Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagst aber was gegen rechts, bist sofort strafwuerdiger linksextremer.

Lächerlich.
Jeder sagt was gegen rechts. Ob Parlamentarier, ob Bürgermeister, ob staatliches Fernsehen, ob Popstar oder was auch immer.
Was gegen rechts zu sagen ist Mainstream.

Auch nur in der sogenannten "erweiterten" Öffentlichkeit.

Am Stammtisch ist es hingegen Mainstream, über die "Drogenneger" und "Scheisstürken" herzuziehen.

Und beides ist kontraproduktiv.

Weder "links" noch "rechts" sind eindeutig definierbar, und sie gleich noch mit "gut" und "böse" zu assozieren ist endgültig Schwachsinn.

Lächerlich.
Jeder sagt was gegen rechts. Ob Parlamentarier, ob Bürgermeister, ob staatliches Fernsehen, ob Popstar oder was auch immer.

Ach ja?

Aber auch hier fuehren sie die grosse lippe!

Haengt das mit der anonymitaet zusammen, dass die nur im internet so mutig sind? Jeder behauptet ja, er habe keine FPOe oder BZOe gewaehlt, ausgenommen sichtlich geistig eingeschraenkte, und sei es nur durch drogen in form von alkohol.

Aber trotzdem waren es zusammen 27%! :hmm:

Aber trotzdem waren es zusammen 27%! :hmm:
Ja, das ist freilich wahr. Ich kenne real auch niemanden, der sagt, dass er BZÖ oder FPÖ gewählt hat. :hmm:

Ich habe gar ned gewählt. Ich darf ned. :roll:

Trotzdem bitte ich Euch, auf Eure Wortwahl etwas zu achten. Man kann den einen oder anderen Beitrag auch missverstehen.

Danke für´s Verständnis.

Trotzdem bitte ich Euch, auf Eure Wortwahl etwas zu achten. Man kann den einen oder anderen Beitrag auch missverstehen.

Danke für´s Verständnis.

:shock: Meinst mein, kein politisches Amt mehr bekleiden?:confused:

Das war so gemeint, als dass ich ihm und der Partei, den durch die Wahl gewonnenen Sitz entziehen würde und den Betreffenden auch zu keiner Wahl mehr als zu wählenden zulassen würde, ausser er würde sich deutlich von dieser Aussage distanzieren und das auch sonst zu erkennen geben, dass er sich geändert hat.

Jeder weiss, worum es geht, aber man kann nichts dagegen machen.
Man kann nichts dagegen machen?
Du kannst nichts dagegen machen!

Weil Du Dich der gleichen Sprache bedienst wie jene, und Dich damit als ernst zu nehmenden Gegner selbst unglaubwürdig machst.

Weil Du immer nur rechts/links aufrechnen willst.

Weil für Dich nur "rechte" Gewalt verabscheuungswürdig ist.

Weil Du mit ungleichem Maß misst.

Weil man Fanatismus nicht mit Fanatismus bekämpfen kann, sondern nur mit wachsamer Vernunft.

Lächerlich.
Das würde ich so nicht sagen.

Sich gegen Gewalt, gegen Menschenverachtung, gegen Rassismus auszusprechen und in gegebenem Fall auch dagegen zu kämpfen, ist in erster Linie eine Frage der Vernunft.
Wenn sich Vernunft als Mainstream behauptet, sehe ich das durchaus positiv.

Du glaubst das auch noch, was du redest? Auch was den vergleich mit links bietet?

Meinst du im ernst, typen die auslaender zu tode hetzen, kannst mit gut zureden weiterhelfen? Freilich sind die geistig abnorme rechtsbrecher, aber dann gehoeren sie in die gummizelle. Schon aus sicherheitsgruenden fuer die oeffentlichkeit.

Ja und FPOe/BZOe? Nun, da habe ich bloss in anderer hinsicht meine persoenliche meinung. :winke:

Und diese meinung ist in einer demokratie ja erlaubt, auch wenn es den rechten nicht gefaellt. Die statistiken sprechen ja auch eine eindeutige sprache. Und die persoenliche erfahrung erst recht!

Trotzdem ist auch das angebot sicher nicht verboten, den leuten ihre eigenen (politischen) forderungen am eigenen koerper anzupreisen. Warum soll nur bei tuerken die herkunft in mehreren generationen zaehlen? Warum sollen nur menschen aus Nigeria als asylanten zaehlen, wenn schon nach 1945 tausende eingetroffen sind, und ebenso tauende ausgewandert sind. In den USA leben z.b. mehr burgenlaender, als in Oesterreich!

Und mehr habe ich noch nie verlauten lassen! Es ist halt nicht meine schuld, dass die damen/herren so menschlich denken. Selbstverstaendlich wuerden auch SPOe, OeVP oder Gruene ihren parteiforderungen entsprechend behandelt. Ich denke, keiner muesste grosse sorgen haben. Obwohl ich noch lange nicht begeistert bin. :mrgreen:

Saualpe fuer straffaellige kaerntner BZOeler waere ja auch keine bloede idee, besonders aktuell seit einiger zeit. Nur, wie kriegen die dann noch jemanden fuer politische taetigkeit zusammen? :hmm:

Tja und die FPOe-Susi mit soehnchen aus Graz?

Und natuerlich muss ich fuer niemanden ein gegner sein. Bin ja kein politiker! Nur diejenigen, die es angeht, verstehen mich ganz genau. Was hilft es, wenn du von der kanzel das halleluja singst, wenn du alleine in deiner kirche bist?

Und da man sieht, wer bei uns in parlament nationalrat und landtag sitzt, weiss man auch, was "eure strategie" bringt! :lalala:

Und in Deutschland erst recht. Eine NPD als regierungsfaehige partei, aber ueber eine RAF aus den 70ern singen.

jaja, demokratie funktioniert einfach nicht...

:nono:Keine Frage der Demokratie, sondern der Gerichtsbarkeit.
Das Grundgesetz gilt nun mal auch für Parlamentarier.

Jemand der Deportationszüge für den politischen Gegner fordert, hat doch in einem demokratischen Parlament nichts zu suchen.
Das wäre ja wie wenn die Linken die :kopfab: für CDU Abgeordnete fordern würden, auch dann hätten sie im Parlament nichts verloren.
Das schadet nur dem Ansehen der Politiker und des Staates im In- und im Ausland.
Die Demokratie kann das doch frühestens bei der nächsten Wahl korrigieren.

Du glaubst das auch noch, was du redest?
Also gut ..... ein letztes Mal .....

Meinst du im ernst, typen die auslaender zu tode hetzen, kannst mit gut zureden weiterhelfen?
Wo hätte ich solches geschrieben?

Wir reden hier über Strache, und mir wäre nicht bekannt, dass er Ausländer zu Tode gehetzt hätte. Wenn Du mehr weißt als ich, dann sag' mir, wann und wo er das getan hat.

Und darüber hinaus glaube ich sehr wohl, dass man sogar die Sympathisanten Straches leichter auf die Bedenklichkeit ihres Parteiführers hinzuweisen vermag, wenn man dies mit Argumenten tut, und nicht, indem man sie samt und sonders zu Trotteln erklärt.

Und diese meinung ist in einer demokratie ja erlaubt, auch wenn es den rechten nicht gefaellt.
Gegen Deine Meinung hat keiner was, zumindest ich nicht.
Aber die Art, wie Du Deine Meinung äußerst, find' ich trotzdem zum Kotzen. Ich hab's Dir eh schon einmal geschrieben ..... Du bist in meinen Augen um nix besser als Leute wie Strache ..... unfähig, zu argumentieren, nur auf Polarisieren aus, und das ganze in einer Sprache, dass einer Sau graust.

Wenn Du glaubst, dass Du mit Deiner Art auch nur einen einzigen Strache-Wähler zum Umdenken bringen kannst, dann hätte sogar ich Dich für gescheiter gehalten. Aber geht's Dir darum überhaupt? Dich interessiert doch keinen Deut, wer wen wählt, Dir geht's einzig und allein darum, Deine plumpen Pöbeleien unter die Leute zu bringen.

Du wirst Deine Gründe haben, warum Du nicht argumentieren willst, und statt dessen mit den immer gleichen Phrasen und in Deinen Augen offenbar originellen Beispielen kommst. Wobei Du aus welchen Gründen immer eine besondere Affinität zu Schafen zu haben scheinst. Wurscht.

Und jetzt hab' mich endgültig gern.

Wir reden hier über Strache, und mir wäre nicht bekannt, dass er Ausländer zu Tode gehetzt hätte. Wenn Du mehr weißt als ich, dann sag' mir, wann und wo er das getan hat.

Nein, zwischendurch ging es um die NPD! Und das war nicht meine idee. Dass HC nicht zur NPD gehoert, hoffe ich zumindest.

Und darüber hinaus glaube ich sehr wohl, dass man sogar die Sympathisanten Straches leichter auf die Bedenklichkeit ihres Parteiführers hinzuweisen vermag, wenn man dies mit Argumenten tut, und nicht, indem man sie samt und sonders zu Trotteln erklärt.

Mit einer sau musst auch grunzen, und nicht Kant lesen. Sonst wird sie dich nie verstehen.

Ich hab's Dir eh schon einmal geschrieben ..... Du bist in meinen Augen um nix besser als Leute wie Strache ..... unfähig, zu argumentieren, nur auf Polarisieren aus, und das ganze in einer Sprache, dass einer Sau graust.

Und jeder FPOeler weiss sofort, woher der wind weht. Meinst der komatrinker reagiert, wenn eine gruener student auf heulen macht?

Wenn Du glaubst, dass Du mit Deiner Art auch nur einen einzigen Strache-Wähler zum Umdenken bringen kannst, dann hätte sogar ich Dich für gescheiter gehalten. Aber geht's Dir darum überhaupt? Dich interessiert doch keinen Deut, wer wen wählt, Dir geht's einzig und allein darum, Deine plumpen Pöbeleien unter die Leute zu bringen.

Richtig ist mir egal, ich bin weder politiker noch lehrer. Sollen die sioch gedanken machen, warum Oesterreich auffallend dumm in erscheinung tritt.

Eine SPOe hat sich nie um wichtige sozialische anliegen gekuemmert. Bildung fuer die allgemeinheit wurde schnell vergessen, mit brot und spiele wollten sie den poebel fangen. Nun, jetzt sehen sie, wohin das gefuehrt hat! Sie rennen wie die ratten der pfeife nach.

Du wirst Deine Gründe haben, warum Du nicht argumentieren willst, und statt dessen mit den immer gleichen Phrasen und in Deinen Augen offenbar originellen Beispielen kommst.

Mundgerecht fuer die geistige regungsfaehigkeit von etwa 27% in Oesterreich. Oder hofft die OeVP die jetzt als waehler zu bekommen, wenn sie diejenigen als voll nehmen will?

Uebrigens, da war doch ein gewisser Norbert Burger, der sogar mal bundespraesident werden wollte.

Lies mal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Burger_(Politiker)

Und da soll man nicht zum kotzen kommen?

Aber unsere tschapperl kapieren das ja nicht. Ist ja alles ganz harmlos, gell.

Also wenn ein Ausländer zu Tode gehetzt oder ein Asylantenheim angezündet wird, dann hat dies eine Qualität, die selbst 10 ausgebrannte Autos und 50 eingeschlagene Schaufenster bei Anarcho Randallen nicht wett machen können.

Trotzdem ist das gegenseitige Aufrechnen Schwachsinn und reine Augenauswischerei. Die Methoden sowohl am rechtsaußen als auch am linksaußen Rand sind teilweise fast ident (wobei gewisse Instrumente der linken Szene wie z.B. das DISS in punkto Rufmord noch effektiver sind als die Rechten), Parolen sind bei Ersatz der jeweiligen Schlüsselwörter ebenfalls sehr leicht austauschbar. Schau mal auf eine Antiglobalisierungsdemo, da marschieren die Spätkommunisten mit ihren Transparenten "Nieder mit dem Finanzkapital" friedlich ein paar Meter neben strammen Nazis die wiederrum "Nieder mit dem Finanzjudentum" skandieren...

Klar bedienen sich auch diktaturen allgemein derselben sprache. Egal, ob rechts oder links.

Somit war zwischen einem naziregime und der DDR auch kein grosser unterschied. Ein aufmarsch der NVA auch nicht viel anders als einer der wehrmacht. Der beeinflussungsmechanismus fuer kinder und sonstige propaganda blieb auch fast gleich.

Selbst die form der verstaatlichung war dieselbe. Es gab ja nicht einmal mehr privatleben in der Nazizeit, das wissen wir ja, kein landwirt durfte seine produkte selber vermarkten, keine firma produzieren, was sie fuer richtig hielten. Usw.

Trotzdem war es nicht zwei regime der selben reichweite und darf eigentlich nicht verglichen werden. Es gab alles das nicht, was die nazis heute von "ihrem" regime als unwahr behaupten wollen. Es gab keine planmaessige vernichtung in KZs aus rassischen gruenden!

Und das sollte nie vergessen werden. Und wenn ein Norbert Burger noch stolz war, bei hinrichtungen in der nazizeit dabei gewesen zu sein, und aus seinem dunstkreis anscheinend ein HC stammt, dann hoert sich fuer mich alles auf!

Aber so ist halt Oesterreich, am Heldenplatz war damals ja auch niemand dabei :mauer:.

Somit war zwischen einem naziregime und der DDR auch kein grosser unterschied. Ein aufmarsch der NVA auch nicht viel anders als einer der wehrmacht. Der beeinflussungsmechanismus fuer kinder und sonstige propaganda blieb auch fast gleich.

Trotzdem war es nicht zwei regime der selben reichweite und darf eigentlich nicht verglichen werden.

Streich einfach das eigentlich und vergleichs nicht.

Genau, laut Neusprech ist ein Vergleichen unmöglich...
Bitte das zu beachten.

....Mit einer sau musst auch grunzen, und nicht Kant lesen. Sonst wird sie dich nie verstehen.
Grooiiiinnk - ooiink - ooiiiiink
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
- gruunz - grooiink

... jetzt verstanden? :mrgreen:

......................................................................................... sorry, aber der war aufglegt. :roll:

Ja, das ist freilich wahr. Ich kenne real auch niemanden, der sagt, dass er BZÖ oder FPÖ gewählt hat. :hmm:

Ich habe gar ned gewählt. Ich darf ned. :roll:

Danke für´s Verständnis.

Also real kennst uns nicht aber wir haben die FPÖ gewählt. Wir werden es auch wieder tun.
Was mich aber interessieren würde ist wer hier aller eine Verwarnung wegen Schimpfwörter bekommen hat!
Hier wird ja mit A... und I.. ja nicht gespart.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben