Was kocht ihr heute, morgen oder habt ihr irgendwann vor

Kochst du gerne oder lässt du dich lieber bekochen ?

• Ja

Stimmen: 23 67,6%
  • Nein

Stimmen: 2 5,9%
  • Kommt drauf an

Stimmen: 14 41,2%

• Umfrageteilnehmer
    34
Da find ich gekörnte Brühe aber besser, bekommt man hier aber schlecht.

Ich nehm als Geschmacksverstärker sonst Sojasauce, Senf, Worcestershiresauce... Und manchmal eine Prise Zucker.
Für das perfekte Gulasch benötigt es natürlich eine richtige Rindsuppe. Sojasauce, Senf, Worcestershiresauce - naja.
Ich möchte das aber nicht abwertend verstanden haben, da Geschmäcker verschieden sind und ich diese Variante nicht kenne.

Cayenne...ok. Wandert in letzter Zeit wieder vermehrt in Gerichte. Heute etwa aufs Brathendl.

Aber Piment, Koriander :eek:, Zucker und Essig kommen mir nicht ins Gulasch ☝😂
Essig ist genauso wie Bier eine Möglichkeit um abzulöschen. Du musst halt warten bis der Essig komplett wegreduziert wurde.

Für das perfekte Gulasch benötigt es natürlich eine richtige Rindsuppe. Sojasauce, Senf, Worcestershiresauce - naja.
Ich möchte das aber nicht abwertend verstanden haben, da Geschmäcker verschieden sind und ich diese Variante nicht kenne.
War nicht auf Gulasch bezogen, ich mag kein Gulasch, sondern auf die Verwendung von Rindssuppe in Pulverform allgemein.

Soyacauce in Massen, nicht wie bei Sushi, ersetzt das Salz bei Fleischgerichten und hebt den Eigengeschmack hervor.

Worcestershiresauce hilft überall dort, wo man ein bissi Süss-Saure Note heben muss, zB Hühnerfrikassée oder Cremesalate...

Etc.

War nicht nur auf Gulasch bezogen, sondern auf die Verwendung von Rindssuppe in Pulverform allgemein.

Soyacauce in Massen, nicht wie bei Sushi, ersetzt das Salz bei Fleischgerichten und hebt den Eigengeschmack hervor.

Worcestershiresauce hilft überall dort, wo man ein bissi Süss-Sauere Note heben muss, zB Hühnerfrikassée oder Cremesalate...

Etc.
Danke für deine nette Erklärung. Beim Kochen kenn ich mich doch ein klein wenig aus :mrgreen:
Ich halte deine Variante für durchaus interessant, weil ich auch nie dachte eine bestimmte Schokolade in mein Gulasch zu geben. Aber es macht das Ergebnis nochmals besser.

Danke für deine nette Erklärung. Beim Kochen kenn ich mich doch ein klein wenig aus :mrgreen:
Ich halte deine Variante für durchaus interessant, weil ich auch nie dachte eine bestimmte Schokolade in mein Gulasch zu geben. Aber es macht das Ergebnis nochmals besser.
Whatever... Ich mag kein Gulasch..

Morgen gibt es selbstgemachte Pizza bzw der Teig ist dieses Mal nicht selbst gemacht. Montag und Dienstag wird wohl bestellt. Mittwoch dann Medaillons in Speckmantel mit Kroketten und Käse-Curry Sauce. Garniert mit Pfirsichhälften und Preiselbeeren.

Bei mir ist endlich die Sobrasada aus Mallorca angekommen....also morgen gebraten mit Fisolen und dazu Tortilla Española.... Schon mal den Sommer vorfühlen;)

32..das ist aber inkl 3 selbst gemachten Mischungen und Safran, Vanille, getrocknet Steinpilze, Soja Sauce, Fischsauce.. Ned wirklich was außergewöhnliches dabei... Alkoholiker dann auch noch ein paar Sachen

Schönes Sortiment 😍
Ich komm auf 37. Nicht dabei sind da Öle, Sojasauce, Knoblauch, Petersilie, Ingwer (nehm ich immer frisch) und Mischungen (ausser Curry und Garam Masala)

Gewürze sind mein Fetisch, glaub ich 😂

Zurück
Oben