Was haltet ihr von FKK?

Was haltet ihr von FKK?

• Tolle Sache, bin selbst FKK-Geher/in!

Stimmen: 97 52,4%
  • Niemals, diese Leute sind ja pervers!

Stimmen: 2 1,1%
  • Schon probiert, aber "normal" ist mir lieber!

Stimmen: 18 9,7%
  • Habs noch nicht probiert, möchte aber mal!

Stimmen: 35 18,9%
  • Ist ok, aber bestimmt nichts für mich!

Stimmen: 33 17,8%

• Umfrageteilnehmer
    185
  • Umfrage geschlossen .
:oops: Ich hab Angst vor einem Ständer und was die andren dann denken müssen. Eine Frau hat da leicht reden...

Bin sehr prüde, aber gehe halt verdammt gern in die Sauna. Ist zwar ab und zu noch eine Überwindung am Anfang, aber da min. 75% der Saunagänger männlich, behaart und ziemlich unförmig sind geht dieses Schamgefühl meistens gleich weg. So nackt schwimmen ist aber nicht so meines.

:oops: Ich hab Angst vor einem Ständer und was die andren dann denken müssen. Eine Frau hat da leicht reden...
Wieso wird eigentlich ständig FKK mit spannen verwechselt :fragezeichen:
Da geht ja keiner hin um andere anzusehen und die meisten auch nicht um angesehen zu werden. FKK hat nix, aber auch gar nix mit Sex zu tun und eigentlich auch nix mit Erotik. (ausser man ist gerade in der Pubertät, aber das geht auch vorüber .... )

Kann mich der Pezo nur anschließen - nasse Badesachen sind ein Graus!
FKK ist in einer Welt voller Zwänge und Masken ein angenehmer Gegensatz, wo jeder so ist wie er ist.

Zudem hat FKK hat für mich etwas von Freihheit.

Also weil da öfters von Mut die Rede is...

Mit Mut hat FKK meiner Meinung nach gar nix zu tun. Bei Frauen zB finde ich es viel mutiger sich an einem textilen Strand oben ohne hinzulegen als an einem FKK-strand ganz nackt. Und du kannst dir sicher sein, daß dich bei sowas viel mehr Leute anschauen als beim FKK.

Und was den Ständer bei Männern angeht, solltest es vielleicht einfach mal ausprobieren. Ich bin mir sicher, daß sich da nix regen wird, hat nämlich nix mit Erotik zu tun. Und falls doch einfach umdrehen oder rein ins kalte Wasser. Stören wirds praktisch keinen, weils einfach was natürliches is, nur herumstolzieren solltest damit halt grad net. Aber ansonsten is des halb so schlimm

fkk ist schon ok aber wo kann man das noch ungestört machen ?
wie schon mal erwähnt von mir gehen wir auf keinen fkk strand mehr sondern nur noch daheim bei uns im garten ( wo keine spanner sind ).
wir sind wenns passt 3 pärchen und alle mit kinder und allen machts spass, natürlich bin ich auch der meinung das fkk nichts mit sex oder erotik zu tun hat einfach nur das natürliche lebensgefühl zu genissen.

ist halt meine meinung.

lg. monyka

Dank der freizügig gehaltenen Erziehung meiner Eltern lernte ich schon früh genug mit der Freikörperkultur umzugehen. Innerhalb der Pubertät selbst gestaltete sich der Aufenthalt am Umterbacher FKK Strand jedoch mitunter "härter" als von mir gewollt.
Ein Umstand, der dazu führte das mein Gefallen an der öffentlichen Auslebung körperlicher Freiheiten bald darauf, aber nur vorläufig, seine Einschränkung fand.

Heute geht für mich eher dann keine "Gefahr" mehr von FKK Stränden aus, sofern ich mich selbst innerhalb des Geländes befinde. Meine Körpergröße irritiert nämlich Alle die mich nicht in voller Größe sehen/kennen dahingehend, ich würde auf dem Außenzaun "herumklettern" und so ins Gelände "spannen"!

Obwohl ich bekanntermassen auf Erziehungsrituale stehe halte ich mich jedoch längst als Außenseiter von derartigen Zäunen und Geländen fern. Irgendwann nervte es nämlich auch mich, ständig deshalb angemacht und beleidigt zu werden ...

wir sind auch gegeisterte fkk anhänger. ist einfach schön nackt zu baden und sich sonnen zu lassen. die idee, ich könnte einen ständer bekommen, ist mir allerdings noch nie gekommen. es sind eben alle gleich, und keiner interessiert sich dafür ob du dick, dünn, jung oder alt bist. es ist eine große familie und man lernt viele leute kennen. natürlich gibt es auch immer wieder die spechtler, aber die erkennst du ja eh gleich aus der masse heraus. fkk hat für mich nichts mit sexueller aufgeilung zu tun, wir lieben einfach das feeling nackt zu sein.....;)

fkk hat für mich nichts mit sexueller aufgeilung zu tun, wir lieben einfach das feeling nackt zu sein.....;)
:daumen: FKK hat für keinen FKKler mit sexueller Aufgeilung zu tun! Aber das kann man einem Spechtler schreiben und schreiben und schrei. . . .

Ich find's vom Körperfeeling her total genial und mit den Kids ist es einfach deutlich bequemer. Rein - raus - rein - raus und dann musst jedesmal dahinter sein, dass die nasse Badehose umgezogen wird, ist einfach nur nervig...

Wenns nach mir gehen würde, gebe es keinen Bekleidungszwang in Freibädern. Alleine schon das Umziehen mit dem Handtuch ist mühsam...

Doch ich geb's offen zu, dass ich auch gerne nackte Frauen sehe :shock::oops: Wenn ich ihnen auch prinzipiell nicht nachglotze...

Hallo Leute!

War gestern das erstemal am FKK strand in der Lobau FKK mässig unterwegs. Ich mussagen es war bis jetzt echt genial, ich finde es ist ein kleins Gefühl von Freiheit auch wenn es echt idiotisch klingt, aber ich freue mich schon auf heute, denn da bin ich sicher wieder dort. Wenn das Wetter mit macht.

Bis dann

ich hab es vor 2 wochen oder so mal das erste mal probiert und ich muss sagen es gefällt mir. am anfang war es komplett neu und komisch für mich. bin mir blöd vorgekommen und war sehr angespannt, aber danach hat es mir sehr gut gefallen gg kann nur sagen immer wieder. :)

Besonders lustig, wenn es dann um Ballspiele wie Volleyball geht. Wer einmal erlebt hat wieviel Spass es bringt ich miteienander so ungezwungen zu bewegen und herumzutollen, der möchte Solches gerne immer wieder erleben.

Und merke : Je ungezwungener sich die eigenen Eltern geben/verhalten, desto leichter fällt den Kids das Hereinwachsen/Erleben in die eigene(r) Sexualität!

Was mir auch sehr angenehm dabei auffällt. Es gibt dort kaum "Standesdünkel". Man muß also nicht befürchten aufgrund seiner Herkunft oder des Berufes wegen vorverurteilt zu werden! Erfreulicherweise erkennt man dann auch das selbst "hohe Tiere" mitunter doch "den kürzeren" gezogen haben,
Was ja auch mal gut fürs eigene Ego iss, gelle? *zwinkas*

:daumen: FKK hat für keinen FKKler mit sexueller Aufgeilung zu tun! Aber das kann man einem Spechtler schreiben und schreiben und schrei. . . .
Ja, prinzipell schon. Ist für mich eine Frage der Motivation auf einen FKK-Strand zu gehen. Sollte die nur zum Spannen sein... Für mich ist es manchmal ein angenehmer Nebeneffekt und die Regel ist, dass es den Betroffenen unter keinen Umständen auffallen darf. Also normale Blicke, wie auf der Straße auch, nur dass das geistige Ausziehen halt wegfällt :mrgreen:

muss gestehen hab auch viel beobachtet aber nur weil es neu war für mich. bin mir auch ganz schön beobachtet vor gekommen. wie ich dort war waren fast nur ältere dort,. aber einer ein jüngerer der hat mich echt die ganze zeit beobachtet das ist meiner freundin auch aufgefallen der war ein spanner. :)

hat mir aber trotzdem gefallen ggg würde heute auch am liebsten wieder hin. hihi

die meisten die dort sind, sind aber nicht rasiert ist mir aufgefallen . igitt

@LadyCoco
Nau super freut mich das du Gefallen daran gefunden hast. :daumen:

muss gestehen hab auch viel beobachtet aber nur weil es neu war für mich. bin mir auch ganz schön beobachtet vor gekommen. wie ich dort war waren fast nur ältere dort,
Kommt auch darauf an wo du schwimmen gehst an manchen Orten triffst meistens nur ältere an, an manchen jüngern aber mitten im Sommer wo auch die jüngeren mal frei haben oder Urlaub machen ist es dann meistens gemischt dann triffst sowohl jüngere als auch ältere FKK´ler
die meisten die dort sind, sind aber nicht rasiert ist mir aufgefallen . igitt
:mad: Das will ich überlesen haben bin selber auch ned rasiert. ;) :mrgreen:

@homey männer müssen nicht rasiert sein, mag behaarte männer aber beim intimbereich wäre es aus hygienischen gründen besser wenn mann und frau sich rasieren gg.

@homey männer müssen nicht rasiert sein, mag behaarte männer aber beim intimbereich wäre es aus hygienischen gründen besser wenn mann und frau sich rasieren gg.
aber da bin ich auch ned rasiert nur getrimmt. :mrgreen:
Das einzige mal wo ich da rasiert gewesen bin war das während einem Eingriff gewesen.
Und bei Frauen
  • glattrasiert = :shock:
  • Busch = :shock:
  • teilrasiert = :daumen:
  • getrimmt = :daumen:

Zurück
Oben