Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ganzen Nazis die zuvor gezeigt wurden interressieren nicht? Das was die Anwohner dazu sagen, wurscht?

Die ganzen Personen in erster Linie die zuvor gezeigt wurden interessieren mich tatsächlich nicht, zumal sie sich im legalen Rahmen befinden.

Es zeigt, dass viele Polizisten vor Ort waren, warum konnte es dann passieren, dass friedliche Gewerkschafter bei der Abreise durch diese erkennbar gewaltbereiten Nazis schwerst verletzt wurden, obwohl die Fahrtrouten die die Nazis durch D nahmen angeblich bekannt waren?

Wie gesagt, davon hab im Nachhinein auch nichts gehört oder gesehen. Will aber auch nicht abstreiten dass sowas stattgefunden hat, aber ich glaub dir einfach mal.

Für eine Gedenkveranstaltung braucht niemand Naziembleme, Uniformen und entsprechende Gestiken.

Wären es verbotene Embleme und Gestiken gewesen, hätten die Polizisten das ganze aufgelöst und gar nichts wär passiert.

Die ganzen Personen in erster Linie die zuvor gezeigt wurden interessieren mich tatsächlich nicht, zumal sie sich im legalen Rahmen befinden.

Falls dir Thomas Wulff nichts sagt
http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Wulff
Warum interessiert dich das nicht, wenn er in diesem Rahmen in Unform (normale Strassenkleidung sieht ganz anders aus) auftritt und Steiner genannt wird.

Ich kann mir auch die Augen zuhalten und sagen ich seh ja nichts.

Wie gesagt, davon hab im Nachhinein auch nichts gehört oder gesehen. Will aber auch nicht abstreiten dass sowas stattgefunden hat, aber ich glaub dir einfach mal.

Es kam mehrfach in Nachrichtensendungen im öffentlichen TV, die Vorgänge sind unbestritten. Ich wäre froh, es hätte so nie stattgefunden.

Wären es verbotene Embleme und Gestiken gewesen, hätten die Polizisten das ganze aufgelöst und gar nichts wär passiert.

Da bist du dir sicher? Sollten die wirklich wegen dieser Embleme das Chaos auslösen? Da muß man auch schon nach der Verhältnismäßigkeit fragen, in der Regel setzen die auf Eskalation, was ich ja nicht unbedingt als Fehler ansehe, aber man muß zumindest durch Gegendemos zeigen, dass das von der großen Mehrheit nicht gewünscht wird.

Falls dir Thomas Wulff nichts sagt
http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Wulff
Warum interessiert dich das nicht, wenn er in diesem Rahmen in Unform (normale Strassenkleidung sieht ganz anders aus) auftritt und Steiner genannt wird.

Thomas Wulff ist mir ein Begriff, aber soll er anziehen und sich nennen wie er will.

Da bist du dir sicher? Sollten die wirklich wegen dieser Embleme das Chaos auslösen? Da muß man auch schon nach der Verhältnismäßigkeit fragen, in der Regel setzen die auf Eskalation, was ich ja nicht unbedingt als Fehler ansehe

Wenn auf der ganzen Veranstaltung irgendwas 86a relevantes stattgefunden hätte, dann hätte es Anzeigen geregnet.

Bei Veranstaltungen dieser Größenordnung ist auch ein dementsprechendes Know-How vorhanden, die handelnden Personen wissen was sie dürfen und was sie nicht dürfen.
Entgleisungen mit tatsächlichen Gesetzesverstößen wegen Wiederbetätigungsgesetz finden nur im kleinen, privaten Kreis statt. Und selbst dann, ist das immernoch Mickimouse-Niveau im Gegensatz zu Straftaten wie Körperverletzung.

aber man muß zumindest durch Gegendemos zeigen, dass das von der großen Mehrheit nicht gewünscht wird.

Von mir aus, aber ohne Körperverletzung, Sachbeschädigung, Gewalt, und nur im gesetzlichen Rahmen!

Wenn auf der ganzen Veranstaltung irgendwas 86a relevantes stattgefunden hätte, dann hätte es Anzeigen geregnet.

Bist du dir sicher, dass das nicht geschehen ist.
Was soll passieren wenn Vermummte in der Menge (es wurde ja in 5 er Reihen marschiert:roll:) den Gruß macht ec.
Sie können dann nur versuchen die Person aufgrund von Videoaufnahmen zu ermitteln und die Chance dürfte gering sein.

Und selbst dann, ist das immernoch Mickimouse-Niveau im Gegensatz zu Straftaten wie Körperverletzung.

Die ja unbestritten ebenfalls stattgefunden hat.

Von mir aus, aber ohne Körperverletzung, Sachbeschädigung, Gewalt, und nur im gesetzlichen Rahmen!

Wie geschrieben die massiven Körperverletzungen gingen von der rechten Seite aus. Es wurden harmlose Gewerkschafter brutal zusammengeschlagen, mit Folgen die für die Betreffenden nicht reparabel sind.
Von derartigen Aktionen die von der Gegenseite ausgegangen wären habe ich in diesem Zusammenhang nichts gehört.

Du kannst das meinetwegen anprangern wenn es wirklich stattfindet, dann prangere ich heftig mit an, aber in diesem Zusammenhang ists (nach dem was ich weiß) absolut unangebracht.

Habe fertig, und warte immer noch darauf, dass ich lesen kann was der Herr Strache schon für Verdienste hat.:hmm:

Ist das Deine einzige Sorge in dem Zusammenhang? Dass man nicht nur den rechten sondern auch den linken Extremisten freie Bahn gibt? Damit die eigenen Rabauken auch auf ihre Rechnung kommen?

Richtig, die duerfen sich gegenseitig den schaedel einschlagen, und ich muss mich nicht mehr dreckig machen. Oder willst du auf die rechten dann warten, die aus lauter fadeness wieder mal jemanden umlegen?

Auf Straßenkämpfe bin ich prinzipiell nicht neugierig.

Aber das ist ja nicht das einzige, was uns unterscheidet .....

Solange die sich das untereinander ausmachen ist mir das egal. Ich wuerde eher sowas wie ein kolosseum machen, ein tor die rechten und im 2. tor die linken reinlassen.

Als tierfreund wuerden aber keine loewen vorkommen! :mrgreen:

Ist bloss schade, dass sich die rechten nur in zahlenmaessig grosser ueberlegen zuhauen trauen. Moeglichst zehn gegen einen, und dann schwer bewaffnet. Alte tradition bei denen.

Also gaebe es erst nur typen, die nach der mama schreien, wenn die andere seite gleich stark ist.

--------

Aber von HC sind wir damit eh schon wieder weit weg. Da waere gerade mal eine Susanne in Graz samt soehnchen als moslemfutter im Stadtpark anzuschnallen. Wir wollen doch keine schafe quaelen, wie die das vorgeschlagen hat.

Das glaubst du wohl selber nicht?

Das duerfen nur die rechtsextremen? Wenn moeglich unter polizeischutz. :hmm:

....Ich frag mich, was das Video jetzt in dem Zusammenhang beweisen soll. Eher im Gegenteil, denn zum Schluss des Videos sind besagte Störenfriede zu sehen, die versuchen eine angemeldete, legale Gedenkveranstaltung zu torpedieren. Ganz objektiv gesehen.

Deine Reaktion auf das Video, deine Aussagen zu thomas Wulff und zur NPD beweisen zuminderst, dass manche/einige/viele Strachefans so wie Du den Rechtsextremismus in D und Ö nicht wirklich verurteilen wollen. Weil ihre eigenen Ansichten über Heimat, die Fremden darin, über Staat und politischen Gegnern ja weitgehend übereinstimmen.

Deswegen kann man blau und braun auch so leicht verwechseln......als Außenstehender.

@ dream 21

nicht nur dass du beleidigst und verleumdest kommst du auch noch mit ganz schwachsinnigem nazischeiss daher

darüber hinaus versteigst du dich zu aussagen wie gaskammern hats gar nicht gegeben

zwar ein kleinwenig verklausoliert - aber doch

du bist gesperrt

und solltest du wieder hier erscheinen gehen deine daten mit einer sachverhaltsdarstellung an die staatsanwaltschaf

Sonderbarerweise?:fragezeichen:
nein, es ist nicht sonderbar. Es entspricht dem allgemeinen linken Demokratieverständnis - jeder der anders denkt und sogar wählt, ist entweder Depp, Kronenzeitungsleser (was ja praktisch das selbe ist) oder ein verkappter Nazi. Oder gleich alles auf einmal.
Versammlungsfreiheit ist ein verfassungsmäßiges demokratisches Grundrecht. Das wird den Blaunen halt ein bisschen suspekt sein.
Das einzige was *mir* suspekt ist, ist daß wenn sich die Blauen versammeln, das sofort als eine zweifelhafte Neonaziveranstaltung bezeichnet wird, wo hingegen linke Krawall-"demos" (Stichwort Opernball, Schwarz/Blaue Regierung etc...) selbstverständlich nur ein Ausdruck gelebter Demokratie sind.:roll:
Mir sind gar keine Putschaufrufe zu Ohren gekommen!
Ach nein - und wie war das damals als Schwarz/Blau gewählt wurde und das linke Pack grölend mit "Widerstand, Widerstand, Haider, Schüssl an die Wand?" über den Ring maschiert ist?
Ist das keine Aufforderung zur Gewalt, zum Umsturz bzw. im Grunde zum Mord? Rote und grüne Politgrößen sind daneben hermarschiert und haben sich nur auf Druck der Öffentlichkeit und unter größter Überwindung Tage danach gaaanz vorsichtig distanziert.

Gewalt ist mMn abzulehnen und darf in einer Demokratie einfach kein legitimes Mittel der Politik sein. Und das gilt für alle Lager - aber die linke Perfidität kotzt mich manchmal einfach nur an. :mauer:
....
Bei den Grünen und Roten sind "Berufsdemonstranten" nicht gewünscht? Das du dich da mal nicht irrst.
.....
Es gibt sie eben... hüben wie drüben. Schadet beiden. Welche Seite jetzt "ach um so vieles schlimmer bei ihrer Krawall-Tour" ist, wäre nicht zielführend, dahingehend jetzt extra die Waagschalen zu bemühen und ellenlang breitzutreten...
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Danke für diesen Beitrag. :daumen:

ein primitiver ****, der mit alten haider häuslschmäh's politiker spielt. **** ( verleugnet sogar ständig seine fragwürdige ideologie und dreht sich im wind dass einem nur so schwindelig wird )
und seine wähler ? >> naja haben halt auch noch nid viel kapiert!

... Deswegen kann man blau und braun auch so leicht verwechseln......als Außenstehender.
noja - nationale Gesinnung kann man mögen oder auch nicht, jedenfalls ist National nicht gleich Nazionalsozialistisch. Die einen fühlen sich als Volksgruppe ethnisch der deutschen Kultur (Achtung: nicht dem deutschen Staat) verbunden und sehen sich ansonsten liberal bis leicht konservativ. Und klarerweise gibts auch hier die jeweiligen Flügel an den Rändern. Aber alles im allem bekennen sie sich zur Demokratie und zur Republik - im Gegensatz zu den Nazis. Wofür die stehen, haben *wir* zwar GsD nicht erleben müssen, aber ich denke es ist hinlänglich bekannt.
Die Nationalen von heute (und damit mein ich jetzt nicht die NDP und auch nicht alle jene, die mit abgewandelter Nazisymbolik agieren, Asylantenheime anzünden, Leute zu Tode hetzen etc., die zähl ich sehr wohl zu den Neonazis) finden sicher größtenteils ihre politische Heimat in der FPÖ, aber sie (die FPÖ) deshalb mit den Nazis zu vergleichen finde ich eigentlich eine arge Verharmlosung letzterer und eine ungerechtfertige Verunglimpfung ersterer.

noja - nationale Gesinnung kann man mögen oder auch nicht, jedenfalls ist National nicht gleich Nazionalsozialistisch. Die einen fühlen sich als Volksgruppe ethnisch der deutschen Kultur (Achtung: nicht dem deutschen Staat) verbunden und sehen sich ansonsten liberal bis leicht konservativ. Und klarerweise gibts auch hier die jeweiligen Flügel an den Rändern. Aber alles im allem bekennen sie sich zur Demokratie und zur Republik - im Gegensatz zu den Nazis. Wofür die stehen, haben *wir* zwar GsD nicht erleben müssen, aber ich denke es ist hinlänglich bekannt.
Die Nationalen von heute (und damit mein ich jetzt nicht die NDP und auch nicht alle jene, die mit abgewandelter Nazisymbolik agieren, Asylantenheime anzünden, Leute zu Tode hetzen etc., die zähl ich sehr wohl zu den Neonazis) finden sicher größtenteils ihre politische Heimat in der FPÖ, aber sie (die FPÖ) deshalb mit den Nazis zu vergleichen finde ich eigentlich eine arge Verharmlosung letzterer und eine ungerechtfertige Verunglimpfung ersterer.

"Wehret den Anfängen"

.....a blaues, demokratisches Schutzmanterl...macht noch keine Demokraten....

:winke:

Er liess sich scheiden und gibt seiner Frau 2000 Euro ab. Wo sind seine Kinder? Von was leben die, muß da etwa die Frau .......:hmm:
Dass er dann vorgegaukelte 4000 Euros verdient, er drei Personen 2000 abgibt und den Rest (wieviel auch immer) selbst behält, macht ihn das zum Größten.

Er war vielleicht zu wenig zu Hause da hat sich seine Ex in Torschlußpanik woanders :poppen: lassen. Bei den € 2.000 sind die
Alimente für die Kinder inkl. um die Ex brauchst du dir keine Sorgen
machen die Verwandtschaft hat einen Rindfleischtempel sie wird sicher nicht verhungern.:mrgreen:
Vielleicht sollten wir über euren Herrn Althaus einmal schreiben:
Diese Ehrenmann hat sich mit der ÖVP-Justiz ein Schandurteil ausgehandelt.
Bei € 12.000/M 180 Tagesätze = € 33.333
und als Hohn für die Hinterbliebenen € 5000 Schadenersatz
ich bin gespannt wie viele aufrechte Bürger ihn im Herbst wählen:kopfklatsch:

Das ist wieder einmal ein Glanzstück unserer Justiz, wen wir Glück haben streiken sie hoffentlich bald, dann richten sie wenigstens keinen Schaden an. :mrgreen:

und als Hohn für die Hinterbliebenen € 5000 Schadenersatz
ich bin gespannt wie viele aufrechte Bürger ihn im Herbst wählen:kopfklatsch:

Das ist wieder einmal ein Glanzstück unserer Justiz, wen wir Glück haben streiken sie hoffentlich bald, dann richten sie wenigstens keinen Schaden an. :mrgreen:

normalerweise kennst du dich eh gut aus...mit justizsachen...dann wüsstest aber..dass das hineinnehmen bei strafprozessen (mit einer fiktiven summe) normal ist...der rest geht am zivilgerichtsweg...

:mauer:

"Wehret den Anfängen"

.....a blaues, demokratisches Schutzmanterl...macht noch keine Demokraten....

Mag schon sein, aber dann müßten wir im Grunde alle Parteien verbieten - weil sie alle ihre Extremisten haben.
Die schwarzen wollen als Erzkonservative eh nur die Wiedereinführung der Monarchie, die roten, ganz roten und grünen streben die Diktatur des Proletariats an und die orangen als Ex-blaue sind eh in Wahrheit alles braune.
Und was dann?

:)ironie: nur zur Sicherheit)

nein, es ist nicht sonderbar. Es entspricht dem allgemeinen linken Demokratieverständnis - jeder der anders denkt und sogar wählt, ist entweder Depp, Kronenzeitungsleser (was ja praktisch das selbe ist) oder ein verkappter Nazi. Oder gleich alles auf einmal.

Mit dem, dass du Depp und Kronenzeitungsleser pauschal gleichstellst zeigst du aber auch, dass du nicht sehr zum Differenzieren neigst.:hmm:
Ich lese auch ab und an die Bildzeitung, die ja sicher mit der Kronenzeitung Ähnlichkeiten hat, evtl. kennst du ja nur meine Gründe dafür nicht, aber bin ich deswegen dann gleich ein Depp.
Wer definiert denn das allgemeine linke Demokratieverständnis und wo fängt Links überhaupt an?:confused:

Ach nein - und wie war das damals als Schwarz/Blau gewählt wurde und das linke Pack grölend mit "Widerstand, Widerstand, Haider, Schüssl an die Wand?" über den Ring maschiert ist?
Ist das keine Aufforderung zur Gewalt, zum Umsturz bzw. im Grunde zum Mord? Rote und grüne Politgrößen sind daneben hermarschiert und haben sich nur auf Druck der Öffentlichkeit und unter größter Überwindung Tage danach gaaanz vorsichtig distanziert.

Gewalt ist mMn abzulehnen und darf in einer Demokratie einfach kein legitimes Mittel der Politik sein. Und das gilt für alle Lager - aber die linke Perfidität kotzt mich manchmal einfach nur an. :mauer:

Das habe ich deinen Beiträgen schon entnommen. Aber wenn ich sehe wo Gewalt ausgeübt wird, wo Menschen zu Tode kommen, bietet sich zumindest in D ein eindeutiges Bild. Dass dich da die linke Perfidität ankotzt kann ich nachdem was du geschrieben hast nicht nachvollziehen. Das Linke Pack grölt, das Rechte zeigt durch brutalste Taten, dass es da ist.

In D gibts "No-go Areas" für Ausländer (oder für Menschen die nur so aussehen), kannst du derzeit irgend etwas vergleichbares von den Linken sagen?

Mich kotzt es an, wenn sich ein Bekannter von mir nicht frei durch die Nachbarorte (von seinem Wohnort) bewegen kann ohne Angst zu haben (wir sind nicht nur einmal gerannt) Er ist deutscher, dipl.Ing hatte nie etwas mit Drogen zu tun, ist schwäbischer als ich, er hat nur eine dunklere Hautfarbe und eine für die Verhälnisse ungünstige Frisur.
Mich würde es ankotzen wenn der linke Pöbel an meinem Haus vorbei toben würde, was bis jetzt noch nie vorkam, aber der rechte Pöbel tobte schon das eine oder andere Mal. Naja, ich wohne ja auch in der Nähe einer Gedenkstätte.

Meiner Meinung nach schätzt du die Gefahrenlage falsch ein.

Mag schon sein, aber dann müßten wir im Grunde alle Parteien verbieten - weil sie alle ihre Extremisten haben.
Die schwarzen wollen als Erzkonservative eh nur die Wiedereinführung der Monarchie, die roten, ganz roten und grünen streben die Diktatur des Proletariats an und die orangen als Ex-blaue sind eh in Wahrheit alles braune.
Und was dann?

:)ironie: nur zur Sicherheit)

des ironie schüdl hättest ruhig weglassen können.....

mehr proletariat tät vielleicht..in zeiten wie diesen gar ned schlecht....
wenn ich mir denk...was die banken und konzerne in den letzten monaten aufgführt haben.....

normalerweise kennst du dich eh gut aus...mit justizsachen...dann wüsstest aber..dass das hineinnehmen bei strafprozessen (mit einer fiktiven summe) normal ist...der rest geht am zivilgerichtsweg...

:mauer:

auf dem man ewig wartet:kopfklatsch:

Vielleicht würde der Gatte jetzt schon Geld brauchen mit € 5000
bekommst du nicht einmal ein würdiges Begräbnis.
€ 100.000 als aconto wäre bei dem Einkommen angebracht gewesen.

auf dem man ewig wartet:kopfklatsch:

Vielleicht würde der Gatte jetzt schon Geld brauchen mit € 5000
bekommst du nicht einmal ein würdiges Begräbnis.
€ 100.000 als aconto wäre bei dem Einkommen angebracht gewesen.

da hast.... recht..dass man lange wartet....
aber die bonität des ministerpräsidenten lässt einiges erwarten...

aber sie (die FPÖ) deshalb mit den Nazis zu vergleichen finde ich eigentlich eine arge Verharmlosung letzterer

Das stimmt! Das habe ich auch zu Joergis zeiten immer zu kritisieren gewusst!

Darum finde ich persoenlich FPOe schlicht als :kopfklatsch:, jede neue politische ansage kann es nur wieder bestaetigen. Aber es gibt halt auch andere lichter drunter. :mad:

Na, ich brauch ja nur an "halbmond statt gipfelkreuz" und das sparschweinverbot denken. Oder ans Grazer Suserl mit ihren schafen im Stadtpark. Eine tolle politik sowas. Die komatrinker am Jaeksn haben es jedenfalls sicher angenommen. :hahaha:

Bei diesen wahlergebnissen mache ich mir dann eher andere gedanken ueber Oesterreich. :hmm: Oder gar Kaernten mit BZOe! :winke:

Und falls sich wieder jemand ueber die "kronenzeitungmeinung" beschweren will. Solange eine FPOe nur dummheiten verbreitet und waehler das brav nachplappern, duerft ihr euch wirklich nicht wundern.

Wieso fuehlt sich die intellegenz nicht angesprochen, sondern hoechstens ein gebissmechaniker, der den sinn des lebens im kokainschnupfen sucht? Begleitet von ein paar schmisspepperln, die auch lieber alkoholvernichtungsfeste ohne frauen anstatt studiumserfolge feiern.

Meiner Meinung nach schätzt du die Gefahrenlage falsch ein.

In D könnte / würde ich dir eventuell zustimmen...

Aber auch hier gilt der Umkehrschluss:

Auch in D gibt`s bereits Gegenden bzw. Stadtteile, in denen du als Einheimischer bzw. Deutscher nicht wirklich gerne gesehen bist... (Neukölln...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben