S
Gast
(Gelöschter Account)
äh ... nicht ganz. Es war zuerst Teil des heilig römischen Reichs deutscher Nationen und danach das das Kaiserreich Österreich-Ungarn.
Ja, dann kann man Oesterreich auch nur als Niederoesterreich sehen. Dann darfst aber die Steiermark auch gleich mal abziehen, und Kaernten ist ein teil von Krain. Tirol bleibt bei Bayern und Salzburg der kirche.
Das war zwar ein Vielvölkerstaat, aber die vielen Völker lebten jeweils in ihren eigenen Ländern - lediglich der Herrschertitel lag beim Kaiser in Wien (also z.b. König von Ungarn).
Siehe oben ...
Und nach dem Zerfall der Monarchie sind alle weitgehend in ihren Siedlungsgebieten geblieben und haben dort ihre Nationalstaaten errichtet.
In Oesterreich eben nicht. Sonst waere Kaernten nur ganz klein und Burgenland in Ungarn geblieben. Die ungarn haben auch weiterhin ihre deutsche minderheit, ebenso die Slowakei eine ungarische und roma sowieso.
Die Ungarn in Ungarn, die Böhmen ebendort usw. und das heutige Österreich war eben der deutsche Teil der Monarchie.
Oh, da wuerden aber so manche gebiete fehlen!
Niemandem würde heute einfallen, Tschechien, Kroatien oder Ungarn als Vielvölkerstaat zu bezeichnen, nur weil diese Länder mal Teil eines solchen waren. Warum also Österreich?
Zumindest Ungarn kommt da sicher nicht aus, Slowakei und Rumaenien auch nicht! Oder was meinst, welche leute im bereich Oedenburg/Sopron wohnen?
Haben eh genug wirbel in Ungarn, dass amnesty soviel arbeit wie in Oesterreich hat. .
In D hört man wenig bis nichts von Problemen oder gar Todesfällen bei Abschiebung.
Hoert man in D von farbigen lehrern, die von der polizei krankenhausreif gepruegelt werden?
]
Was soll damit sein? Einer von vielen aufgebauschten Medienskandalen der die Aufregung die er versacht nicht wert ist.
Ach so, ein kleines rechtes randalierkrawallerl von hoechster parteifuehrung. Darueber wollen wir ja nicht reden.
Aeh, wo hat sich eine linke politische gruppierung sowas geleistet?
Wie bitte? Also für mich reichts schon, wenn auf einer Demo Autos brennen und Kanaldeckel fliegen, mir bedarfs da nicht mehr extra an Toten um es als Randliererdemo einzustufen.
Ja, bei den toten sieht man ein anderes symbol im kreis. Ziemlich weit rechts und streng verboten, genau darum geht es im vergleich! Oder meinst ewta ein linker toter ist immer selber schuld?
Also beim Thema Vorstrafenregister muss man auch differenzieren. Es kann nämlich schnell passieren, dass du für ein ausgesprochenes Wort mir nichts dir nichts eine Vorstrafe bekommst. Worte sind für mich, wie schon erwähnt, Mickymouse-Delikte im Vergleich zu Körperverletzung.
Dann ueberleg mal die art der vorstrafe oder gar nur den verdacht bei den menschen auf der Saualpe!
Also willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass bezeigte Leute auf den Fotos politisch neutral sind, und nicht eindeutig der linken Szene zuzuordnen sind? Man muss schon sehr naiv sein, das zu leugnen.
Wie sind leute mit armschleifen, fuehrer-m und 3 fingergruss, 88 und aehnlichem zu werten? Und wie dann parteibonzen, die mit denen auf direktem kontaktkurs sind?
keine Ahnung, aber offenbar genug um ein oder zwei solcher Flüge pro Jahr zu füllen.
Und wie oft hoert man dann, dass dann wieder mal die abgeschobenen auf nimmerwiedersehen verschwunden sind? Werden doch sogar bei uns verfolgte auf der strasse erschossen, weil sich die polizei schlicht "nix scheisst"!