Grüß Euch,
eben Jerry, genau deshalb solltest Du mich kennen und wissen, dass ich mich nicht mit Klischees und Vorurteilen zufrieden gebe.
Ich möchte es verstehen, daher meine Fragen. Und ich möchte die Motivation des Einzelnen hören, denn es kann nur jeder für sich sprechen.
Ich glaube, ich habe es oft genug erwähnt. Jeder soll und darf natürlich mit seinem Körper anstellen, was ihm gefällt.
Man darf sich aber auch nicht wundern, wenn sowas von Manchem mit Unverständnis "belohnt" wird. Was genauso zu tolerieren ist, wie Du verlangst, dass andre solche Praktiken tolerieren.
Und wenn Du dich mit Psychologie/Psychotherapie auseinandersetzt, mit Therapeuten sprichst, dann weißt Du, dass es nicht immer so rosig himmelblau ist, wie Du es gern hättest.
Es ist überhaupt kein Blödsinn, wenn man von Selbstverletzendem/verstümmelden Verhalten spricht.
Das ist sicher nicht bei jedem der Fall. Klar, wo ist die Grenze beim Bodymod? Dort, wo sie jeder für sich selber sieht. Keine Frage.
Aber es ist halt eine Tatsache (auch wenn Du es nicht gern hörst), dass gerade bei derartigen Praktiken sehr wohl immer wieder die Tendenz zum Selbstverletzen/verstümmeln vorhanden ist. Klar wird es auch ab und an mal eine Frau geben, die sowas vielleicht mag. Und wenn jemand sagt, dass es ekelhaft aussieht, ist das auch zu verstehen. Nicht jeder findet so etwas ästhetisch.
Ich kotz mich nicht an bei solchen Fotos, auch nicht, wenn die Wunden noch frisch sind.
Es ist aber eine Tatsache, dass einige Menschen derartige Praktiken (Hoden nadeln, Schwanz aufschneiden, ...) durchführen um andre zu schocken, immer weiter, immer extremer zu gehen, damit noch ein Kick vorhanden ist und ja, es gibt auch jene, die sich selber oder ihren Körper/Teile davon hassen, es gibt auch jene, die einfach durch soetwas anders sein möchten oder durch die negative Resonanz für sich Positives daraus ziehen.
Die Grenzen sind oft sehr fließend.
Erklär mir doch einmal, warum jemand, trotz mehrmaligen Warnungen, med. fundierten und richtigen Informationen trotzdem hochprozentige Glukose ins Gewebe spritzt???
Also nichts für ungut. Ich verurteile niemanden. Ich urteile auch nicht.
Ich sage höchstens meine ehrliche Meinung und spreche teilweise aus Erlebnissen/Erfahrungen mit Menschen.
Lieben Gruß,
Katarina