Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wage mal zu behaupten dass auch diese Ansicht übereifrig optimistisch ist. Bis wir das begreifen werden wir noch die nächsten weit einschneidenderen Krisen überwinden müssen.

Mindestens noch 50 Jahre.

in 50 Jahren führen wir vielleicht einen Bürgerkrieg in der EU
wie in den 90igern in Bosnien.:hmm:

5000 Jahre Geschichte beweisen das Multikulti nicht funktioniert.

bei allem Respekt, aber bitte was ist daran komisch wenn man Angst vor Ausländern hat ??,.................oder verstehe ich schon wieder etwas falsch ?

Gober

Eine generelle Angst vor Ausländern, würde ich schon als Phobie und damit als behandlungsbedürftig einstufen. (Allophobie oder Xenophobie)

Der Betroffene leidet schliesslich darunter, zudem erkennt er nicht, dass er auch Ausländer ist, zumindest im größten Teil der Erde.

von welcher Partei und welcher Koalition sprichst du?
Bundesebene oder Länderebene?

Passiert ja immer wieder, dass manche parteien keine koalition mit einzelnen partnern oder gar nicht einmal mehr darueber verhandeln wollen.

Und in jeder richtung hat das dann gruende, wuerde ich sagen.

LG Hans

in 50 Jahren führen wir vielleicht einen Bürgerkrieg in der EU
wie in den 90igern in Bosnien.:hmm:

5000 Jahre Geschichte beweisen das Multikulti nicht funktioniert.

Hm, wieso fuehren in Kroatien <=> Serbien, Nordirland<=> GB und auch andere laender die Christen gegeneinander einen "buergerkrieg"? In Mazedonien sogar die orthodoxen untereinander, oder Suedtirol und Kaernten die katholiken! :hmm:

Was ist denn jetzt multikulti?

Passiert ja immer wieder, dass manche parteien keine koalition mit einzelnen partnern oder gar nicht einmal mehr darueber verhandeln wollen.

Und in jeder richtung hat das dann gruende, wuerde ich sagen.

LG Hans

Ja, das nennt man dann Ausgrenzungsdoktrin und undemokratisch.

wie sollen die grünen mit der fpö koalieren, wenn die ansichten diametral verschieden sind...

das ist nicht undemokratisch, das ist nur natürlich, weil ein zusammenarbeit somit ausgeschlossen ist.
ich laß auch keinen maler ins haus, der alle wände schwarz streichen will, wenn mir weiß gefällt...

Tag Leute bin noch unentschlossen wenn ich wählen sollte wollte ich euch mal fragen was ihr von HC Strache so hält! Ist der wählbar?:mrgreen:

Ich würde ihn vorschlagen als Bürgermeister in Wien ;)

Ich würde ihn vorschlagen als Bürgermeister in Wien ;)

Ja.
Als Bürgermeister von Hintertupfing zu Besuch in Wien. Als provinzieller Migrant sozusagen.

(... Achtung!!! Ironie!)

Aber eigentlich meine ich noch immer, dass Herr Strache als Oppositionspolitiker am meisten taugt und am wenigsten Schaden anrichtet.
Außerdem - lebt es sich als Politiker aus Steuergeldern nicht wirklich schlecht. Keine echte Arbeit, keine Verantwortung - und das als Spitzenverdiener. Viel Geld für Besserwisserei.... ;);)

Ja.
Als Bürgermeister von Hintertupfing zu Besuch in Wien. Als provinzieller Migrant sozusagen.

Mit seinem namen ist er sowieso migrant. Oder was denkt ihr, woher der name stammen koennte?

Außerdem - lebt es sich als Politiker aus Steuergeldern nicht wirklich schlecht. Keine echte Arbeit, keine Verantwortung - und das als Spitzenverdiener. Viel Geld für Besserwisserei.... ;);)

Was ist das denn schon wieder für ein merkwürdiges Argument?

Strache hat nie einen Hehl aus seinem Einkommen gemacht. Er verdient 4000 Euro netto, davon gehen 2000 Euro an seine Frau.

Als Mitglied der Bundes- und Landesregierung kriegst du Geld, als Opposition und Gemeindepolitiker kannst dus vergessen.

Übrigens:
* 5.6.2008: WESTENTHALER: BZÖ beantragt Einfrieren der Politikergehälter!

* 14. Mai 2008: HC Strache (FPÖ) verlangt eine Null-Lohnrunde für Politiker

Mit seinem namen ist er sowieso migrant. Oder was denkt ihr, woher der name stammen koennte?

Wenn mich mein Freund Google ned an'logen hat ...

Bedeutung von "Strache"

Strache von tschechisch "strach". ängstlich

http://www.yasni.de/person/strache/strache.htm

Naja, halt auch einer der vergessen hat woher er eigentlich abstammt ... :roll:

Übrigens:

Das hat ungefähr den selben Wert wie wenn er "Freibier für alle" schreit. Die Menge jubelt aber Probleme werden deswegen dadurch auch keine gelöst ... :roll:

Strache hat nie einen Hehl aus seinem Einkommen gemacht. Er verdient 4000 Euro netto, davon gehen 2000 Euro an seine Frau.

Dann lebt er also von 2000 Euro und muß davon alle Ausgaben bestreiten:hmm:

Alle Achtung der muß haushalten können. Weiß jemand was er für ein Auto fährt? Oder wie seine Wohnung aussieht, da müssten ja stellenweise Möbel vom Sperrmüll ..........:shock:

Falls er mit einem dicken Auto deherkommt, ordentlich bis gut wohnt, oder gut gekleidet daherkommt, ist mir das bei einem Einkommen von 2000 Euro schon arg suspekt:confused:.
Wäre er keine wirkliche Vertrauensperson würde ich fast irgendwelche Nebeneinkommen vermuten.:roll:
Vermutlich hat aber alles seine Ordnung und er hat nur einem edlen Spender sein Ehrenwort gegeben etwas nicht offenzulegen.:hmm:

Als Mitglied der Bundes- und Landesregierung kriegst du Geld, als Opposition und Gemeindepolitiker kannst dus vergessen.
Strache ist Klubobmann der Freiheitlichen im Parlament. Als solcher verdient er gut 13.000 brutto (14 mal).

Übrigens:

Und was ist die sachliche Begründung dafür?
Irgendwo muss ja das angemessene Gehalt für Politiker liegen. Ab welchem Gehalt würden Westenthaler und Strache aufhören zu fordern, dass es noch weniger sein soll? Wahrscheinlich nirgends, denn in den Augen der Bevölkerung verdienen Politiker sowieso immer zu viel und mit Forderungen nach niedrigeren Politikergehältern kann man daher immer punkten.

Eine andere Geschichte: Nach der letzten Wahl wurde die Parteienförderung "reformiert", sodass jetzt alle im Parlament vertretenen Parteien pro Abgeordneten mehr bekommen. Weißt Du, wer dagegen war? Keine Sau. Kein Strache, kein Westenthaler.

Strache ist Klubobmann der Freiheitlichen im Parlament. Als solcher verdient er gut 13.000 brutto (14 mal).

:confused:Was nun?
Hat einer etwas nicht richtig mitbekommen?
Habt ihr in Ö derart heftige Abzüge?
Oder führt der Strache seine Fans etwas an der Nase herum?

Da war doch eine FPOe in der regierung, und damals als Haider der obmann war, haben die regierungsmitglieder einen verzicht auf einen teil der gehaelter verweigert.

Klar, in Kaernten ist leicht radau zu machen, und in der oppposition auch. Wo verzichtet denn einer der noblen herren nur auf einen cent ihrer gage. Bei der letzten abstimmung haben sie jedenfalls einstimmig eine tolle erhoehung beschlossen!

Komisch, immer wenn es nicht aktuell ist, dann machen sie alle theater. Nur beim beschluss haben sie dann alle vergessen, wie sie die hand heben sollten. :hmm:

Habt ihr in Ö derart heftige Abzüge?
Bei einem Einkommen von 13.000 brutto wird nach Abzug von ESt und Sozialabgaben nicht viel mehr als die Hälfte übrigbleiben. Daneben heben die Parteien noch erhebliche Beiträge ein. Das ist aber unterschiedlich und wieviel das bei der FPÖ ist, weiß ich nicht. Genau genommen ist das ihr Privatvergnügen, wird aber von Politikern bei der Angabe ihres Nettoeinkommens gerne abgezogen. Es hat bei der FPÖ auch einmal eine Selbstbeschränkung in der Form gegeben, dass die Bezüge über einem bestimmten Betrag (ich glaube 60.000 Schilling damals) in einen dubiosen Sozialfond eingezahlt werden mussten. Soweit ich weiß, hat man das aber längst still und leise wieder aufgegeben und wieviel in dem Sozialfonds gelandet ist und was damit geschehen ist, weiß glaube ich auch niemand so genau. Jedenfalls wurde das von der FPÖ nie an die große Glocke gehängt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben