Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Umso leichter dann bei den Türken. Bei denen es jedenfalls Strache nicht um die Anzahl geht, sondern nur um den Umstand, dass sie da sind. Die Aufregung wäre die gleiche, wenn es nur halb so viele wären, oder auch nur ein Viertel.

Nicht nur dem Strache geht es darum, daß sie da sind. Die Mehrheit der Bevölkung will nicht das sie noch mehr werden. Und so lange die
Politik nichts dagegen unternimmt bekommt der Strache Zulauf und
je länger die Wirtschaftskrise dauert umso mehr.

gäbe es nicht die verfehlte Zuwanderungspolitik von Rot und Schwarz
gegen wen könnte dann Strache "hetzen"?:fragezeichen:
Die überwiegende Bevölkung ist gegen einen Beitritt der Türkei und Israel. Auch wen sie (noch) nicht Strache wählen. Und je mehr sich
Faymann, Fischer & CO aufpudeln je mehr profitiert er.
War 1986 bei Waldheim das Gleiche.

also Israel ist sicher kein beitrittskandidat für die EU

Nicht nur dem Strache geht es darum, daß sie da sind. Die Mehrheit der Bevölkung will nicht das sie noch mehr werden.
Die Mehrheit der Bevölkerung will in erster Linie, dass für einen dauerhaften Aufenthalt mit letztendlicher Einbürgerung ein Regelwerk geschaffen wird, welches die Interessen sowohl der alten als auch der zukünftigen neuen Österreicher in annähernd gleichem Maße berücksichtigt.
Ansätze dazu gibt es, es gibt auch entsprechende Bestimmungen, welche allerdings nicht oder nur halbherzig durchgesetzt werden. Dagegen richtet sich der Unmut. Nicht gegen die zugewanderten Türken oder auch andersstämmige Migranten.

Auch was die glaubensmäßigen Unterschiede betrifft, wird seitens der vernünftig denkenden Bevölkerung dagegen nicht sehr viel eingewendet werden. Der Islam ist eine in Österreich anerkannte Religion. Eine Religion anzuerkennen, gleichzeitig aber den Bau von Sakral- oder Ritualbauten zu verhindern, wäre Schwachsinn, weil es in krassem Widerspruch steht. Das lässt sich rational und vernunftbasiert nicht argumentieren.

Darum bleibt diese Argumentation auch Demagogen und Populisten vorbehalten.

dich meinte ich aber sicher nicht!!
du scheinst kompetent zu sein :)

Die Mehrheit der Bevölkerung will in erster Linie, dass für einen dauerhaften Aufenthalt mit letztendlicher Einbürgerung ein Regelwerk geschaffen wird, welches die Interessen sowohl der alten als auch der zukünftigen neuen Österreicher in annähernd gleichem Maße berücksichtigt.
Ansätze dazu gibt es, es gibt auch entsprechende Bestimmungen, welche allerdings nicht oder nur halbherzig durchgesetzt werden. Dagegen richtet sich der Unmut. Nicht gegen die zugewanderten Türken oder auch andersstämmige Migranten.

Der Mehrheit (2/3) der Bevölkerung wäre es am liebsten wen sie wieder dorthin gingen von wo sie hergekommen sind. Das ist kein
österreichisches Problem sondern Eu weit.

Der Mehrheit (2/3) der Bevölkerung wäre es am liebsten wen sie wieder dorthin gingen von wo sie hergekommen sind.
Gut.

Nun ist es ein Faktum, dass eine verantwortungsvolle Politik in einer Demokratie auf der Basis demokratischer Wahlen aufbaut.

Faktum ist auch, dass die österreichischen WählerInnen mit ungefähr derselben Zweidrittelmehrheit jene Parteien gewählt haben, welche sich sehr wohl für eine Aufnahme von Migranten auch türkischer Herkunft ausgesprochen haben, und man daher von der berechtigten Annahme ausgehen kann, dass genau diese zwei Drittel der Wähler mit Migration grundsätzlich durchaus einverstanden sind.

Du wirst verzeihen, wenn ich ein verifizierbares offizielles Wahlergebnis der Republik Österreich für aussagekräftiger ansehe, als irgendwelche aus dem Kaffeesud kreierten populistischen Phrasen eines HC Strache und seiner Spießgesellen.

Und was die Nichtwähler anbetrifft, so kann man diesen nur nahe legen, an zukünftigen Wahlen wieder teilzunehmen, und im Zuge ihrer Teilnahme ihre politischen Vorstellungen zu artikulieren. Dann, und nur dann, haben sie ein Recht, irgendwelche Forderungen zu stellen. Die Vorgangsweise, sich einer Gemeinschaft durch Nichtteilnahme zu entziehen, dann aber aus dem Abseits Kritik anzubringen und Forderungen aufzustellen, ist nicht nur eine geistig armselige Haltung, sondern auch zutiefst undemokratisch.

Wenn sich die politischen Parteien und die politisch Mitdenkenden in Österreich um eine größere Wahlbeteiligung bemühen würden, dann wäre HC Strache binnen kurzer Zeit dort, wo er hingehört: in der Hochschaubahn als hinterlistiger Zwerg.

Allerdings gibt's einen solchen schon. Es wird sich demnach der Herr Strache als Anwärter auf das Reservistenbankerl begeben müssen. :cool:

dich meinte ich aber sicher nicht!!
du scheinst kompetent zu sein :)
Oh ... :oops:

Ich les' aber unter anderem auch die Kronenzeitung.
Wie geht das jetzt zusammen? ;)

... die ganzen "Großen"... mal einfach "aufschreien"?

Tun's ja eh. Zumindest ein paar halt ...

Da mag der Bundeskanzler und SPÖ-Chef noch so oft betonen, dass er generell gegen eine wie immer geartete Zusammenarbeit mit der „hasspredigenden“ FPÖ sei – so wie er es Montagabend einmal mehr in der „ZiB2“ getan hat.

http://diepresse.com/home/politik/i..._backlink=/home/politik/innenpolitik/index.do

Augustiner-Probst: "Fähig, über Leichen zu gehen"
Unterdessen kritisiert der Probst des Augustiner-Chorherrnstiftes Herzogenburg in NÖ, Maximilian Fürsinn, Strache scharf. "Ein Mensch, der in dieser Form das Kreuz missbraucht, ist auch fähig, über Leichen zu gehen.

Laun: "Er kann nicht im Namen des Kreuzes auftreten"
Dass Strache mit einem Kruzifix in der Hand gegen den Bau einer Moschee zu Felde zog, missfällt auch dem Salzburger Weihbischof Andreas Laun.

http://diepresse.com/home/politik/i...ome/politik/innenpolitik/index.do&selChannel=

Wenn ein Steirerbua und ein Ziggy und zig andere hier das beschämend finden, reichts nicht...

Würde ich nicht so sehen. Ihr beide seid nicht die einzigen hier die eure Ansichten bzw. ähnliche vertreten. Und viele "kleine" Meinungsbildner können durchaus ebenso in der Lage sein bei anderen hier und real in deren Meinungsbildung ein Umdenken / Überdenken zu bewirken. Und damit letztendlich dazu beitragen das sich in Summe eine sog. "kritsche Masse" bildet welche dazubeiträgt mehr auf Fakten und ein mögliches Miteinander als auf Verhetzung und ein Gegeneinander zu hören.

Wobei ... es wäre natürlich wünschenswert wenn dies auch in allen anderen hier ansässigen Kulturen so gehandhabt würde.

... der ... geschlossene Auftritt ... Hr. Ostbahn,

Hoffentlich nimmt's der Kurti ned wörtlich ...:mrgreen:

Arbeiterwahlen, die FPOe gewinnt!

Die unternehmerpartei, die sich als buergerlich bezeichnet und die arbeiterkammer abschaffen will!

Nur die allerduemmsten kaelber, waehlen ihre schlaechter selber! :hahaha:

Tun's ja eh. Zumindest ein paar halt ...
Das Problem ist nur, daß sie´s mal wieder übertreiben und anstelle von nüchterner Sachlichkeit ebenfalls nur Worthülsen produzieren. Und mit einer ideologischen Lagerdebatte wird man weder dem Strache Herr noch kann man seine Wähler damit beeindrucken.
Den Türkei-und-Israel-darf-nicht-zur-EU Spruch vom Strache als antisemitische Haßpredigt oder als Verhetzung zu bezeichnen ist schlicht und einfach übertrieben und wird daher bei denen an die es gerichtet ist, genau nix bewirken. Es wird von ihnen einfach las das übliche Zeter und Mordio nach einem "der sagt, wia´s is" wahrgenommen.

Nachdem mein letztes Posting zum Thema Muzikant kommentarlos gelöscht wurde werd ich mich jetzt nicht mehr über ihn äussern - nur soviel: was der sagt und vor allem warum, hat mit der Realität bzw. hehren Absichten nicht zwangsläufig etwas zu tun und für mich die gleiche Wichtigkeit, wie das Umfallen eines Fahrrades in China.

Das Problem ist nur, daß sie´s mal wieder übertreiben und anstelle von nüchterner Sachlichkeit ebenfalls nur Worthülsen produzieren.

Stimm ich zu. Wenn Faymann HCS als "Hassprediger" bezeichnet, schlägt er mit den selben Waffen zurück...das ist keine gute Taktik.

Gut find ich, dass zB der Kurier das FPÖ-Inserat "FPÖ-Veto gegen EU-Beitritt von Türkei und Israel" zurückgewiesen hat, es wurde erst veröffentlicht, als es in "FPÖ-Veto gegen EU-Beitritt von Türkei usw" umformuliert wurde.

Arbeiterwahlen, die FPOe gewinnt!

Die unternehmerpartei, die sich als buergerlich bezeichnet und die arbeiterkammer abschaffen will!

Nur die allerduemmsten kaelber, waehlen ihre schlaechter selber! :hahaha:

Wir haben keine Arbeiterkammer und leben auch:mrgreen:

Allerdings bekam meine Mieterin vor einigen Tagen eins von ihrem Arbeitgeber auf den Sack, weil sie vor dem Arbeiten noch einkaufen ging. Sie hat bis 5 Minuten vor Arbeitsbeginn zuhause am Telefon zu sitzen, dass sie sie abbestellen können, wenn es zuwenig Arbeit für den Arbeitstag gibt.
In dem Betrieb werden sie Video überwacht, inkl. Audioübertragung.
Letzte Woche wurden 2 gefeuert, wegen einer Auseinandersetzung die sie untereinander hatten.
Es wurden sofort 2 neue besorgt, obwohl es zuwenig Arbeit für alle gibt, das sind dann schon die Nachfolgerinnen für die nächsten die widersprechen.
Es wird an Feiertagen ohne Zuschläge gearbeitet, Arbeitsverträge werden keine geschlossen, es gibt dort weder Kündigungszeiten noch Urlaub ec.

So kann dann das Leben ohne Arbeiterkammer und schwachen Gewerkschaften aussehen.
Möchte Strache so ein System, wäre es ein weiterer Grund (für die meisten) ihn nicht zu wählen.

So kann dann das Leben ohne Arbeiterkammer und schwachen Gewerkschaften aussehen.
Möchte Strache so ein System, wäre es ein weiterer Grund (für die meisten) ihn nicht zu wählen.

Ich glaube nicht, dass bei den AK-Wahlen viele Leute aus ideologischen Gründen die FPÖ gewählt haben. Das ist einfach ein Protest. Die AK ist die gschützte Werkstätte der Großparteien - links im Osten, schwarz im Westen.
Trotzdem sollte es den beiden "Großparteien" ein bissl zu denken geben, dass auch hiere eine partei gewählt wird, die absolut keine konstruktiven Ideen einbringt.

Gut find ich, dass zB der Kurier das FPÖ-Inserat "FPÖ-Veto gegen EU-Beitritt von Türkei und Israel" zurückgewiesen hat, es wurde erst veröffentlicht, als es in "FPÖ-Veto gegen EU-Beitritt von Türkei usw" umformuliert wurde.

Also das findest du Gut?
Was sagt uns dieses über den Kurier?
Alle dürfen gegen alle nur keiner gegen Israel?
Nun werdet mal etwas munter, was da geschieht ist Diktatur.
Was sagt ihr sollte HC mal über 50% haben, sind dass alles Idioten?
Wir beide haben es jedenfalls satt belogen und betrogen zu werden daher versuchen wir es mit HC.
Taugt er nix bekommt er nix.

Den Türkei-und-Israel-darf-nicht-zur-EU Spruch vom Strache als antisemitische Haßpredigt oder als Verhetzung zu bezeichnen ist schlicht und einfach übertrieben und wird daher bei denen an die es gerichtet ist, genau nix bewirken. Es wird von ihnen einfach las das übliche Zeter und Mordio nach einem "der sagt, wia´s is" wahrgenommen.
Das Problem ist halt, dass er eben nicht sagt, wie's ist.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist ohnehin keine Rede von einer EU-Mitgliedschaft Israels, und auch für die nächsten Jahre wird die Begeisterung innerhalb der EU eine durchaus endenwollende bleiben. Einzig die Rechtsregierung Berlusconi in Italien hält nach wie vor daran fest, dass der Beitritt Israels beschleunigt verhandelt werden sollte. Ein Umstand, der HC Strache offenbar nicht bekannt ist ... :roll:

Bleibt also unterm Strich, dass Strache wieder einmal einen Konflikt erfindet, um dann dagegen zu wettern. Das ist zwar nicht als Verhetzung im strafrechtlichen Sinn zu sehen, sagt aber über die Methoden Straches und seiner willigen Büttel genug aus. Dagegen aufzutreten erscheint mir durchaus angebracht. Eine Richtigstellung der fälschlich erhobenen Vorwürfe ist ohnehin selbstverständlich.

Was sagt uns dieses über den Kurier?
Alle dürfen gegen alle nur keiner gegen Israel?
Nun werdet mal etwas munter, was da geschieht ist Diktatur.
Vielleicht bin ich kein Maßstab, aber in meiner Zeitung würde ich auch keine Einschaltungen zulassen, in denen offensichtlich mit der Unwahrheit Stimmung gemacht werden soll.
Und wenn es Euch jetzt auch nicht passt ..... das hat mit Diktatur aber schon gar nix zu tun. Keine Zeitung ist verpflichtet, Anzeigen blind zu übernehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben