Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Meinung nach ist Strache einer vor dem wir uns hüten sollten den an die Macht kommen zu lassen, so einen Kerl hatten wir vor 50Jahren schon mal....
1959?
Da war der von dir Erwähnte bereits 14 Jahre tot und Österreich seit 4 Jahren frei vom allierten Joch. :kopfklatsch:
Toller erster Beitrag.

Ja, ja ... :trost: So stellt sich's der kleine Maxi vor. Wenns't magst kann ich dir die Aussiedlungen aus der Sicht meiner damals vertrieben Mutter und deren Eltern erzählen. Denn da kamen interessanterweise keine Hilfspolizisten aber dafür Soldaten, Panzer und Massenexekutionen vor. Aber nehme an du warst ja dabei ...:roll:

nein aber meine Großeltern und in der Gemeindechronik von Vyssi Brod
wurden zum 50 Jahrestag die "Helden" geehrt.:mauer:

"Politik für Ebensee verantwortlich"
Er macht auch die Politik für die Vorfälle in Ebensee und Antisemitismus in Österreich verantwortlich. Dass Martin Graf (FPÖ) zum Dritten Nationalratspräsidenten gewählt wurde, sei "einer jener Dammbrüche, für die wir jetzt die Rechnung serviert bekommen".

"Ebensee wäre nicht passiert, wenn man in der Affäre Graf gesagt hätte, da ist eine rote Linie, die wird nicht überschritten, der wird nicht gewählt." Dass die FPÖ demokratisch gewählt sei, lässt Muzicant nicht gelten: "1933 war Adolf Hitler auch demokratisch legitimiert."

einer der 14jährigen ist ein roter Falke und seine Mutter einen einen
SPÖ-Sozialverein tätig.
der Rotzbub weiß sicher nicht wer der Martin Graf ist. Der Gusi od
der Faymann sind ihm sicher ein Begriff, aber kein normaler Mensch
würde auf die Idee kommen den beiden die Schuld dafür zu geben.
Dem Muzicant geht es mit seinem Geschrei ja nur darum vom österreichischen Staat wieder Geld für die Kultusgemeinde zu pressen.

Dem Muzicant geht es mit seinem Geschrei ja nur darum vom österreichischen Staat wieder Geld für die Kultusgemeinde zu pressen.
Genau deiner Meinung! :daumen:
Und wenn wir nicht schön blechen,dann kommt...zack... die Faschismuskeule auf uns nieder.
Für das St.Anna-Kinderspital und für's rote Kreuz hat der Staat kein Geld,
aber dem Verein JKG wird die Kohle reingeschoben.Es ist zum :kotzen:

einer der 14jährigen ist ein roter Falke und seine Mutter einen einen
SPÖ-Sozialverein tätig.
der Rotzbub weiß sicher nicht wer der Martin Graf ist. Der Gusi od
der Faymann sind ihm sicher ein Begriff, aber kein normaler Mensch
würde auf die Idee kommen den beiden die Schuld dafür zu geben.

:kopfklatsch:hat aber eh niemand behauptet, dass die buben mit der fpö was zu tun haben....aber was soll ich mich mit dir unterhalten....

und du brauchst dich eh ned aufregen, wenn der österr.staat an die kultusgemeinde geld gibt....von dir...einem u-boot is eh nix dabei

:winke:

Meiner Meinung nach ist Strache einer vor dem wir uns hüten sollten den an die Macht kommen zu lassen, so einen Kerl hatten wir vor 50Jahren schon mal....

mal abgesehen das du in geschichte wahrscheinlich ein nicht genügend hattest stellst einen der einer politisch anerkannten partei angehört und niemand was getan hat mit einem der millionen menschenleben auf dem gewissen hat auf eine stufe , toller vergleich :mauer:

:kopfklatsch:hat aber eh niemand behauptet, dass die buben mit der fpö was zu tun haben....aber was soll ich mich mit dir unterhalten....

und du brauchst dich eh ned aufregen, wenn der österr.staat an die kultusgemeinde geld gibt....von dir...einem u-boot is eh nix dabei

:winke:

hat dein Kurzzeitgedächtnis ausgelassen?:kopfklatsch:
oben schreibst du das die FPÖ (Graf) an Ebensee schuld ist und unten
das die Buben mit der FPÖ nichts zu tun haben.
Bist du mit dem Moped einmal zuviel gestürzt?:ironie:

hat dein Kurzzeitgedächtnis ausgelassen?:kopfklatsch:
oben schreibst du das die FPÖ (Graf) an Ebensee schuld ist und unten
das die Buben mit der FPÖ nichts zu tun haben.
Bist du mit dem Moped einmal zuviel gestürzt?:ironie:

dass ich so ......werd wie du..so oft könnt ich gar ned stürzen...du bist des von natur aus....

wennst gelesen hättest...dann hättest gesehen, dass ich den beitrag vom orf reinkopiert...hab..ohne zu kommentieren...

:kopfklatsch:

Ja, ja, die Gemeindechronik von Kleinhintertupfingen in CZ interpretiert vom Outlaw. Das sind die wahren Dokumente der Zeitgeschichte ... :hahaha:
Die Geburtenchronik von Braunau ist auch entscheidend für die Weltgeschichte. :mrgreen:

Tolles erstes Posting:mauer::mauer:
Erstens ist es schon wesentlich länger aus,das derjenige an die Macht gekommen ist und zweitens kannst du die damalige Zeit und Situation
mit der heutigen ned vergleichen.
Bist sicher ein Grün Wähler und/oder ein überzeugter Linker:mauer::mauer:

Warum schreibst dann 1934?

Weil die geschichtliche bedeutung erst 1934 klar geworden ist.

Weil die führenden Köpfe entweder tot oder im KZ waren.
Aber wenigstens haben die damaligen Schwarzen nicht öffentlich für den Anschluss gestimmt, wie zB einige prominente Sozialdemokraten.

Ach nein?

Wer hat denn Oesterreich einfach aufgegeben? Nur bei den eigenen mitbuergern waren sie stark mit dem militaer vertreten. Aber mit Hitler handschuetteln wollen. Und sich wundern, wenn man dann im KZ landet. Haben wohl nicht geschaut, was mit den deutschen politikern vorher passiert ist?

Die tschechen und alle anderen waren jedenfalls nicht irgendwo mit dem kopf angerannt!

Die schwarzen haben jedenfalls vorher bloss Oe. so in den ruin getrieben, dass der A.H. ein leichtes spiel hatte. Schlimmer als ein schwarzes Oesterreich hatte es sich damals niemand vorstellen koennen.

Erst heute sollten die leute wissen, es gibt da noch unterschiede! Und den Teufel mit Beelzebub austreiben hat noch nie funktioniert.

Apropos ruin:

Graz steht vor dem ruin. Infolge schwarzen finanzstadtrat und heutigem buergermeister. Ja, das koennen sie! Die geschichte beweist es ebenso.

Da war der von dir Erwähnte bereits 14 Jahre tot und Österreich seit 4 Jahren frei vom allierten Joch.

Jaja, gewisse kreise sehen so die befreiung von einem anderen joch!

nein aber meine Großeltern und in der Gemeindechronik von Vyssi Brod
wurden zum 50 Jahrestag die "Helden" geehrt.

Jaja, mach nur so weiter so, wie du erzaehlst, dann wirst dich noch wundern. Genau deswegen haben sie schon deinen grosseltern den a* aufgerissen! :kopfklatsch:

Und wenn wir nicht schön blechen,dann kommt...zack... die Faschismuskeule auf uns nieder.

Jaja blechen, das kommt davon, wenn an frech arisieren will, und dann nie was zurueckzahlen, weil sie ehemaligen besitzer eh tot sind, und so auch nichts fordern koennen!

Glaubst die sind deppert, und vergessen das, was damals an juedischem vermoegen einkassiert wurde? Und das hatte inzwischen schon jede menge an zinsen gebracht!

Teilweise dem staat und noch oefter privaten. Soll der staat halt mal selber schauen, bei wem er diese schulden einkassieren geht!

Kann mir aber keiner erzaehlen, da waren die verwandten von sozi genauso dabei, wie von allen anderen! Der betrieb in dem ich gelernt hatte, war zufaelligerweise auch 1938 gegruendet worden. Wie das geschaeftslokal wohl frei wurde? :hmm:

Jaja, mach nur so weiter so, wie du erzaehlst, dann wirst dich noch wundern. Genau deswegen haben sie schon deinen grosseltern den a* aufgerissen! :kopfklatsch:

Mein Großvater war einer der wenigen der sein Vieh erschossen und
den Hof angezündet hat, nachdem die anderen Dorfbewohner nicht
bereit waren sich zu wehren. Er hatte aber den Vorteil das er nur
4 Km nach Österreich fliehen mußte und auch dort Grundbesitz hatte.

Und wenn wir nicht schön blechen,dann kommt...
An welchen Kriterien orientierst du dich hier, dass wir "immer" (hast du zwar nicht geschrieben, aber deine Aussage legt es nahe) blechen würden und in welcher Relation stellst du das?

Mein Großvater war einer der wenigen der sein Vieh erschossen ...

Rein spekulativ ... Hätt er sich selbst erschossen und die Kuh am Leben lassen hätt ma jetzt kan Outlaw. Entsetzlicher Gedanke ... :shock:

Rein spekulativ ... Hätt er sich selbst erschossen und die Kuh am Leben lassen hätt ma jetzt kan Outlaw. Entsetzlicher Gedanke ... :shock:

in unserer Familie gibt es keine depressiven Weicheier.
alles Frontkämpfer.

in unserer Familie gibt es keine depressiven Weicheier.
alles Frontkämpfer.

Ach ja?

Frauen und kinder erschiessen, die stolze leistung der sogenannten frontkaempfer ich weiss. Und bei wort "partisan" klappern heute noch die knochen vor lauter angst.

Wo war denn dein grossvater an der front, wenn er dann beim sauerschiessen daheim war? Daheim unter der bettdecke! :mauer:

Und dann noch von 20-30 tschechen zu millionen vertrieben werden. Nach deiner beschreibung! Und da dein stolzer grossvater dabei war, der den nassen fetzen gekriegt hat, gibt es dich ueberhaupt!

Jaja, keine weicheier alles frontkaempfer. :hahaha:

Heute noch riecht man die vollen hosen in Wein-und Waldviertel, wenn sie nur den zaun gesehen haben oder die lautsprecher heruebergetoent haben! Und da wollt ihr noch auf irgendwas stolz sein? Ein Sudetendeutscher kippt um vor lauter angst, wenn er tschechisch hoert, von denen traut sich keiner mehr ueber die grenze!

Denkt lieber an die evolutionstheorie, wie das mit den verlierern normalerweise so ist. Ist ja auch "eure" ideologie, die du dir da mal anschauen solltest. Vielleicht faellt dann sogar dir mal was auf. :winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben