Was ist für euch Vertrauen und ab wann besitzt ihr vollstes in euren Partner

X

Gast

(Gelöschter Account)
Hi EF User
Vorweg mal ich bin Single, habe aber doch schon viele Erfahrungen in diesen Punkten gesammelt und aufgrund dieser schreib ich das jetzt ;)

Mich würde mal interessieren:
Ab wann könnt ihr ungefähr in einer Beziehung dem gegenüber Vertrauen bzw. was sind für euch ausschlaggebende Punkte, durch die ihr Vertrauen aufbauen könnt??? Und was ist eurer Meinung nach die Definition von: "Vertrauen"???

Also bei mir dauert es ca. 6 monate bis 1 jahr bis ich das wirklich mal aufgebaut habe....damit meine ich, dass ich mir ab dem Zeitpunkt dann fast keine Sorgen mehr mache, wenn diejenige mal alleine oder mit Freunden irgendwas unternimmt oder man länger nichts mehr von ihr hört....
Ich bin jetzt nicht extrem eifersüchtig und versuche die ersten Monate und später auch nicht das Leben der Freundin zu kontrollieren, ich mache mir lediglich viele unnötge Sorgen.

Ausschlaggebende Punkte sind für mich hauptsächlich Zeit, Sicherheit und zu wissen das man dem gegenüber etwas bedeutet.

Die Definition von Vertrauen ist meiner Meinung nach: Die Sicherheit zu haben, dass der Partner einem bevorzugt bzw. liebt und man somit ohne Sorgen sich auch längere Zeit nicht sehen könnte, ohne verrückt vor Eifersucht zu werden.

Is meine Meinung jetzt würd mich eure Mal interessieren :)
Lg

Also mein Freund und ich , wir sind jetzt 2 Jahre zusammen und ich trau mich sagen ich vertraue ihm zu 100%...

Sperrt ihn ein Jahr lang in einen Raum voller Frauen, ich Wette um alles, dass er brav wäre :)

Bei mir braucht vertrauen auch ne Menge Zeit und er muss sich das Vertrauen auch verdienen :)

:winke:

Der einzige lebende Mensche dem ich vertraue der bin ich selbst.

Da weiss ich, was ich tue und was nicht.

Und kann NIEMALS substantiell enttäuscht werden.

:daumen:

Ich sehe da einen Unterschied in den Begriffen:
"mit anderen was unternehmen" und "mehrere Tage nix von einander hören".

Also wenn ich einer fixen Beziehung bin, und hör ohne besonderen Grund
mehrere Tage nix von meiner Partnerin,
dann mach ich mir schlicht Sorgen, dass ihr was passiert wäre -
deshalb mißtraue ich ihr noch nicht.

Die Definition von Vertrauen ist meiner Meinung nach: Die Sicherheit zu haben, dass der Partner einem bevorzugt bzw. liebt und man somit ohne Sorgen sich auch längere Zeit nicht sehen könnte, ohne verrückt vor Eifersucht zu werden.

Du setzt Vertrauen in einen sexuellen Kontext.

Damit kann ich persönlich nix anfangen. Wenn schon, dann ist mir wichtig, dass ich darauf vertrauen kann, dass meine Partnerin in schwierigen Situationen mir zur Seite steht.

Mein Vertrauen ruht in mir und auf mir selbst. Und damit bringe ich jeder Partnerin von der ersten Sekunde an volles Vertrauen entgegen.

also wir sind jetzt fast 5 jahre zam, und ich bin mit meiner süßen durc die dickste scheiße gegangen.

und seitdem wir das damals durchgemacht haben weiß ich das ich ihr zu 1000% vrtrauen kann.

im großen und ganzen hab ich ihr nach 1 jahr blind vertraut, und als wir damals unsere krise hatten und ich sah wie sehr sie mich wirklich liebt wusste ich das ich ihr auf ewig verfallen bin.

eine liebe, ein leben

Für Immer!

also wir sind jetzt fast 5 jahre zam, und ich bin mit meiner süßen durc die dickste scheiße gegangen.

und seitdem wir das damals durchgemacht haben weiß ich das ich ihr zu 1000% vrtrauen kann.

im großen und ganzen hab ich ihr nach 1 jahr blind vertraut, und als wir damals unsere krise hatten und ich sah wie sehr sie mich wirklich liebt wusste ich das ich ihr auf ewig verfallen bin.

eine liebe, ein leben

Für Immer!
ja man muss echt aufpassen beim spazierengehen :mrgreen:

Mein Vertrauen ruht in mir und auf mir selbst. Und damit bringe ich jeder Partnerin von der ersten Sekunde an volles Vertrauen entgegen.
Das heißt du öffnest dich anfangs jeder Beziehung ohne Kompromisse und machst dich somit jedes mal so verletzlich wie nur möglich???

Respekt aber den Fehler hab ich schon zu oft begangen um ihn zu wiederholen.
Manche sehen es positiv, manche negativ. Ich sehs negativ anfangs komplett zu vertrauen aber ich will hier auch niemanden umstimmen sondern nur meine Meinung äußern :)

Das heißt du öffnest dich anfangs jeder Beziehung ohne Kompromisse und machst dich somit jedes mal so verletzlich wie nur möglich???

Wodurch könnte ich verletzt werden?

Ich kann mir einfach keine Situation vorstellen, in der ich verletzt werden könnte. Vielleicht liegts daran, dass ich noch nie verlassen wurde oder ganz einfach daran, dass mich fremdvögeln nicht stört. :hmm:

Prinzipiell hab ich nur die besten Erfahrungen damit gemacht, einen Menschen so zu nehmen wie er ist und vorbehaltlos auf ihn zuzugehen. Anders würd ichs auch nicht wollen, ich mag mir keinen Kopf darüber machen, was wann unter welchen Umständen sein könnte, dafür ist mir meine Zeit und meine Energie zu schade. ;)

Wodurch könnte ich verletzt werden?

Ich kann mir einfach keine Situation vorstellen, in der ich verletzt werden könnte. Vielleicht liegts daran, dass ich noch nie verlassen wurde oder ganz einfach daran, dass mich fremdvögeln nicht stört. :hmm:

Prinzipiell hab ich nur die besten Erfahrungen damit gemacht, einen Menschen so zu nehmen wie er ist und vorbehaltlos auf ihn zuzugehen. Anders würd ichs auch nicht wollen, ich mag mir keinen Kopf darüber machen, was wann unter welchen Umständen sein könnte, dafür ist mir meine Zeit und meine Energie zu schade. ;)

naja ob das nun wahres vertraue ist?

also ich möcht schon wissen was sie macht wo sie is und so.

ich lebe für sie, ohne sie wär ich schon lange nimma.

fremdvögeln ist für mich ein absolutes tabu

ich hab mich ihr auch sofort geöffnet und alles gezeigt, bin ddurch sehr verletztlich, ich schenkte ihr mein herz und sie passt gewissenhaft drauf auf :D

ich schenke meiner partnerin von anfang an mein vertrauen was daraus wird ,wird die zeit zeigen.

Hi EF User
Vorweg mal ich bin Single, habe aber doch schon viele Erfahrungen in diesen Punkten gesammelt und aufgrund dieser schreib ich das jetzt ;)

Mich würde mal interessieren:
Ab wann könnt ihr ungefähr in einer Beziehung dem gegenüber Vertrauen bzw. was sind für euch ausschlaggebende Punkte, durch die ihr Vertrauen aufbauen könnt??? Und was ist eurer Meinung nach die Definition von: "Vertrauen"???

Also bei mir dauert es ca. 6 monate bis 1 jahr bis ich das wirklich mal aufgebaut habe....damit meine ich, dass ich mir ab dem Zeitpunkt dann fast keine Sorgen mehr mache, wenn diejenige mal alleine oder mit Freunden irgendwas unternimmt oder man länger nichts mehr von ihr hört....
Ich bin jetzt nicht extrem eifersüchtig und versuche die ersten Monate und später auch nicht das Leben der Freundin zu kontrollieren, ich mache mir lediglich viele unnötge Sorgen.

Ausschlaggebende Punkte sind für mich hauptsächlich Zeit, Sicherheit und zu wissen das man dem gegenüber etwas bedeutet.

Is meine Meinung jetzt würd mich eure Mal interessieren :)
Lg

meinem partner...diesem vertraue ich blind...

auch wenn es nicht immer einfach ist....

aber, eine beziehung ist eine sinnlose geschichte, wenn ich non stop hinterher schnüffle, in welcher form auch immer...

wenn ich kein vertrauen habe, dann passt etwas nicht...ganz sicher auch das selbstbewusstsein..

vertrauen kann man nur dann, wenn man auch selbstbewusst ist... wenn ich weiss... ach der könnte da und dort...aber wozu...er hat ja mich ;)

wenn ich immer darüber nachdenken würde, hätte ich keine zeit mehr, für irgendwas...

gegenseitiger respekt und eine normale portion an vertrauen...

für gewöhnlich dauerts bei mir, bis ich vertrauen kann... aber bei ihm... da gings ganz schnell...warum? keine ahnung...

lg

Und das soll wahres Vertrauen sein? :lol:

Für mich klingt das eher nach Kontrolle. ;)

nicht im kontrollierenden sinn

ich mach mir ganz einfach sorgen

will wissen wo sie is obs ihr gut geht

vermisse sie fast minütlich.
sie is mein herz...

Was ist für euch Vertrauen und ab wann besitzt ihr vollstes in euren Partner

ab dem moment, wo sie weiss,wo sie zu hause ist, das kann nach 3 tagen sein oder auch nie:lehrer:

Sperrt ihn ein Jahr lang in einen Raum voller Frauen, ich Wette um alles, dass er brav wäre :)

dann ist er entweder schwul oder impotent - diese!! wette würde ich gegenhalten, süsse:haha:

ein "echter" mann könnte das nie....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben