was haltet ihr von den sommergesprächen

schnabl ist jedenfalls souverän.
Ich wäre an ihrer Stelle ausgezuckt, in etwa: "herst oide, i hob di wos anres gefrogt!!"
Sie wird wegen der Doppelstaatsbürgerschaft gefragt und Fräulein Glawischnig antwortet "Ich hätte von Ihnen schon erwartet, dass Sie sich als Journalistin dazu äußern, dass dort Journalisten, Kollegen von Ihnen, grundlos verhaftet werden". :kopfklatsch:

Fräulein Glawischnig
:hahaha:

Sie hat übrigens auch ihren Hang zur veganen Ernährung (Veggie - Day!!!) in ein positives Licht rücken wollen. Dazu passt ganz gut die Meldung aus der aktuellen ZiB2.

Erst im Juli schlug der Fall eines unterernährten Kleinkindes in Mailand hohe Wellen. Die Eltern hatten ihr Kind ausschließlich vegan ernährt - also jegliche tierischen Produkte wie Eier und Milch ausgespart. Der 14 Monate alte Bub wurde schließlich von den Großeltern ins Krankenhaus gebracht, wo er wegen einer Herzfehlbildung notoperiert werden musste. Bei seiner Einlieferung wog er laut Medienberichten nur fünf Kilo - in etwa das Gewicht eines dreimonatigen Babys. Ein Richter entzog den Eltern daraufhin das Sorgerecht.
news.orf.at

Ich wäre an ihrer Stelle ausgezuckt, in etwa: "herst oide, i hob di wos anres gefrogt!!"
Sie wird wegen der Doppelstaatsbürgerschaft gefragt und Fräulein Glawischnig antwortet "Ich hätte von Ihnen schon erwartet, dass Sie sich als Journalistin dazu äußern, dass dort Journalisten, Kollegen von Ihnen, grundlos verhaftet werden". :kopfklatsch:

das hat sie sich vom hace abgeschaut, journalisten mit einem vorwurf zu antworten.

haha, im Rausreden war und ist die Glawischnig schon immer Spitze.
Letztendlich ist ihr dann aber doch irgendwie entrutscht, daß sie die Doppelstaatbürgerschaften eigentlich positiv findet.
Das wird die Türken natürlich freuen.
Oder war die Äußerung gar dem Stimmenfang für VdB geschuldet?

schnabl ist jedenfalls souverän.
ja, und kommt mit einer positiven und sympathischen Ausstrahlung rüber.
Im Gegensatz zur Thurnherr und vor allem zur Lou Lorenz-Dittelbacher, die ja überhaupt eine der unsympathischten Gestalten des ORF ist. Hat ihren Job natürlich auch nur, weil ihr Mann, der Dittelbacher, ihr Chef ist (was in jedem anderen Unternehmen, das auch nur irgendwas auf sich hält, aus Complience-Gründen völlig unmöglich wäre), und weil beide das zu ihrem Oberchef passende Parteibuch haben.

Es war doch schon vorher klar, dass sie ausweichend antworten muss, das hatte taktische Gründe.

Deutschland erwägt die Abschaffung.
Ich ging davon aus, dass die dort aber verboten ist?
Weil, vor 2-3 Wahlen hat die CSU dort beantragt, dass alle Deutsch-Türken von der Wahl ausgeschlossen werden sollen, weil sie nach der deutschen Staatsbürgerschaft die türkische wieder erlangt haben und somit die deutsche wieder hätten abgeben müssen und aus diesem Grund nicht zur Wahl berechtigt gewesen wären.
Dasselbe wie hier.

schau, mir ist es egal wie unsympathisch sie dir ist. ich finde sie entzückend. mir kommt vor als würden manche auf alle und alles neidisch sein die ein wenig erfolg haben
Welchen Erfolg? Und was bitte ist an der Lou entzückend? Der giftige Blick? :confused:

Aber es gab (und gibt immer noch) wirklich entzückende Moderatorinnen ......

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

schau, mir ist es egal wie unsympathisch sie dir ist. ich finde sie entzückend. mir kommt vor als würden manche auf alle und alles neidisch sein die ein wenig erfolg haben
also, auch mir ist egal, daß Dir egal ist, ob mir die Lorenz-Dittelbacher sympathisch ist oder nicht.
Und daß Du sie entzückend findest, ist mir ebenso egal. Allerdings denke ich nicht, daß es viele gibt, die Deine Meinung teilen.
Und wegen was ich auf diese bissige Funs'n neidisch sein wollte - das mußt Du mir erst mal erklären.
Was ihren Erfolg betrifft: nun ja, wie schon gesagt, ihr Mann ist zugleich ihr Chef. An sich völlig unmöglich (außer in einem Familienbetrieb) - aber das erklärt wohl alles, oder?
Aja, noch was: das (zumindest für weitere 5 Jahre) richtige Parteibuch haben's beide. Auch grad keine unwesentliche Sache im ach doch so parteiunabhängigen ORF.

Nicht zu vergessen: Der Dittlbacher, Bürger, etc, waren alle zuvor bei der famos gescheiterten "Arbeiterzeitung", das Sprachorgan der österreichischen Sozialdemokratie (wobei, dieses Wort ist doch ein Widerspruch in sich).
Von daher brauchen die auch keine Direktive mehr erhalten, wie sie ihre Beiträge zu gestalten haben. Freundschaft, Genossen!

also, auch mir ist egal, daß Dir egal ist, ob mir die Lorenz-Dittelbacher sympathisch ist oder nicht.
Und daß Du sie entzückend findest, ist mir ebenso egal. Allerdings denke ich nicht, daß es viele gibt, die Deine Meinung teilen.
Und wegen was ich auf diese bissige Funs'n neidisch sein wollte - das mußt Du mir erst mal erklären.
Was ihren Erfolg betrifft: nun ja, wie schon gesagt, ihr Mann ist zugleich ihr Chef. An sich völlig unmöglich (außer in einem Familienbetrieb) - aber das erklärt wohl alles, oder?
Aja, noch was: das (zumindest für weitere 5 Jahre) richtige Parteibuch haben's beide. Auch grad keine unwesentliche Sache im ach doch so parteiunabhängigen ORF.

tut diese paranoia vor dem rotfunk eigentlich weh?

Zurück
Oben