Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das habe ich nicht zitiert.
Zitat lautete auf Armschleifen, 3-Fingergruss, 88

Und wir wissen beide, dass es völlig egal ist, ob's nur drei Finger in die Höh strecken oder das ganze Patschhanderl. Und das gilt auch für alles andere, was doch eh "so harmlos" ist. Genau diese Verharmlosung ... aber was red ich, ist ja eh sinnlos.

Und wir wissen beide, dass es völlig egal ist, ob's nur drei Finger in die Höh strecken oder das ganze Patschhanderl. Und das gilt auch für alles andere, was doch eh "so harmlos" ist. Genau diese Verharmlosung ... aber was red ich, ist ja eh sinnlos.

Früher hätt ich gesagt, dass man den Strache einfach ignorieren sollte .... aber die Wahlergebnisse :mauer: zeigen, dass es nicht so einfach ist.

Was ueberlegen sich die etablierten parteien?

Sie muessen das waehlerpotential der FPOe zurueckgewinnen. Entweder fuer bildung sorgen, oder den alkohol billiger machen. Wie ich die kenne, werden sie fuer letzteres sorgen.

"Wir tun was fuers oesterreichische volk!" :lalala:

- Schwechater, jetzt noch roeter und mit mundlkapsel! :saufen:
- Sandlerperle aus dem weinviertel, tiefschwarz und der sichere weg in den himmel! :engel:

Tag Leute bin noch unentschlossen wenn ich wählen sollte wollte ich euch mal fragen was ihr von HC Strache so hält! Ist der wählbar?:mrgreen:

Bietet man nach Gutsherrenart den BZÖlern an, sie könnten in den Schoss der "Bewegung" zurückkehren, um dann nichtmal die 5%Hürde zu schaffen, dann ist das schon gewissermassen ironisch..........:mrgreen:

scheinbar bin ich wirklich unbelehrbar ... :roll:
Wenn jemand wehrlos und chancenlos ausgeliefert ist und dann zu einem ausgesuchten Zeitpunkt umgebracht wird ist das für mich eine Hinrichtung.:hmm:
nicht ganz - eine Hinrichtung ist die Ausführung eines Todesurteils. Das hat meistens was mit Schuld und immer was mit einem ordentlichen Gericht zu tun. Alles andere ist simpler Mord.
Tschuldigung, aber was schleppst du jetzt denn da an :roll:
sag ich ja, habs beim Googlen gefunden
Bitte etwas mitrechnen, die reden von 30 Jahren finanzieren der Terrorszene mit dem Lösegeld, wie genügsam müssen die sein um mit 2 Mio Euro das ganze 30 Jahre finanzieren zu können.
Da müsste es dir schon auffallen, dass das irgendwie Mumpitz ist.
macht 66.666 Euro / Jahr, Zinsen nicht mitgerechnet, weitere Einnahmequellen nicht eingerechnet. Sicher kein Riesenbudget, aber es müssen ja auch keine Großfamilien durchgefüttert werden.
Dass du hier auf den Fischer und wohl den Cohn-Bendit anspielst ist ebenfalls lächerlich.
Cohn-Bendit hat Klein geschützt und wurde deshalb sogar wegen Strafvereitelung angzeigt.
In Fischers Auto fand man die Tatwaffe mit der Karry ermordet wurde.
Was die Herrschaften dazu sagen kann man glauben oder auch nicht, *das* sind jedenfalls Tatsachen.
Im Übrigen wäre ein ähnliches Naheverhältnis zu mutmaßlichen Tätern in anderen politischen Lagern ein Rücktrittsgrund und die erboßte Enthüllungspresse würde sich in seitenlange Berichten überschlagen. Da ist es schon ganz praktisch, wenn man den richtigen Mann in der Chefredaktion sitzen hat.
Der Fischer ist nach anfänglichen Jugendsünden hervorragend resozialisiert worden.
Was beim einen eine Jugensünde, ist selbstverständlich beim anderen der schlagkräftige Beweis für seine Gesinnung.
Aber ein Pragmatiker, dem das kommode Leben und das Gehalt eines ehrbaren Politikers nicht ganz unangenehm ist, ist er sicher geworden, da stimm ich Dir zu.
Auch der Cohn-Bendit hat sich doch als Politiker genau so wenig wie der Fischer zu schulden kommen lassen, was eine Unterstützung dieser Kreise anbelangt.
siehe oben.
... bei den Grünen, die man in D auf keinen Fall zu den Linken zählen kann.
das ist ja wohl ein Witz oder? Also in Österreich ist links neben den Grünen nur mehr sehr wenig Platz.
Ich vermute das Schlimmste ist das, was du dir dazu denkst.
Als Chefredakteur der Welt die dem Axel Springer Verlag gehört ist er natürlich höchst verdächtig.
verdächtig nicht, aber seeehr praktisch wenns um die "richtige" Berichterstattung geht. :roll:
Der Aussenminister, naja Exaussenminister ist gerade in den USA beschäftigt, die sind für extreme Linke ja bekannt.
Pecunia non olet.
Tschuldigung, aber mit der Realität hat das nicht mehr viel zu tun.:hmm:
Tut leid, aber das sind - so die Berichte stimmen - alles Fakten.
Ich weiß manche verbreiten das so, aber wenn ich so darüber nachdenke geht links in Richtung Kommunismus. Diese Systeme waren alle sehr autoritär, das lässt sich doch mit Anarchie überhaupt nicht unter einen Hut bringen.
Sozialismus und Kommunismus unterscheiden sich in Details wie z.b. der Machtergreifung (Evolution vs Revolution), aber nicht im grundsätzlichen Wesen. Autoritär sind sie beide und waren sie auch überall, wo es derartige Systeme real gab.
Die Anarchisten lehnen zwar jedwede Ordnung ab, sehen sich aber trotzdem als ideologieverwandt. Ist aber das gleiche Paradoxon wie bei den Neonazis - die Skins bzw. rechtsradikalen Marodierer wären die ersten, die von den Nazis ins Arbeitslager geschicken würden. So wie der schwarze Block oder die RAF mitsamt ihrem weiteren Umfeld augenblicklich im Gulag verschwinden würden, wären die Kommunisten an der Macht.

nicht ganz - eine Hinrichtung ist die Ausführung eines Todesurteils. Das hat meistens was mit Schuld und immer was mit einem ordentlichen Gericht zu tun. Alles andere ist simpler Mord.

macht 66.666 Euro / Jahr, Zinsen nicht mitgerechnet, weitere Einnahmequellen nicht eingerechnet. Sicher kein Riesenbudget, aber es müssen ja auch keine Großfamilien durchgefüttert werden.

Cohn-Bendit hat Klein geschützt und wurde deshalb sogar wegen Strafvereitelung angzeigt.
Was die Herrschaften dazu sagen kann man glauben oder auch nicht, *das* sind jedenfalls Tatsachen.
Im Übrigen wäre ein ähnliches Naheverhältnis zu mutmaßlichen Tätern in anderen politischen Lagern ein Rücktrittsgrund und die erboßte Enthüllungspresse würde sich in seitenlange Berichten überschlagen. Da ist es schon ganz praktisch, wenn man den richtigen Mann in der Chefredaktion sitzen hat.

Was beim einen eine Jugensünde, ist selbstverständlich beim anderen der schlagkräftige Beweis für seine Gesinnung.
Aber ein Pragmatiker, dem das kommode Leben und das Gehalt eines ehrbaren Politikers nicht ganz unangenehm ist, ist er sicher geworden, da stimm ich Dir zu.

siehe oben.

das ist ja wohl ein Witz oder? Also in Österreich ist links neben den Grünen nur mehr sehr wenig Platz.

verdächtig nicht, aber seeehr praktisch wenns um die "richtige" Berichterstattung geht. :roll:

Pecunia non olet.

Sozialismus und Kommunismus unterscheiden sich in Details wie z.b. der Machtergreifung (Evolution vs Revolution), aber nicht im grundsätzlichen Wesen. Autoritär sind sie beide und waren sie auch überall, wo es derartige Systeme real gab.
Die Anarchisten lehnen zwar jedwede Ordnung ab, sehen sich aber trotzdem als ideologieverwandt. Ist aber das gleiche Paradoxon wie bei den Neonazis - die Skins bzw. rechtsradikalen Marodierer wären die ersten, die von den Nazis ins Arbeitslager geschicken würden. So wie der schwarze Block oder die RAF mitsamt ihrem weiteren Umfeld augenblicklich im Gulag verschwinden würden, wären die Kommunisten an der Macht.

;)ich habs absichtlich zitiert.....corona...du kriegst polluxsche züge.......:cry:

:haha:

Ach so, ein gerichtlich erlaubter mord. Es gab mal zeiten, da ging das in den millionenbereich.

Stell dir vor, genau das war dann wohl einer der gruende, wieso manche leute eine eigene gerichtsbarkeit entwickelt haben. Fuer solche mitmenschen, die ohne schlechtes gewissen obiges beinhart zu einem anderen zeitpunkt ausfuehren liessen und heute wohl auch noch dafuer waeren.

Fuer mich ist beides genau gleichwertig, nur weil einer zufaellig das gericht auf seiner seite hat, darf er noch lange niemanden toeten. Das gilt auch fuer sogenannte gerechte kriege!

Hast du was rausgehoert, es geht mir nicht nur darum, wer das urteil vollstreckt, sondern wer es ausfuehren laesst. Schreibtischtaeter wuerden bei mir als erste verurteilt. Und da ich gegen todesstrafe bin, haetten sie riesenglueck!

Schaut mal zum vergleich zu die amis, wer muss jetzt wegen Guantanamo vor gericht? Irgendein dummes weib, dass auf befehl feucht werden durfte, als beispiel :(.

Und genauso darf man alles moegliche anzweifeln, wenn es die grosse staatsgewalt aussagt. Wen brauchen denn die als zeugen?

Welches vergleichbare verhaeltnis koennte es denn sein?

Wenn er heute noch mit stockbesoffenen parolenschreiern auf einem tisch zu finden ist, dann ja. In gewissen kreisen wird das dann volksnaehe genannt. :shock:

Wen haettest du denn gerne dort, um dich bestaetigt zu fuehlen. Und dann zum ausgleich vielleicht noch rechts neben HC?

Na klar, Oesterreich, Schweden oder auch Deutschland sind ja fuer ihre autoritaeren sozialistischen regierungen bekannt. Und auch dafuer, dass die laendern die aermsten von allen sind.

So wie der schwarze Block oder die RAF mitsamt ihrem weiteren Umfeld augenblicklich im Gulag verschwinden würden, wären die Kommunisten an der Macht.

Ja und?

Da aber gewisse damen und herren vorher dort sitzen wuerden, haette es sowas wie eine RAF wohl nie gegeben.

Dann wäre ja unser Exministerpräsident ......:shock: da mag ich gar nicht mehr weiterdenken. Allerdings war der ja auch nicht links, da kann man dann schon .............:roll:

Sollte aber trotzdem nicht ein Nachdenken verhindern

Schon, aber ich habe schon befürchtet, dass es mehr als einer ist in dieser Szene:hmm: Wenn du die Anzahl geringer einschätzt als die Menschen einer Großfamilie, weswegen dann dieser Wirbel?:confused:

Ausserdem hat so ein Terrorist erhöte Reisekoseten, auch Unterkunft und die Verpflegung ist sicher teurer, zudem kann er aber auch gar nix von der Steuer absetzen.

Ach ja die Zinsen, als Terrorist kannst natürlich schon enorme Anlagegewinne realisieren. Vermutlich versteuern die die nicht mal.:hmm:

Dann sollte man, sofern man nicht Stimmung in eine Richtung machen möchte auch erwähnen, dass das Verfahren eingestellt wurde und Daniel Cohn-Bendit eine kooperative Zusammenartbeit mit den Behörden bescheinigt wurde.
Klein hatte sich eh schon längst vom Terrorismus losgesagt und ist nie wieder in Erscheinung getreten.

Tschuldigung, aber das was du hier vom Stapel lässt ist unterste Schublade und glatt gelogen.
Man fand heraus, dass 1973 die Waffe mit der man 1981 den Anschlag verübte im Auto, das 1973 Fischer gehörte, transportiert wurde, nichts weiter. Transportiert wurde die Waffe vermutlich wärend eines Werkstattaufenthalts.
Bis heute weiß man nicht wer der oder die Täter waren, selbst der Staatsanwalt sagt, dass es in diesen Kreisen, von denen es ein Bekennerschreiben gab (Revolutionäre Zellen) weder zuvor noch danach ein Todesopfer gab.

Etwas zusammengeträumt halt.:roll: Da etwas unterstellt, dort viel verschwiegen, aber irgenwie bekommt man dann schon etwas zusammen dem man dann den Anschein geben kann, dass ......

Wir hatten schon Politiker die Täter waren und Posten bekleideten.
Aber Naheverhältnis, mutmaßliche Täter, alles nichts ausser Stimmungsmache ohne etwas zu wissen.
Der Posten des Chefrdakteurs wird von Springerverlag besetzt und nicht von den Revolutionären Zellen.:mauer:

Jugendsünde, weil er sich weiterentwickelt hat, eine andere Richtung eingeschlagen hat und einer Partei beigetreten ist, die weder diese Ziele verfolgt noch Gewalt oder Umsturz gutheisst.

Wenn da jemand Ausländer zu Tode hetzt, in der NPD ist, dort nach verbüssen der Strafe weiter verbleibt ist das etwas ganz anderes.

Schon, aber sie sind in D bei den Grünen eingetreten und Links ist etwas ganz anderes.
Mittlerweile kritisiert der Cohn-Bendit ja schon die Ausdrucksweise eines Münteferings. Der ist in der SPD und war eine Schröder Mann, also auch nicht in der Gefahr als Linker dazustehen.

Ich finde es erstaunlich wie du diese Fakten durch Vermutungen, Unterstellungen und Weglassen der Punkte die dir nicht passen verfälschen kannst.

Wie angezeigt ...........dann das eingestellt vergessen zu erwähnen.
Tatwaffe im Auto........... leider nicht erwähnt, dass 8 Jahre dazwischen lagen und es eigentlich heissen müsste die spätere Tatwaffe.

Da solltest du dir schon überlegen ob du an Tatsachen oder nur an Stimmungsmache interresiert bist.

Tschuldigung, aber das was du hier vom Stapel lässt ist unterste Schublade und glatt gelogen.
Man fand heraus, dass 1973 die Waffe mit der man 1981 den Anschlag verübte im Auto, das 1973 Fischer gehörte, transportiert wurde, nichts weiter. Transportiert wurde die Waffe vermutlich wärend eines Werkstattaufenthalts.
Bis heute weiß man nicht wer der oder die Täter waren, selbst der Staatsanwalt sagt, dass es in diesen Kreisen, von denen es ein Bekennerschreiben gab (Revolutionäre Zellen) weder zuvor noch danach ein Todesopfer gab.

Es ist mit dem erfinden von geschichten ja schlimmer, als ich ahne! :shock:

Nach demselben prinzip unterstellen es dann aber umgekehrt die ganz extremen allen berichten aus der zeit vor 1945! :(

... Wenn da jemand Ausländer zu Tode hetzt, in der NPD ist, dort nach verbüssen der Strafe weiter verbleibt ist das etwas ganz anderes.
Meine Anspielung galt dem Strache. Von dem sind Photos aufgetaucht, wie er als Jugendlicher mit ein paar späteren Neonazis im Militärgewand durch den Wald gekoffert ist und/oder Gotcha gespielt hat. Da konnten diverse Politiker und die einschlägige Presse gar nicht oft genug betonen, welch eindeutiger Beweis für seine braune Gesinnung das wär. Nix Jugendsünde sondern immer schon gwesen. :lehrer:
....Der ist in der SPD und war eine Schröder Mann, also auch nicht in der Gefahr als Linker dazustehen.
Soso, die SPD ist also keine Linkspartei und der Schröder kein Linker .... ja, eh. :roll:
Da solltest du dir schon überlegen ob du an Tatsachen oder nur an Stimmungsmache interresiert bist.
Natürlich bin ich primär an Tatsachen interessiert, die sind es, die zählen und die sind es, die Eindrücke erwecken.

Es ist nur so, und das ist jetzt meine ganz subjektive Meinung, daß ich grundsätzlich davon ausgehe, daß Aussagen vor Gericht, den Medien oder der Öffentlichkeit gerade im Zusammenhang mit Politik nicht zwingend was mit der Wahrheit zu tun haben müssen - oder glaubst Du alles was in der Zeitung steht?
Immerhin haben wir es nicht mit irgendwem von der Straße zu tun, sondern mit Leuten, die sich´s kraft ihrer Position und ihrer Netzwerke eben sehr oft "richten" können.

Wie Du richtig sagst, Täter wurden nie gefaßt, nix genaues herausgefunden, Verfahren eingestellt - naja .... es bleibt trotzdem ein schaler Nachgeschmack (warum wurde eingestellt - auf Intervention, wegen erwiesener Unschuld oder gar wegen parlamentarischer Immunität? etc .... ), ein gewissen Mißtrauen ebenso wie die Frage, ob auch wirklich Interesse bestanden hat, alles auszugraben oder man sich lieber auf eine mehr oder weniger tragbare offizielle Darstellung geeinigt hat und fürderhin den Mantel des Schweigens darüber breitet, weil einfach zu viele zuviel zu verlieren hätten. Wenn die Akten nach wie vor unter Verschluß sind, wirds wohl auch einen Grund dafür geben.

Weil das aber alles mangels Nachweis in den Bereich der Theorie und Spekulation fällt, macht es hier wenig Sinn, sich weiter drüber auszulassen, weshalb das jetzt entgültig mein letzter Beitrag dazu ist.

Meine Anspielung galt dem Strache. Von dem sind Photos aufgetaucht, wie er als Jugendlicher mit ein paar späteren Neonazis im Militärgewand durch den Wald gekoffert ist und/oder Gotcha gespielt hat. Da konnten diverse Politiker und die einschlägige Presse gar nicht oft genug betonen, welch eindeutiger Beweis für seine braune Gesinnung das wär. Nix Jugendsünde sondern immer schon gwesen. :lehrer:

Ich würde es nicht als Jugendsünde ansehen, wenn er sich jetzt nicht deutlich davon distanziert und mit seiner jetzigen Partei Ziele verfolgen würde die sich mit den damaligen decken.
Cohn-Bendit hat sich von seinen früheren Aussagen distanziert und ist in eine Partei eingetreten gegen die in D keinerlei Bedenken bestehen.

Soso, die SPD ist also keine Linkspartei und der Schröder kein Linker .... ja, eh. :roll:

Unter Schröder gabs Reformen und wurde Hartz 4 eingeführt, erklär mal bitte was daran als links angesehen werden kann. Eine CDU hätte bei diesen Taten so Gegenwind bekommen, dass sie das vermutlich nicht so problemlos geschafft hätten.
Links war mal, als es noch einen Wehner gab und ein Eppler noch richtig aktiv war.
Links sind, wenn man sich ihre Taten ansieht, Die Linken oder MLPD, in der Mitte die SPD, die Grünen, die FDP dazu die CDU (meiner Meinung nach schon mit starkem rechten Flügel, der das Studienzentrum Weikersheim unterstützt und bei deren Veranstaltungen auch schon unterzeichner des Heidelberger Manifestes auftraten, das meiner Meinung nach schon ein "Gschmäkle" in Richtung Rassismus hat)

Natürlich bin ich primär an Tatsachen interessiert, die sind es, die zählen und die sind es, die Eindrücke erwecken.

Natürlich, aber aus Gründen der Fairness und der Ausgewogenheit sollte man dann nicht wesentliche Dinge verschweigen. Zu den Tatsachen gehört nun mal, dass die Waffe zwar in Fischers Auto transportiert wurde, das aber 8 Jahre vor dem Anschlag. So wie du es dargstellt hast, hast du den Eindruck erweckt, man hätte sie nach der Tat (sonst wäre es ja keine Tatwaffe gewesen) bei Fischer im Auto gefunden.

Es ist nur so, und das ist jetzt meine ganz subjektive Meinung, daß ich grundsätzlich davon ausgehe, daß Aussagen vor Gericht, den Medien oder der Öffentlichkeit gerade im Zusammenhang mit Politik nicht zwingend was mit der Wahrheit zu tun haben müssen - oder glaubst Du alles was in der Zeitung steht?
Immerhin haben wir es nicht mit irgendwem von der Straße zu tun, sondern mit Leuten, die sich´s kraft ihrer Position und ihrer Netzwerke eben sehr oft "richten" können.

Der Fischer, als damaliger Taxifahrer, das wird den Tom freuen, wenn man in dieser Position so einen Einfluß hat.

Wie Du richtig sagst, Täter wurden nie gefaßt, nix genaues herausgefunden, Verfahren eingestellt - naja .... es bleibt trotzdem ein schaler Nachgeschmack (warum wurde eingestellt - auf Intervention, wegen erwiesener Unschuld oder gar wegen parlamentarischer Immunität? etc .... ), ein gewissen Mißtrauen ebenso wie die Frage, ob auch wirklich Interesse bestanden hat, alles auszugraben oder man sich lieber auf eine mehr oder weniger tragbare offizielle Darstellung geeinigt hat und fürderhin den Mantel des Schweigens darüber breitet, weil einfach zu viele zuviel zu verlieren hätten. Wenn die Akten nach wie vor unter Verschluß sind, wirds wohl auch einen Grund dafür geben.

Alles verschieden paar Schuhe, und du versuchst wieder, diesmal durch vermengen verschiederner Sachverhalte etwas anders darzustellen als es war.

Die Sache mit dem Täter nie gefasst, schreibst du wohl im Zusammenhang mit dem Attentat. Damals gabs ein Bekennerschreiben der Revolutionären Zellen, untypisch dafür war, dass es einen Toten gab. Das gabe es nie zuvor und auch nie danach. Es konnte nie ermittelt werden wer der Täter war, Das gehört einfach zur Wahrheit und sollte wenn man darüber schreibt auch erwähnt werden. Natürlich hat man dazu dann eine eigene Meinung, die man erwähnen kann. Meiner Meinung nach war es ein missglücktes Knieschussattentat dieser Revolutionären Zellen, aber wie gesagt dazu muß man dann eben zwingend auch die Tatsachen schreiben, und die sind nun mal, dass es nur meine Meinung dazu ist und keine Tatsachen.
Da man nicht weiß wer der Täter ist kann es auch kein Verfahren, einen Freispruch oder eine Einstellung geben.

Da kommt wieder der Cohn-Bendit ins Spiel, in seinem Zusammenhang wurde von Einstellung gesprochen.
Auch hier die Tatsachen. Klein hatte sich schon in den 70 igern vom Terrorismus losgesagt. Cohn-Bendit soll ihn (lt den Vorwürfen) 1998 also über 20 Jahren danach irgendwo untergebracht haben, dabei aber immer in Kontakt zu den Behörden gestanden haben. Die Einstellung erfolgte aufgrund nur geringfügiger Schuld. Cohn-Bendit wurde von den Behörden extra für seine Kooperation gelobt.
Ohne Verschwörungstheorien wars das dann, alles was man sonst daraus macht, kann nur aus Unterstellungen, Vermutungen bestehen. Auch das kann man dann nicht als Tatsachen verkaufen.

Weil das aber alles mangels Nachweis in den Bereich der Theorie und Spekulation fällt, macht es hier wenig Sinn, sich weiter drüber auszulassen, weshalb das jetzt entgültig mein letzter Beitrag dazu ist.

Hättest du nicht versucht das als Tatsachen darzustellen, hätte man sich überhaupt nicht darüber auslassen müssen.
Wurscht obs dein letzter Beitrag dazu war, ich werde weiter versuchen "Tatsachen" komplett und richtig darzustellen, damit auch der Sinn passt und nichts verdrehtes dabei herauskommt.

Zur Vollständigkeit gehört auch, dass nicht aus allen damaligen Mitgliedern oder Syphatisanten der Revolutionären Zellen Mitglieder geachteter Parteien wurden. Es gab auch einen Horst Mahler, den du leider nicht erwähnt hast.
http://www.morgenpost.de/brandenbur...t_Mahler_erneut_zu_Haftstrafe_verurteilt.html
Dagegen hat sich doch der Fischer und der Cohn-Bendit beachtlich geschlagen.

Das ist NICHT egal. Vorallem aus juristischer Sicht nicht.
Außerdem wie ich schon gesagt habe, finde ich sowas im Vergleich zu wirklichen Straftaten wie Körperverletzung oder Sachbeschädigung nicht der Rede wert.

Alexander Bode die Tat 1999 stand 2008 schon wieder zur Wahl.

Was ich bei google über ihn gefunden habe, wurde er wegen versuchter Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt. Außerdem fand ich nichts drüber, dass er jetzt unreuhig wäre.

Was ich bei google über ihn gefunden habe, wurde er wegen versuchter Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt. Außerdem fand ich nichts drüber, dass er jetzt unreuhig wäre.

Tschuldigung, dass der Asylant sich aus Angst vor ihm und der Meute zu Tode stürzte bevor sie ihn erwischen konnten. Er hat einen Menschen auf dem Gewissen.
Wichtig wäre es gewesen etwas von Reue zu finden, anstatt nach unreue zu suchen.
Seine Reue ist so groß, dass er in einer Partei Mitglied bleibt die in Fraktionsstärke den Landtag verlässt, weil einer der ihren 3 Tage Sperre für den Spruch, dass er sich für Menschen (die politischen Gegner, die sich eher in der Mitte befinden, waren gemeint) wieder die Deportationszüge wünschte. Und das fand im Landtag statt, hätte ich etwas zu sagen würde jemand der sich wieder offen und unverholen Deportationszüge wünscht kein politisches Amt mehr bekleiden.

Aber wenn man schon mit dem Maß misst, wie bei Fischer und Cohn-Bendit, die jetzt einer Partei angehören über deren Demokratieverständnis nicht einmal auch nur der kleinste Zweifel besteht und die seit 20-30 Jahren nur mehr positiv in Erscheinung getreten sind muß man schon sehr verpeilt sein, wenn man sagt es war nur eine versuchte Körperverletzung mit Todesfolge und keine vollendete Körperverletzung mit Todesfolge.

Es waren übrigens 11 Neonazis die den Asylanten zu Tode hetzten, die Grabstätte wurde wiederholt beschmutzt ec. wobei auch wieder der eine oder andere Täter dabei waren, soviel zur Reue.

Es waren übrigens 11 Neonazis die den Asylanten zu Tode hetzten, die Grabstätte wurde wiederholt beschmutzt ec. wobei auch wieder der eine oder andere Täter dabei waren, soviel zur Reue.

Bingo.

Das Problem ist nur dass jene Parteien, die in punkto "Demokratieverständnis über jeden Zweifel erhaben sind", durch ihre Politik (und die von Schröder war aber sowas von neoliberal, dass jeder aufrechte Linke ihn heut noch am liebsten aufknüpfen würde) einen Grundstein dafür gelegt haben, dass die strammdoofen Rechten zumindest in Teilen der Bevölkerung einen bedenklichen Zulauf erhalten.

Damit will ich Neonazis und irhe Taten nicht beschönigen, keineswegs - die sind mir ein Gräuel - aber wir dürfen nicht vergessen dass sie teilweise auch von der Gesellschaft und dem von zumidnest scheindemokratischen politischen prozessen instruierten System "geschaffen" werden.

3 Tage Sperre für den Spruch, dass er sich für Menschen (die politischen Gegner, die sich eher in der Mitte befinden, waren gemeint) wieder die Deportationszüge wünschte. Und das fand im Landtag statt, hätte ich etwas zu sagen würde jemand der sich wieder offen und unverholen Deportationszüge wünscht kein politisches Amt mehr bekleiden.

Bei mir wuerde in hoechstens einer halben stunde nach diesem vorfall der sitzplatz im naechsten grubenzug fuer diese herren der NPD reserviert sein, aber ich bekleide ja auch kein politisches amt. :lalala: Pickel, helm und zackzack. Und wehe, wenn nicht die truemmer fliegen!

Aber so nuetzen die doch nur die vorteile der von ihnen verhassten demokratie.

Und wieso sitzen die nicht auf ewig ein?

Warum sie nicht einsitzen?

Weil sie streng nach den Buchstaben des Gesetzes nichts "allzu arges" gemacht haben. Klingt zynisch, ist aber so. Wenn du mit 2 Promille in eine Bushaltestelle voller Passanten fährst, bekommst du auch keinen Mordprozess, sondern "nur" eine Anklage wegen "fahrlässiger Tötung unter besonders gefährlichen Umständen", bei einem guten Anwalt und falls die Leute erst auf dem Weg ins Krankenhaus draufgegangen sind sogar nur "fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge". Zusammen mit dem Milderungsgrund Vollsuff reicht das meistens nichtmal für eine Unbedingte und du verlässt den Gerichtssal als freier Mann.

Wenn du jedoch mit einem Kapselpracker eine Bank ausraubst, dann sitzt du mindestens mal 5 Jahre ein.

Bingo.

Das Problem ist nur dass jene Parteien, die in punkto "Demokratieverständnis über jeden Zweifel erhaben sind", durch ihre Politik (und die von Schröder war aber sowas von neoliberal, dass jeder aufrechte Linke ihn heut noch am liebsten aufknüpfen würde) einen Grundstein dafür gelegt haben, dass die strammdoofen Rechten zumindest in Teilen der Bevölkerung einen bedenklichen Zulauf erhalten.

Damit will ich Neonazis und irhe Taten nicht beschönigen, keineswegs - die sind mir ein Gräuel - aber wir dürfen nicht vergessen dass sie teilweise auch von der Gesellschaft und dem von zumidnest scheindemokratischen politischen prozessen instruierten System "geschaffen" werden.

:hmm:bei uns sind sie aber stark auf dem Rückmarsch und lösen sich gerade auf, so wie es aussieht. Was aber kein Verdienst der demokratischen Parteien ist sondern eher eine Folge der Taten der führenden Mitglieder dieser Parteien.

:hmm:bei uns sind sie aber stark auf dem Rückmarsch und lösen sich gerade auf, so wie es aussieht. Was aber kein Verdienst der demokratischen Parteien ist sondern eher eine Folge der Taten der führenden Mitglieder dieser Parteien.

Dass sich die klassischen Freien Kameradschaften stark auf dem Rückzug befinden ist offensichtlich. Allerdings erstarkt dafür die intellektuelle Rechte, die gar kein Bedürfnis hat, auf der Straße in Springerstiefeln "die Fahnen hoch" zu singen, weil sie A) auf eine Vereinnahmung der konservativen Bürgerlichen abzielen und daher nichts tun, was dieses Klientel abschrecken könnte und B) sich durch gewisse Parteien (FPÖ, NPD / REP / DVU, Vlams Block, Le Pen...) ohnehin als Player der Tagespolitik sehen.

Ein anderer Aspekt ist die braune Esoterik, die sich seit den 90ern (u.a. durch jan Udo Holey) zu einer gar nicht mal so kleinen Gesinnungsgemeinschaft entwicklet hat und auch nicht der Öffentlichkeit ins Auge fällt.

Warum sie nicht einsitzen?

Weil sie streng nach den Buchstaben des Gesetzes nichts "allzu arges" gemacht haben. Klingt zynisch, ist aber so.

Ich weiss es eh. Aber nachdenken ist durchaus angebracht, so wie du es angeregt hast.

Unsere rechten koennen ja ganz locker von arbeitslagern und aehnlichem reden. Jeder weiss, worum es geht, aber man kann nichts dagegen machen. Sie bleiben politiker in hoechsten raengen.

Sagst aber was gegen rechts, bist sofort strafwuerdiger linksextremer. Selbst wenn du nur die eigenen wuensche sofort erfuellen wuerdest. Klar mit anderen richtlinien!

Ja glauben die wirklich lauter "dodeln" als politische gegner zu haben?

Durch den zerfall einer NPD verschwinden die rechtsextremen aber nicht, sie organisieren sich bloss anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben