Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber sie muessen es dort ja haben. Soviel ich mich erinnere, haben die mal ein paar millionen staatsbuerger ausgetrieben, und deren privatvermoegen einkassiert. Jaja, so wie vorher bei uns auch passiert.

Ich habe 10 Ha samt Haus zurückgekauft. Mich wird dort niemand
vertreiben.
Wen sich die 3-4 Millionen Sudetendeutschen gewehrt hätten, wie
die Kärntner 1920 hätte sie niemand vertrieben.

Welche Millionen wurden in Österreich vertrieben?:fragezeichen:

Welche Millionen wurden in Österreich vertrieben?:fragezeichen:

i weiss ned, obs Millionen waren, aber nach dem 1. Weltkrieg sag i nur Südsteiermark und Kanaltal...... da is ned grad zimperlich abgegangen...

nur mal so zur Erinnerung.... allerdings im oder nach dem 3. Reich fallt mir nix dazu ein...

Ich habe 10 Ha samt Haus zurückgekauft. Mich wird dort niemand
vertreiben.
Wen sich die 3-4 Millionen Sudetendeutschen gewehrt hätten, wie
die Kärntner 1920 hätte sie niemand vertrieben.

Jaja gewehrt.

Es war riesenglueck, dass damals Oesterreich ueberhaupt wieder auf der landkarte erscheinen durfte. Die mussten sogar hier fuer jeden furz bei den allierten um genehmigung ansuchen!

Und in der Tschechoslowakei? Frag mal, wie die rechtslage ausgesehen hat! Ein Tscheche brauchte nur eine waffe haben, mehr nicht. Und die hatten sie damals. Wer auf der welt haette den deutschen geholfen?

Braucht man genauere erklaerungen?

Haben wir schon wieder vergessen, wer den krieg damals verloren hat? Haetten sich die deutschen auch noch in Koenigsberg und Polen wehren sollen? Oder doch froh sein koennen, nackt aber lebend angekommen zu sein! :hmm:

Und jetzt stelle man sich noch vor, Oesterreich haette damals das asyl verweigert, wie es heute ja so modern ist. :hmm:

Welche Millionen wurden in Österreich vertrieben?:fragezeichen:[/quote]

Naja, es waren zwar nicht millionen in Oesterreich, aber ein paar 100.000 juden und sonstige verfolgte der NS-zeit kommen als vertriebene schon hin. Unter anderem fast alle kuenstler und wissenschaftler! Und somit gab es genuegend guenstiges arisiertes material, z.b. firmen und wohnungen, zu kaufen! Und die sitzen meist heute noch dort drinnen.

Und net sagen: Die sind ja freiwillig emigriert!

---------------

Die kaerntner haben sich gewehrt?

Nach 1918 gab es eine volksabstimmung und die Slowenen haben sich trotz bevoelkerungsmehrheit fuer Oesterreich entschieden. In Dravograd und Mežiska dolina hats trotzdem nichts geholfen. Leilei!

Und als 1945 die englaender die titotruppen wieder aus Kaernten vertrieben hatten, mussten die deutschen dann nur mehr den angesammelten mist aus ihren unterhosen entfernen. Selber hatten die keine bewegung mehr gemacht, ausser mit viel glueck eine nach norden ins asyl.

Die dort unten hatten nur riesenglueck, sonst waere heute Slowenien etwas groesser. Aber sich gross aufspielen wollen, und in wirklichkeit bloss wie ein baby am zutz der mama haengen. Nur durch wohlwollen der allierten wurde Oesterreich mit den grenzen vor 1938 wiedererrichtet. Also schoen leise treten und danke sagen! :lehrer:

Uebrigens, diese volksabstimmungen nach 1918 gab es auch in Ungarn. Einzelne gemeinden kamen dann zu Oesterreich, Sopron bekanntlich nicht!

Und dass die (sued)tiroler ja bekanntlich ein besonders wehrloses volk sind wissen wir ja eh. Oder wie war das jetzt? :hmm:

... Wen sich die 3-4 Millionen Sudetendeutschen gewehrt hätten, wie
die Kärntner 1920 hätte sie niemand vertrieben. ...
Wie sagte Kreisky seinerzeit zum Taus? - "... lernen Sie Geschichte!"
Und das tät Dir auch nicht schaden. Die Sudetendeutschen hatten ungefähr genausoviele Möglichkeiten sich zu wehren, wie die Juden zuvor in Deutschland - nämlich keine. Das war ein Pogrom mit kräftiger Unterstützung des tschechischen Staates, einer Unterstützung die übrigens bis heute anhält.

Wie sagte Kreisky seinerzeit zum Taus? - "... lernen Sie Geschichte!"
Und das tät Dir auch nicht schaden. Die Sudetendeutschen hatten ungefähr genausoviele Möglichkeiten sich zu wehren, wie die Juden zuvor in Deutschland - nämlich keine. Das war ein Pogrom mit kräftiger Unterstützung des tschechischen Staates, einer Unterstützung die übrigens bis heute anhält.

1920 haben sich die Türken gewehrt, im Irak und Afghanisitan wehrt
sich das Volk gegen die Amis. 3 Millionen Deutsche hätten sich schon
zur Wehr setzen können, da in jedem Bauernhaus ein Gewehr war.
Sogar die Moslems in Bosnien konnten sich Jahre verteidigen, man muß sich nicht wie Vieh zur Schlachtbank treiben lassen.

1920 haben sich die Türken gewehrt, im Irak und Afghanisitan wehrt
sich das Volk gegen die Amis. 3 Millionen Deutsche hätten sich schon
zur Wehr setzen können, da in jedem Bauernhaus ein Gewehr war.
Sogar die Moslems in Bosnien konnten sich Jahre verteidigen, man muß sich nicht wie Vieh zur Schlachtbank treiben lassen.

Gegen wen haetten sie sich wehren koennen? Gegen russische panzer?

Die deutschen im ganzen damaligen reich konnten sich nicht dagegen wehren. Die wurden als etwa 100 millionen einwohner niedergezogen auf 1m20! Im osten genauso wie im westen.

Oder haben sich die bauern mit ihren vorderladern gegen die abspaltung der DDR wehren koennen? Elsass? Daenemark?

Uebrigens, es gibt sogar heute noch deutschsprachige in Tschechien, genauso wie in Slowenien. Die haben auch noch ihre besitzungen behalten, obwohl sie manchmal sogar schon vor 1945 in Oe. daheim waren.

Ja und den rest? Die mit grossem mundwerk und brauner vergangenheit? Die kamen halt zur schlachtbank, falls sie es lebend dorthin geschafft haben! Die maenner waren ja schon vorher in Russland geblieben.

Und ja, schon zu zeiten der k&k-monarchie sah man eindeutig, wer im endeffekt zu bestimmen hat. Keine kanone hat den grossen machthabern, oder denen die welche sein wollten, geholfen! :lehrer:

20-30 CZ Hilfspolizisten haben die Dörfer mit 1000-2000 Einwohnern
ausgesiedelt. :lehrer:

Und vorher sind ja nur die alliierten panzer druebergerollt. Die weiber waren alle durchgewetzt und die maenner im gulag. Sowas soll mut machen habe ich gehoert. :lehrer:

Hm mal schauen. Wieviele alliierte sind ueber den teich ruebergekommen, und haben den 100 millionen deutschen den hintern versohlt? :hmm:

Wieviele partisanen haben in Slowenien den deutschen truppen gezeigt, wo der bartl den most holt? :hmm:

Darum schreien sie dauernd so laut, und es riecht gleichzeitig nur nach duenger aus der hose? Speziell die politischen vertreter, um die es hier ja geht! :hahaha:

Oder was willst uns jetzt erzaehlen? :hmm:

Muzicant: "FPÖ-Gehetze erinnert an Goebbels"
Ariel Muzicant, Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde Wien, sieht den Rechtsextremismus in Österreich auf dem Vormarsch. Den Boden dafür bereite die FPÖ-Führung "systematisch" und absichtlich vor, sagt er in der "Presse" (Sonntag-Ausgabe).

FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl vergleicht er darin mit NS-Propagandaminister Joseph Goebbels. "Wenn ich den Herrn Kickl höre, erinnert mich dieses Gehetze und die Sprache an Joseph Goebbels", wird Muzicant zitiert.

"Politik für Ebensee verantwortlich"
Er macht auch die Politik für die Vorfälle in Ebensee und Antisemitismus in Österreich verantwortlich. Dass Martin Graf (FPÖ) zum Dritten Nationalratspräsidenten gewählt wurde, sei "einer jener Dammbrüche, für die wir jetzt die Rechnung serviert bekommen".

"Ebensee wäre nicht passiert, wenn man in der Affäre Graf gesagt hätte, da ist eine rote Linie, die wird nicht überschritten, der wird nicht gewählt." Dass die FPÖ demokratisch gewählt sei, lässt Muzicant nicht gelten: "1933 war Adolf Hitler auch demokratisch legitimiert."

Taktieren mit der FPÖ "skandalös"
Muzicant nimmt auch die ÖVP und SPÖ in die Pflicht: "Wenn ÖVP und Teile der SPÖ Koalitionen mit einer offen rassistischen und antisemitischen Partei wie der FPÖ für möglich halten, weil die FPÖ ja demokratisch gewählt wurde, dann müssten alle empört aufstehen. Dass die roten Landeshauptleute von Salzburg und der Steiermark ein Taktieren mit der FPÖ überhaupt in Betracht zogen, ist skandalös. Das ist eine Verharmlosung, die bei Kreisky begonnen hat, bei Kurt Waldheim explodiert ist, bei Jörg Haider weiterging und von Heinz-Christian Strache jetzt maximiert wird."
zurück

ORF heute...
der für mich wichtigste satz: 1933 wurde auch A.Hitler demokratisch legitimiert...........:roll:

20-30 CZ Hilfspolizisten haben die Dörfer mit 1000-2000 Einwohnern
ausgesiedelt. :lehrer:

Ja, ja ... :trost: So stellt sich's der kleine Maxi vor. Wenns't magst kann ich dir die Aussiedlungen aus der Sicht meiner damals vertrieben Mutter und deren Eltern erzählen. Denn da kamen interessanterweise keine Hilfspolizisten aber dafür Soldaten, Panzer und Massenexekutionen vor. Aber nehme an du warst ja dabei ...:roll:

ORF heute...
der für mich wichtigste satz: 1933 wurde auch A.Hitler demokratisch legitmiert...........:roll:

Ob ihr es glaubt oder nicht A.H. wurde durch eine koalition regierender, gleich wie Dollfuss 1934. 6 jahre hat die welt damals zugeschaut, wie lange wohl diesmal?

Mir ist Oesterreich zuviel wert, um es solchen leuten zu opfern! Und diesmal wird sicher kein alliierter kontrollrat einer wiederherstellung zustimmen.

Und das gilt sicher fuer Deutschland erst recht. Haben dort die depperten mit der glatze schon wieder nicht mitgekriegt, wer das sagen hat! Ein falscher ton und ausgekackt hat es sich.

Und? Wo ist die kirche, wenn der HC mit dem kreuz gegen ein islamisches kulturzentrum spazieren geht? Die haetten sogar eine politische vertretung namens OeVP.

Aber sieh da, da gibt es in der gestrigen ausgabe von "Heute", die kostenlose u-bahnzeitung, eine wahlwerbung, dass nur die OeVP, und nicht einmal die FPOe, gegen das neue EU-asylgesetz stimmt.

Jaja, was haetten die sudetendeutschen 1945 in so einem fall gemacht? :hmm:

Muzicant: "FPÖ-Gehetze erinnert an Goebbels"
FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl vergleicht er darin mit NS-Propagandaminister Joseph Goebbels. "Wenn ich den Herrn Kickl höre, erinnert mich dieses Gehetze und die Sprache an Joseph Goebbels", wird Muzicant zitiert.
Eine starke Aussage und völliger Nonsens. :mauer:
Aber gegen gewisse Parteien zu schimpfen und auch zu hetzen, ist bei uns leider schon salonfähig geworden.

Ob ihr es glaubt oder nicht A.H. wurde durch eine koalition regierender, gleich wie Dollfuss 1934. 6 jahre hat die welt damals zugeschaut, wie lange wohl diesmal?
In Geschichte nicht aufgepasst?
Das österreichische Parlament wurde 1933 und NICHT 1934 durch eine völlige Pattstellung bei einer Abstimmung ausgeschaltet, welche Dollfuss mit Hilfe des Ermächtigungsgesetztes ausgenützt hat, um eine Dikatur zu erichten.

Mich wundert es nicht, das Strache vorallem der Jugend sehr beliebt ist.Er hat als einziger Politiker klare Ansagen und Aussagen, während der andere Teil der politischen Zunft eher schwammige und sich mit dem Wind drehende Aussagen tätigt.
Und eines ist er noch: Er ist sehr medienwirksam. Jünger und auch optisch attraktiver, soweit ich das als Mann beurteilen kann, als die meisten anderen satt gewordenen, korpulenten Alt68er, die an den Schalthebeln sitzen und wie zB in Wien, Strukturen um sich aufgebaut haben, die gewissen Organisationen ähneln.

Eine starke Aussage und völliger Nonsens. :mauer:
Aber gegen gewisse Parteien zu schimpfen und auch zu hetzen, ist bei uns leider schon salonfähig geworden.

jaja..burgenlandpollux.....:lol:

gut dass du ned unqualifiziert gegen gewisse parteien schimpfst...
angfangen zum hetzen und schimpfen...hat eher deine richtung...

:winke:

"Politik für Ebensee verantwortlich"
Er macht auch die Politik für die Vorfälle in Ebensee und Antisemitismus in Österreich verantwortlich. Dass Martin Graf (FPÖ) zum Dritten Nationalratspräsidenten gewählt wurde, sei "einer jener Dammbrüche, für die wir jetzt die Rechnung serviert bekommen".

"Ebensee wäre nicht passiert, wenn man in der Affäre Graf gesagt hätte, da ist eine rote Linie, die wird nicht überschritten, der wird nicht gewählt." Dass die FPÖ demokratisch gewählt sei, lässt Muzicant nicht gelten: "1933 war Adolf Hitler auch demokratisch legitimiert."

im gegenzug müsste man dann alle straftaten von zugewanderten den grünen und der spö in die schuhe schieben?

ich bezweifle das die kinder in ebensee wissen wer martin graf ist bzw. welche politische gesinnung der mann hat!

im gegenzug müsste man dann alle straftaten von zugewanderten den grünen und der spö in die schuhe schieben?

ich bezweifle das die kinder in ebensee wissen wer martin graf ist bzw. welche politische gesinnung der mann hat!

:haha:
passiert leicht des ned...dass HC und Konsorten..SPÖ und Grüne verantwortlich machen......

Muzicant meinte des eher bildlich...als art metapher...bzgl Graf
(nehm ich mal an....)

:winke:

wäre mir in dieser regelmässigkeit noch nicht aufgefallen, nein

:haha:
passiert leicht des ned...dass HC und Konsorten..SPÖ und Grüne verantwortlich machen......

Speziell fuer die beschluesse, die sie ein paar jahre vorher gemeinsam mit der OeVP selber gemacht hatten!

Aber unsere jungschwaenze, die heute schon waehlen gehen, wissen das ja noch garnicht. Damals habe sie halt noch mit der legoeisenbahn gespielt.

@ Herbydriver

Jaja, es war 1933.

1934 haben sie dann den Dollfuss abgemurkst, und wollten selber schon die diktatur machen. Und 4 jahre spaeter waren die gleichen schwarzen zu deppert eine exilregierung zu machen! :kopfklatsch:

Meiner Meinung nach ist Strache einer vor dem wir uns hüten sollten den an die Macht kommen zu lassen, so einen Kerl hatten wir vor 50Jahren schon mal....

@ Herbydriver
Jaja, es war 1933.:
Warum schreibst dann 1934?

1934 haben sie dann den Dollfuss abgemurkst, und wollten selber schon die diktatur machen. Und 4 jahre spaeter waren die gleichen schwarzen zu deppert eine exilregierung zu machen! :kopfklatsch:
Weil die führenden Köpfe entweder tot oder im KZ waren.
Aber wenigstens haben die damaligen Schwarzen nicht öffentlich für den Anschluss gestimmt, wie zB einige prominente Sozialdemokraten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben