Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..... Ja und den rest? Die mit grossem mundwerk und brauner vergangenheit? Die kamen halt zur schlachtbank, falls sie es lebend dorthin geschafft haben!.....

.... Die weiber waren alle durchgewetzt und die maenner im gulag. ....

.... Und sich wundern, wenn man dann im KZ landet.....

..... Ein Sudetendeutscher kippt um vor lauter angst, wenn er tschechisch hoert, von denen traut sich keiner mehr ueber die grenze! ...
Ich weiß nicht was schlimmer ist, Deine Menschenverachtung oder Deine Ahnungslosigkeit - jedenfalls find ich Dein Geschwätz einfach nur mehr zum :kotzen:.

Dieses Zwiegespräch zwischen outlaw6 und Steirerpollux ist meilenwert vom Thema entfernt, und ich denke, die wenigsten hier wollen Eure Radikalpositionen lesen. Ich plädiere für Verschieben in den Ring.

Ach ja?
Frauen und kinder erschiessen, die stolze leistung der sogenannten frontkaempfer ich weiss. Und bei wort "partisan" klappern heute noch die knochen vor lauter angst.

Ein Sudetendeutscher kippt um vor lauter angst, wenn er tschechisch hoert, von denen traut sich keiner mehr ueber die grenze!

Tausende Sudetendeutsche haben sich seit 1989 ihre Besitzungen wieder zurückgekauft.:kopfklatsch:
Wer soll sich vor Tschechen fürchten?
Partisanen hat mein Großvater in Kursk bekämpft.Nicht alle scheißen in die Hose, nicht einmal alle Steirer:haha:

Pollux und outlaw
auf die ignore!​

dann sind hier die halben Threads leer und zusammenhangslos....
Nö, ich hab nix gegen radikale Ansichten und setz mich auch gern damit auseinander...nur hier wirds ma schon zuviel, das zieht sich durch mehrere Threads, und man kann überhaupt nimmer sinnvoll diskutieren.

@ Outlaw - daß Dein Großvater sich wehren wollte, gereicht ihm zur Ehre - allerdings war das dem Gros der Bevölkerung, also Alten, Frauen und Kinder nicht oder nur sehr schwer möglich. Ausserdem gab es niemanden, der ihnen geholfen hätte denn bis heute sieht man die Vertreibung als eine "verständliche" Racheaktion der Tschechen an. Niemand, nicht einmal die linken Gutmenschen fanden es bis in die heutige Zeit der Mühe wert, für die Sudetendeutschen politisch auch nur einen Finger zu krümmen. Die Generalamnestie für die Mörder von damals setzt sich sogar in der EU (!) fort, die Aufrechterhaltung der Beneschdekrete war für sie kein Problem.

@ Harleychris - was der Herr Muzikant sagt und eine Kuh auf der Weide hinterläßt, ist in den meisten Fällen das selbe. Er ist in meinen Augen ein Wichtigmacher und Verhetzer, ein Polemiker und Opportunist übelster Sorte und von fragwürdiger persönlicher Integrität.
Jedenfalls zeigen diese seine Aussagen nur, daß er entweder von den Zusammenhängen keinerlei Ahnung hat oder schlichtweg nur ein blinder Fanatiker ist, der bei jeder Gelegenheit Wirbel macht, in der Hoffnung wieder etwas für sich herausschlagen zu können - und sei es nur die Gelegenheit, seine Visage mal wieder im Fernsehen zu zeigen.
..5% Deutschnationale - ewig gestrige
15% Protestwähler, wobei diese zu einem großen Teil aus Frauen bestehen, die zu doof für Politik sind und Proleten die sowieso für alles zu dumm sind.
Soll ich mir da jetzt ein Schild dazu denken, oder meinst das ernst? Falls letzteres, dann darf ich Dir zu Deiner konstruktiven Einstellung gratulieren. Es ist nämlich genau diese Art Überheblichkeit, die dafür sorgt, daß die FPÖ immer mehr Zulauf bekommt. Die Leute wählen halt jene, von denen sie sich ernstgenommen fühlen - und nicht die, die arrogant auf sie herabsehen.

sodala - wärs möglich zum thema zurückzukehren?

Interessant, dass mein Post weg ist. Aber meine Frage bleibt bestehen, wie kommt man zu der Behauptung, dass wir immer blechen würden? Dafür würde ich gerne Zahlen, Daten und Fakten haben. (und das ist ein Thema, was wohl auch von rechter Seite, also F und vielleicht auch BZ aufgegriffen wird)

sodala - wärs möglich zum thema zurückzukehren?

tu ich
HC-Man schlägt wieder um sich

http://www.kurier.at/nachrichten/319916.php

Mir kommt vor, der Mann wird von Wahlkampf zu Wahlkampf "tiefer". Und sein Kärntner Gefolgsmann Kickl legt noch nach.
Das ist pure Demagogie, Schüren von Ressentiments, Aufbau von Feindbildern, Spielen mit primitiven Emotionen wie Hass und Neid.

Mich grausts.

Und trotzdem werden genug frustrierte SPÖ-Wähler wieder FPÖ wählen ( siehe auch AK ) - hoffentlich nur aus Protest, nicht aus Überzeugung...

Und trotzdem werden genug frustrierte SPÖ-Wähler wieder FPÖ wählen ( siehe auch AK ) - hoffentlich nur aus Protest, nicht aus Überzeugung...

Sie koennten ihren stimmzettel auch ins altpapier werfen.

Jo mei ...

Die um sich greifende intellegenz ist beaengstigend! :mrgreen:

Die Aussage von Muczitant ist ein Schuss ins Knie und wird noch weitere Wähler zur FPÖ hinübertreiben.
Ist genauso eine "dumme" Aktion, wie die Ausgrenzungstaktik von Vranitzky oder die AntiWaldheimkampagne 1986 oder das Brüsseler Kaspertheater anno 2000.
Manche werden halt nie gscheiter. :mauer:

Muzikant ist kein Politiker, sondern der Vorsitzende der isr. Kultusgemeinde. Und was soll dieser sonst sagen, nachdem in den letzten zwei Wochen KZ-Überlebende bei einer Gedenkfeier angegriffen wurden, Strache die Täter als Lausbuben bezeichnet, und ganz zufällig vor einem EU-Beitritt Isreals warnt (auf welchen außer ihm noch kaum jemand gekommen ist)? Dass ein Muzikant der FPÖ weitere Wähler zu treibt, welche die nicht ohnehin schon wählen, möchte ich überdies stark bezweifeln.

Übrigens halte ich auch die sog. "Ausgrenzungspolitik" von Vranitzky für richtig. Diese bestand aus der Überzeugung, nicht mit der FPÖ zu koalieren, also so wie die SPÖ heute, und teilw. auch die Volkspartei. Halt etwas geradlieniger, ohne das Geschwafel a la "konstruktive Diskussion ja, aber keine Regierungsbildung..."

Aber manche werden halt nie gscheiter...

Übrigens halte ich auch die sog. "Ausgrenzungspolitik" von Vranitzky für richtig. Diese bestand aus der Überzeugung, nicht mit der FPÖ zu koalieren, also so wie die SPÖ heute, und teilw. auch die Volkspartei. Halt etwas geradlieniger, ohne das Geschwafel a la "konstruktive Diskussion ja, aber keine Regierungsbildung..."
Da sind aber manche SPÖ-Landeshauptleute anderer Meinung.

Die Aussage von Muczitant ist ein Schuss ins Knie und wird noch weitere Wähler zur FPÖ hinübertreiben.
Ist genauso eine "dumme" Aktion, wie die Ausgrenzungstaktik von Vranitzky oder die AntiWaldheimkampagne 1986 oder das Brüsseler Kaspertheater anno 2000.
Manche werden halt nie gscheiter. :mauer:
Das heißt aber das Pferd vom falschen Ende aufzäumen.

Ich meine nicht, dass die Äußerungen Straches und Kickls als eine Reaktion verstanden werden können. Das ist bewusst inszenierte Stimmungsmache, auf die man nicht scharf genug reagieren kann.

Speziell der dramatische Auftritt mit dem Kreuz in der Hand wurde zurecht nicht nur von der Kirche sondern auch vom Bundespräsidenten kritisiert. Das ist eine politische Agitation, welche man nicht schweigend übergehen darf.

Ariel Muzikant hat übrigens nix mit Mitzitant oder ähnlichem zu tun :cool:

Das heißt aber das Pferd vom falschen Ende aufzäumen.

Ich meine nicht, dass die Äußerungen Straches und Kickls als eine Reaktion verstanden werden können. Das ist bewusst inszenierte Stimmungsmache, auf die man nicht scharf genug reagieren kann.

Speziell der dramatische Auftritt mit dem Kreuz in der Hand wurde zurecht nicht nur von der Kirche sondern auch vom Bundespräsidenten kritisiert. Das ist eine politische Agitation, welche man nicht schweigend übergehen darf.

Ariel Muzikant hat übrigens nix mit Mitzitant oder ähnlichem zu tun :cool:

:daumen:

Aber mir fehlt jetzt der entschiedene geschlossene Auftritt dagegen - die ganzen "Großen"...warum können nicht Fischer & Feigmann; Pröll & Pröll; Schönborn und mehr Leute, die auch in der Bevölkerung anerkannt sind ( Hr. Krasssnitzer, Hr. Ostbahn, Hr. Broukal, Hr. Krankl usw ) mal einfach "aufschreien"? Wenn ein Steirerbua und ein Ziggy und zig andere hier das beschämend finden, reichts nicht...

Wenn ein Steirerbua und ein Ziggy und zig andere hier das beschämend finden, reichts nicht...

Naja, es wird wahrscheinlich nicht reichen ..... auf der anderen Seite, wenn genug Menschen es auch so sehen, dann reicht's doch wieder.

Es wird seitens der politischen Parteien so lange keine einheitliche Vorgehensweise zu erwarten sein, solange ein nicht unerheblicher Teil der politischen Fahnenträger Kritik an Strache hinter der Kritik an seinen Wählern versteckt, und diese einfach zu Trotteln erklärt. Auch finde ich es falsch, auf Strache und Konsorten jetzt in der gleichen Sprache zu antworten ... :roll:

Der vielleicht nicht einfachere, aber dafür korrektere und vor allem mehr Erfolg versprechende Weg wäre der einer bewusst sachlichen Argumentation, was bei den vorgegebenen "Sagern" ja für einen auch nur halbwegs intelligenten Politiker nicht nur kein Problem, sondern sogar ein willkommener Anlass sein müsste, sich als verantwortungsbewusster Politiker im Interesse Österreichs zu profilieren.

Aber anscheinend ist das für viele der von Dir genannten offenbar zu viel verlangt. :roll:

Du kennst den Spruch mit "früher" ..... ;)

gäbe es nicht die verfehlte Zuwanderungspolitik von Rot und Schwarz
gegen wen könnte dann Strache "hetzen"?:fragezeichen:
Die überwiegende Bevölkung ist gegen einen Beitritt der Türkei und Israel. Auch wen sie (noch) nicht Strache wählen. Und je mehr sich
Faymann, Fischer & CO aufpudeln je mehr profitiert er.
War 1986 bei Waldheim das Gleiche.

gäbe es nicht die verfehlte Zuwanderungspolitik von Rot und Schwarz
gegen wen könnte dann Strache "hetzen"?

Das ist ein kindisches Argument.

Nenne mir ein x-beliebiges Thema, und in spätestens einer Woche hetze ich Dir dagegen, dass es eine wahre Freude ist ....

Du kannst an jedem Staat, an jeder Religion, an jeder Sprachgruppe, an jeder ethnischen Gruppe, an jedem Sportverein, an jeder Stammtischrunde irgend etwas negatives finden, wenn Du nur lange genug und mit entsprechender Absicht darüber nachdenkst, das ist keine Kunst.

Wenn man es darauf anlegt, kann man das sogar mit den Tirolern machen. Sogar dann, wenn man die Vertreibung der Protestanten im vorvorigen Jahrhundert da gar nicht berücksichtigt. :cool:

Umso leichter dann bei den Türken. Bei denen es jedenfalls Strache nicht um die Anzahl geht, sondern nur um den Umstand, dass sie da sind. Die Aufregung wäre die gleiche, wenn es nur halb so viele wären, oder auch nur ein Viertel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben