Ich nehm zur Kenntnis, daß für Dich nicht sein kann, was nicht sein darf, daß so gut wie alles was von linkes kommt, für Dich sakrosankt ist und damit höre ich an dieser Stelle auf weiter darüber zu diskutieren. Schade eigentlich, aber so kommen wir vom hundersten ins tausendste aber im Endeffekt nicht weiter.
Blitzgneisser
Ich hab eigentlich fest vorgehabt, mich in dieser Diskussion nicht mehr zu Wort zu melden, aus eben diesem Grund. Ich kann und ich will nicht mit Menschen diskutieren, welche immer mit dem großen Zeigefinger auf die Gewalt der anderen zeigen und für die Gewalt der eigenen Seite hundert Begründungen hervorkramen, damit sie diese nicht nur beschönigen sondern sogar rechtfertigen können. Das kotzt mich einfach an.
Wobei ich keinen großen Unterschied mache, ob es ein rechtes fiebriges Arschloch ist, oder ein steirisches linkes Polluxerl. Mich stößt einfach ab, wenn jemand nicht in der Lage ist, sich auch nur vorstellen zu können, dass es Menschen gibt, welche die Gewalt an sich ablehnen und bekämpfen. Mich stößt einfach ab, dass von der einen Seite mit alten und hohlen Phrasen und längst überholten Parolen Politik gemacht wird, und genau so stößt mich ab, wenn von der Gegnerschaft unter Diskussion nur eine einseitige Beflegelung verstanden wird, ansonsten aber jedes Argument mit dem Ausweichen auf einen neuen Aspekt beantwortet wird.
Mit solchen Leuten diskutiere ich nicht mehr, da ist meine Toleranzgrenze eindeutig überfordert, obwohl sie bei Gott nicht sehr eng ausgelegt ist.
Ich hoffe und wünsche mir nur für unser gemeinsames Vaterland, dass Leute eines solchen Schlages niemals in politische Ämter kommen, wo sie ihr krankes Verständnis von Recht und Moral auch wirklich anwenden können.
Strache ist ein rechter Prolet der übelsten Sorte. Er macht sich den Wahn der in Österreich nie ausgerottet wurde und die immer größer werdende bildungsferne Schicht zu Nutze um seine Propaganda unters Volk zu bringen.
Aber geh, was heißt bildungsferne Schichten - das ist doch Mumpitz.
Sieh Dich - nicht nur bei den Rechten übrigens - nicht bei den Wählern um, sieh Dich bei jenen Leuten um, welche in den Parteien aktiv sind und welche die polkitischen Inhalte gestalten. Dort wimmelt es nur so von graduierten Akademikern, in allen politischen Gruppierungen. Da kann man von bildungsfern nicht sprechen.
Gibt ja den schönen Satz "Wenn schon ein Studierter das für richtig ansieht, was will man dann von einem ungebildeten Hilfsarbeiter?"
Wobei ich die rechten Recken die Großteils im Hintergrund agieren (Graf zB., der is zwar ned im Hintergrund aber ein schönes Beispiel) wohl gefährlicher sind, da diese von dieser rechten Ideologie total verblendet sind.
Das halte ich aus zwei Gründen für einen ganz dummen Satz.
Zum einen ist jemand kein schönes Beispiel, wenn er das Kriterium des im Hintergrund agierens nicht erfüllt.
Zum anderen kommt in diesem Satz schon wieder die Differenzierung durch, welche in rechts und links unterscheiden will.
Jeder politisch tätige Mensch, welcher von einer politischen Ideologie total verblendet ist, ist gefährlich. Und zwar
gleich gefährlich. Unabhängig davon, von welcher Ideologie er sich verblenden lässt. Die politische Richtung ist dabei ziemlich wurscht.
Verantwortungsvoll und dem Volk dienend politisch tätig zu sein, heißt in erster Linie, auf
alle zu schauen, niemanden auszugrenzen, das Wohl aller in diesem Staat lebenden Menschen im Auge zu haben. Das wird man bei HC Strache und seiner Partei wohl nicht finden können. Was man ihnen zugute halten kann ist der Umstand, dass man es auch bei den anderen politischen Kräften in Österreich nicht in dem Maße findet, wie es wünschenswert wäre.