"Neo-Nazis" verkaufen sich nun mal besser, als irgendwelche Spinner mit bunten Haaren (die wie die meisten Nazis nur in eine Schublade gepackt werden).
Vor kurzem erst war im fernsehen ein bericht ueber punker, die in schulen aufklaerungsunterricht machen, weil seit neuesten neonazis, als punker maskiert, unruhe verbreiten.
Die nazis legen sich jetzt anscheinend das punkeroutfit zu und gehen auslaender pruegeln und verbreiten parolen, und die punkern werden dann verfolgt. Sind ja im gegensatz zu nazis leicht zu erkennen. Und die wirklichen grinsen im hintergrund weil, sie auf die art widersacher ausgeschaltet haben.
Und so wird schuelern einfach erklaert, wie die ideologie der punker aussieht, und was da sicher nicht dazugehoert. Ohne aufklaerung geht naemlich garnichts, sonst hat man es in kuerze umgekehrt!
Neukölln ist zwar ein "Problembezirk" mit hoher Kriminalitätsrate und mit hohen Migrationsanteil in der Bevölkerung, aber von rassistisch motivierten Übergriffen auf Deutsche ohne Migrationshintergrund ist mir nichts bekannt.
Westerwald und sonstige nazilieder sollte man dort nicht singen, und das habe ich in Deutschland mehr als einmal erlebt! Mitten in auslaenderbezirken mit laut groehlendem autolautsprecher und vollgas durch. Sind ja feiger als jedes kaninchen.
Nur kriegt dann vielleicht der naechste harmlose passant eine aufs maul, weil er zufaellig in der naehe war. Solange aber die einheimische bevoelkerung unter diesen dummen neonazis nicht ordentlich aufmischt, wird es wohl auch ewig probleme geben.
Aber damit tust ihm bitter unrecht, intelligent war er, flexibel war er, und ein Redner war er, daran gibts keinen Zweifel.
Er selber vielleicht ja, aber die leute, die er angesprochen hat, waren es wohl auch nur selten. Und die parolen auch nicht, mehr als parolen hat er angeblich auch kaum verbreitet. Die dafuer gut, aber genau das konnte wenigstens ein Haider auch. Ein HC ist zum unterschied fuer mich ja nur mehr ein luemmel.
Aber um das mit FJS wirklich persoenlich zu beurteilen bin ich zu weit von Bayern weg. Da verlass ich mich halt eher auf das was man (noch) so hoert.
Und sei es nur "Biermösl Blosn".
Diese Vokabeln würde ich aber auch eher rechts als links ansiedeln.
Es ist klar, auch unter den sogenannten auslaendern gibt es genuegend nationalisten. Und die fuehren untereinander oft mehr krieg als mit den einheimischen.
Tuerken gegen kurden oder serben gegen restjugoslawien z.b..
Ist auch nichts besser, keine frage, rechts bleibt rechts.