Was kocht ihr heute, morgen oder habt ihr irgendwann vor

Kochst du gerne oder lässt du dich lieber bekochen ?

• Ja

Stimmen: 23 67,6%
  • Nein

Stimmen: 2 5,9%
  • Kommt drauf an

Stimmen: 14 41,2%

• Umfrageteilnehmer
    34
In unserer Herrenrunde kocht ein jeder gerne.
Wir treffen uns einmal im Monat und jedes Mal kocht ein anderer. Wenn ich nur an das herausbacken von einfachen Schnitzeln denke

Ich würde vorschlagen, dass wir wir wieder etwas respektvoller miteinander umgehen.. Sonst verdirbt es einem den Spaß an diesem köstlichen Thema

Das ist unbestritten. Für mich ist es trotzdem interessant beim Kochen allgemein gewisse andere Komponenten einfließen zu lassen.
War einmal bei Freunde zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und die Hausherrin hat Chili gemacht. Das klassische und für die zwei Bekannten eines mit Tofu. Ich mag das Zeugs normalerweise nicht, aber das war sensationell

Auch sehr passend. Kennst du Schioppettino? Den nehme ich üblicherweise dazu, weil er sich am Safran reibt. Ist mir aber leider ausgegangen.

Da mein Gulasch bis dato von so ziemlich jeder Person als perfekt bezeichnet wurde (obwohl die Komponenten oftmals unterschiedlich waren, da ich nach Gefühl und nicht Nacht Rezept koche), würde ich gerne wissen wie ihr euer Gulasch macht.
Gulasch Ostern 2017.jpg
Jetzt gehts ans Zwiebel anrösten.
Zutaten sieht man am Bild.
Dann köchelts ganz leise so drei vier Stunden. Nach dem Abdrehen
zieht es über Nacht, am nächsten Tag wird ein oder zwei Biere dazu aufgerissen

Die Kunst am kochen ist ja eigentlich das richtige abschmecken :lehrer:
Für Gulasch braucht's eh nur Salz, Pfeffer, Paprika, Majoran, Kümmel und Lorbeerblätter. Den Rest machen eh Zwiebeln, Knoblauch und Fleisch 😉
Piment, ein Schuss Essig, bisserl Koriander Pulver, Cayenne, Zucker und eine bisserl von dem Würfel ist auch ganz hilfreich für den Geschmack🙂

Zurück
Oben