was haltet ihr von den sommergesprächen

Aber es gab (und gibt immer noch) wirklich entzückende Moderatorinnen

yep ... :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Leute, Leute. Immer dieses Bashing gegen den ORF, nur weil der Chef SPÖ wählt.
Jeder Chef jedes einzelnen Unternehmen in Österreich wählt irgendeine Partei. Bei den Staatsfirmen ist es nun mal so, dass die Regierung entscheidet, wer dort sitzt. Wichtig ist, wie die Arbeit gemacht wird. Und dieses dauernde Bashing gegen die Nachrichtenmenschen ist auch unter aller Sau. Lieblingsangriffsziel ist Armin Wolf. Ist es seine Schuld, dass er Strache und Konsorten dauernd beim Lügen erwischt und diese danach gezielt fragt oder was? Und die anderen Parteifarben befragt er im selben Stil. Wo die Leute da dauernd Unterschiede sehen ist mir schleierhaft und diskreditierend der Person Wolf gegenüber, einfach unfair.
Frei nach dem Motto "Hat er was gegen meine Partei gesagt, ist er der böse". Dass er das gegen Jeden sagt, ist ja anscheinend komplett irrelevant. Und dass es der Wahrheit entspricht ist ja sowieso das Höchste an Verblödung, wenn man dagegen ist.

Ach, ich vermisse meine Kindheit, wo ich mit dem Opa jedesmal gestritten habe, weil er Nachrichten um 19:30 gucken wollte, ich aber Tom&Jerry... Den ganzen politischen und gesellschaftlichen Schwachsinn hab ich mir damals nicht angetan. Und jetzt kann man nicht hinwegsehen, täte ich aber gern. Abstinenz von höchstens drei Tagen ist mal drin... 1-2 Mal im Jahr, wenn ich Glück habe.
:kotzen:

Momentan nicht allzu viel, der vorhergehende Wahlkampf hat mir gereicht, und mir wieder einmal vor Augen geführt, dass keiner der angetretenen Kandidaten das verkörpert was man sich von einem Staatsoberhaupt erwarten würde. War schon Kopfschmerz-lastig.

nur weil der Chef SPÖ wählt
naja, das ist jetzt aber schon eine extreme Vereinfachung bzw. Verniedlichung.
Der Chef ist wohl etwas mehr in der SPÖ als nur ein "einfacher Wähler" - er ist wichtiger Garant dafür, daß der angeblich unabhängige ORF strikt auf SPÖ-Linie fährt.
Was glaubst sonst, warum derart verbissen um diesen Chefsessel gekämpft wurde, wobei allen klar war, es geht nicht (nur) um die Schlacht Wrabetz-Grasl, sondern vielmehr SPÖ gegen ÖVP.
Ist doch klar, oder?

Ja, aber was bedeutet für dich "der ORF ist auf SPÖ-Linie"?
Die Interviews sind neutral gegenüber allen Parteien und es gibt keine Werbung für die SPÖ.

Die Interviews sind neutral gegenüber allen Parteien und es gibt keine Werbung für die SPÖ
nur ein Beispiel: "Elefantenrunde" der Spitzenkandidaten vor der letzten Wien-Wahl, in ORF2. Immerhin ging's nach den (völlig falsch gelegenen) Meinungsforscher-Prognosen um ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Rot und Blau, also eine für die SPÖ in dieser Dramatik noch nie dagewesene Sache. Daher bestand für die Roten Handlungsbedarf. Und der noch so dümmste Zuseher erkannte sehr rasch, wie sich der rote Paul Tesarek völlig ungeniert für den Häupl ins Zeug geworfen und die Kandidaten der anderen Parteien geradezu verarscht hat.

Oder sieh bzw. hör mal genau hin auf die Unterschiede vom Armin Wolf, oder auch der Lorenz-Dittelbacher, bei der Interviewführung in der ZiB2. Ich könnte Dir alleine aus dem heraus, wie sie fragen bzw. auf die Antworten reagieren, sagen, ob ihre Interviewpartner der rechten oder der linken Reichshälfte angehören.

Und glaubst im Ernst, die ORF-Generalwahl wäre von Rot und Schwarz zu einem solchen politischen Kampf hochstilisiert worden, wenn's eh um nix gehen würde?
Jene Partei, die den Generaldirektor stellt, hat halt mal einen gewissen Einfluß auf die Meinungsbildung. Die jetzt natürlich nicht in jedem einzelnen Fall vom Generaldirektor selbst kommt, sonder der sorgt eben durch entsprechende Besetzung der vielen Schaltstellen, daß dort dann die "richtigen" Leute sitzen.

Aber das ist ja auch alles nix Neues, war beim ORF schon immer so, oder? Ganz egal, welcher politischen Farbe der Chef zuzurechnen war.
Zur Erinnerung verweise ich nochmals auf den in meinem Erstposting verlinkten Artikel "Der ORF in der Politikfalle". Einer der für mich darin enthaltenen beeindruckendsten Sätze war, daß "der Wrabetz seine Schwiegermutter verkauft hätte, um die Stimmenmehrheit zu bekommen". Das war vor 10 Jahren, vor seiner ersten Wahl. Und diese Methode hat sich offensichtlich zum wiederholten Mal für ihn bezahlt gemacht.

Noch Fragen?

morgen kommt dann endlich der HC oder?
Deinem HC kommt der Feiertag in die Quere, deswegen erst eine Woche später.
Die anderen schwafler hör ich mir nicht an.
Na, wozu denn auch. Es ist schädlich mehrere, unterschiedliche Meinungen zu den Themen zu bekommen. Da müsste man schließlich selber nachdenken, was besser wäre. Am besten einfach bei einer Quelle bleiben, kommt man leichter durchs Leben durch...

Deinem HC kommt der Feiertag in die Quere, deswegen erst eine Woche später.

Na, wozu denn auch. Es ist schädlich mehrere, unterschiedliche Meinungen zu den Themen zu bekommen. Da müsste man schließlich selber nachdenken, was besser wäre. Am besten einfach bei einer Quelle bleiben, kommt man leichter durchs Leben durch...
es wird keiner egal welche partei, irgend etwas neues sagen können.

Es ist ein Unterschied zwischen
a) viele Meinungen hören und dann doch immer für sich entscheiden, dass die beste Meinung vom selben Typen kommt oder
b) man nie andere Meinung hört.
ja die einen reden alles schön und die anderen bringen halt die richtigen vorschläge,die aber leider nicht umgesetzt werden können , weil eben die falschen NOCH am hebel sitzen.:lehrer:

Zurück
Oben