was haltet ihr von den sommergesprächen

Apropos unedig,ist heute nicht die Eva im ORF?

Ja, denn sie sind Menschen wie wir. :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ups, erst jetzt eingeschaltet.
Wow. Viermal die Frage gestellt, und jedesmal nicht drauf geantwortet, sondern gegen Erdogan geredet. (Thema Doppelstaatsbürgerschaften).

und jedesmal nicht drauf geantwortet,

Das hat sich durch das ganze Gespräch durchgezogen. Frau Glawischnig beherrscht beherrscht die Landessprache wesentlich besser als Frank Stronach. Aber in der Sache wr sie um nichts besser als er. Eher würde ich sagen, noch schlechter. Kaum auif eoin kritische Frage eingegangen. Beispiel: soll man den Aufenthaltsort vorschreiben können? Nur leeres Gewäsch, eine total schwache Vorstellung.

naja, immerhin. Besser als für Erdogan geredet, oder?
Nein .... nur ein Vorwand, um Fragen nicht zu beantworten. Absolut letztklassig.

Das Gespräch war das schlechteste der drei.
Bin zuversichtlich, dass von den restlichen drei mehr kommen wird. Somit ist Glawischnigg die Siegerin...

ich hab erst morgen Zeit, mir die Aufzeichnung anzusehen. Bin schon mal gespannt.

Sinn und Zweck einer Frage ist es aber, auf die Frage zu antworten.
Beispielsweise die Frage, ob sie dafür ist, die Flüchtlinge aus Wien (hier sind ja viel zu viel, somit keine Jobaussicht) auf andere Bundesländer zu verteilen (zB. Tirol, wo Leute im Tourismusbereich fehlen), die hat sie einfach nicht beantwortet. Statt dessen hat sie erklärt, dass Spitäler bombardiert werden und es daher verständlich sei, wenn Ärzte flüchten.

Natürlich ist das verständlich. Aber es hat mit dem Problem, dass alle Asylwerber nach Wien in die Mindestsicherung wollen absolut nichts zu tun.

Wie schon gesagt, sie hat noch weniger Antworten gegeben als der Stronach.

bla, bla, blubb, blubb, bla, bla, blubb ... eine stunde belangloses geschwafel und um den heissen brei reden :D

g.s.d. hab ich mir's am handy auf der autobahn angeschaut bzw. angehört, damit hab ich mir zumindest das gesicht zum geplapper erspart. die sind zurecht eine kleinstpartei welche sie mit ihrer abstrusen politik auch immer bleiben werden. unbegreiflich wie man solche menschen wählen kann!

Bisher habe ich die Sommergespräche in den letzten Jahren immer sehr gerne verfolgt. Doch die letzten 1,5 Jahre wahren politisch so aufwühlend und wegen den Wahlkämpfen waren die aktuellsten politischen Themen eh permanent präsent. Das ist das erste Mal, dass ich bis her noch kein einziges Sommergespräch gesehen habe und da es im Herbst eh noch mal einen Wahlkampf gibt... da sind mir Katzenvideos im moment echt lieber... :lol::rolleyes:

Aja, die grüne Eva will natürlich unser Staatsbürgerschaftsgesetz lockern und auch Doppelstaatsbürgerschaften erlauben!!! :shock:

ORF-"Sommergespräch": Glawischnig zog weniger als Strolz und Stronach

Wien – Das bisher geringste Interesse gab es für das dritte ORF-"Sommergespräch" am Montag: Das Interview mit Grünen-Chefin Eva Glawischnig verfolgten im Schnitt 505.000 Zuseher (22 Prozent Marktanteil) – das sind um 100.000 weniger als der ORF für NEOS-Chef Mathias Strolz zählte und um 121.000 weniger als bei Frank Stronach.

Die Menschen haben wohl geahnt, was da auf sie zukommt.
Sommergespräche füllen nicht mehr das Sommerloch
Obwohl sich Frau Schnabl wirklich bemüht haben sich diese "Sommergespräche" irgendwie überholt. Wer die Grünen-Chefin die letzten Diskussionen erlebt hat weiß auch dass speziell sie immer nur auf eingelernte Stehsätze zurückgreift und ihre Antworten mit den Fragen nichts mehr zu tun haben. Also wozu sich das antun...

Eine Beleidigung für den Zuseher.

Aja, die grüne Eva will natürlich unser Staatsbürgerschaftsgesetz lockern und auch Doppelstaatsbürgerschaften erlauben!!! :shock:

Der gehts nicht mehr ganz gut. Ich finde das momentan echt kontraproduktiv über Doppelstaatsbürgerschaften nachzudenken. Bei Kindern find ichs Okay, wenn die Eltern verschiedene Staatsbürgerschaften haben. Bei Künstlern und Sportlern, ja Okay aber sonst sollen sich die Leute zu einem Staat bekennen! :!:

Zurück
Oben