Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tag Leute bin noch unentschlossen wenn ich wählen sollte wollte ich euch mal fragen was ihr von HC Strache so hält! Ist der wählbar?:mrgreen:

ist ein toller politiker, absolut wählbar,lebt halt im falschen land!

iran, irak, uganda und andere "demokratien" das wär wass für ihn!

lgp

Allein mit diesen beiden Absätzen bist Du für jeden normal und vernünftig denkenden Menschen als Diskutant disqualifiziert, denn wer über andere Menschen derart schäbig denkt und spricht, der ist wohl kaum als intelligent oder gar tolerant anzusehen.

Denk dran, von keinem einzigen FPOe-waehler und schon garnicht funktionaer darf man toleranz erwarten. Sie bekommen von mir genau das, was sie bereit sind zu geben. Und da ihr oberster funktionaer so ueberzeugt von arbeitspolitik und arbeitslagern des 3.reiches ist, wuerde ich ihm mit sofortiger wirkung eines beschaffen. Damit er weiss, wie das so ist da drinnen!

Da ist mir das "Arbeiterpack" tausendmal lieber als irgendein dahergelaufener selbstgerechter Voll....... ähm ..... Steirer. :cool:

Woher hat denn die FPOe ihre stimmen? Von "abtruennigen" arbeitern aus der SPOe-fraktion. Und genau die duerften auch das sehnlichst erwuenschte lager dann besuchen. Waren die nicht zur politischen erziehung gedacht?

Hoer dich mal um, dann weisst du, was die arbeiter teilweise fuer meinungen tragen. Und genau die sind das pack! Noch dazu, wenn die SPOe intern schon mehr als richtung FPOe umschwenkt und gleichzeitig wegen rechtsextrem herumschimpfen will. Die wissen genau, wo ihre ehemaligen waehlerstimmen heute sind. Red mal mit einem Sozi, da kannst gleich Strache auch zuhoeren!

Aber ueber alle moeglichen leute herziehen, das ist salonfaehig. Hauptsache im deckmantekl der politik und FPOe schon darf man gegen alle moeglichen leute austeilen. Sogar mittels plakataktionen!

Liest man ja eh hier auch diese meinungen. Wieso verschwinden denn diese eingebuergerten Tschechen, Jugo, Ungarn usw. nicht aus Oesterreich? Hopp, zack, bumm, gemma. Ist mir doch egal, ob die vor 30 jahren oder schon 90 jahren eingebuergert wurden. Ein sabbertoth ist genau der typ. Wetten, die grossmutter konnte keinen geraden satz deutsch! Keine sekunde duerfte solche leute bei mir innerhalb von Oesterreich bleiben. Mal schauen,wer denen dann als politische fluechtlinge asyl gibt, "daheim" werden sie sicher nicht mehr aufgenommen. Vielleicht Deutschland? Dort wollen sie ja hin. Wiederbetaetigung ist naemlich eindeutig strafbar, womit der abschiebungsgrund auch sofort gegeben waere! Und bei den ueblichen praktiken von rechtsgerichteter gerichtsbarkeit auch keine lange sache. Selbstverstaendlich werden die leute nach eigenem rechtsverstaendnis verurteilt. Jedem die behandlung, die er fuer richtig empfindet.

1 woche gebe ich, und wir haben keinen einzigen (neo)nazi mehr in Oesterreich.

Die Slowenen in Kaernten und die Kroaten bzw. Ungarn in Burgenland sind aber uralte bodenstaendige bevoelkerung und keine "zuagroasten", wie die deutschsprachigen dort. Wobei die mit dem grossen mundwerk noch dazu meist gar keine Deutschen sind!

Uebrigens, ich bin sofort fuer ein verbot von moscheen, wenn alle kirchen zugesperrt und von mir aus in museen umgewandelt werden! Keine schreienden muezzine, klar. Aber auch keine, laermenden kirchenglocken!

Ist schon ein bloedes gefuehl, wenn man auf ein gummituch geschossen hat, stimmts. Oder duerfen in Oesterreich nur rechtssextreme ungestraft radikal sein? Ich soll aber schoen brav die andere backe auch noch hinhalten.

Mir tuts nur leid, dass z.b. die betroffenen Moslems in diesem fall nicht wissen, was sie zu tun haben. Die FPOe, aber auch BZOe, sind sich da vollkommen offiziell und schriftlich belegt im klaren. Und da gibt es noch einige gruppen mehr, die viel zuwenig radikal sind! Eine FPOe wuerde schoen schauen, wenn nicht nur ihre glatzerten mit baseballschlaegern bei einer parteiveranstaltung aufmarschieren wuerden. Wetten, die wixer haben dann sofort volle hosen!

Und fuer den radikalen herren aus dem 15.: Bei uns sehe ich kinder saemtlicher nationen (oder besser ehemaligen nationen) zusammen spielen. Oft sogar automatisch im mehrsprachigen stil. Bis in den 15. wiener bezirk ist das wohl noch nicht vorgedrungen, dass Behm mit Tuerken auch spielen koennten? Na, wo steht denn der misthaufen, wo der grossvater noch getanzt hat?

das ist schon richtig das wir alle nur eine welt haben aber alle haben wir auch ein heimatland, was würde wohl geschehn wenn du als deutscher bzw ich als ösi in ein anderes land gehen würden und dort um finanzielle unterstützung und um kostenfreies quartier ansuchen würden ? in italien z.b. gäbs dafür eine rückfahrkarte in einem güterzug.

Diese Sache finde ich ebenfalls (bis auf Ausnahmen) nicht ok, hat mit "Österreich zuerst", zumindest für mich als aussenstehenden nichts zu tun. Da würde es reichen die Regelung der anderen Länder zu übernehmen, was dann allerdings eher für die EU sprechen würde. :hmm:

.....Ausbesserungen bis 1945 hauptsächlich mit Mauthausener Granit durch Teile RAD, Organisation "Todt" unter Einbeziehung von KZ-Häftlingen

Mit Mauthausner Granit...unter Einbeziehung von KZ-Häftlingen. Nicht einmal ein "leider" kommt Dir aus.

...... Ich lehne die menschenverachtende Politik der NS-Zeit mit seinen ganzen negativen Begleiterscheinungen natürlich ab!!!!! ...[....].... Das bedeutet für mich, und ich kann hierbei nur für mich sprechen, NICHT daß ich das komplette damalige politische System unterstütze.

Das bedeutet für mich, und ich kann hierbei nur für mich sprechen, dass Du nicht das KOMPLETTE damalige politische System unterstützt. Und dass Du von negativen Begleiterscheinungen sprichst, anstatt die Dinge beim Namen zu nennen.

in italien z.b. gäbs dafür eine rückfahrkarte in einem güterzug.

Nach Afrika mit dem Zug? :shock:

Oder eine Zeitreise zurück ins Reich...ins 3.?
Da hättens dann wenigstens Gesellschaft, im Viehwaggon nach Polen.

Merkt ihr, wie radikal die burschen sind?

Und da soll ich mir bei denen samt ihren waehlern irgendeinen gedanken ueber toleranz und menschlichkeit machen? Sie lieb und nett behandeln wie es sich fuer mitbuerger gehoert? Nein, mit denen empfinde ich mich nicht einem staat zugehoerig, das 3.reich ist naemlich nicht mein staat. Und nach ihrem prinzip sind gewisse auslaender ja auch keine menschen.

Na, vielleicht kommt wieder die zeit, wo die Russen solche in leute ihren bergwerken brauchen. Da wollen sie sich ploetzlich aufregen und beschweren, dass die Russen denen damals gezeigt haben, wie sich menschen fuehlen, die unmenschlich behandelt werden! Sogar wiedergutmachung wollen sie fordern. Und dann noch sogar von Tschechen, Slowenen oder Polen ihre vorher geraubten gueter zurueckhaben wollen. Schon richtig, dass die damals beinhart rausgetreten wurden. Das prinzip muessten die herren ja kennen, wie mit unliebsamen auslaendern umgegangen wird. Alle Oesterreicher im ausland werden es euch garantiert danken!

Mit Mauthausner Granit...unter Einbeziehung von KZ-Häftlingen. Nicht einmal ein "leider" kommt Dir aus.

Das meinst jetzt aber nicht ernst, oder!!?????
Das war ein Kurzabriß aus der Geschichte der Höhenstraße, wenn du MIR das Nichthinzufügen des Wortes "leider" schon als "rechten" Fehler auslegst, ist es gut wenn du keine Publikationen des zB "Simon Wiesenthal-Centers" liest weil die noch viel schrecklichere Dinge aus der damaligen Zeit ziemlich nüchtern, und ohne in den Text Worte des Bedauerns einzufügen, beschreiben, und dabei handelt es sich zum größten Teil selbst um Opfer!!!! :nono:

Das bedeutet für mich, und ich kann hierbei nur für mich sprechen, dass Du nicht das KOMPLETTE damalige politische System unterstützt. Und dass Du von negativen Begleiterscheinungen sprichst, anstatt die Dinge beim Namen zu nennen.

Wenn du Dinge absichtlich so aus dem Zusammenhang reißt um damit etwas Neues, so nie gesagtes, zu konstruieren, erübrigt sich jede sachliche Diskussion!!

Nach Afrika mit dem Zug? :shock:

Oder eine Zeitreise zurück ins Reich...ins 3.?
Da hättens dann wenigstens Gesellschaft, im Viehwaggon nach Polen.

Na, noch tiefer gehts jetzt nimmer!! Ich habe eigentlich geglaubt in dem Thread gehts um den HC

Denk dran, von keinem einzigen FPOe-waehler und schon garnicht funktionaer darf man toleranz erwarten. Sie bekommen von mir genau das, was sie bereit sind zu geben. Und da ihr oberster funktionaer so ueberzeugt von arbeitspolitik und arbeitslagern des 3.reiches ist, wuerde ich ihm mit sofortiger wirkung eines beschaffen. Damit er weiss, wie das so ist da drinnen!

Gut Hans, ich bin bereit Toleranz zu geben!!!! Ich habe mich nämlich in noch keinem einzigen Posting jemals so über dich auslassen wie du über mich, und ich habe auch nicht vor das zu ändern! ;)

Woher hat denn die FPOe ihre stimmen? Von "abtruennigen" arbeitern aus der SPOe-fraktion. Und genau die duerften auch das sehnlichst erwuenschte lager dann besuchen. Waren die nicht zur politischen erziehung gedacht?

Hoer dich mal um, dann weisst du, was die arbeiter teilweise fuer meinungen tragen. Und genau die sind das pack! Noch dazu, wenn die SPOe intern schon mehr als richtung FPOe umschwenkt und gleichzeitig wegen rechtsextrem herumschimpfen will. Die wissen genau, wo ihre ehemaligen waehlerstimmen heute sind. Red mal mit einem Sozi, da kannst gleich Strache auch zuhoeren!

Aber ueber alle moeglichen leute herziehen, das ist salonfaehig. Hauptsache im deckmantekl der politik und FPOe schon darf man gegen alle moeglichen leute austeilen. Sogar mittels plakataktionen!

Liest man ja eh hier auch diese meinungen. Wieso verschwinden denn diese eingebuergerten Tschechen, Jugo, Ungarn usw. nicht aus Oesterreich? Hopp, zack, bumm, gemma. Ist mir doch egal, ob die vor 30 jahren oder schon 90 jahren eingebuergert wurden. Ein sabbertoth ist genau der typ. Wetten, die grossmutter konnte keinen geraden satz deutsch! Keine sekunde duerfte solche leute bei mir innerhalb von Oesterreich bleiben. Mal schauen,wer denen dann als politische fluechtlinge asyl gibt, "daheim" werden sie sicher nicht mehr aufgenommen. Vielleicht Deutschland? Dort wollen sie ja hin. Wiederbetaetigung ist naemlich eindeutig strafbar, womit der abschiebungsgrund auch sofort gegeben waere! Und bei den ueblichen praktiken von rechtsgerichteter gerichtsbarkeit auch keine lange sache. Selbstverstaendlich werden die leute nach eigenem rechtsverstaendnis verurteilt. Jedem die behandlung, die er fuer richtig empfindet.

1 woche gebe ich, und wir haben keinen einzigen (neo)nazi mehr in Oesterreich.

Also, interessieren würde mich schon woher die Abneigung gegen das "Arbeiterpack" und die FPÖ und die SPÖ und.... eigentlich jeden so kommt?? Und, abgesehen davon daß es nicht zur guten Diskussionskultur gehört über Großeltern und andere Verwandten von dir mißliebigen Gesprächspartnern herzuziehen, deren Anschauung du gar nicht kennst (nennt sich "Sippenhaftung" das ;)) würde ich auch gerne wissen woher denn eigentlich deine Wurzeln stammen??!!

Die Slowenen in Kaernten und die Kroaten bzw. Ungarn in Burgenland sind aber uralte bodenstaendige bevoelkerung und keine "zuagroasten", wie die deutschsprachigen dort. Wobei die mit dem grossen mundwerk noch dazu meist gar keine Deutschen sind!

Uebrigens, ich bin sofort fuer ein verbot von moscheen, wenn alle kirchen zugesperrt und von mir aus in museen umgewandelt werden! Keine schreienden muezzine, klar. Aber auch keine, laermenden kirchenglocken!

Ist schon ein bloedes gefuehl, wenn man auf ein gummituch geschossen hat, stimmts. Oder duerfen in Oesterreich nur rechtssextreme ungestraft radikal sein? Ich soll aber schoen brav die andere backe auch noch hinhalten.

Mir tuts nur leid, dass z.b. die betroffenen Moslems in diesem fall nicht wissen, was sie zu tun haben. Die FPOe, aber auch BZOe, sind sich da vollkommen offiziell und schriftlich belegt im klaren. Und da gibt es noch einige gruppen mehr, die viel zuwenig radikal sind! Eine FPOe wuerde schoen schauen, wenn nicht nur ihre glatzerten mit baseballschlaegern bei einer parteiveranstaltung aufmarschieren wuerden. Wetten, die wixer haben dann sofort volle hosen!

Na, samma schon soweit daß mas nur mehr mit Gewalt derblasen ha!! :nono:

Und fuer den radikalen herren aus dem 15.: Bei uns sehe ich kinder saemtlicher nationen (oder besser ehemaligen nationen) zusammen spielen. Oft sogar automatisch im mehrsprachigen stil. Bis in den 15. wiener bezirk ist das wohl noch nicht vorgedrungen, dass Behm mit Tuerken auch spielen koennten? Na, wo steht denn der misthaufen, wo der grossvater noch getanzt hat?

Tja, bei uns aber nicht!! Dafür können die deutschsprachigen Kinder aber nichts, ihnen wird nämlich von den anderen, unter Gewaltandrohung, der Zutritt verwehrt!!:cry: Is leider so!:cry:
Und mein Großvater, der schon als dritte Generation in Wien lebte, hat um keinen "Misthaufen getanzt" ;) Er war Lehrer für Mathematik, Physik, Chemie, Griechisch und Latein und ist eine sehr beliebte und angesehene Persönlichkeit in Wien gewesen, und meine Vorfahren kamen aus Südtirol!!;) Na, zufrieden??:cool:

ist es gut wenn du keine Publikationen des zB "Simon Wiesenthal-Centers" liest weil die noch viel schrecklichere Dinge aus der damaligen Zeit ziemlich nüchtern, und ohne in den Text Worte des Bedauerns einzufügen, beschreiben, und dabei handelt es sich zum größten Teil selbst um Opfer!!!! :nono:

Ach ja? Die opfer sollen es bedauern. Dass sie ueberhaupt gelebt haben?

Gut Hans, ich bin bereit Toleranz zu geben!!!! Ich habe mich nämlich in noch keinem einzigen Posting jemals so über dich auslassen wie du über mich, und ich habe auch nicht vor das zu ändern! ;)

Nein, du verurteilst gleich pauschal alle auslaender und sonstigen personen, die dir irgendwie fremd erscheinen.

Also, interessieren würde mich schon woher die Abneigung gegen das "Arbeiterpack" und die FPÖ und die SPÖ und.... eigentlich jeden so kommt?? Und, abgesehen davon daß es nicht zur guten Diskussionskultur gehört über Großeltern und andere Verwandten von dir mißliebigen Gesprächspartnern herzuziehen, deren Anschauung du gar nicht kennst (nennt sich "Sippenhaftung" das ;)) würde ich auch gerne wissen woher denn eigentlich deine Wurzeln stammen??!!

Na sowas, die grosseltern zaehlen wohl nur bei Tuerken oder Jugos? Dort ist sippenhaftung erlaubt, inklusive abschiebung in ein land, das selbige leute genausowenig als heimat sehen, wie unzaehlige Wiener irgendein kuhdorf in Boehmen!

Ich bin sofort fuer eure therorien, wenn dann aber fuer alle!

Warum ich was gegen rechtsextreme arbeiter habe? Rate mal! Das waren die, die damals auch auf dem Heldenplatz gewunken haben und dann die juedische nachbarin schnell noch denunzierten!

Na, samma schon soweit daß mas nur mehr mit Gewalt derblasen ha!! :nono:

Na, erzaehl mal, wie ihr rechten das erledigt. Dann, wenn eure leute wieder mal vor gericht stehen, kommt das heraus. Und wenn ihr die gerichtbarkeit bestimmen koenntet, dann brauchen wir auch nur ins beruehmte reich zu schauen, wie es dort war. Glaubst, ich habe nie mit Freiheitlichen persoenlichen kontakt gehabt? Genau solche, die dann mit schleife auf fotos auftauchen, alle vernichtungslager leugnen, aber gleichzeitig neue samt verbrennungsoefen aufstellen wuerden. Dann wird es ganz deutlich gesagt. Und wer dann dort alles landen soll! :-(

Wieviele dieser sorte waren schon beim kadi deswegen? Dann aber wollen die herren wieder nix wissen davon. Deine grossen parteibonzen inkludiert! Schon ein sch*, wenn dann wieder ein Humpdump draus wird.

Tja, bei uns aber nicht!! Dafür können die deutschsprachigen Kinder aber nichts, ihnen wird nämlich von den anderen, unter Gewaltandrohung, der Zutritt verwehrt!!:cry: Is leider so!:cry:

FPOe/BZOelern wuerde ich auch den zutritt verweigern.

Ich hatte noch niemals mit auslaendern probleme, dafuer umso mehr mit sogenannt einheimische mit tiefbehmische namen (manche sprechen ihre namen sogar noch tschechisch aus!), weil ich eben kontakte zu auslaendern pflege!

Und mein Großvater, der schon als dritte Generation in Wien lebte, hat um keinen "Misthaufen getanzt" ;) Er war Lehrer für Mathematik, Physik, Chemie, Griechisch und Latein und ist eine sehr beliebte und angesehene Persönlichkeit in Wien gewesen, und meine Vorfahren kamen aus Südtirol!!;) Na, zufrieden??:cool:

Na, da haben wir ja schon den misthaufen mitten in den bergen! Haben dort nicht ausgerechnet die Nazis die deutschsprachigen einheimischen beim arsch gepackt und rausgetreten? Genauso wie in der Gottschee. Gleich mal mit tausenden toten, eh klar. Kenne zufaellig leute, die das als kind ueberlebt hatten.

Uebrigens, im gesamten osten wurde die deutsche kultur durchs Judentum vertreten. Genau deswegen gibt es heute dort keine Deutschen mehr, die wurden ja auch von anderen Deutschen in "arbeitslagern" umgebracht.

Durch die vertreter eurer ideologie gab es damals auch kein Oesterreich mehr! Und ausgerechnet ihr wollt uns erklaeren, dass ihr fuer Oesterreich eintretet? Da gab es schon ganz anderslautende ansagen eurer politiker ueber Oesterreich.

Wie es aber so aussieht, bist du wohl eine weniger beliebte persoenlichkeit in Wien als dein grossvater, sonst wuerden sie nicht dich und deine kinder um den haeuserblock jagen. Ich wuerde nicht so als "herrenrasse" herumlaufen, wenn jeder die bunte strassen-Potpourri von weitem erkennt. Sonst darfst wirklich nur mehr im FPOe-gremium ohne Burka herumlaufen! In Wien moegen zwar (noch) 14% FPOe-sympathisanten sein, aber 86% haben was gegen euch. Und im rest von Oesterreich schaut es fuer euch noch viel trauriger aus! Denk dran, euer Strache hat in Graz nicht einmal einen platz fuer grossartige wahlansprachen gefunden.

---------

Soviel ich mir bekannt ist, kommen meine verwandten alle aus der Steiermark. Aus allen moeglichen gegenden und sprachgebieten. Ein gewisser sprachlicher einschlag wie in Kaernten koennte durchaus in der sprachlichen verwandtschaft der suedlichen teile dieser beiden laender liegen. Nur ein familienteil ist mir als ziehkind aus Varazdin bekannt, damals Ungarn. Tja, wie diese dame damals zu ihrem schoenen deutschen namen gekommen ist, weiss ich aber nicht. Uebrigens, alle kaerntner Slowenen, die ich kenne, haben ebenso "wunderschoene" deutsche namen von denen die rechtspopulisten nur traeumen duerfen oder dann per gericht umaendern lassen.

Und dann gibt es aber auch einen teil der familie, die schon vor 1945 gewusst haben, auf welcher seite sie kaempfen muessen! Anders waeren sie einfach deportiert und in die zwangsarbeit geschickt worden. Kollektiv, die gesamte einheimische maennliche bevoelkerung dort. Und glaub mir, auf diese tradition bin ich stolz. Und unser familienname ist nicht "Horwat", "Ruzicka", "Rabitsch" oder so aehnlich! Genau die reissen naemlich nur die "pappen" auf, sonst garnichts.

In Wien moegen zwar (noch) 14% FPOe-sympathisanten sein, aber 86% haben was gegen euch.
In diesem Satz zeigt sich Dein Problem, richtig müßte er heißen:

In Wien moegen zwar (noch) 14% FPOe-sympathisanten sein, aber 86% können mit den Programmen dieser Partei nichts anfangen.

Ich bin kein FPÖ Wähler, kenne aber Einige und - Du wirst es nicht für möglich halten - habe nichts gegen diese.(Und das obwohl mein Großvater im KZ interniert war). Für mich unterscheiden sich Deine Postings ned viel von den verbohrten und ignoranten Brandreden Ewiggestriger.:roll:

Ich bin kein FPÖ Wähler, kenne aber Einige und - Du wirst es nicht für möglich halten - habe nichts gegen diese.

das habe ich ihm auch schon versucht zu erklären aber er kapiert es einfach nicht , alle jene die freiheitlich wählen sind für ihn dummköpfe, für ihn zählt nur die parteizugehörigkeit bzw was man wählt , der mensch zählt bei ihm nicht .

wäre er 18 und nicht (wie im profil angegeben) 47 dann würd ich mich über seine postings ja amüsieren aber mit so einem alter sollte man bevor man (vielleicht aus langeweile) in die tasten reinhaut vielleicht auch mal ein wenig überlegen , überlegt hat er aber nur bei der wahl seines avatars :mrgreen:

In Wien moegen zwar (noch) 14% FPOe-sympathisanten sein, aber 86% haben was gegen euch. Und im rest von Oesterreich schaut es fuer euch noch viel trauriger aus!

Ich weiß nicht, warum Du es nicht verstehen willst? :shock:

Diejenigen Wiener, welche nicht die FPÖ wählen, stehen ihr gelassen bis gleichgültig gegenüber, ich glaube aber nicht, dass es viele Wiener gibt, welche in einer Art gegen diese Partei hetzen, wie Du es tust. Dazu haben die Wiener trotz aller ihrer Eigenheiten viel zu viel politische und menschliche Kultur.

Und ich bin überzeugt, dass es im Rest von Österreich, wie Du so schön sagst, auch nicht anders ist. Du stehst also mit Deinen Hasstiraden schon ein bisserl isoliert da, weißt?

Und dann gibt es aber auch einen teil der familie, die schon vor 1945 gewusst haben, auf welcher seite sie kaempfen muessen! Anders waeren sie einfach deportiert und in die zwangsarbeit geschickt worden. Kollektiv, die gesamte einheimische maennliche bevoelkerung dort. Und glaub mir, auf diese tradition bin ich stolz.

Ich weiß nicht, ob es überhaupt einen Grund gibt, auf Tradition stolz zu sein. Schon gar nicht verstehe ich aber, wie man auf eine Gesinnung stolz sein kann, welche offenbar nur durch die Angst vor Deportation und Straflager entstanden ist, also jeder Freiwilligkeit entbehrt. So haben also auch Deine Vorfahren nur aus Angst das nachgeplappert, was ihnen eine starke Hand nahe gelegt hat.
Zumindest in dieser Hinsicht scheinst Du die Tradition Deiner Familie fortzusetzen, wenn auch die heutigen starken Hände wohl auch für einen nur halbwegs ausgeprägten Mut viel zu schwach wären.

Und unser familienname ist nicht "Horwat", "Ruzicka", "Rabitsch" oder so aehnlich! Genau die reissen naemlich nur die "pappen" auf, sonst garnichts.

Und was sagt uns das jetzt?

Auch Du mit Deinem hehren Familiennamen bringst nicht mehr zu Stande als die "Pappen" aufzureißen, und Deinen Geifer auf alle jene zu schütten, von denen Du Dich im Grunde genommen durch nichts unterscheidest. Schon gar nicht etwa durch demokratische Gesinnung, und schon überhaupt nicht durch eine erwähnenswerte Menschlichkeit.

Und ich fall' Dir auch nicht auf Deine schönen Sprüche herein. So wie Du Dich hier auslässt - das kann man nicht spielen. Das ist Text gewordenes Gedankengut aus einem verbohrten Gehirn, ohne einen Funken Gefühl, ohne Ratio, ohne Respekt, ohne Menschlichkeit. Ohne den Versuch, zu differenzieren.

Armselig.

Widerlich.

Du bist ein armer Mensch.

:winke:

Es wird Dir zwar nicht viel nützen, aber Du bist hier meiner bescheidenen Meinung nach einer der Wenigen, die der Wahrheit am nächsten sind!

Dieses andere "um den heissen Brei Herumreden", um nur ja nicht zuviel zu sagen oder gar zu verraten der BLAU-BRAUN-BUNTEN Schreiberlinge bzw. das süßlich tolerant verständnisvolle Katholengesülze der SCHWARZEN Hakl in´s Kreuz Partie ist ja kaum zu ertragen. Das soll Diskussionskultur sein?

Wenn Österreich weiter in dieser Art und Weise seine Vergangenheit aufarbeitet, haben die Psychiater und Neurologen mit Sicherheit noch lange gesicherte Arbeitsplätze.

Steirerpollux + Oasis4fun

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

wenn ihr euch so gut versteht warum macht ihr ned mal zusammen ein picknick im Grünen ?

:mrgreen:

Wenn Österreich weiter in dieser Art und Weise seine Vergangenheit aufarbeitet, haben die Psychiater und Neurologen mit Sicherheit noch lange gesicherte Arbeitsplätze.[/SIZE][/FONT]

Was bitte hat Respekt vor Wählern anderer Parteien mit versäumter Vergangenheitsbewältigung zu tun?

Was bitte hat Respekt vor Wählern anderer Parteien mit versäumter Vergangenheitsbewältigung zu tun?

.... VIEL!!!

The Final Cut ist das letzte Album von Pink Floyd, an dem Roger Waters beteiligt war. Es wurde am 21. März 1983 veröffentlicht und trägt den Untertitel „A Requiem For The Post War Dream“.
In gewisser Weise schließt sich The Final Cut an The Wall an. Auch hier verarbeitet Waters wie im Vorgängeralbum Autobiographisches, diesmal den Tod seines Vaters im Zweiten Weltkrieg. Gleichzeitig zieht er dabei Rückschlüsse auf die britische Gesellschaft unter Maggie Thatcher und den Falklandkrieg. In Fletchers Memorial wird eine Vision aufgebaut, nach der alle tyrannischen Herrscher der Welt an einem einzigen Ort der Welt in einer Art "Heim" (Fletchers Memorial) untergebracht werden, in dem sie keinen Schaden anrichten können. Die scheinbare Harmlosigkeit verliert das Stück spätestens an seinem Ende, an dem die Frage steht, ob nun alle schon drin seien, damit die Endlösung auf sie angewendet werden könne.

Roger Waters ist in meinen Augen ein Genie.

Nun zu Deiner Frage - wie soll ich Menschen respektieren können, die extrem rechte Parteien wählen. Von diesen Parteien wurde ihnen die Deportation (wörtlich) von zigtausend Ausländern versprochen, es wird offensichtlich gegen ausländische Randgruppen gehetzt und denen die Schuld für Probleme aufgehalst, an denen sie keine haben. Es wird Unfrieden im Land gestiftet! Mehr bringen die Vertreter dieser Parteien leider nicht zusammen, wie sich leider schon allzuoft herausgestellt hat. Rasche Postenbesetzung - Unfähigkeit diese Position auszuüben - hohe Abfertigung. Das Lied kennen wir doch zur Genüge! Wer da noch immer darauf hereinfällt, ist einfach unbelehrbar.

Ich denke, dass die Menschen eigentlich schon lernfähig und -willig sind und, dass man aus den Fehlern der Geschichte lernen soll!

Ich denke, .... dass man aus den Fehlern der Geschichte lernen soll!

Da gebe ich Dir ja Recht, aber eben diese Geschichte zeigt, daß Verbote und Anfeindungen gegenüber Parteien um diese für potentielle Wähler unattraktiv zu machen nie zum gewünschten Erfolg geführt haben. Wenn die Leute sehen, daß der Herr HC sich genausowenig um seine Klientel schert wie alle andern laufen ihm sowieso die Wähler in Scharen weg.

Da gebe ich Dir ja Recht, aber eben diese Geschichte zeigt, daß Verbote und Anfeindungen gegenüber Parteien um diese für potentielle Wähler unattraktiv zu machen nie zum gewünschten Erfolg geführt haben.

:daumen: und da :)oops: wos soll i mochn:oops:) geb ich dir wieder mal recht :daumen:

Wenn die Leute sehen, daß der Herr HC sich genausowenig um seine Klientel schert wie alle andern laufen ihm sowieso die Wähler in Scharen weg.

:hmm: die hoffnung stirbt zuletzt :daumen:

Ach ja? Die opfer sollen es bedauern. Dass sie ueberhaupt gelebt haben?

Nein, du verurteilst gleich pauschal alle auslaender und sonstigen personen, die dir irgendwie fremd erscheinen.

Na sowas, die grosseltern zaehlen wohl nur bei Tuerken oder Jugos? Dort ist sippenhaftung erlaubt, inklusive abschiebung in ein land, das selbige leute genausowenig als heimat sehen, wie unzaehlige Wiener irgendein kuhdorf in Boehmen!

Ich bin sofort fuer eure therorien, wenn dann aber fuer alle!

Warum ich was gegen rechtsextreme arbeiter habe? Rate mal! Das waren die, die damals auch auf dem Heldenplatz gewunken haben und dann die juedische nachbarin schnell noch denunzierten!

Na, erzaehl mal, wie ihr rechten das erledigt. Dann, wenn eure leute wieder mal vor gericht stehen, kommt das heraus. Und wenn ihr die gerichtbarkeit bestimmen koenntet, dann brauchen wir auch nur ins beruehmte reich zu schauen, wie es dort war. Glaubst, ich habe nie mit Freiheitlichen persoenlichen kontakt gehabt? Genau solche, die dann mit schleife auf fotos auftauchen, alle vernichtungslager leugnen, aber gleichzeitig neue samt verbrennungsoefen aufstellen wuerden. Dann wird es ganz deutlich gesagt. Und wer dann dort alles landen soll! :-(

Wieviele dieser sorte waren schon beim kadi deswegen? Dann aber wollen die herren wieder nix wissen davon. Deine grossen parteibonzen inkludiert! Schon ein sch*, wenn dann wieder ein Humpdump draus wird.

FPOe/BZOelern wuerde ich auch den zutritt verweigern.

Das ist das einzige in diesem Posting auf das ich direkt antworte:
Da ich annehme daß du mit deiner vorgefassten Meinung aus meinen und auch so einigen anderen Postings nur das herausliest was du möchtest und was dir gefällt schreibe ich nur diese eine Sache:
HIER WERDEN KINDER VON KINDERN AUSGEGRENZT UND ES GEHT HIER NICHT UM DIE POLTIK IHRER ELTERN!!!!!

Ich hatte noch niemals mit auslaendern probleme, dafuer umso mehr mit sogenannt einheimische mit tiefbehmische namen (manche sprechen ihre namen sogar noch tschechisch aus!), weil ich eben kontakte zu auslaendern pflege!

Na, da haben wir ja schon den misthaufen mitten in den bergen! Haben dort nicht ausgerechnet die Nazis die deutschsprachigen einheimischen beim arsch gepackt und rausgetreten? Genauso wie in der Gottschee. Gleich mal mit tausenden toten, eh klar. Kenne zufaellig leute, die das als kind ueberlebt hatten.

Uebrigens, im gesamten osten wurde die deutsche kultur durchs Judentum vertreten. Genau deswegen gibt es heute dort keine Deutschen mehr, die wurden ja auch von anderen Deutschen in "arbeitslagern" umgebracht.

Durch die vertreter eurer ideologie gab es damals auch kein Oesterreich mehr! Und ausgerechnet ihr wollt uns erklaeren, dass ihr fuer Oesterreich eintretet? Da gab es schon ganz anderslautende ansagen eurer politiker ueber Oesterreich.

Wie es aber so aussieht, bist du wohl eine weniger beliebte persoenlichkeit in Wien als dein grossvater, sonst wuerden sie nicht dich und deine kinder um den haeuserblock jagen. Ich wuerde nicht so als "herrenrasse" herumlaufen, wenn jeder die bunte strassen-Potpourri von weitem erkennt. Sonst darfst wirklich nur mehr im FPOe-gremium ohne Burka herumlaufen! In Wien moegen zwar (noch) 14% FPOe-sympathisanten sein, aber 86% haben was gegen euch. Und im rest von Oesterreich schaut es fuer euch noch viel trauriger aus! Denk dran, euer Strache hat in Graz nicht einmal einen platz fuer grossartige wahlansprachen gefunden.

Soviel ich mir bekannt ist, kommen meine verwandten alle aus der Steiermark. Aus allen moeglichen gegenden und sprachgebieten. Ein gewisser sprachlicher einschlag wie in Kaernten koennte durchaus in der sprachlichen verwandtschaft der suedlichen teile dieser beiden laender liegen. Nur ein familienteil ist mir als ziehkind aus Varazdin bekannt, damals Ungarn. Tja, wie diese dame damals zu ihrem schoenen deutschen namen gekommen ist, weiss ich aber nicht. Uebrigens, alle kaerntner Slowenen, die ich kenne, haben ebenso "wunderschoene" deutsche namen von denen die rechtspopulisten nur traeumen duerfen oder dann per gericht umaendern lassen.

Und dann gibt es aber auch einen teil der familie, die schon vor 1945 gewusst haben, auf welcher seite sie kaempfen muessen! Anders waeren sie einfach deportiert und in die zwangsarbeit geschickt worden. Kollektiv, die gesamte einheimische maennliche bevoelkerung dort. Und glaub mir, auf diese tradition bin ich stolz. Und unser familienname ist nicht "Horwat", "Ruzicka", "Rabitsch" oder so aehnlich! Genau die reissen naemlich nur die "pappen" auf, sonst garnichts.

Das restliche Posting deinerseits wird von mir jetzt und auch in Zukunft nicht mehr beantwortet!! Ich bin eigentlich nicht daran interessiert niveaulos herumzustreiten und tue dies auch nicht, und ich bin auch nicht daran interessiert mich bzw meine Verwandtschaft, die übrigens zu größten Teil NICHT-FPÖ Wähler sind, meine Frau ist zB aktive Grün-Wählerin, mich von einem hasserfüllten Mann der seinen Frust an irgendeinem Kratzbaum ablassen möchte, auf das Tiefste beschimpfen zu lassen. Ursprünglich hätte ich vorgehabt aus diesem Thread auszusteigen, aber ich habe mich für einer anderen Lösung entschieden: Ich werde, so wie es in diesem Forum für solche Fälle vorgesehen ist, einfach die Ignoriertaste benutzen und werde deshalb in Zukunft vor derartigen Attacken deinerseits bewahrt werden!!
Lieber Hans, es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut
Quäl´ einfach jemand anderen!
Nein, das nehme ich zurück, quäle überhaupt niemanden, übe dich in niveauvoller Diskussionskultur!!
In diesem Sinne Hans :winke:
LG Timberwolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben