Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer will denn jetzt der grosse saubermann der nation sein? Der schuetzer unserer jugend, egal ob bei drogen, sex oder alkohol!
Ja, aber das gibt's ja nicht nur bei H.C. :mrgreen:
Das gibt es in allen politischen Gruppierungen. Es ist ja - unter anderem - Aufgabe der Politiker, die Heranwachsenden vor den Gefahren unserer Gesellschaft zu schützen. Oder sollte es zumindest sein, aber das ist ein anderes Thema ... :roll:
Ich könnte Dir aus dem Stegreif jede Menge Politiker aus allen politischen Gruppierungen nennen, welche sich auch als Hüter der Jugend sehen, obwohl sie selbst zumindest in Hinblick auf Sex und Alkohol jedenfalls nicht unauffällig sind.

Weil es gar eine ideologie gibt, deswegen! Leeres geschwafel mit ein paar saudummen floskeln, die sie selber verursacht oder nicht beseitigt haben!
Ich nehme an, Du meinst .... "weil es gar keine Ideologie gibt"?
So blauäugig würde ich das nicht sehen. Natürlich gibt es eine Ideologie, und es ist, je genauer man sie erforschen will, sogar eine sehr gefährliche Ideologie, die es bei Gott wert wäre, sie zu bekämpfen.
Sie ist (noch!) harmlos, weil sich jene, welche sich ihrer bedienen, nicht mehr trauen, als ein paar Kreuze an Wände zu schmieren. Es werden aber vielleicht andere kommen, welche über das Beschmieren von Wänden hinaus gehen. Welche ideologische Gedanken nicht nur nachplappern, sondern auch in die Tat umsetzen. Dann wirst sogar Du die Gefährlichkeit dieser angeblich nicht vorhandenen Ideologie erkennen, aber dann wird es zu spät sein. So, wie es schon einmal zu spät war, als man den verkrachten Postkartenmaler nicht ernst genommen hat.

Und nur weil sie mit euch gegen links arbeiten, seid ihr schon einverstanden.
Wer ist "euch"? :nono:

Wenn Du mit mir diskutieren willst, dann kannst Du Dir so billige Bauernfängertricks ersparen, das zieht bei mir nicht. Du kannst mir sagen, dass Du mich für einen Trottel hältst, dass meine Argumente Scheiße sind, das werde ich mannhaft ertragen. Aber wenn Du Dich hinter dem "euch" verschanzt, um Dir Argumente zu ersparen, dann ertrage ich das nur sehr schwer.

Auch kann ich mit "wer nicht für mich ist, ist gegen mich" nichts anfangen. Ich arbeite auch nicht gegen Links, ich erlaube mir nur den Luxus einer eigenen Meinung. Und da ich politisch nicht gebunden bin, sehe ich Vor- und Nachteile in allen politischen Gruppierungen.

Die Gleichungen "links=gut=gescheit" und "rechts=schlecht=dumm" mögen daher in linksgerichteten Kreisen als neuzeitliches Credo gebetet werden, in meinen Augen ist das von der linken Reichshäfte genau die gleiche Phrasendrescherei, welche man den Rechten immer vorhält.

Gleich wie die r.k.k. bei Mussolini und konsorten!
Den hat ja nach meinung des damalige papstes sogar gott geschickt!
Die Meinung des damaligen Papstes zu Mussolini ist mir eigentlich scheißegal, weil ich in der Gegenwart lebe und nicht in der Vergangenheit. Ich habe aber schon verstanden, dass es zu Deinem Diskussionsstil gehört, auf jeden Fall Deine Abneigung gegen Konservative und gegen die Kirche zur Sprache zu bringen. Nachdem Du damit das Dir mögliche erfüllt hast, könnten wir ja wieder zum Thema zurück kommen. :)

Etwas einem volk erzaehlen, dass dem gerede eines HC glaubt?
Ja .... warum ned? Wenn ich nur mit den Leuten reden will, welche ohnehin mit mir einer Meinung sind, das bringt ja eigentlich nix. Das wird die anderen nicht gescheiter machen, und mich selbst auch nicht. Und wenn ich von meiner Meinung überzeugt bin, dann werde ich auch versuchen, andere Menschen davon zu überzeugen. Das kann man entweder mit Argumenten machen, oder man kann es damit machen, dass man alle anderen Meinungen und deren Vertreter als dumm hinstellt. Ich für mein Teil argumentiere gerne, weil aus dem Auseinandersetzen mit Argumenten auch für mich die Möglichkeit besteht, zu lernen und mich zu entwickeln.

Daher auch meine - immer noch unbeantwortete - Frage, warum die intelligenten Kreise es vorziehen, sich statt der Argumente lieber der Verächtlichmachung anders denkender Menschen zu bedienen.

Daher auch meine - immer noch unbeantwortete - Frage, warum die intelligenten Kreise es vorziehen, sich statt der Argumente lieber der Verächtlichmachung anders denkender Menschen zu bedienen.

Ich mach`s mir dahingehend jetzt mal einfach. Darf versuchen, diese Frage zu beantworten. Meiner Meinung nach geht man - simpel ausgedrückt - den Weg des geringsten Widerstandes. Dadurch erspart man sich so manches... und lässt zugleich für sich arbeiten. Durch nachhaltige "Wellen der Entrüstung". Funktioniert fast von selbst. Schmeiß` einen Gegenstand in einen Raum, in dem der Fußboden voll von aneinander gereihten Mausefallen ist. Springt bzw. schnappt eine Falle zu, schnappen alle zu!

Man bedient sich der Polemik! Der Begriff hat historisch einen Wandel erfahren, die ursprüngliche Bedeutung von Polemik war Streitkunst, ein literarischer oder wissenschaftlicher Streit, eine gelehrte Fehde.
Der Polemiker sucht auch nicht den Konsens, sondern will im rhetorischen Wettstreit siegreich sein. Häufig wird mit den Mitteln der Übertreibung, der Ironie oder des Sarkasmus "gearbeitet". Is` rein zweckorientiert.

Die eigene Stellung Alamo nutzend, überlässt man es, andere für sich "arbeiten" zu lassen... Nebenbei bedient man sich des sogenannten "Strohmann-Arguments". Cool oder ?? :mrgreen:

Strache ist ein Faschist! Wenn du keine Ausländer in deinem Land haben willst, wenn du minderheiten diskriminieren möchtest wähl ihn! Wenn nicht lass es bleiben! So eigentlich musste das selber entscheiden! Meine entscheidung für mich: würde ich nichtmal wählen wenn man mir eine Waffe an den Kopf hält/ wenn er Wiener Bürgermeister wird verlasse ich Wien. Schau dir die Homepages der Parteien an! Politisiere dich und treffe eigene entscheidungen! Du bist erwachsen!

Diese nogo Areas gibt es doch für Deutsche genauso. Wenn du in gewissen Stadtteilen durch eine gewisse Optik hervorstichst (Schwarzweissrot T-Shirts, kurze Haare, Harringtonmuster) dann heißts laufen.
Vergleichbar mit deinem Bekannten (Haarschnitt, Hautfarbe)

Die sind mir bisher allerdings verborgen geblieben. Ich musste mich bislang nur dann aus dem Staub machen wenn ich in Begleitung eines deutschen mit Afro Abstammung oder in Begleitung eines deutschen mit deutlich erkennbarer sizilianischer Herkunft war.
Schreib einfach wo diese Areale sind in denen ich als deutscher in D nicht durchlaufen kann, dann mach ich den Test.

Bei dieser Aussage kann es sich nur um einen Faschingsscherz handeln.

Ein paar kurze Beispiele:
http://www.welt.de/politik/article1889498/Linke_Gewalt_nimmt_dramatisch_zu.html

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Falls du es nicht mitbekommen hast, wir reden hier über Parteien und politische Richtungen die wählbar sind. Das was du hier aufzeigst hat absolut nichts mit einer wählbaren Partei zu tun. Die wirst du auf keinem Wahlzettel finden. Es ist ein Problem für den Staatsanwalt und die Gerichte. Es hat bis jetzt noch niemand auch nur im Ansatz gefordert, dass man diese Leute an die Spitze des Staates stellen sollte.

Wenn aber eine NPD zu einer Wahl antritt und an forderster Front tauchen Vorbestrafte Leute auf die maßgeblich daran beteiligt waren einen Asylanten zu Tode zu hetzen, dann hat das ein ganz andere Qualität.

Nochmals ganz deutlich wir reden von wählbaren Parteien und politischen Richtungen, du bringst Beispiele von kriminellen mit Revolutionsphantasien daher, die strafrechtlich verfolgt, belangt und von Wahlen ausgeschlossen werden. Das passt, was sollte ich da anprangern?

interessanterweise scheint die FPÖ schon derzeit unter (schon länger hier lebenden) Zuwanderern regen Zuspruch zu finden. Hat zumindest der ORF nach der letzten Wahl berichtet. :roll:

Oja, genau deswegen eben in Wien, wo findet man mehr sogenannte zuwanderer? Ein jeder echter wiener muss mindestene eine boehmische grossmuetter haben! Und die ehemaligen asylanten aus dem sudetenland sind ja auch dort zu finden. Und wohl ebenfalls als FPOe-waehler zu finden. Oder? :schulterzuck:

Ja und dann erst Kaernten mit BZOe?

Seit wann ist Kaernten deutsch? Der kaerntner herzog musste seinen schwur nicht umsonst in slowenisch halten!

Dieser umstand war wohl schon immer so ...

War das etwa ein Aufruf zur Gewalt?

Ueberwachung, anzeige, mut zur zeugenaussage, mut sich in der oeffentlichkeit als gegner zu zeigen.

Aehnlich wie man z.b. auch in Italien eine Mafia unter kontrolle bringen kann.

Das betrifft HC samt partei zwar nur wenig, die haben eh so schon genug schwierigkeiten.

Strache macht regelmäßig Drogentests

Aha, was du alles weisst. :hmm: Is mir persoenlich aber "wurscht".

Aber vielleicht kannst denen das sagen? http://scoop.at/sterreich/HC-Strache-betrunken-daneben-Kokain-k-ufliche-Liebe

Du findest bei google ungefaehr 3100 treffer :lalala:

Dann wirst sogar Du die Gefährlichkeit dieser angeblich nicht vorhandenen Ideologie erkennen, aber dann wird es zu spät sein. So, wie es schon einmal zu spät war, als man den verkrachten Postkartenmaler nicht ernst genommen hat.

Ah geh, und wenn ich was aehnliches sage, willst dich deswegen aufregen ...

Ich wuerde Strache und co nur eine ideologie zutrauen: Ohne arbeit viel geld zu verdienen!

Bei den waehlern ist das ganz was anderes.

Aber HC mit dem postkartenmaler vergleichen, ist aus dem maler ein lamberl zu machen. Und dagegen habe ich was!

Gleich wie: "Linke randalierer"!

Die Meinung des damaligen Papstes zu Mussolini ist mir eigentlich scheißegal, weil ich in der Gegenwart lebe und nicht in der Vergangenheit.

Wenn ihr euch mit jedem dahergelaufenen gegen links vereint, dann macht ihr das genau gleich! Siehe dein zitat ein paar zeilen weiter oben.

Und wenn du dich zu die rechten outest, dann wirst halt auch angeredet drauf. Diese linken, die du mir so freizuegig zuweisen willst, sind aber keine politische partei!

Strache incl. Partei entlocken mir immer wieder ein Schmunzeln, zumal die rechtspartei ( en ) ausgerechnet jene Bevölkerungschicht als Parteigänger haben, die sie eigentlich lt. ihres Gedankengutes in Arbeitslager, in den Knast und ähnliches schicken würden. Ich wünsche Ihnen einen Wahlsieg für eine Alleinregierung, damit jeder davon bekommt, was er verdient :mrgreen:

In dem Zusammenhang ohnehin eine interessante, wenn auch etwas provokante Frage: wer, abgesehen von ein paar idealistischen NGOs oder Einzelpersonen hat überhaupt ein Interesse an einer Lösung?

Bingo - du hast es erfasst.

1. Die Industriellenvereinigung und andere VP-mafialobbys will so viele billige Hackler wie möglich.
2. Teile der SPÖ wollen Migranten als Wählerpool. Detto die Grünen.
3. FPÖ will sie als Sündenbock.
4. BZÖ will sich weichgespült an FPÖ dranhängen, hat aber auch Leute die unter Punkt 1. fallen in ihren Reihen.

Unterschiedlich ist nur, wie diese Leute am liebsten ihre Ausländer hätten:

1. Die Konservativausbeuter wollen sie am liebsten unsichtbar in irgendwelchen Ecken wo sie nicht stören und keinesfalls ihre Religion den Staatskatholizismus gefährdet. Am liebsten bienenfleissig aber ohne Rechte.

2. Die Sozis wollen sie gut integriert auf Hackler- und niedrigerer Verwaltungsebene (Stichwort Wählerpool) und reden sich ein dass man 80 Familien aus einem Herkunftsland in einen Gemeindebau stecken kann ohne dass man ein Ghetto erhält.

3. Die Grünen wollen sie gleichberechtigt auf allen gesellschaftsebenen, was ja ganz super wäre, nur leider glauben sie ebenfalls dass es reicht einen Fundiprediger mit veganem Gemüseeintopf bei einem Multikultifest zu bekochen um ihn zu Love & Peace zu konvertieren.

4. Der FPÖ (und auch BZÖ, aber schon sehr abgeschwächt) sind natürlich "Drogenneger", "Kosovogangs", "stehlende Zigeunerbanden" und rumänische Einbrecher am liebsten - die bringen die Stimmen! "Liebe Tschuschen" sehen sie gar nicht beziehungsweise erklären sie zu Österreichern (gell, Hojac?).

Echt, wenn man sich die österreichische (und nicht nur die) Politik anschaut, kann man oft gar nicht soviel essen wie man speibm möchte...

@D_Shade
@DeepImpact

:daumen:

So "schoen" kann ich es nicht schreiben! :mrgreen:

Was der Bericht jetzt mit Straches angeblichen Drogenkonsum zu tun hat ist mir ein Rätsel.

Schreib einfach wo diese Areale sind in denen ich als deutscher in D nicht durchlaufen kann, dann mach ich den Test.

Hamburg Hafenstraße
Duisburg Marxloh
Berlin Neukölln

Falls du es nicht mitbekommen hast, wir reden hier über Parteien und politische Richtungen die wählbar sind. Das was du hier aufzeigst hat absolut nichts mit einer wählbaren Partei zu tun. Die wirst du auf keinem Wahlzettel finden. Es ist ein Problem für den Staatsanwalt und die Gerichte. Es hat bis jetzt noch niemand auch nur im Ansatz gefordert, dass man diese Leute an die Spitze des Staates stellen sollte.

Dann frag ich mich wo die Gewalt und Randaliererei, Pöbeleien bei Demos der "wählbaren, an die Spitze des Staates stellbaren" Parteien sind?

Was man mit viel Fantasie in die Nähe rücken könnte wären brennende Autos, aber ob das nun kriminelle Linke Randalierer oder einfach nur kriminelle Randalierer sind kann ich nicht beurteilen.

Ja wenigstens, dass es sich um linke Randalierer und nicht bloß um Randalierer handelt, dürftest du anhand der Fotos und der verwendeten Symbole jetzt erkannt haben.

Was ich in diesem Thread hier lesen muss ist einfach unglaublich! Vor unseren Fenstern geht dieses Land immer mehr und mehr zu Grunde und es gibt tatsächlich Leute, die mit aller Kraft versuchen, alles das das verursacht zu verharmlosen und schönzureden, und alles das das versucht zu retten zu kriminalisieren und ins Gegenteil zu drehen.
Fassen wir mal die Fakten zusammen:

Der Ausländeranteil in Österreich und Deutschland wächst ständig (manche sprechen sogar von einem Einwanderungsland Österreich)

Linke Randalierer und Krawalltouristen demonstrieren, indem sie Autos in Brand stecken und ganze Straßen verwüsten, andersdenkenden hinterherhetzen aus eigener Motivation. Bei diesen Vergehen werden schlichterhand aus "linken Randalierern", nur mehr "Randalierer" schöngeredet. Hingegen bei allem was mit rechts zu tun hat, gibts ein Mitgefangen, mitgehangen mit einer Kollektivschuld bis in die 40er Jahre zu den Gaskammern zurück.

Von sog. rechten Demonstrationen geht NIE eine eigens motivierte Gewalt oder Körperverletzung aus. Die Skandale und Eklats die die Zeitungen jedesmal heraufbeschwören, werden durch die Linken verursacht. (genau Zeitung lesen, wer anfängt und wer was macht) Gäbs keine Linken, gäbs überhaupt keine Probleme, weder auf sog. rechten Demos noch auf anderen Veranstaltungen wie Opernball bei denen man sich als Österreicher schenieren muss.

Politikern wie Strache, Haider und co. wird eine Blödsinnigkeit nach der nächsten unterstellt. Drogen, schwul, Nazi, Schwarzgeld, Falschaussagen. Jeweilige Personen bräuchten ein ganzes Ministerium das nur damit beschäftigt ist, Blödsinnigkeiten abzuwenden.

Fassen wir mal die Fakten zusammen:

Der Ausländeranteil in Österreich und Deutschland wächst ständig (manche sprechen sogar von einem Einwanderungsland Österreich)

Fakten zusammen fassen? aber gern:

Österreich war schon immer ein Vielvölkerstaat und wird es auch bleiben - genau dieses Faktum macht Österreich in seiner Identität aus.

Ich nehme für mich in Anspruch, mich auf dieser Welt wo immer ich auch will, frei bewegen zu können und mich nieder zu lassen wo immer es mir gefällt. Das billige ich auch jedem anderen zu

Ich brauche keine Krücken und keine Gruppen um meine Kultur zu wahren, sie lebt in mir und niemand kann sie mir nehmen - auch das gestehe ich jedem anderen zu.

Mit der Einfalt, der mangelnden Bildung und den Ängsten so ausgestatteter Menschen war immer schon leicht, Politik und Geschäfte zu machen. Schön, dass zur Zeit der Lemminge nicht genug sind.

Was der Bericht jetzt mit Straches angeblichen Drogenkonsum zu tun hat ist mir ein Rätsel.

Eine einzige person kennzeichnet keine waehlbare partei, das ist alles. Und handshake mit giftlern, komatrinkern und sonstigen ist als sauberkeitspolitiker wohl auch der falsche weg. Zumindest der unglaubwuerdige.

Aber wer sollte diese partei sonst waehlen?

Dann frag ich mich wo die Gewalt und Randaliererei, Pöbeleien bei Demos der "wählbaren, an die Spitze des Staates stellbaren" Parteien sind?

Aeh, wie war das mit dem werten herrn Hojac des BZOe? Und die darauffolgende gerichtsverhandlung.

Und da gibt es noch einige andere faelle in diese richtung. Was hatte der FPOe-pole beim moscheenwirbel in Koeln verloren? Damals, als sie ihn samt seinem poebel auf ein schiff in den Rhein jagten, und er fast geheult hat.

Was hat ein zugereister Oesterreicher (muss wohl ein exilpole sein) und spitzenpolitiker einer partei bei einer randalierdemo in Deutschland zu suchen!

Ja wenigstens, dass es sich um linke Randalierer und nicht bloß um Randalierer handelt, dürftest du anhand der Fotos und der verwendeten Symbole jetzt erkannt haben.

Randalierdemos werden meist von anderen symbolen begleitet, leider auch oft von schwerverletzten und toten!

Noch dazu, wo die beiweitem groesste einwanderungsgruppe in Oesterreich aus Deutschland kommt!

Linke Randalierer und Krawalltouristen demonstrieren, indem sie Autos in Brand stecken und ganze Straßen verwüsten, andersdenkenden hinterherhetzen aus eigener Motivation.

Wozu zeigen dir Hhuepf und andere was bei rechten demos passiert? Oder nur so alltaeglich in irgendwelchen wohnvierteln!

Von sog. rechten Demonstrationen geht NIE eine eigens motivierte Gewalt oder Körperverletzung aus.

Solchen wie dir kann wohl keiner mehr helfen.

Politikern wie Strache, Haider und co. wird eine Blödsinnigkeit nach der nächsten unterstellt. Drogen, schwul, Nazi, Schwarzgeld, Falschaussagen. Jeweilige Personen bräuchten ein ganzes Ministerium das nur damit beschäftigt ist, Blödsinnigkeiten abzuwenden.

Ach so unterstellt.

Also diese gerichte urteilen auch immer willkuerlicher gegen rechts. Und immer werden die heldenhaften reden falsch synchronisiert! Da wird aus lump dann schnell ein hump oder dump. Oder wie war das? Und alles andere ist auch nicht wahr, auch nicht die geschichten aus den 40er jahren. :hmm:

Und Joergi wurde im schwulenlokal auch von Mossad der alkohol eingefloesst, wissen wir schon. Noch dazu hat er garnicht gewusst, in welches lokal sie ihn da entfuehrt hatten. Und dann noch den VW ferngesteuert losgeschickt. Und aeh ... :winke:

Hm, inzwischen muessen sogar schon gerichte beschaeftigt werden wegen diese bloedsinnigkeiten, hast recht. :lalala:

Die NPD kann man in D überall wählen, schau dir die Vorstrafenregister ihrer Funktionäre an, dann siehst du es, nur schauen musst schon selber, das kann kein anderer für dich übernehmen. Mitterlweile bekommen die doch nicht einmal genügend Mitglieder ohne Vorstrafen zusammen um die Ämter zu bekleiden, bzw. um sie zur Wahl für Ämter zu stellen.

Ja, die Symbole, auch so ein Problem, oft sind die dummen Texte voller Schreibfehler, die Symbole falsch gezeichnet, das zeigt doch in wie fern die Leute der Sache die sie angeblich vertreten nahe stehen. Es sind nur Randalierer nichts weiter. Die gehören entsprechend Bestraft, da braucht man doch die politische Richtung, Links wie Rechts, die sie vorschieben nicht beachten. In einem Parlament sind die eh nicht aktiv.

Würde ein Linker Politiker dazu aufrufen Menschen hinzurichten würde ich auch sagen, der hat in der Politik wirklich nichts verloren. Davon habe ich noch nichts gehört.
Tatsache ist, das ein NPD Abgeordneter die Sache mit den Deportationszügen im Landtag zur Sprache brachte, er hätte sich diese wieder gewünscht. Für mich eine heftige Entgleisung und ein Grund dafür so jemanden aus der Politik fernzuhalten, aber was findet statt, er wird nur für 3 Tage von den Sitzungen ausgeschlossen. Dazu stellt sich dann noch die NPD-Fraktion hinter ihn und stärkt ihm den Rücken.
Strache bringt umgebaute Heerestransporter für die Rückreise der Ausländer ins Gespräch.
Du jammerst dann wenn man das zur Sprache bringt, dabei ist das Verhalten doch eindeutig. Aber wie gesagt, schauen musst schon selbst.

.... Strache bringt umgebaute Heerestransporter für die Rückreise der Ausländer ins Gespräch.
Du jammerst dann wenn man das zur Sprache bringt, dabei ist das Verhalten doch eindeutig. ....
Das ist, mit Verlaub, aber auch nicht ganz unberechtigt. Die derzeitige Praxis ist die, Abschiebungen mit ganz normalen Linienmaschinen im Regelflugbetrieb durchzuführen. Kann man einschlägigen Berichten glauben, dann neigen manche der Abgeschobenen dazu, sich aufs heftigste zu wehren und solange in der Maschine zu randalieren und sich aufzuführen, bis sich der Pilot aus Sicherheitsgründen weigert, ihn mitzunehmen. Oder die begleitenden Polizisten ihn "ruhigstellen" und wie z.b. im Fall Omofuma mit eitwas Pech sogar damit umbringen.

Das ist für alle Beteiligten eine Zumutung, wie kommt die Crew dazu, einen derartigen "Passagier" ertragen zu müssen, wie kommt der zahlende Passagier dazu, sich dieses Spektakel anschauen zu müssen und wie die begleitenden Beamten, solche unberechenbaren Typen unter Kontrolle zu halten? Häfeninsassen werden ja auch nicht mit der Straßenbahn verlegt. Was spricht dagegen, Abschiebungen eben auch mit entsprechend adaptierten Fliegern durchzuführen?
Daraus einen Bezug zum 3. Reich herbeizukonstruieren halt ich wirklich für hahnebüchen.

.... Österreich war schon immer ein Vielvölkerstaat und wird es auch bleiben - genau dieses Faktum macht Österreich in seiner Identität aus....
äh ... nicht ganz. Es war zuerst Teil des heilig römischen Reichs deutscher Nationen und danach das das Kaiserreich Österreich-Ungarn. Das war zwar ein Vielvölkerstaat, aber die vielen Völker lebten jeweils in ihren eigenen Ländern - lediglich der Herrschertitel lag beim Kaiser in Wien (also z.b. König von Ungarn).
Und nach dem Zerfall der Monarchie sind alle weitgehend in ihren Siedlungsgebieten geblieben und haben dort ihre Nationalstaaten errichtet. Die Ungarn in Ungarn, die Böhmen ebendort usw. und das heutige Österreich war eben der deutsche Teil der Monarchie.
Klar war Wien als Hauptstadt dementsprechend immer ein Mischmasch - ein Blick ins Telefonbuch reicht als Bestätigung - aber eben nur oder hauptsächlich Wien und nicht ganz Österreich. Niemandem würde heute einfallen, Tschechien, Kroatien oder Ungarn als Vielvölkerstaat zu bezeichnen, nur weil diese Länder mal Teil eines solchen waren. Warum also Österreich?

Das ist, mit Verlaub, aber auch nicht ganz unberechtigt. Die derzeitige Praxis ist die, Abschiebungen mit ganz normalen Linienmaschinen im Regelflugbetrieb durchzuführen. Kann man einschlägigen Berichten glauben, dann neigen manche der Abgeschobenen dazu, sich aufs heftigste zu wehren und solange in der Maschine zu randalieren und sich aufzuführen, bis sich der Pilot aus Sicherheitsgründen weigert, ihn mitzunehmen. Oder die begleitenden Polizisten ihn "ruhigstellen" und wie z.b. im Fall Omofuma mit eitwas Pech sogar damit umbringen.

Das ist für alle Beteiligten eine Zumutung, wie kommt die Crew dazu, einen derartigen "Passagier" ertragen zu müssen, wie kommt der zahlende Passagier dazu, sich dieses Spektakel anschauen zu müssen und wie die begleitenden Beamten, solche unberechenbaren Typen unter Kontrolle zu halten? Häfeninsassen werden ja auch nicht mit der Straßenbahn verlegt. Was spricht dagegen, Abschiebungen eben auch mit entsprechend adaptierten Fliegern durchzuführen?
Daraus einen Bezug zum 3. Reich herbeizukonstruieren halt ich wirklich für hahnebüchen.

Tschuldigung, das kam etwas anders rüber als ichs gemeint habe, bezug zum 3 Reich durch die Deportationszüge, ich habe das mit Strache eingefügt. Und das durch einen Abgeordneten und die ganze Fraktion stellt sich dahinter.
Ich habe aber schon früher geschrieben, dass ich schon deutliche Unterschiede zwischen einer NPD und einer BZÖ/FPÖ sehe.
In der NPD sind wirklich verurteilte Täter.
Dass die NPD nicht verboten werden musste und sich jetzt so auflöst finde ich auch sehr erfreulich. Allerdings sieht man auch, wenn man die Vorstrafen von denen anschaut die dort Ämter bekleiden, wo die Interressen lagen. Es hat viele dabei die Gelder aus der eigenen Parteikasse veruntreut haben.

Was den Transport der Abzuschiebenden anbelangt, so wundert es mich etwas, dass es in Ö diese Probleme gibt. In D hört man wenig bis nichts von Problemen oder gar Todesfällen bei Abschiebung.
Da wäre doch der erste Weg der, nachzusehen wie machts der Nachbar, bzw. wie machen es andere Länder die diese Probleme nicht haben.
Die nächste Alternative wäre, wenn ich die Leute die ich abschiebe schon nicht mit normalen Billigfliegern fliegen lassen will oder kann, dass ich irgendeinen billigen Flieger chartere und den fliegen lasse, Ich vermute mal, das wäre die billigere Lösung.
Eine weitere Alternative wäre Flugzeuge zu nutzen die eh für Soldaten vorhanden sind, da könnte man sich doch den Umbau den er ansprach sparen (tschuldigung ich bin halt Schwabe:oops:)

Allerdings frage ich mich dann schon, wie kam der Strache auf die Idee, zu fordern, dass man Transportflugzeuge speziell umbauen muß um die Problemfälle bei den Abzuschiebenden (wie viele sind das denn überhaupt?) zu transportieren.

Österreich war schon immer ein Vielvölkerstaat und wird es auch bleiben - genau dieses Faktum macht Österreich in seiner Identität aus.

Ja, ein Vielvölkerstaat von Kroaten, Ungarn, Slowenen... aber kein Vielvölkerstaat von Türken und Afrikanern.
Diese Völker sind mit uns auch verwandt, was man von Türken und Afrikanern nicht behaupten kann.

Eine einzige person kennzeichnet keine waehlbare partei, das ist alles. Und handshake mit giftlern, komatrinkern und sonstigen ist als sauberkeitspolitiker wohl auch der falsche weg. Zumindest der unglaubwuerdige.

MEIN GOTT. Glaubst du nur weil auf dem T-Shirt Kokain steht, konsumiert der T-Shirt Träger auch Kokain? Ist doch nur ein Shirt. Es gibt Mädels die mit T-Shirts "Pornoqueen" herumlaufen, aber Pornoqueens sind es deshalb trotzdem nicht.

Aeh, wie war das mit dem werten herrn Hojac des BZOe? Und die darauffolgende gerichtsverhandlung.

Was soll damit sein? Einer von vielen aufgebauschten Medienskandalen der die Aufregung die er versacht nicht wert ist.

Und da gibt es noch einige andere faelle in diese richtung. Was hatte der FPOe-pole beim moscheenwirbel in Koeln verloren? Damals, als sie ihn samt seinem poebel auf ein schiff in den Rhein jagten, und er fast geheult hat.

Warum denn nicht? Internationel Zusammenarbeit unter Politikern ist doch nicht fremd. Die Geschichte mit dem Schiff ist übrigens wieder ein tolles Beispiel für das Demokratieverständnis gewisser Leute, gut dass dus erwähnt hast!

Randalierdemos werden meist von anderen symbolen begleitet, leider auch oft von schwerverletzten und toten!

Wie bitte? Also für mich reichts schon, wenn auf einer Demo Autos brennen und Kanaldeckel fliegen, mir bedarfs da nicht mehr extra an Toten um es als Randliererdemo einzustufen.

Noch dazu, wo die beiweitem groesste einwanderungsgruppe in Oesterreich aus Deutschland kommt!

siehe Antwort auf D_Shade

Wozu zeigen dir Hhuepf und andere was bei rechten demos passiert? Oder nur so alltaeglich in irgendwelchen wohnvierteln!

Wo wurde mir denn gezeigt, was auf rechten Demos passiert? Wenn du den Dresden-Trauermarsch meinst, das Beispiel ist ja wohl nach hinten losgegangen, was randalierende, gewalttätige Demoteilnehmer betrifft.

Die NPD kann man in D überall wählen, schau dir die Vorstrafenregister ihrer Funktionäre an, dann siehst du es, nur schauen musst schon selber, das kann kein anderer für dich übernehmen. Mitterlweile bekommen die doch nicht einmal genügend Mitglieder ohne Vorstrafen zusammen um die Ämter zu bekleiden, bzw. um sie zur Wahl für Ämter zu stellen.

Also beim Thema Vorstrafenregister muss man auch differenzieren. Es kann nämlich schnell passieren, dass du für ein ausgesprochenes Wort mir nichts dir nichts eine Vorstrafe bekommst. Worte sind für mich, wie schon erwähnt, Mickymouse-Delikte im Vergleich zu Körperverletzung.

Ja, die Symbole, auch so ein Problem, oft sind die dummen Texte voller Schreibfehler, die Symbole falsch gezeichnet, das zeigt doch in wie fern die Leute der Sache die sie angeblich vertreten nahe stehen. Es sind nur Randalierer nichts weiter.

Also willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass bezeigte Leute auf den Fotos politisch neutral sind, und nicht eindeutig der linken Szene zuzuordnen sind? Man muss schon sehr naiv sein, das zu leugnen.

Ja, ein Vielvölkerstaat von Kroaten, Ungarn, Slowenen... aber kein Vielvölkerstaat von Türken und Afrikanern.
Diese Völker sind mit uns auch verwandt, was man von Türken und Afrikanern nicht behaupten kann.

Und der Unterschied liegt ausser in der Sprache, fallweise der Religion und fallweise der kultur genau wo?

Wo wurde mir denn gezeigt, was auf rechten Demos passiert? Wenn du den Dresden-Trauermarsch meinst, das Beispiel ist ja wohl nach hinten losgegangen, was randalierende, gewalttätige Demoteilnehmer betrifft.

Naja, solange nur du das so siehst, und diejenigen, die das darauf folgende (die schwere Körperverletzung) erfolgreich verdrängen.:roll:
Wenn du nicht sehen möchtest hilft dir auch eine Brille nix.:hmm:

Also beim Thema Vorstrafenregister muss man auch differenzieren. Es kann nämlich schnell passieren, dass du für ein ausgesprochenes Wort mir nichts dir nichts eine Vorstrafe bekommst. Worte sind für mich, wie schon erwähnt, Mickymouse-Delikte im Vergleich zu Körperverletzung.

Und wenns Körperverletzung ist schaust weg, wenns von der falschen Ecke kommt.:roll:
Selbst wenn das Opfer dabei stirbt.:mauer:
Dabei rücken die Täter auch nach verbüssen ihrer Haftstrafe nicht von ihren Ansichten ab, die Sache mit dem reuigen Täter können wir glatt streichen, falls du das anführen möchtest.

Also willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass bezeigte Leute auf den Fotos politisch neutral sind, und nicht eindeutig der linken Szene zuzuordnen sind? Man muss schon sehr naiv sein, das zu leugnen.

Ich behaupte ernsthaft, dass sie auf keinem Wahlzettel auftauchen und in den Knast gehören.
Des weiteren bin ich der Meinung, dass sie mit Politik nichts zu tun haben und nur auf Krawall aus sind, da ists wurscht welches Deckmäntelchen sie nutzen möchten.

Du sprichst gerne die Autonomen an, die werden gerne den Linken zugeordnet. Ich frage mich warum, sie tendieren eher zum Anarchismus, das ist für mich weder links noch rechts.
Gestern kam es nach einem Fußballspiel St.Pauli-Rostock zu Auseinandersetzungen, für mich sind die einen weder links noch die anderen rechts, es sind für mich ganz gewöhnliche Hooligans.

Was den Transport der Abzuschiebenden anbelangt, so wundert es mich etwas, dass es in Ö diese Probleme gibt. In D hört man wenig bis nichts von Problemen oder gar Todesfällen bei Abschiebung.
Bekannt wurde das bei uns durch den Fall Omofuma. Ein als Asylant getarnter, afrikanischer Drogenhändler hat sich bei der Abschiebung im Flieger derart aufgeführt, daß er von den Beamten sediert wurde und der Mund mit Klebeband zugeklebt. Diese Behandlung hat er nicht überlebt.
Auf der einen Seite sind solche Methoden natürlich striktest abzulehnen und stellen mMn eindeutig eine Überschreitung einer Grenze dar, auf der anderen möchte ich auch nicht mit den Beamten tauschen weil ich nicht wüßte, wie ich mir in dieser Situation helfen könnte.
Ich könnte mir aber vorstellen, daß in einem speziell adaptieren Flieger (á la ConAir?) die Randalierer einfach fixiert werden können und dann sollen sie brüllen und toben soviel sie wollen - das stört dann niemanden mehr.
... dass ich irgendeinen billigen Flieger chartere und den fliegen lasse, Ich vermute mal, das wäre die billigere Lösung.
Das Problem ist, die bleiben ja nicht ruhig sitzen sondern toben, schlagen um sich etc. mit dem Ziel, daß der Transport abgebrochen werden muß bzw. gar nicht startet weil der Pilot das Risiko nicht eingehen kann.
Eine weitere Alternative wäre Flugzeuge zu nutzen die eh für Soldaten vorhanden sind, da könnte man sich doch den Umbau den er ansprach sparen (tschuldigung ich bin halt Schwabe:oops:)
Solche Flieger hat unser Heer meines Wissens nicht. Unsere Truppentransporter sind eben normale Transportflugzeuge mit Sitzpritschen an den Seiten wo die Soldaten bei Bedarf hineingepfercht werden. Und die müßte man eben so adaptieren, daß eine gesicherte Verwahrung bzw. Fixierung während des Fluges möglich ist.
... (wie viele sind das denn überhaupt?) zu transportieren.
keine Ahnung, aber offenbar genug um ein oder zwei solcher Flüge pro Jahr zu füllen.

keine Ahnung, aber offenbar genug um ein oder zwei solcher Flüge pro Jahr zu füllen.

Laut dem was ich so gefunden habe finden in Ö Sammelabschiebungen statt, bei denen Problemabschiebungen (oder wie mans auch nennen mag) aus halb Europa zusammenkommen.

Bezahlt wird so eine Aktion von Frontex.

Warum man diese Aktionen in Ö ausführt ist mir ein Rätsel (werden hier etwa am wenigsten Proteste erwartet?), aber eine Erklärung dafür, dass bei uns nichts über Problemfälle bekannt wird.

Wenn man das in Ö nicht möchte, sollte man das politisch lösen und nicht mit einem Umbau von Transportflugzeugen:confused: oder macht so eine Forderung auf einer Wahlkampfveranstaltung einfach mehr her?
Dann könnte es allerdings von Strache gezielt eingesetzt worden sein um in einigen Köpfen die Verbindung zur damaligen Deportation herzustellen, die ja wohl auch überwiegend in Transportmitteln gemacht wurde die ursprünglich nicht für den Menschentrasport hergestellt wurden. Mit diesen Dingen sollte man nicht spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben