Was haltet ihr von Partnertausch?

Zu spät ..... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Der Bär hat schon gebrummt und der Vorhang ist gefallen ... :mrgreen:

LG Bär
 
Zum Anfangsthema, auch wenn ich jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen habe: Tauschen will und wollte ich noch nie. Aber Teilen ist eine andere Sache. Wenn die gemeinsame Lust da ist, warum nicht? Ein Dreier, Vierer kann dann auch seinen Reiz haben....
 
Wo ist nun der Unterschied?

da ist ein GROßER! Wenn du tauscht hat jeder ein intimes erlebnis mit einem anderen menschen ohne beisein des partners. Bei nem 3er, 4er, 1000er sind immer noch beide involviert, das ist gleich was ganz anderes, mMn.
 
Ich habe bis jetzt Partnertausch immer mit einem Vierer assoziiert. Habe nie daran gedacht, dass man die Partner wirklich tauscht und weg geht und es woanders dann treibt.
 
Ich habe bis jetzt Partnertausch immer mit einem Vierer assoziiert. Habe nie daran gedacht, dass man die Partner wirklich tauscht und weg geht und es woanders dann treibt.

hmm ich denk das is hier schon gemeint oder?? ah kenn mi nix mehr aus
 
Das weiß ich auch nicht. Aber irgendwie denke ich, dass die meisten es eventuell wie ich denken, also schon im selben Zimmer bleiben.
 
ich denk,das eine muss das andre nicht ausschließen.....kommt drauf an,wie sich alles entwickelt....aber das ist nur die Meinung einer Theoretikerin
 
...also ich dachte, bei Tausch ist die Anwesenheit des/der Partner/in nicht zwingend gemeint, und das wollte ich nicht.
Zuzusehen wie sie von einem anderen genommen wird, oder sie sieht, wie "ihr" Schwanz anderswo eindringt, könnte doch einen Reiz darstellen....nein, tut es.
 
Wenn die Frauen bi sind und man macht Partnertausch in getrennten Zimmern, könnte es für die Männer, die ned bi sind, ziemlich langweilig werden.

:hahaha:

Also ich denke auch, Partnertausch assoziiert eher Sex in getrennten Räumen (jedenfalls würde ich es aus der Entwicklung heraus so sehen) und ein Vierer eben gemeinsamen Sex mit PartnerIn und noch einem Pärchen.

Für die grundsätzliche Fragestellung an sich, also ob man dem Sex mit einem anderen Partner was abgewinnen kann, wenn gleichzeitig der eigene Partner vom Partner des Gegenübers vernascht wird, sollte es marginal sein.

Unter den Voraussetzungen, die Bär (MausundBär) in Posting #8 mal vorgeschlagen hat, kann ich mir das durchaus vorstellen. Man muss ja ned gleich tauschen oder wechseln. ;) Spielt man halt erstmal mit dem eigenen Partner, während noch zwei dabei sind. Was sich daraus ergibt, ergibt sich (unter der Voraussetzung, die vorher abgesprochenen Grenzen nicht zu überschreiten - wie eng/weit sie auch gefasst sein mögen).
 
Ich halte N I C H T S davon!!!
Da es mir sehr weh tun würde, wenn ich mitansehen müsste, dass er jemand anderen streichelt usw. möchte ich dasselbe auch ihm nicht zumuten.
Soviel Egoist bin ich und ziehe jedoch meinen Hut vor jeder Partnerschaft, die es anders leben!
Ich habe für mich herausgefunden, dass es bei mir nicht klappt und ich wünsche mir ebenso einen Partner, der selber genauso dieser "Egoist" ist bzw es lebt, mit mir lebt!
Vielleicht musste erst diese Seite an mir zum Vorschein kommen, um mit Freude und Genuss herauszufinden ,irgendjemanden "Besitz" zu sein und auch "besitzen" zu dürfen, wo allerdings trotzdem jeder sein Leben lebt und der Mensch bleibt der er ist! Ich weiß, dass es auch solche Menschen gibt.
Ich hoffe, mein Gedanke kam verständlich rüber!
Für mich gilt: Monogam in einer Beziehung!
 
Sehr richtg! Kommt für mich generell nicht in Frage, die Frau die ich Liebe kann ich nicht teilen ;)
Mit einer Affäre oder ungebundenen Sexpartnerin könnte ich mir das sehr wohl vorstellen!
 
Partnertausch?
Na wenn ich den Partner tauschen will, dann suche ich mir einen anderen. Dann stimmt in der Beziehung was nicht.
 
Partnertausch?
Na wenn ich den Partner tauschen will, dann suche ich mir einen anderen. Dann stimmt in der Beziehung was nicht.

Da ich weiß das Du nicht lebensmüde bist, wirst Dir darüber eh nie Gedanken machen müssen *lächel
 
Wenn man eine Beziehung hat, und alles passt, macht man das nicht, ich fände es verletzend und könnte es wahrscheinlich nicht ertragen, und ich denke es würde auch bei mir kopfmäßig nicht klappen. Ich bin nicht prüde, aber es gibt dinge die muss ich nicht haben.
 
ich ziehe jedoch meinen Hut vor jeder Partnerschaft, die es anders leben!

... und warum - bitteschön - ziehst du den Hut vor jenen :fragezeichen:
also ich würd den meinigen net ziehen, nur weil jene eine Partnerschaft anders leben als ich. ICH bin glücklich, wie ICH sie lebe!
 
Soviel Egoist bin ich und ziehe jedoch meinen Hut vor jeder Partnerschaft, die es anders leben!

dann zieh, in unserer beziehung ist dann und wann mal a 3er angesagt. und dabei teile ich meine frau nicht und ich tausche sie auch nicht. wir lieben uns und aufgrund dessen haben wir hin und wieder diese form von sex. die hat mit liebe nix zutun, ausser mit unserer. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zurück
Oben