ist es gut wenn du keine Publikationen des zB "Simon Wiesenthal-Centers" liest weil die noch viel schrecklichere Dinge aus der damaligen Zeit ziemlich nüchtern, und ohne in den Text Worte des Bedauerns einzufügen, beschreiben, und dabei handelt es sich zum größten Teil selbst um Opfer!!!!
Ach ja? Die opfer sollen es bedauern. Dass sie ueberhaupt gelebt haben?
Gut Hans, ich bin bereit Toleranz zu geben!!!! Ich habe mich nämlich in noch keinem einzigen Posting jemals so über dich auslassen wie du über mich, und ich habe auch nicht vor das zu ändern!
Nein, du verurteilst gleich pauschal alle auslaender und sonstigen personen, die dir irgendwie fremd erscheinen.
Also, interessieren würde mich schon woher die Abneigung gegen das "Arbeiterpack" und die FPÖ und die SPÖ und.... eigentlich jeden so kommt?? Und, abgesehen davon daß es nicht zur guten Diskussionskultur gehört über Großeltern und andere Verwandten von dir mißliebigen Gesprächspartnern herzuziehen, deren Anschauung du gar nicht kennst (nennt sich "Sippenhaftung" das
) würde ich auch gerne wissen woher denn eigentlich deine Wurzeln stammen??!!
Na sowas, die grosseltern zaehlen wohl nur bei Tuerken oder Jugos? Dort ist sippenhaftung erlaubt, inklusive abschiebung in ein land, das selbige leute genausowenig als heimat sehen, wie unzaehlige Wiener irgendein kuhdorf in Boehmen!
Ich bin sofort fuer eure therorien, wenn dann aber fuer alle!
Warum ich was gegen rechtsextreme arbeiter habe? Rate mal! Das waren die, die damals auch auf dem Heldenplatz gewunken haben und dann die juedische nachbarin schnell noch denunzierten!
Na, samma schon soweit daß mas nur mehr mit Gewalt derblasen ha!!
Na, erzaehl mal, wie ihr rechten das erledigt. Dann, wenn eure leute wieder mal vor gericht stehen, kommt das heraus. Und wenn ihr die gerichtbarkeit bestimmen koenntet, dann brauchen wir auch nur ins beruehmte reich zu schauen, wie es dort war. Glaubst, ich habe nie mit Freiheitlichen persoenlichen kontakt gehabt? Genau solche, die dann mit schleife auf fotos auftauchen, alle vernichtungslager leugnen, aber gleichzeitig neue samt verbrennungsoefen aufstellen wuerden. Dann wird es ganz deutlich gesagt. Und wer dann dort alles landen soll! :-(
Wieviele dieser sorte waren schon beim kadi deswegen? Dann aber wollen die herren wieder nix wissen davon. Deine grossen parteibonzen inkludiert! Schon ein sch*, wenn dann wieder ein Humpdump draus wird.
Tja, bei uns aber nicht!! Dafür können die deutschsprachigen Kinder aber nichts, ihnen wird nämlich von den anderen, unter Gewaltandrohung, der Zutritt verwehrt!!
Is leider so!
FPOe/BZOelern wuerde ich auch den zutritt verweigern.
Ich hatte noch niemals mit auslaendern probleme, dafuer umso mehr mit sogenannt einheimische mit tiefbehmische namen (manche sprechen ihre namen sogar noch tschechisch aus!), weil ich eben kontakte zu auslaendern pflege!
Und mein Großvater, der schon als dritte Generation in Wien lebte, hat um keinen "Misthaufen getanzt"
Er war Lehrer für Mathematik, Physik, Chemie, Griechisch und Latein und ist eine sehr beliebte und angesehene Persönlichkeit in Wien gewesen, und meine Vorfahren kamen aus Südtirol!!
Na, zufrieden??
Na, da haben wir ja schon den misthaufen mitten in den bergen! Haben dort nicht ausgerechnet die Nazis die deutschsprachigen einheimischen beim arsch gepackt und rausgetreten? Genauso wie in der Gottschee. Gleich mal mit tausenden toten, eh klar. Kenne zufaellig leute, die das als kind ueberlebt hatten.
Uebrigens, im gesamten osten wurde die deutsche kultur durchs Judentum vertreten. Genau deswegen gibt es heute dort keine Deutschen mehr, die wurden ja auch von anderen Deutschen in "arbeitslagern" umgebracht.
Durch die vertreter eurer ideologie gab es damals auch kein Oesterreich mehr! Und ausgerechnet ihr wollt uns erklaeren, dass ihr fuer Oesterreich eintretet? Da gab es schon ganz anderslautende ansagen eurer politiker ueber Oesterreich.
Wie es aber so aussieht, bist du wohl eine weniger beliebte persoenlichkeit in Wien als dein grossvater, sonst wuerden sie nicht dich und deine kinder um den haeuserblock jagen. Ich wuerde nicht so als "herrenrasse" herumlaufen, wenn jeder die bunte strassen-Potpourri von weitem erkennt. Sonst darfst wirklich nur mehr im FPOe-gremium ohne Burka herumlaufen! In Wien moegen zwar (noch) 14% FPOe-sympathisanten sein, aber 86% haben was gegen euch. Und im rest von Oesterreich schaut es fuer euch noch viel trauriger aus! Denk dran, euer Strache hat in Graz nicht einmal einen platz fuer grossartige wahlansprachen gefunden.
---------
Soviel ich mir bekannt ist, kommen meine verwandten alle aus der Steiermark. Aus allen moeglichen gegenden und sprachgebieten. Ein gewisser sprachlicher einschlag wie in Kaernten koennte durchaus in der sprachlichen verwandtschaft der suedlichen teile dieser beiden laender liegen. Nur ein familienteil ist mir als ziehkind aus Varazdin bekannt, damals Ungarn. Tja, wie diese dame damals zu ihrem schoenen deutschen namen gekommen ist, weiss ich aber nicht. Uebrigens, alle kaerntner Slowenen, die ich kenne, haben ebenso "wunderschoene" deutsche namen von denen die rechtspopulisten nur traeumen duerfen oder dann per gericht umaendern lassen.
Und dann gibt es aber auch einen teil der familie, die schon vor 1945 gewusst haben, auf welcher seite sie kaempfen muessen! Anders waeren sie einfach deportiert und in die zwangsarbeit geschickt worden. Kollektiv, die gesamte einheimische maennliche bevoelkerung dort. Und glaub mir, auf diese tradition bin ich stolz. Und unser familienname ist nicht "Horwat", "Ruzicka", "Rabitsch" oder so aehnlich! Genau die reissen naemlich nur die "pappen" auf, sonst garnichts.