Was ist besser?

den spruch verwendet man einfach nicht, egal in welchen zusammenhang. das ist alles. du hast mich gefragt und ich hab dir geantwortet.
du kannst den spruch gerne für dich weglassen und auch deine belehrungen mir gegenüber - wenn dir etwas nicht paßt, dann lies darüber hinweg und alles ist gut - ansonsten kauf dir ein klimaticket und erzähl es bei deiner ankunft einem inuit -

mich interessiert es nüsse 🤷‍♂️

du kannst den spruch gerne für dich weglassen und auch deine belehrungen mir gegenüber - wenn dir etwas nicht paßt, dann lies darüber hinweg und alles ist gut - ansonsten kauf dir ein klimaticket und erzähl es bei deiner ankunft einem inuit -

mich interessiert es nüsse 🤷‍♂️
passt schon, muss schon jeder selber wissen wie er mit unwissenheit umgeht ;)

Ich fühle beim Sex zum Glück immer etwas...aber für mich geht es nicht ohne Partnerschaft.

ehrliche antwort? nein, ich mag den spruch nicht auch wenn er aus der antike kommt ist er sehr negativ besetzt und wird eigentlich aus respekt nicht mehr verwendet. (auch wenn ich davon ausgehe das du es natürlich nicht in dem kontext meinst)

meine Meinung: man kann/ muss nicht alles, was in der Nazi-Zeit sprachlich negativ verwendet wurde, heute nicht verwenden. Wenn heute jemand "Jedem das Seine" verwendet, meint es das nicht im negativen Nazi-Sinn !

meine Meinung: man kann/ muss nicht alles, was in der Nazi-Zeit sprachlich negativ verwendet wurde, heute nicht verwenden. Wenn heute jemand "Jedem das Seine" verwendet, meint es das nicht im negativen Nazi-Sinn !
man kann es einfach aus respekt einfach nicht mehr verwenden wenn man es weiss, die deutsche sprache wird darum um nix aermer.

man kann es einfach aus respekt einfach nicht mehr verwenden wenn man es weiss, die deutsche sprache wird darum um nix aermer.
Ich find, dass ist falsche Reminiszenz. Damit ist keinen Opfer geholfen und der Cicero ( ich glaube von dem stammt es) hat auch nicht in Nazi- Doktrien gedacht.

Zurück
Oben