden. Das ist alles, mehr möchte ich eigentlich auch nicht tun , nur halt in einer politischen Richtung und Funktion.
ach wie fein, dass du zwangsarbeit, kriegswirtschaft, vertreibung, kz und massenmord NICHT VERTEIDIGST!!!!!!!!!!!!!!

bei solchen aussagen wird mir übel, weisst. ihr wollt ja nur verharmlosen. der wiesenthal ist ein guter mensch und ihr seid noch besser, weil ihr sogar mit ihm redet............

lass bitte deine scheiss partei propaganda da raus!

nur zur erklärung, weils der mike auch gemacht hat. ich gehöre keiner partei an. hab als wechselwähler von der sp, vp und den grünen sogar auch das lf unter heide schmidt gewählt. nur eure 2 rechten parteien würde ich nie wählen!

Steirerpollux ich hab keinen bock mehr mit einem menschen wie dir hier weiterzudiskutieren.

Warum wird hier dann ueberhaupt mit rechtsradikalen leuten diskutiert? Leuten, die mit aller kraft die zeit des 3.Reiches schoenreden wollen und sogar beinhart eine wiederholung der geschichte provozieren wollen. Deportation eingeschlossen!

du gräbst immer wieder in der vergangenheit herum , klar ist tragisch was vor 62 oder mehr jahren geschah aber ich lebe nun mal in der gegenwart nicht in der historie so wie du .

Und ich brauche keine partei, die diese geschichte positiv sieht! Und schon gar keine waehler die dieses publizistische gerede ernst nehmen!

jemand wie du der so gegen eine demokratisch gewählte partei hetzt der ist nicht besser als jene ausländerhasser (die von wählern jeder partei kommen)

Eine demokratisch gewaehlte partei, die keine demokratischen ideologien vertritt. Der groesste arsch der geschichte ist auch so an die macht gekommen. Da haben alle weggeschaut, erst recht die, die dann grossartig auf befreier gemacht haben! Oder sie waren auch nur dumm wie ein kalb im schlachthof! :-(

oder glaubst du ernsthaft das ausländerfeindlich eingestellte nur aus dem fpö/bzö lager kommen ? mann werde einmal munter oder geh zu einem psychologen der kann dir vielleicht noch helfen.

Nein, die SPOe und auch OeVP versuchen inzwischen krampfhaft mit schoen geschwungenen reden die rechten zurueck zu bekommen. Und gleichzeitig verlieren sie in massen die leute aus dem linken lager und sind ueber weitere einbrueche verzweifelt. Was denkt ihr, warum eine KPOe ueber 21% der stimmen in Graz gekriegt hat?

und nochmal falls du es bis jetzt noch ned geschnallt hast ich bin weder fpö noch bzö wähler .

Ist mir egal, die einstellung zum menschen zaehlt fuer mich. Im zug nach Boehmen sitzen bei mir auch andere, die sich unqualifiziert aeussern! Nicht nur FPOeler.

so das wars jetzt kannst den anderen wieder aufn arsch gehn mit deinen hasstiraden - mir nicht mehr.

Ist schon bloed, wenn nicht ueber andere, z.b. auslaender, mit hass hergezogen wird?

Seid euch sicher, rechtsextreme trifft wesentlich mehr als hass, als es bei auslaendern jemals eintreffen koennte. Es ist das einzige glueck fuer die, dass die meisten leute, egal welcher nation oder religion, viel weniger radikal sind, als sie selber.

Wenn es nach mit ginge wuerde die "musik" jeder wahlveranstaltung eines Strache mit baseballschlaegern begleitet. Aber wetten, dann waere die polizei sofort da. Nur umgekehrt nicht, wie es der bericht aus Deutschland auch peinlich aufzeigt! Da duerfen glatzerte ruhig als "ehrenschutz" da sein.

Warum wird hier dann ueberhaupt mit rechtsradikalen leuten diskutiert?

Du kriegst anscheinend nix mit, weil Dir dauernd der Geifer vor dem Mund steht :roll:

Hier wird nicht mit rechtsradikalen Leuten diskutiert, sondern hier unterhalten sich User eines Erotikforums über politische Fragen. Und der einzige, der sich hier andauernd im Ton vergreift, bist Du! Weil Du Dich offenbar für etwas Besseres und den Inbegriff der Weisheit hältst, und glaubst, hier alle und jeden wie die Schulbuben abkanzeln zu müssen.

Ist mir egal, die einstellung zum menschen zaehlt fuer mich. Im zug nach Boehmen sitzen bei mir auch andere, die sich unqualifiziert aeussern! Nicht nur FPOeler.

Ja ja, was für Dich zählt, sehen wir ohnehin: Du, Du und noch einmal Du. Sonst zählt für Dich überhaupt nix. Setz' Dich doch selbst in Deinen Zug nach Böhmen, wennst schon unbedingt jemanden auf die Reise schicken willst ...

Ist schon bloed, wenn nicht ueber andere, z.b. auslaender, mit hass hergezogen wird?

Glaubst? Es ist grundsätzlich falsch, mit Hass über jemanden her zu ziehen, und es ist nicht blöder, aber auch nicht gescheiter, wenn Du es bei missliebigen Andersdenkenden tust. Wenn Du nicht genug Verstand hast, zu bemerken, dass Du Dich damit auf eine Stufe mit den von Dir Geächteten stellst, dann ist das schade.

Wenn es nach mit ginge wuerde die "musik" jeder wahlveranstaltung eines Strache mit baseballschlaegern begleitet.

Ah ja? Ist das Deine Mentalität? Willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein? Da bist nicht weit entfernt von dem Arbeiterpack, dem Du so böse bist.

Übrigens ....... Arbeiterpack :cool:

Auf einem der Videos, welche uns Oasis4fun so selbstlos und friedfertig zur Verfügung gestellt hat, ist HC anläßlich eines Totengedenkens zu sehen. ("Heldenehrung" heißt das Video, schau es Dir doch an?) Da sieht man auch neben offenbar wirklich ewig Gestrigen auch die Scharen des von Dir erwähnten Arbeiterpacks. Interessanterweise tragen die alle so komische Uniformen, mit Säbeln, und so kleine Kapperln, ....... Wichs nennt man das, glaub' ich. Also dürfte der Rattenfänger HC mit seiner Flöte nicht nur das ungebildete Arbeiterpack an sich ziehen, sondern offenbar auch das blitzgescheite Studentenpack. :cool:

Möchtest dazu vielleicht auch einige Worte sagen? :)

Du kriegst anscheinend nix mit, weil Dir dauernd der Geifer vor dem Mund steht :roll:

Hier wird nicht mit rechtsradikalen Leuten diskutiert, sondern hier unterhalten sich User eines Erotikforums über politische Fragen. Und der einzige, der sich hier andauernd im Ton vergreift, bist Du! Weil Du Dich offenbar für etwas Besseres und den Inbegriff der Weisheit hältst, und glaubst, hier alle und jeden wie die Schulbuben abkanzeln zu müssen.

Ja ja, was für Dich zählt, sehen wir ohnehin: Du, Du und noch einmal Du. Sonst zählt für Dich überhaupt nix. Setz' Dich doch selbst in Deinen Zug nach Böhmen, wennst schon unbedingt jemanden auf die Reise schicken willst ...

Glaubst? Es ist grundsätzlich falsch, mit Hass über jemanden her zu ziehen, und es ist nicht blöder, aber auch nicht gescheiter, wenn Du es bei missliebigen Andersdenkenden tust. Wenn Du nicht genug Verstand hast, zu bemerken, dass Du Dich damit auf eine Stufe mit den von Dir Geächteten stellst, dann ist das schade.

Ah ja? Ist das Deine Mentalität? Willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein? Da bist nicht weit entfernt von dem Arbeiterpack, dem Du so böse bist.

Übrigens ....... Arbeiterpack :cool:

Auf einem der Videos, welche uns Oasis4fun so selbstlos und friedfertig zur Verfügung gestellt hat, ist HC anläßlich eines Totengedenkens zu sehen. ("Heldenehrung" heißt das Video, schau es Dir doch an?) Da sieht man auch neben offenbar wirklich ewig Gestrigen auch die Scharen des von Dir erwähnten Arbeiterpacks. Interessanterweise tragen die alle so komische Uniformen, mit Säbeln, und so kleine Kapperln, ....... Wichs nennt man das, glaub' ich. Also dürfte der Rattenfänger HC mit seiner Flöte nicht nur das ungebildete Arbeiterpack an sich ziehen, sondern offenbar auch das blitzgescheite Studentenpack. :cool:

Möchtest dazu vielleicht auch einige Worte sagen? :)

Da ich die Zitate auf die du dich beziehst nicht lesen kann, ich werd´s aber überleben ;), weiß ich ja um wen´s geht.
Ich weiß nicht ob bedanken das Richtige ist, weil vielleicht heißt es ja dann, daß wir zwei packeln, aber aus deinen Aussagen lese ich einmal heraus daß du kein Freund der FPÖ bist!! Trotzdem, und deswegen der Dank, versuchst du sachlich zu bleiben, wenn dich die anderen lassen, und ich glaube mehr kann man von einem Diskussionspartner ncht verlangen, danke! ;)

Und @ Adi, es ist so wie ich gesagt habe, ich kann sagen was ich will, distanzieren, wegweisen, abstreiten,..... du hast eine vorgefasste Meinung über meine angeblichen politischen Ambitionen und dabei bleibt es! Gut, ich kann es nicht ändern, aber auch da wiederhole ich mich, solange du wenigsten so viel Anstand und Niveau besitzt in diesem Forum mit mir weiterzudiskutieren ohne mich oder meine Familie auf das Gröbste zu beleidigen oder zu beschimpfen werde ich das natürlich auch weiterhin tun, weil "ohne reden kommen die Leut´ nicht z´samm"

LG Timberwolf

Und @ Adi, es ist so wie ich gesagt habe, ich kann sagen was ich will, distanzieren, wegweisen, abstreiten,..... du hast eine vorgefasste Meinung über meine angeblichen politischen Ambitionen und dabei bleibt es! Gut, ich kann es nicht ändern, aber auch da wiederhole ich mich, solange du wenigsten so viel Anstand und Niveau besitzt in diesem Forum mit mir weiterzudiskutieren ohne mich oder meine Familie auf das Gröbste zu beleidigen oder zu beschimpfen werde ich das natürlich auch weiterhin tun, weil "ohne reden kommen die Leut´ nicht z´samm"

LG Timberwolf
kleine korrektur. ich habe keine vorgefasste meinung. als politisch denkender mensch und auch berufs wegen bin ich gewohnt zwischen den zeilen zu lesen und darüber nachzudenken, was gesagt wurde, was nicht. das bringe ich zum ausdruck. sonst nichts.
was ich nicht verstehe ist, wieso sich intelligente leute von so viel rechtspopulismus und ewiggestrigkeit angezogen fühlen können. ich weiss, die buberl-partie ist in die jahre gekommen, meine jedoch, dass ein wenig nachdenken wäre sehr hilfreich besonders wie ich die grausamen geschehnisse während der ns herrschaft heute kommentiere. und da fehlt mir das verständnis.

deshalb werde ich mit sicherheit niemanden beschimpfen. wehre mich höchstens, wenn mich leute wie der supidu bösartig angreifen.

kleine korrektur. ich habe keine vorgefasste meinung. als politisch denkender mensch und auch berufs wegen bin ich gewohnt zwischen den zeilen zu lesen und darüber nachzudenken, was gesagt wurde, was nicht. das bringe ich zum ausdruck. sonst nichts.
was ich nicht verstehe ist, wieso sich intelligente leute von so viel rechtspopulismus und ewiggestrigkeit angezogen fühlen können. ich weiss, die buberl-partie ist in die jahre gekommen, meine jedoch, dass ein wenig nachdenken wäre sehr hilfreich besonders wie ich die grausamen geschehnisse während der ns herrschaft heute kommentiere. und da fehlt mir das verständnis.

deshalb werde ich mit sicherheit niemanden beschimpfen. wehre mich höchstens, wenn mich leute wie der supidu bösartig angreifen.

Das ist das erste Mal seit wir zwei in diesem Thread aufeinander treffen das der Ton des Postings, sagen wir mal, ein wenig von der Normalität besitzt die ich sonst von Diskussionen im RL gewohnt bin!! :shock:;) Und auch dafür möchte ich danke sagen!!!
Daß jemand nicht meiner Meinung ist, ist mir schon klar, und daß manchmal mit harten Bandagen "gekämpft" wird natürlich auch, aber diese Biertischgegröhle egal von welcher Seite ist nicht so ganz meins, wiewohl ich auch hier nicht "den Schwanz einziehe" aber ich unterhalte mich mit den Menschen viel lieber ruhig und gesittet.
Und da dies hier, eigentlich, ein Erotikforum ist, und ich eigentlich nur ein kurzes Statement zu HC abgeben wollte haben mich diese aggresiven Reaktionen doch ein klein wenig gewundert!!;)
Ich möchte nämlich die Konversation in den "netteren" Ecken des Forums auch noch ganz gerne weiter genießen und, wenn es geht, auch mit dir und den anderen Usern.
Weil, sollte ich einmal Interesse bekunden am Jour Fixe aufzutauchen möchte ich eigentlich nicht des Lokales verwiesen oder angepöbelt werden, sondern mich mit netten Menschen über Gott und die Welt und vor allem Erotik unterhalten, so wie hoffentlich alle anderen auch!!:cool::mrgreen:

LG Timberwolf
Und

Komisch, wieso rieche ich bis hierher die vollen hosen der rechten elite?

Hier wird nicht mit rechtsradikalen Leuten diskutiert, sondern hier unterhalten sich User eines Erotikforums über politische Fragen. Und der einzige, der sich hier andauernd im Ton vergreift, bist Du! Weil Du Dich offenbar für etwas Besseres und den Inbegriff der Weisheit hältst, und glaubst, hier und jeden wie die Schulbuben abkanzeln zu müssen.

Ach, das ist "im ton vergreifen", wenn ich ich den rechten schlicht das angedeihen lasse, was ihr Strache und konsorten in der politik verbreiten?

Ganz einfach, ihr lest das parteiprogramm der FPOe und setzt statt diverse randgruppen der bevoelkerung nur: "wahler der FPOe" smat glorreicher partei ein. Und dann wisst ihr, was in meinem programm drinnen steht.

Tut mir leid, mein zug fuehrt nur in die Steiermark.

Ansonsten musst dir nur mal passende konsequenzen ueberlegen, wenn das rechte reichszehtnel wieder mal leute in die "heimat" schicken will.

Aha, ein herr zielt ganz bestimmt auf mich persoenlich an.

Demnach fuehlst du dich sichtlich auch persoenlich betroffen, wenn es um sanktionen in rechter art gegen rechtsextextreme geht. Warst vorher immer selber schoen beim austeilen? Tut mir ueberhaupt nicht leid :mrgreen:

Welche sprache soll denn das rechte gesindel sonst verstehen? Wie man sieht, verstehst auch du woher der wind weht. Anders geht es bei euch nicht!

Also dürfte der Rattenfänger HC mit seiner Flöte nicht nur das ungebildete Arbeiterpack an sich ziehen, sondern offenbar auch das blitzgescheite Studentenpack. :cool:

Jaja, auf die schmisspepperln duerft ihr stolz sein, wenn sie sich in eurer gesellschaft befinden. Das sind die, die euch dann so in den arsch treten, dass ihr euren namen nicht mehr wisst. Als arbeiter seid ihr nur das stimmvieh. Und wenn es sein muss, werdet ihr beinhart abserviert. Genauso wie es schon bisher in 2 legislaturperioden war.

Du beweist damit wieder mal, wie es mit der bildung im arbeiterbereich aussieht: keine ahnung von tuten und blasen! Ein weisses manterl und schon trauen wir uns nichts mehr sagen. Und wenn irgendeiner der angeblich "blitzgescheiten " was sagt, dann legt ihr euch ins zeug wie ein fiakergaul.

Aber dann heulen, wenn der schlachter kommt, weil man nicht mehr gebraucht wird. Nur weil ihr vorher zu faul zum denken gewesen seid.

Möchtest dazu vielleicht auch einige Worte sagen?

Du bist als vertreter der arbeiterklasse hoechst peinlich!

solange du wenigsten so viel Anstand und Niveau besitzt in diesem Forum mit mir weiterzudiskutieren ohne mich oder meine Familie auf das Gröbste zu beleidigen oder zu beschimpfen werde ich das natürlich auch weiterhin tun, weil "ohne reden kommen die Leut´ nicht z´samm"

Aber gleichzeitig einzelne bevoelkerungsgruppen, auslaender und eingebuergerte, sowieso angehoerige einzelner religionen aufs groebste beleidigen!

Die herren duerfen an HC denken. Genau das sind dann die boesen beleidigungen und unmenschliche behandlung.

I hab selten sowas verbohrtes und unsachliches gelesen - am gscheitesten wärs wenn man Dich in Zukunft ignorieren würde. A so a Schmarrn!:roll:

Du bist als vertreter der arbeiterklasse hoechst peinlich!

:lehrer: vor inbetriebnahme des mundwerkes gehirn einschalten:lehrer:

:hmm: warum liest du das was man dir schreibt nicht

:hmm:warum denkst du nicht darüber nach

ich sag dir was

du schadest deinem vorgeblichen antifaschismus ganz gewaltig indem du zeigst dass du auf der selben stufe stehst wie die von dir genannten"ewiggestrigen" wenn es darum geht zu diskutieren

und fast könnt man glauben du machst das absichtlich um "das ewiggestrige" richtig hochkochen zu lassen

ich sag dir noch was

das werd ich nicht zulassen

diskutier auf einer üblichen/sachlichen ebene und unterlass deine untergriffe und unterschwelligen beleidigungen sonst machst hier nicht mehr mit

habe fertig

:mad:

Ich weiß nicht ob bedanken das Richtige ist, weil vielleicht heißt es ja dann, daß wir zwei packeln, aber aus deinen Aussagen lese ich einmal heraus daß du kein Freund der FPÖ bist!!

Da will ich Dir nicht widersprechen. :)

In der Tat hält sich meine Sympathie für die FPÖ und deren Vertreter in sehr engen Grenzen - wie ich übrigens schon vor einiger Zeit in diesem Thread ausgeführt habe:
Zum Thema: Leute wie Strache, Westenthaler, Stadler, Mölzer usw. ernst zu nehmen, ist in meinen Augen nicht dumm, sondern im Gegenteil sehr gescheit. Nur wenn man sie ernst nimmt, kann man sie engagiert bekämpfen - und das scheint mir ebenfalls gescheit zu sein.
Für wählbar halte ich sie demnach nicht! ;)
Zum Thema:
Ich persönlich halte von HC Strache ned viel bis gar nix, weil mich die Ideologie der von ihm repräsentierten Partei nicht anspricht. Dem zu folge werde ich ihn und seine Partei nicht wählen. Das ist das eine.
Tja, tut mir leid ...... ich hab' mit Deiner Partei nix am Hut.

Allerdings geht mein zitiertes Post noch weiter, und zwar so:
Das andere ist, dass es aber nicht angeht, alle Funktionäre und vor allem alle Wähler der FPÖ, oder wie der Verein jetzt heißt, als Nazis oder braunes Gesocks zu brandmarken, weil das erstens in der Sache falsch, zweitens ungerecht und drittens ein kompletter Unsinn ist.

Wer Strache wählen will, soll ihn wählen - das ist demokratisches Grundrecht des einzelnen Bürgers. Abgesehen davon wird sich das Wahlergebnis für rechtsorientierte Parteien in einer Größenordnung halten, mit welcher eine Demokratie wohl wird leben können.

Ich sehe das halt so. Und ich würde im Traum nicht daran denken, mich gegenüber politisch Andersdenkenden in einer Weise auszulassen, wie das Steirerpollux hier praktiziert. Auch ihnen gebührt Respekt, auch dann, wenn ich Meinungen nicht teilen und Ideologien nicht akzeptieren kann. Die Intoleranz gegenüber einer Ideologie darf sich aber nicht durch Respektlosigkeit gegenüber den Menschen äußern. Damit stellt man sich selbst außerhalb der von unserer gesellschaftlichen Kultur vorgegebenen Normen.

Da scheiden sich eben die Geister jener, welche alles tolerieren, was ohnehin ihren eigenen Meinungen entspricht, und jener, welche Toleranz auch gegenüber anderslautenden Anschauungen üben.

Trotzdem, und deswegen der Dank, versuchst du sachlich zu bleiben, wenn dich die anderen lassen, und ich glaube mehr kann man von einem Diskussionspartner ncht verlangen, danke! ;)

Dein Dank wäre (aus dem voraus gesagten) nicht notwendig, ich will Dich aber nicht beleidigen, indem ich ihn zurückweise ;)

Ich möchte aber auch Dir das erwähnte Video "Heldenehrung" zur Ansicht ans Herz legen. Ich habe es mir angesehen, und es hat mich irgendwie ... ähm ... irritiert.

Weißt Du, es ist natürlich legitim, wenn man der Opfer des Bombenkrieges und auch der im Krieg gefallenen deutschen Soldaten gedenkt. Wer würde das nicht wollen, waren doch auch sie Opfer des NS-Wahnsinns.

Aber was ich nicht verstehe, ist der Umstand, dass man, also in dem Fall HC persönlich, es mit Sätzen tut wie (sinngemäß zitiert) "heldenhaft widerstanden sie dem Terror der feindlichen Bomber".

Da scheint mir schon, dass das eine Diktion ist, die eigentlich besser ins Dritte Reich als in die Gegenwart passt, denn so engstirnig kann doch auch ein HC nicht sein, dass es ihm entgangen ist, dass dem alliierten Bombenterror ein klitzekleiner Angriffskrieg auf ganz Europa inklusive der damaligen Sowjtunion sowie ein haarsträubender Völkermord vorangegangen ist. Und das einfach zu negieren und sich an den Bombenangriffen der Alliierten zu verbeißen, trägt halt schon seinen Teil dazu bei, dass man es sich gefallen lassen muss, zumindest in die Nähe des Nationalsozialismus gerückt zu werden.

Und ich will auch nicht verhehlen, dass gerade solche Äußerungen, und deren gibt es ja einige, die FPÖ und Herrn Strache für mich als nicht wählbar erscheinen lassen. Denn es mag schon sein, dass Politiker oder Menschen allgemein wenig aus der Geschichte lernen, aber wer so offensichtliche Fehleinschätzungen in seiner Wahrnehmung der Geschichte hat, der wird mit Sicherheit nichts aus ihr lernen können, und der scheint mir für ein politisches Amt in unserer Republik auch nicht wirklich geeignet.

Nachdem aber unser Rechtsstaat auf der Unschuldsvermutung aufbaut, und nachdem weder Gerichte noch die Wahlbehörden etwas anderes festgestellt haben, ist die FPÖ für mich eine demokratische Partei, welche sich an die Verfassung der Republik gebunden fühlt und ihren Anforderungen auch entspricht. Somit ist sie vom Prinzip her natürlich wählbar - ob dann ja oder nein, ist jedem einzelnen Bürger überlassen.

Ich: nein. Aber das wird mich nicht hindern, den Sympathisanten und Wählern dieser Partei mit Respekt und Toleranz zu begegnen. Und so stark kann der Steirerpollux gar nicht blähen, dass ich mich von meiner Linie abbringen lasse. :cool:

Der Steirer wars wieder einmal :)

Da scheiden sich eben die Geister jener, welche alles tolerieren, was ohnehin ihren eigenen Meinungen entspricht, und jener, welche Toleranz auch gegenüber anderslautenden Anschauungen üben.

Dein Dank wäre (aus dem voraus gesagten) nicht notwendig, ich will Dich aber nicht beleidigen, indem ich ihn zurückweise ;)

:daumen: Ich glaub´ du tätest dir mit dem beleidigen a bissal schwer, gell?! :mrgreen:

Ich möchte aber auch Dir das erwähnte Video "Heldenehrung" zur Ansicht ans Herz legen. Ich habe es mir angesehen, und es hat mich irgendwie ... ähm ... irritiert.

Weißt Du, es ist natürlich legitim, wenn man der Opfer des Bombenkrieges und auch der im Krieg gefallenen deutschen Soldaten gedenkt. Wer würde das nicht wollen, waren doch auch sie Opfer des NS-Wahnsinns.

Aber was ich nicht verstehe, ist der Umstand, dass man, also in dem Fall HC persönlich, es mit Sätzen tut wie (sinngemäß zitiert) "heldenhaft widerstanden sie dem Terror der feindlichen Bomber".

Ich habe diese Zeit, GsD, nicht miterlebt aber ich weiß, aus Erzählungen, daß die Bombenangriffe, über das Wort "Terror" könnt ma jetzt wieder diskutieren, von niemanden im Reichsgebiet als "freundlich" bezeichnet wurde. Und dabei war es egal ob man für oder gegen das Regime war, Bomben kennen nun mal keinen Unterschied siehe Nordirland oder Irak! :cry:

Da scheint mir schon, dass das eine Diktion ist, die eigentlich besser ins Dritte Reich als in die Gegenwart passt, denn so engstirnig kann doch auch ein HC nicht sein, dass es ihm entgangen ist, dass dem alliierten Bombenterror ein klitzekleiner Angriffskrieg auf ganz Europa inklusive der damaligen Sowjtunion sowie ein haarsträubender Völkermord vorangegangen ist. Und das einfach zu negieren und sich an den Bombenangriffen der Alliierten zu verbeißen, trägt halt schon seinen Teil dazu bei, dass man es sich gefallen lassen muss, zumindest in die Nähe des Nationalsozialismus gerückt zu werden.

Und ich will auch nicht verhehlen, dass gerade solche Äußerungen, und deren gibt es ja einige, die FPÖ und Herrn Strache für mich als nicht wählbar erscheinen lassen. Denn es mag schon sein, dass Politiker oder Menschen allgemein wenig aus der Geschichte lernen, aber wer so offensichtliche Fehleinschätzungen in seiner Wahrnehmung der Geschichte hat, der wird mit Sicherheit nichts aus ihr lernen können, und der scheint mir für ein politisches Amt in unserer Republik auch nicht wirklich geeignet.

Da hast du natürlich recht! Man muß aber auch realpolitisch denken! Wir leben in einer Demokratie in der die Abgrenzungen zwischen den Fraktionen eigentlich recht starr sind und ich sage mal rechts der Mitte ist zur Zeit das Wählerpotential nicht so groß daß ich alle Vereine und Verbände die sich nicht nahe der Mitte befinden ausgrenzen kann. Auch auf der linken Seite gibt es Extreme aber dort ist die Aufgliederung ein wenig anders: Liberale- und Hardcore-Sozialisten, Grüne, Kommunisten aber auch extreme Anarchos. Die Grenze wird eigentlich nur durch illegale Taten gesetzt.
Um sein Wählerpotential auszuschöpfen ist, leider, hier oft eine schwierige Gratwanderung notwendig und du hast recht in dieser Nähe bleibt auch immer Bodensatz kleben, aber man kann sich die Taten seiner Wählerschaft nicht immer alle aussuchen! :confused:

Nachdem aber unsere Rechtsstaat auf der Unschuldsvermutung aufbaut, und nachdem weder Gerichte noch die Wahlbehörden etwas anderes festgestellt haben, ist die FPÖ für mich eine demokratische Partei, welche sich an die Verfassung der Republik gebunden fühlt und ihren Anforderungen auch entspricht. Somit ist sie vom Prinzip her natürlich wählbar - ob dann ja oder nein, ist jedem einzelnen Bürger überlassen.

Ich: nein. Aber das wird mich nicht hindern, den Sympathisanten und Wählern dieser Partei mit Respekt und Toleranz zu begegnen. Und so stark kann der Steirerpollux gar nicht blähen, dass ich mich von meiner Linie abbringen lasse. :cool:

Der Steirer wars wieder einmal :)

:);) So sehe ich das auch, und damit kann ich ganz gut leben, der Timberwolf :cool:

Ich habe diese Zeit, GsD, nicht miterlebt aber ich weiß, aus Erzählungen, daß die Bombenangriffe, über das Wort "Terror" könnt ma jetzt wieder diskutieren, von niemanden im Reichsgebiet als "freundlich" bezeichnet wurde. Und dabei war es egal ob man für oder gegen das Regime war, Bomben kennen nun mal keinen Unterschied siehe Nordirland oder Irak! :cry:
da kommt in dir schon wieder der geschichtsverdreher durch. und das beherrschen ja die rechten nahezu perfekt. dass man die nazis bekämpft, das hitlerregime vernichten muss setzt du gleich mit dem krieg der katholiken und protestanten in nordirland! nicht mal sadam war so ein grauslicher massenmörder wie der hitler.
du sagst wiederum, über das wort "terror" können wir diskutieren............

gerade diese aussagen machen es mir unmöglich deine partei irgend mal zu wählen.

um im forum wenns dich danach gelüstet mal persönlich wenns auch nur im jour fixe teilzunehmen, wirst mit dieser einstellung schwer haben.

Ich glaub´ du tätest dir mit dem beleidigen a bissal schwer, gell?! :mrgreen:

Kommt' ganz auf die Leut' an ;)

Ich habe diese Zeit, GsD, nicht miterlebt aber ich weiß, aus Erzählungen, daß die Bombenangriffe, über das Wort "Terror" könnt ma jetzt wieder diskutieren, von niemanden im Reichsgebiet als "freundlich" bezeichnet wurde.

Naja ..... freundlich werden sie auch nicht gemeint gewesen sein. Und ich glaube sogar, dass man speziell die Bombardements der letzten Kriegsmonate und -wochen durchaus mit sehr gemischten Gefühlen sehen kann - man denke nur an Dresden! Ich glaube aber auch, und das sehr überzeugt, dass man diese Bombenangriffe nur im Zusammenhang mit den Ereignissen der vorangegangenen Jahre sehen darf. Und wenn man sich als Nation derart außerhalb der Völkergemeinschaft stellt, dann hat man einfach sehr viele Rechte nicht einmal verloren, sondern quasi aus freien Stücken aufgegeben.

Um sein Wählerpotential auszuschöpfen ist, leider, hier oft eine schwierige Gratwanderung notwendig und du hast recht in dieser Nähe bleibt auch immer Bodensatz kleben, aber man kann sich die Taten seiner Wählerschaft nicht immer alle aussuchen!

Na ja ....... das kann man natürlich schon. Wähler fallen ja nicht vom Himmel, sie reagieren in aller Regel auf Signale, welche von den Parteien ausgesendet werden. Wenn ich auf die Sympathie des "Bodensatzes" keinen Wert lege, dann brauche ich nur entsprechende Signale unterlassen, dann wird mir der Mob nicht nachlaufen. Es ist also nur eine Frage der Priorität: möchte ich Wählerstimmen um jeden Preis - oder bin ich mit weniger zufrieden und bewahre mir meine weiße Weste.

Meinst nicht? ;)

um im forum wenns dich danach gelüstet mal persönlich wenns auch nur im jour fixe teilzunehmen, wirst mit dieser einstellung schwer haben.

Da wäre er aber der erste, dessen Teilnahme an Eurer erlesenen Runde von seinen politischen Ansichten abhängig gemacht wird. Kommt Dir das nicht ein bisserl lächerlich vor? :roll:

Bei Euren Nachbetrachtungen im Forum hat man nicht den Eindruck, dass in Eurer Runde vorzugsweise politisiert wird :mrgreen:

Naja ..... freundlich werden sie auch nicht gemeint gewesen sein. Und ich glaube sogar, dass man speziell die Bombardements der letzten Kriegsmonate und -wochen durchaus mit sehr gemischten Gefühlen sehen kann - man denke nur an Dresden! Ich glaube aber auch, und das sehr überzeugt, dass man diese Bombenangriffe nur im Zusammenhang mit den Ereignissen der vorangegangenen Jahre sehen darf. Und wenn man sich als Nation derart außerhalb der Völkergemeinschaft stellt, dann hat man einfach sehr viele Rechte nicht einmal verloren, sondern quasi aus freien Stücken aufgegeben.

Egal wie sich die Nation wohin auch immer gestellt hat, waren "Angriffe" wie die auf Dresden sehr grausam und wohl auch nicht zu rechtfertigen.
Auch da wurden zumindest teilweise Unschuldige (wenn man dabei nur an die Kinder denkt) grausam umgebracht.
Auch diese Dinge sind zweifellos zu verurteilen, in wie fern die Verantwortlichen das Ausmaß und das Ergebnis dieser Angriffe überblicken konnten, oder einschätzen konnten ob das wirklich notwendig gewesen ist, kann ich leider auch nicht beurteilen und würde auch keinen persönlich schuldig sprechen wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben