Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es allein arg, ein regime mit millionen toten aus rassengruenden, mit einer kleinen terrorgruppe gleichzusetzen, die einen nazi beseitigt hat!

Ist auch das gleiche wie bei Haider und Strache gegenueber einem Hitler!

Natürlich passt das überhaupt nicht.

Die RAF hat aber auch nicht nur einen ermordet. Sie haben auch ihren Kurs absolut nicht gehalten. Zu Beginn hätte man noch sagen können, dass es in diese Richtung geht, später haben sie mit dem Palästinenser gemeinsame Sache gemacht und wohl sogar Juden ans Messer geliefert. Es mag einzelne Leute daruntergehabt haben die Ideale (ich lass mal dahingestellt ob richtig oder falsch) hatten, aber es hatte auch absolute Chaoten wie den Bader dabei.

Jedenfalls stand unser System damals auf dem Prüfstand und hat gerade nochmals die Kurve geschafft. Wer weiß was geschehen wäre wenn sie damals die Häftlinge hingerichtet hätten.:shock:

Was mich allerdings etwas nachdenklich stimmt, ist das, dass die Regierung die Akkten von damals nicht auf den Tisch legt. Ich hasse Heimlichkeiten.

Ideale zu akzeptieren, ohne deren fgesinnung zu hinterfragen...

hmmm, naja... Mich hat der multimilliardär osama auch beeindruckt, weil er statt sich auf irgendeiner schönen insel zu tode zu vögeln für seine sache einsetz... Aber das war nach 10sek vorbei...

Ideale zu akzeptieren, ohne deren fgesinnung zu hinterfragen...

hmmm, naja... Mich hat der multimilliardär osama auch beeindruckt, weil er statt sich auf irgendeiner schönen insel zu tode zu vögeln für seine sache einsetz... Aber das war nach 10sek vorbei...

Meiner Meinung nach ist das keine Wertung, sondern es sagt nur aus, dass jemand etwas aus seiner Überzeugung heraus tut, in der Annahme es wäre das Richtige ohne den eigenen Vorteil im Auge zu haben.
Unabhängig davon ob zurecht oder unrecht.:hmm:

Damit taugt es auch nicht als Entschuldigung, sondern sagt nur aus, dass es nicht aus der Gier heraus geschah und in der Absicht (subjektiv) das Richtige zu tun.

Die RAF hat aber auch nicht nur einen ermordet. Sie haben auch ihren Kurs absolut nicht gehalten. Zu Beginn hätte man noch sagen können, dass es in diese Richtung geht, später haben sie mit dem Palästinenser gemeinsame Sache gemacht und wohl sogar Juden ans Messer geliefert. Es mag einzelne Leute daruntergehabt haben die Ideale (ich lass mal dahingestellt ob richtig oder falsch) hatten, aber es hatte auch absolute Chaoten wie den Bader dabei.

Im detail bin ich da zuwenig informiert, und dass sie ihren anfangskurs eben nicht gehalten haben, habe ich eh auch schon geschrieben. Aber damals ist von staatsseiten anscheinend soviel daneben gelaufen, dass peinlich harmlos ausgedrueckt ist. Ich erinnere mich jedenfalls, dass sogar die theorie auftauchte, die RAF haette das alles aus der DDR organisiert. Praktisch, wenn man jemanden hinter der mauser als suendenbock hat.

Wie ich aber schon sagte, ich will keine einzelnen toten aufzaehlen, einer ist schon zuviel. Nur Hitler oder Stalin zu vergleichen ist einfach zuviel. Es ist nur auch sinnlos eine RAF als muster herzunehmen, wenn gleichzeitig heute noch die toten auf der strasse liegen bleiben. Aber von der anderen seite.

Wenn dann aber fernsehberichte laufen, wo besonders erfolgreiche nazijaeger unter der deutschen polizei zur verkehrspolizei versetzt werden und redeverbot kriegen, dann frage ich mich, ob sie in Deutschland ueberhaupt jemals etwas gelernt haben.

Was mich allerdings etwas nachdenklich stimmt, ist das, dass die Regierung die Akkten von damals nicht auf den Tisch legt. Ich hasse Heimlichkeiten.

Dafuer graben sie lieber in STASI-akten, und dieses falsche theater stoert mich. Ich bin nur froh, dass ich eigentlich nicht wirklich was damit zu tun habe, Deutschland ist in dieser beziehung fuer mich hoechst unangenehm. Alleine prozesse gegen soldaten der NVA an der grenze, da fehlt nicht viel zum amisystem gegen den kommunismus. Was die fuer aktionen im eigenen land gefuehr haben, ist eh bekannt.

Das ganze ist jedenfalls in Deutschland anscheinend ein bissl tiefer im system drinnen, als unser bunter erpel namens HC, den ein haufen dummer enten umschwimmen. Und mehr ist es nicht, das haben sie durch die jahre der (mit)regierung eh bewiesen. Da werden naemlich noch mehr auslaender, mit noch weniger rechten ins land transferiert, das ist alles. Asylbewerber bleiben dies z.b. wohl ein leben lang, wenn es nach willen der FPOe geht. Und heute regen sie sich ueber die eigene regierungszeit auf.

Beim sozialabbau sind sie aber gut, das hat man gesehen. Die beseitigen das system in einem jahr wenn es sein muss. Und dann liegen alle auf der strasse. Tolle handlanger der OeVP. Und in Kaernten fuehrt ein BZOe dann das ein, was sie vorher osterreichweit selber als FPOe eliminiert haben. Und kriegen damit 45% der stimmen. Nur wer das schon mehr 30 jahre vorher alles gemacht hat, haben die vergessen.

Ein typisches beispiel fuer die FPOe sind ja auch die protestestaktionen gegen das atomkraftwerk in Bohunice. Gleichzeitig unterschreiben sie die stromliefervertraege und eine freileitung quer durch Oesterreich wird auch gebaut, damit die tschechen ihren strom weiterbringen. Da helfen alle proteste im eigenen land nichts. In der Oststeiermak wird gerade daran gebaut. Und die rechten schimpfen dann wieder, die gruenen chaoten seien nur gegen alles.

Ist aber auch klar, da sind ja dicke wirtschaftsbosse am ruder, die nur leute, die wenig nachdenken, als wahlstimmen brauchen. Sind sichtlich garnicht so wenige hier in Oesterreich. :kopfklatsch:

Ich erinnere mich jedenfalls, dass sogar die theorie auftauchte, die RAF haette das alles aus der DDR organisiert. Praktisch, wenn man jemanden hinter der mauser als suendenbock hat.

:hmm: Einige davon konnten sich schon hinter die Mauer zurückziehen, die DDR war sicher mit involviert.
In Mogadischu sah man doch auch, dass auch die Politk mancher Länder eine Rolle spielte.
Evtl. war es Glück, dass wir damals einen Schmidt und den Ben Wisch hatten.

Das ganze ist jedenfalls in Deutschland anscheinend ein bissl tiefer im system drinnen, als unser bunter erpel namens HC, den ein haufen dummer enten umschwimmen. Und mehr ist es nicht, das haben sie durch die jahre der (mit)regierung eh bewiesen. Da werden naemlich noch mehr auslaender, mit noch weniger rechten ins land transferiert, das ist alles. Asylbewerber bleiben dies z.b. wohl ein leben lang, wenn es nach willen der FPOe geht. Und heute regen sie sich ueber die eigene regierungszeit auf.

Bei den aktuell in der Regierung befindlichen fällt mir am ehesten der Oettinger auf. (Filbingers Grabrede, zunächst nur ruhende, nach Protesten dann beendete Mitgliedschaft im Studienzentrum Weikersheim, versuch einer Dame aus diesem kreis in seinem Umfeld zu installieren)
Ausserdem wollte er das Motorradfahren verbieten:haha:
Aber ansonsten ists eher ruhig.

Bei den aktuell in der Regierung befindlichen fällt mir am ehesten der Oettinger auf. (Filbingers Grabrede, zunächst nur ruhende, nach Protesten dann beendete Mitgliedschaft im Studienzentrum Weikersheim, versuch einer Dame aus diesem kreis in seinem Umfeld zu installieren)
Ausserdem wollte er das Motorradfahren verbieten:haha:
Aber ansonsten ists eher ruhig.

Weniger das sofort auffaellige, als das, was im hintergrund laeuft. Selbst eine NPD waere bei uns wohl kaum moeglich, und solche aufmaersche wie in Deutschland auch nicht. Ich kenne da ein paar deutsche, die nach Oesterreich gefluechtet sind und sogar bei schwarz/blau in Tschechien eine arbeit angenommen haben. Heute wissen wir eigentlich, orange/blau stinkt ein bissl, aber mehr ist es nicht. Korruption und asoziales denken im grossem stil kann niemanden mehr verblueffen, und mehr gab es eigentlich eh nie.

Trotzdem reicht mir schon das, was bisher so bei uns laeuft. Und sei es nur die dummheit, die man so deutlich merkt. Glatzkoepfe, armschleifen, adolfgruss usw. sieht bei uns jedenfalls kaum jemand gerne. Und ja, die damen/herren wissen selber, es ist schlimm genug, niemand will die behandlung, welche die FPOe vorschlaegt, fuer sich selber angewendet wissen!

Wirkliche betonkoepfe in der :kopfklatsch:-partei vielleicht mal ausgenommen, aber damit wueren sie sicher keine stimmen machen. Und so geht auch keiner auf die strasse damit. Und wenn HC & co mit solchen "mascherln" und stockbesoffen gesehen werden, dann weiss im grunde jeder, wie bloed sie sind. Will dann nur notduerftig und muehsam vertuscht werden, das ist alles.

Ich wuesste jedenfalls in Oe. kaum jemanden, der noch heute nach Berlin schleimen gehen wollte.

Das ist halt deine, gelinde gesagt etwas sehr einseitige Sichtweise.
Unterton Nazivergangenheit, er war einer, er hatte hohe Ämter und er äusserte sich absolut rassistisch und menschenverachtend.
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt - die Nazivergangenheit ist Tatsache, der Unterton bezog sich auf den Artikel und das dort bemängelte propagandistische Ausschlachten derselben. So, also ob dann der Mord eher akzeptabel wäre, weil "er war ja eh ein Nazi".
...Ich schrieb durch Diskussionen blosstellen. Das wäre tausendmal besser und humaner gewesen als ihn hinzurichten
In der Tat. Wobei - sie haben ihn nicht "hingerichtet" sondern einfach ermordet.
:hmm:Wenn du immer Dinge in den Raum stellst ohne Namen zu nennen wirds sehr schwierig bis unmöglich das nachzuvollziehen.
Mir ist kein Fall bekannt, dass sich jemand öffentlich so geäussert hätte.
stimmt, und ich nehm es auch gleich wieder zurück. Ich hab leider erfolglos versucht, es zu googlen aber ich vermute (!) es hat sich um den Pitsch gehandelt und die Palmersentführung, nicht die OPEC.
Aber im Zuge des Googlens bin ich über was anderes gestolpert. Keine Ahnung, wie fundiert das ist, in jedem Fall aber äußerst lesenswert. Und sehr interessant auch die verschiedenen Querverbindungen bis in die Gegenwart. Und noch interessanter, wer von damals heute noch aktiv ist bzw. bis vor kurzem war und die Szene von damals nach wie vor deckt. Immerhin ein Ex-Aussenminister und ein aktueller EU-Abgeordneter.

Wäre das nicht etwas lächerlich, für einige irrgeleitete Leute das selbe zu veranstalten wie für das 3. Reich?:confused:
......
Da siehst du eine Gefahr die es definitiv nicht mehr gibt.
da bin ich mir nicht so sicher - ein Wiedererstarken der Nazis und ein 4. Reich halte für extrem unwahrscheinlich. Deshalb betrachte ich ein paar rechtsextreme Gröler auch nicht als ernstzunehmende Gefahr.
Wenn ich mir hingegen anschau, wer von den (wirklich ehemaligen?) Linksextremisten heute wo sitzt (Chefredakteur der WELT, Aussenminister, EU-Abgeordneter usw. ) und mir dann noch die vielen unbekannten Sympathisanten dazudenk, bin ich mir nicht so sicher. Jemandem, der sich im Untergrund so organisiert hat wie die linke Terrorszene und der in der Vergangenheit mehrfach bewiesen hat, daß Menschenleben für ihn nicht zählen, dem ist einiges zuzutrauen.
So langsam habe ich den Verdacht, dass du schon eine Phobie hast, natürlich ist das Tragen von Symbolen einer terroristischen Vereinigung, oder wie du sie auch immer nennen magst verboten.
vielleicht seh ich es zu extrem, vielleicht auch nicht. Fakt ist jedenfalls, daß es mir Angst macht, wenn Leute in aller Öffentlichkeit nach wie vor die Täter von damals schönreden und decken und, wie im Falle Cohn-Bendit oder Joschka Fischer, auch noch von ihren Parteien und sei es nur durch die Nichtaufhebung der Immunität dabei unterstützt werden. Was aber auch nicht verwundert, immerhin sind ja viele alte Weggefährten dabei. Und aus diesem Grund vermute ich, werden wir die wahren Zusammenhänge auch nicht so schnell erfahren - wenn überhaupt jemals.

In der Tat. Wobei - sie haben ihn nicht "hingerichtet" sondern einfach ermordet.

Da gibt es keinen unterschied!

Und noch interessanter, wer von damals heute noch aktiv ist bzw. bis vor kurzem war und die Szene von damals nach wie vor deckt. Immerhin ein Ex-Aussenminister und ein aktueller EU-Abgeordneter.

Ja und?

Kommt wohl drauf an, was jemand gemacht hat, und wie er sich dort betaetigt hat. In der gesamtideologie hat mord eben nicht dazugehoert!

Anarchismus verweigert z.b. nicht nur militaer und auch den staat, sondern auch gewalt, die mit diesen instuitutionen bekanntlich immer zu tun hat!

Aber kommunismus sollte auch was ganz anderes sein als in Russland!

Wenn ich mir hingegen anschau, wer von den (wirklich ehemaligen?) Linksextremisten heute wo sitzt (Chefredakteur der WELT, Aussenminister, EU-Abgeordneter usw. ) und mir dann noch die vielen unbekannten Sympathisanten dazudenk, bin ich mir nicht so sicher.

Und was hat das mit den anschlaegen von einzelnen zu tun? Nur amis glauben, kommunisten sind immer Stalinanhaenger!

Ich weiss nicht, was ihr euch einbildet?

Jemandem, der sich im Untergrund so organisiert hat wie die linke Terrorszene und der in der Vergangenheit mehrfach bewiesen hat, daß Menschenleben für ihn nicht zählen, dem ist einiges zuzutrauen.

Siehe rechtsextremismus! Und da ist es nur auslegungssache, wer dazugerechnet wird. Leute mit armschleifen, bei eindeutige feste und einschlaegige gruesse auch? Sieh an, die wollen in Oesterreich in die politik und stellen sogar den 3. nationalratspraesidenten.

Leider hat deren ideologie millionen tote auf den gewissen, auch wenn sie es selber nicht gemacht haben. Und dies wurde schon in einem fachbuch des frueheren obersten fuehrer ganz genau erklaert. Zu tausenden baenden heute noch im original vorhanden.

Das ist naemlich keine wage erfindung von leuten, die ihn verfolgten. Wo sind denn die "kaempfe" der linksextremen? Baende, ideologien und fuehrer auf die damals der eid geschworen wurde.

Im detail bin ich da zuwenig informiert, .... Aber damals ist von staatsseiten anscheinend soviel daneben gelaufen, dass peinlich harmlos ausgedrueckt ist. Ich erinnere mich jedenfalls, dass sogar die theorie auftauchte, die RAF haette das alles aus der DDR organisiert. Praktisch, wenn man jemanden hinter der mauser als suendenbock hat.
..... Es ist nur auch sinnlos eine RAF als muster herzunehmen, wenn gleichzeitig heute noch die toten auf der strasse liegen bleiben. Aber von der anderen seite.
...... Wenn dann aber fernsehberichte laufen, wo besonders erfolgreiche nazijaeger unter der deutschen polizei zur verkehrspolizei versetzt werden und redeverbot kriegen, dann frage ich mich, ob sie in Deutschland ueberhaupt jemals etwas gelernt haben.
..... Dafuer graben sie lieber in STASI-akten, und dieses falsche theater stoert mich.
..... Alleine prozesse gegen soldaten der NVA an der grenze, da fehlt nicht viel zum amisystem gegen den kommunismus. Was die fuer aktionen im eigenen land gefuehr haben, ist eh bekannt.
..... Da gibt es keinen unterschied!
..... Aber kommunismus sollte auch was ganz anderes sein als in Russland!
..... Nur amis glauben, kommunisten sind immer Stalinanhaenger!
..... Ich weiss nicht, was ihr euch einbildet?
Ich nehm zur Kenntnis, daß für Dich nicht sein kann, was nicht sein darf, daß so gut wie alles was von linkes kommt, für Dich sakrosankt ist und damit höre ich an dieser Stelle auf weiter darüber zu diskutieren. Schade eigentlich, aber so kommen wir vom hundersten ins tausendste aber im Endeffekt nicht weiter.

Ich nehm zur Kenntnis, daß für Dich nicht sein kann, was nicht sein darf, daß so gut wie alles was von linkes kommt, für Dich sakrosankt ist und damit höre ich an dieser Stelle auf weiter darüber zu diskutieren. Schade eigentlich, aber so kommen wir vom hundersten ins tausendste aber im Endeffekt nicht weiter.

Blitzgneisser:cool:

Und der Unterschied liegt ausser in der Sprache, fallweise der Religion und fallweise der kultur genau wo?

In der Ethnie.

Und wenns Körperverletzung ist schaust weg, wenns von der falschen Ecke kommt.:roll:
Selbst wenn das Opfer dabei stirbt.:mauer:
Dabei rücken die Täter auch nach verbüssen ihrer Haftstrafe nicht von ihren Ansichten ab, die Sache mit dem reuigen Täter können wir glatt streichen, falls du das anführen möchtest.

Um jetzt mal zusammenzufassen:
Körperverletzung mit Todesfolge, Haftstrafe abgesessen, nicht reuiger Täter...
Kannst du mir so ein NPD-Mitglied sagen??

Du sprichst gerne die Autonomen an, die werden gerne den Linken zugeordnet. Ich frage mich warum, sie tendieren eher zum Anarchismus, das ist für mich weder links noch rechts.

Linkes und anarchistisches Gedankengut liegt nahe bei einander.
Vorallem bei der gewaltbereiten, linken Szene.

Ach so, ein kleines rechtes randalierkrawallerl von hoechster parteifuehrung. Darueber wollen wir ja nicht reden.

Aeh, wo hat sich eine linke politische gruppierung sowas geleistet?

Westenthaler war nicht an dem Gerangel beteiligt.

Bilder vom prügelnden, linken Joshka Fischer hingegen kann ich dir ausreichend zeigen, falls es nötig sein sollte.

Ja, bei den toten sieht man ein anderes symbol im kreis. Ziemlich weit rechts und streng verboten, genau darum geht es im vergleich! Oder meinst ewta ein linker toter ist immer selber schuld?

Wovon sprichst du? Von Naziverbrechen? Die will natürlich keiner haben.

Wie sind leute mit armschleifen, fuehrer-m und 3 fingergruss, 88 und aehnlichem zu werten? Und wie dann parteibonzen, die mit denen auf direktem kontaktkurs sind?

Die Leute sind rechts zu werten. Was ist schlimm daran? Es geht ja nicht drum dass es schlimm ist rechts zu sein, sondern darum dass diese Krawalltaten auf den Fotos von linken verursacht worden sind.

Ich versteh nicht ganz was du mit dieser Frage bezwecken willst.

Das mag bei Mädels ja noch angehen, würde sich aber eine Vertreterin einer politischen Gruppierung in einem solchen T-Shirt unter die Leute wagen, würde das auch nicht den besten Eindruck machen.
Um so bedenklicher, wenn es um den Aufdruck "Kokain" geht. Jeder Mensch, der nicht zu den ganzen Toren zählt, würde wohl kein Kleidungsstück anziehen, auf dem der Name eines Suchtgiftes aufgedruckt ist. Ein politisch exponierter Mensch, welcher sich ein solches T-Shirt überzieht, ist doch praktisch nicht mehr wählbar.
Auch, weil er damit indirekt Werbung für den Konsum von Rauschgift macht oder jedenfalls mit dazu beiträgt, diesen zu verharmlosen. Aber in erster Linie deshalb, weil er damit ein Beispiel für seine Dummheit liefert, und damit für ein politisches Amt ohnehin nicht tauglich ist.

Ich weiß nicht.. krieg ich da ein anderes Bild von meinem Browser geladen als du?

http://fotoarchiv.fpoe.at/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1491&g2_serialNumber=1

Also bei dem Bild das mir angezeigt wird, trägt Strache kein Kokain Shirt. Falls du ein anders Bild bekommst, bitte posten.

Ach weißt, man muss gar nicht naiv sein, es genügt schon, wenn man sich um eine objektive Sicht bemüht. Und da ist es halt schon so, dass die rechtsradikalen ... nau ... Demonstranten ein bisserl eindeutiger zuzuordnen sind. Das liegt nicht nur am Gewand, das hat auch mit den Parolen zu tun, welche da gerne skandiert werden. Solchen Scheiß nimmt man nicht in den Mund, wenn es nicht der eigenen Überzeugung entspricht. Das ist mit den Parolen der linken Szene zwar auch nicht leicht, aber doch wesentlich einfacher :cool:

Versteh nicht was das jetzt mit dem Zitierten zu tun haben soll?

Ja, rechte Demonstranten erkennt man an eindeutigen Parolen.
Ist ja auch nicht schlimmes dabei irgendwelche eindeutigen Parolen zu schreien.
Was hingegen schlimm ist, wenn derartige Stadtverwüstungen stattfinden, wie es auf den Bildern zu sehen war. Was bei rechten Demos nicht passiert, und hingegen wie man an den Bildern sieht....

Die Leute sind rechts zu werten. Was ist schlimm daran? Es geht ja nicht drum dass es schlimm ist rechts zu sein, sondern darum dass diese Krawalltaten auf den Fotos von linken verursacht worden sind.

Ich versteh nicht ganz was du mit dieser Frage bezwecken willst.

Ach, es ist also nicht schlimm, wenn jemand mit Naziparolen herumläuft oder den Hitlergruß macht oder sonstige Abzeichen/Symbole/etc aus der Nazi-Zeit mit sich rumschleppt oder zur Schau trägt?

Prost Mahlzeit, kann ich da nur sagen, mich wundert ja nimmer viel, aber das schießt ja dann schon den Vogel hab.

Und dann soll mir noch mal einer sagen: sowas wie damals, nein, das passiert nie wieder; die Menschen haben ja dazu gelernt.

Mhm, ich seh's eh. Da würden's wieder stehen, die Unbelehrbaren, am Heldenplatz und jubeln. Weil, ist ja nichts Schlimmes dran, oder?

@ Assholefever

Bei soviel menschenverachtender Scheisse auf einen Haufen stellt's mir die Nackenhaare auf. Sag mal, meinst du den Bullshit den du da von dir gibst tatsächlich Ernst ... :kopfklatsch:

Bzw: Hast dich beim Registrieren eh ned vertan und wolltest eigentlich "Asshole for ever" schreiben ... ???

Strache ist ein rechter Prolet der übelsten Sorte. Er macht sich den Wahn der in Österreich nie ausgerottet wurde und die immer größer werdende bildungsferne Schicht zu Nutze um seine Propaganda unters Volk zu bringen.

Wobei ich die rechten Recken die Großteils im Hintergrund agieren (Graf zB., der is zwar ned im Hintergrund aber ein schönes Beispiel) wohl gefährlicher sind, da diese von dieser rechten Ideologie total verblendet sind.

@ Assholefever

Bei soviel menschenverachtender Scheisse auf einen Haufen stellt's mir die Nackenhaare auf. Sag mal, meinst du den Bullshit den du da von dir gibst tatsächlich Ernst ... :kopfklatsch:

Bzw: Hast dich beim Registrieren eh ned vertan und wolltest eigentlich "Asshole for ever" schreiben ... ???

Ganz fett UNTERSCHREIB!!!

Danke!

Ach, es ist also nicht schlimm, wenn jemand mit Naziparolen herumläuft oder den Hitlergruß macht oder sonstige Abzeichen/Symbole/etc aus der Nazi-Zeit mit sich rumschleppt oder zur Schau trägt?

Das habe ich nicht zitiert.
Zitat lautete auf Armschleifen, 3-Fingergruss, 88

Ja, diese Dinger sind erheblich besser.
Als echter Österreich sollte man sich unbedingt 88 in die Stirn einritzen lassen.
Sag mal, ist das ansteckend?

:mrgreen:

Ich hab eigentlich fest vorgehabt, mich in dieser Diskussion nicht mehr zu Wort zu melden, aus eben diesem Grund. Ich kann und ich will nicht mit Menschen diskutieren, welche immer mit dem großen Zeigefinger auf die Gewalt der anderen zeigen und für die Gewalt der eigenen Seite hundert Begründungen hervorkramen, damit sie diese nicht nur beschönigen sondern sogar rechtfertigen können. Das kotzt mich einfach an.

Wobei ich keinen großen Unterschied mache, ob es ein rechtes fiebriges Arschloch ist, oder ein steirisches linkes Polluxerl. Mich stößt einfach ab, wenn jemand nicht in der Lage ist, sich auch nur vorstellen zu können, dass es Menschen gibt, welche die Gewalt an sich ablehnen und bekämpfen. Mich stößt einfach ab, dass von der einen Seite mit alten und hohlen Phrasen und längst überholten Parolen Politik gemacht wird, und genau so stößt mich ab, wenn von der Gegnerschaft unter Diskussion nur eine einseitige Beflegelung verstanden wird, ansonsten aber jedes Argument mit dem Ausweichen auf einen neuen Aspekt beantwortet wird.

Mit solchen Leuten diskutiere ich nicht mehr, da ist meine Toleranzgrenze eindeutig überfordert, obwohl sie bei Gott nicht sehr eng ausgelegt ist.

Ich hoffe und wünsche mir nur für unser gemeinsames Vaterland, dass Leute eines solchen Schlages niemals in politische Ämter kommen, wo sie ihr krankes Verständnis von Recht und Moral auch wirklich anwenden können.

Strache ist ein rechter Prolet der übelsten Sorte. Er macht sich den Wahn der in Österreich nie ausgerottet wurde und die immer größer werdende bildungsferne Schicht zu Nutze um seine Propaganda unters Volk zu bringen.
Aber geh, was heißt bildungsferne Schichten - das ist doch Mumpitz.
Sieh Dich - nicht nur bei den Rechten übrigens - nicht bei den Wählern um, sieh Dich bei jenen Leuten um, welche in den Parteien aktiv sind und welche die polkitischen Inhalte gestalten. Dort wimmelt es nur so von graduierten Akademikern, in allen politischen Gruppierungen. Da kann man von bildungsfern nicht sprechen.

Gibt ja den schönen Satz "Wenn schon ein Studierter das für richtig ansieht, was will man dann von einem ungebildeten Hilfsarbeiter?"

Wobei ich die rechten Recken die Großteils im Hintergrund agieren (Graf zB., der is zwar ned im Hintergrund aber ein schönes Beispiel) wohl gefährlicher sind, da diese von dieser rechten Ideologie total verblendet sind.
Das halte ich aus zwei Gründen für einen ganz dummen Satz.

Zum einen ist jemand kein schönes Beispiel, wenn er das Kriterium des im Hintergrund agierens nicht erfüllt.

Zum anderen kommt in diesem Satz schon wieder die Differenzierung durch, welche in rechts und links unterscheiden will.
Jeder politisch tätige Mensch, welcher von einer politischen Ideologie total verblendet ist, ist gefährlich. Und zwar gleich gefährlich. Unabhängig davon, von welcher Ideologie er sich verblenden lässt. Die politische Richtung ist dabei ziemlich wurscht.

Verantwortungsvoll und dem Volk dienend politisch tätig zu sein, heißt in erster Linie, auf alle zu schauen, niemanden auszugrenzen, das Wohl aller in diesem Staat lebenden Menschen im Auge zu haben. Das wird man bei HC Strache und seiner Partei wohl nicht finden können. Was man ihnen zugute halten kann ist der Umstand, dass man es auch bei den anderen politischen Kräften in Österreich nicht in dem Maße findet, wie es wünschenswert wäre.

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt - die Nazivergangenheit ist Tatsache, der Unterton bezog sich auf den Artikel und das dort bemängelte propagandistische Ausschlachten derselben. So, also ob dann der Mord eher akzeptabel wäre, weil "er war ja eh ein Nazi".

Wenn jemand wehrlos und chancenlos ausgeliefert ist und dann zu einem ausgesuchten Zeitpunkt umgebracht wird ist das für mich eine Hinrichtung.:hmm:

stimmt, und ich nehm es auch gleich wieder zurück. Ich hab leider erfolglos versucht, es zu googlen aber ich vermute (!) es hat sich um den Pitsch gehandelt und die Palmersentführung, nicht die OPEC.
Aber im Zuge des Googlens bin ich über was anderes gestolpert. Keine Ahnung, wie fundiert das ist, in jedem Fall aber äußerst lesenswert. Und sehr interessant auch die verschiedenen Querverbindungen bis in die Gegenwart. Und noch interessanter, wer von damals heute noch aktiv ist bzw. bis vor kurzem war und die Szene von damals nach wie vor deckt. Immerhin ein Ex-Aussenminister und ein aktueller EU-Abgeordneter.

Tschuldigung, aber was schleppst du jetzt denn da an :roll:
Bitte etwas mitrechnen, die reden von 30 Jahren finanzieren der Terrorszene mit dem Lösegeld, wie genügsam müssen die sein um mit 2 Mio Euro das ganze 30 Jahre finanzieren zu können.
Da müsste es dir schon auffallen, dass das irgendwie Mumpitz ist.
Dass du hier auf den Fischer und wohl den Cohn-Bendit anspielst ist ebenfalls lächerlich. Der Fischer ist nach anfänglichen Jugendsünden hervorragend resozialisiert worden. Müsste er das hier lesen würde sein nächster Satz mit, "Mit Verlaub ....." beginnen.
Auch der Cohn-Bendit hat sich doch als Politiker genau so wenig wie der Fischer zu schulden kommen lassen, was eine Unterstützung dieser Kreise anbelangt.
Früher war Cohn-Bendit der Lieblingsgegner der fundamentalistischen Kommunisten und erklärt sogar weswegen er den Kommunismus ablehnt. Politisch ist er eh bei den Grünen, die man in D auf keinen Fall zu den Linken zählen kann.

da bin ich mir nicht so sicher - ein Wiedererstarken der Nazis und ein 4. Reich halte für extrem unwahrscheinlich. Deshalb betrachte ich ein paar rechtsextreme Gröler auch nicht als ernstzunehmende Gefahr.
Wenn ich mir hingegen anschau, wer von den (wirklich ehemaligen?) Linksextremisten heute wo sitzt (Chefredakteur der WELT, Aussenminister, EU-Abgeordneter usw. ) und mir dann noch die vielen unbekannten Sympathisanten dazudenk, bin ich mir nicht so sicher. Jemandem, der sich im Untergrund so organisiert hat wie die linke Terrorszene und der in der Vergangenheit mehrfach bewiesen hat, daß Menschenleben für ihn nicht zählen, dem ist einiges zuzutrauen.

Ich vermute das Schlimmste ist das, was du dir dazu denkst.
Als Chefredakteur der Welt die dem Axel Springer Verlag gehört ist er natürlich höchst verdächtig.
Der Aussenminister, naja Exaussenminister ist gerade in den USA beschäftigt, die sind für extreme Linke ja bekannt. Tschuldigung, aber mit der Realität hat das nicht mehr viel zu tun.:hmm:

vielleicht seh ich es zu extrem, vielleicht auch nicht. Fakt ist jedenfalls, daß es mir Angst macht, wenn Leute in aller Öffentlichkeit nach wie vor die Täter von damals schönreden und decken und, wie im Falle Cohn-Bendit oder Joschka Fischer, auch noch von ihren Parteien und sei es nur durch die Nichtaufhebung der Immunität dabei unterstützt werden. Was aber auch nicht verwundert, immerhin sind ja viele alte Weggefährten dabei. Und aus diesem Grund vermute ich, werden wir die wahren Zusammenhänge auch nicht so schnell erfahren - wenn überhaupt jemals.

Die Täter von damals?:shock: Nimm den Cohn-Bendit, den Joschka Fischer und den Thomas Schmid und schreib einfach mal deren ganze furchtbare Taten auf.

Um jetzt mal zusammenzufassen:
Körperverletzung mit Todesfolge, Haftstrafe abgesessen, nicht reuiger Täter...
Kannst du mir so ein NPD-Mitglied sagen??

Alexander Bode die Tat 1999 stand 2008 schon wieder zur Wahl.

Linkes und anarchistisches Gedankengut liegt nahe bei einander.
Vorallem bei der gewaltbereiten, linken Szene.

Ich weiß manche verbreiten das so, aber wenn ich so darüber nachdenke geht links in Richtung Kommunismus. Diese Systeme waren alle sehr autoritär, das lässt sich doch mit Anarchie überhaupt nicht unter einen Hut bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben